Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 11:38
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ich denke, es ist verwerflich, wenn ein Land seine Bürger einsperrt, aber es ist absolut in Ordnung, wenn der Zutritt in ein Land aus welchen Gründen auch immer bestimmten Gruppen verweigert wird!
Man kann es sehen wie man will....
Naja. Mir geht es auch nicht um Berlin oder Jordanland. Sondern um die USA.
Ich sags offen: ich bin nicht einverstanden damit, wie Trump sein Land regiert. Für mich ist er ... keine Ahnung gibts ein freundliches Wort für "unfähig"? :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 11:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich ist er ... keine Ahnung gibts ein freundliches Wort für "unfähig"? :D
@Niederbayern88
Trump ist einfach Trump. Da braucht man keine weiteren Umschreibungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 11:43
@F.Einstoff
Okay
Trump ist Trumtastisch :D
So würde man ihn erklären :D

So aber ich habe gesagt was ich wollte. Muss jetzt eh off.
Ich werde nie Sympatie für Trump erlangen, kann man ja nicht verlangen dass jeder jeden mag oder? ;)
Bin also raus aus der Diskussion ;)
Wünsch euch noch viel Spaß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 11:47
frauzimt schrieb:
Der Typ reiht Peinlichkeit an Peinlichkeit und hat immer noch ein Fanbase. Er wird sie nie verlieren.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nichts ist so unzuverlässig wie die Gunst des Pöbels. Das haben zumindest einige alte römische Kaiser erfahren müssen.
Es gab geschickte und ungeschickte "römische Kaiser". Trump halte ich für geschickt, weil er ein gerüttelt Maß an Unterhaltung liefert.
Seine Fans würde von ihm abrücken, wenn ein neuer Stern am Himmel auftaucht, der Trump überstrahlt. Aber bis dahin ist er wohl der Mann bestimmter Leute.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 11:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ich bin nicht einverstanden damit, wie Trump sein Land regiert.
Das ist ja auch verständlich, aber die Entscheidung, ob sie einverstanden sind oder nicht, und die entsprechenden Konsequenzen sollten die US Bürger treffen. Uns Deutsche geht das nix an.
Ich finde es manchmal nahezu krankhaft, wie sehr sich beispielsweise Medien in Deutschland am Verhalten Trumps abarbeiten, sodass dies sehr oft mehr Raum einnimmt als die zweifellos vorhandenen Probleme in Deutschland und Europa.
Ich denke zum Beispiel, wenn man in den Medien und damit im öffentlichen Diskurs dem Problem des krankhaft entarteten Wohnungsmarkts in Deutschland mal soviel Raum zur Diskussion einräumen würde wie der Twitterhoea Trumps, wäre das weitaus gewinnbringender!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 12:56
Zitat von otternaseotternase schrieb:Das ist ja auch verständlich, aber die Entscheidung, ob sie einverstanden sind oder nicht, und die entsprechenden Konsequenzen sollten die US Bürger treffen. Uns Deutsche geht das nix an.
Nun, die US-Bürger haben kaum Einfluss darauf. Leider scheint Trump seine Parteigenossen im Griff zu haben, sodass da auch kaum Widerstand kommt ...

Außerdem geht das uns Deutsche sehr wohl etwas an. Schließlich haben in der globalisierten Welt die Entscheidungen des US-Präsidenten auch Auswirkungen auf uns ... Trump gibt sich selbst ja auch das Recht, die Wirtschaftspolitik der Europäer zu kritisieren und zu drohen...
Und in einem Militärbündnis muss sich die USA auch mal belehren lassen müssen, dass solche Alleingänge Scheiße sind ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 15:45
Zitat von otternaseotternase schrieb:Das ist ja auch verständlich, aber die Entscheidung, ob sie einverstanden sind oder nicht, und die entsprechenden Konsequenzen sollten die US Bürger treffen. Uns Deutsche geht das nix an.
Ich finde es manchmal nahezu krankhaft, wie sehr sich beispielsweise Medien in Deutschland am Verhalten Trumps abarbeiten, sodass dies sehr oft mehr Raum einnimmt als die zweifellos vorhandenen Probleme in Deutschland und Europa.
Ich denke zum Beispiel, wenn man in den Medien und damit im öffentlichen Diskurs dem Problem des krankhaft entarteten Wohnungsmarkts in Deutschland mal soviel Raum zur Diskussion einräumen würde wie der Twitterhoea Trumps, wäre das weitaus gewinnbringender!
Das würde ich so unterschreiben. Bin der gleichen Meinung.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 15:52
nächster Ärger steht ins Haus: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russland-affaere-fbi-ermittelte-gegen-trump-59501186.bild.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 15:54
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gab geschickte und ungeschickte "römische Kaiser". Trump halte ich für geschickt, weil er ein gerüttelt Maß an Unterhaltung liefert.
Also quasi das alte Konzept von Brot und Spiele, was schon bei den alten Kaisern nicht dauerhaft genutzt hat. Beim "Spiele-Part" versagt Trump, weil ihm ja nichts Neues einfällt. Immer die gleiche Masche von Provokation, Drohung, Erpressung.

Und beim "Brot-Part" auch, denn ich nehme an die 800000 Regeirungsmitarbeiter, deren Gehalt diese Woche ausgeblieben ist, finden das sicher nicht so unterhaltsam. All die anderen, die in irgendeiner Weise von eine funktionierenden Verwaltung abhängen, ebensowenig. Mit seinen Fans alleine wird Trump 2020 sicher keine Wahl gewinnen.

Da sollte er sich doch vielleicht überlegen, ob es nicht besser wäre, vor 2020 noch abzutreten und darauf zu setzen, dass Mike Pence ihn für alle Verfehlungen begnadigen wird, als darauf zu hoffen noch weitere vier Jahre Immunität qua Amt aufrechtzuerhalten.

@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das würde ich so unterschreiben. Bin der gleichen Meinung.
Wenn du tatsächlich dieser Meinung bist, steht dir und @otternase frei, euch hier herauszuhalten, weil es euch ja angeblich "nix angeht", und soviel über den "entarteten Wohnungsmarkt" zu diskutieren, wie ihr für nötig haltet. Macht einfach nur einen entsprechenden Thread auf.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 16:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn du tatsächlich dieser Meinung bist, steht dir und @otternase frei, euch hier herauszuhalten, weil es euch ja angeblich "nix angeht", und soviel über den "entarteten Wohnungsmarkt" zu diskutieren, wie ihr für nötig haltet. Macht einfach nur einen entsprechenden Thread auf.
Du kannst meine Beiträge gerne an einen Mod hier melden wenn es nicht passt . Diese können dann entscheiden. Aber ich werde mir von Dir ganz bestimmt nicht diktieren lassen wie ich mich zu verhalten habe. Ist das angekommen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 16:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also quasi das alte Konzept von Brot und Spiele, was schon bei den alten Kaisern nicht dauerhaft genutzt hat.
@Quiron
Ich glaube, du kannst die römischen Kaiser nur bedingt als Beispiele heranziehen.
Was soll dieser Vergleich auch nutzen?
Trump hat verstanden, wie die Medien heute funktionieren. Er orientiert sich eher an Gestalten wie Phineas Taylor Barnum (Circus Barnum)

Ich bin ein Schausteller von Beruf ... und die ganze Vergoldung darf nichts anderes aus mir machen

I am a showman by profession... and all the gilding shall make nothing else of me

https://beruhmte-zitate.de/zitate/1790878-pt-barnum-i-am-a-showman-by-profession-and-all-the-gildin/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 19:04
@stereotyp
Jo,
das trumpeltier tobt auf Twitter deswegen schon gegen die Times, das FBI und Comey.......

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-reagiert-wuetend-auf-bericht-zu-fbi-untersuchung-gegen-ihn-15985286.html

normale Menschen würden bei solchen Tiraden schon längst wegen Beleidung bzw Übler Nachrede verklagt ....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2019 um 23:01
@born_in_th_usa

Du beschwerst dich also, dass andere Leute dir sagen dass du hier dann nicht lesen sollst, während du denn Leuten im Beitrag davor sagst, dass sie weniger über Trump reden sollen, wegen Dreck vor der eigenen Haustür und so. Also du kannst den Leuten sagen, was sie machen sollen aber nicht andersrum?

Das ist eine Argumentation die sonst auch nur Trump hinkriegt. Ich bin ja die meiste Zeit nur ein stiller Mitleser, aber das ist so absurd, dass musste einfach raus. Zumal ich deine Standpunkte sonst eigentlich gut nachvollziehen kannst, aber hier verrennst du dich. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2019 um 16:45
Im Spiegel haben sie ein interessantes Video überd as Thema Mauer.
Darin sagt ein texanischer Sheriff und Trump-Fan dass die Mauer unnötig ist .....

http://www.spiegel.de/video/streit-um-donald-trumps-grenzsicherung-video-99024161.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 01:54
WOW,
jetzt hat Donalds Lieblingssender ihn interviewt und die Reporterin Jeanine Pirro, eine Freundin Trumps und Journalistin des US-Senders Fox News hat ihn gefragt ob er derzeit für Russland arbeite oder jemals für Russland gearbeitet habe..................Trump wich einer Antwort aus....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-weicht-frage-zu-russland-kontakten-aus-a-1247867.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 09:04
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die aber, die nun derzeit ohne Bezahlung weiterarbeiten müssen, erwerben trotzdem Entgeldansprüche, die werden wie bei jedem shutdown zuvor ihr Gehalt am Ende voll erhalten. Damit sind sie für Banken gute, weil sichere Kreditnehmer, die dürften da keine Probleme bekommen.
das ist soweit ich informiert bin nicht ganz richtig. in den letzten Jahren gab es die entsprechende Nachzahlung. Rechtlich kann der "Staat" aber durchaus darauf verzichten.

Dennoch muss derjenige der einen Kredit abbezahlt entweder an sein erspartes (was Aufwand bedeutet) oder einen Überbrückungskredit oder eine Aussetzung der Rate beantragen - also auch mehr als ärgerlicher Aufwand.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Was man zudem noch im Hinterkopf hinsichtlich Auswirkungen des shutdown behalten sollte: betroffen sind nur die Mitarbeiter des Bundes. Ein sehr großer Teil des ‚öffentlichen Dienst‘ in den USA sind aber Mitarbeiter der Kommunen oder der einzelnen Bundesstaaten, außerdem sind viele öffentliche Leistungen ‚outsourced‘, die über Fremdfirmen erbrachten Leistungen bzw die über Fremdfirmen mit öffentlichen Aufgaben befassten Mitarbeiter sind auch nicht betroffen!
Doch genau die sind in der Kette auch betroffen. Dienstleister jeder Art die vom Bund und nicht vom Bundesstaat beauftragt sind - erhalten derzeit kein Geld. Weder Bauunternehmen noch sonstige. dh. diese sind stark in ihrer Liquidität eingeschränkt. was für Unternehmen und Arbeitnehmer kein Zuckerschlecken darstellt. Also ist die Aussage die du triffst recht naiv. Viele, gerade Bauunternehmen haben bereits Baustopps. Was machen die mit ihren Arbeitnehmern? In den unbezahlten Urlaub schicken wenn keine Alternativbaustelle vorhanden ist. Was passiert mit Rechnungen die noch ausstehen? werden aktuell nicht bezahlt - also kann es zu Liquiditätsproblemen kommen. ganz ratz fatz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 09:50
Und trotzdem weißt die USA Erdogan in die Schranken während andere die Wirtschaftsbeziehungen aufbauen. WTF

https://www.welt.de/politik/ausland/article187008328/Donald-Trump-droht-Tuerkei-mit-wirtschaftlicher-Zerstoerung-bei-Angriff-auf-Kurden.html#Comments


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 10:47
@born_in_th_usa
Trump unterhält sich nur mit seinesgleichen mit denen er am besten kann .
Wer baut denn Wirtschaftsbeziehungen auf ? Trumps Kumpel vladimir.
Teufelskerl der Donald wenn er als russischer Agent entlarvt wird 😂


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 10:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer baut denn Wirtschaftsbeziehungen auf ? Trumps Kumpel vladimir.
Hmm wer baut den auf sag du es mir mit Beleg ob Putin mit der Türkei Wirtschaftliche Beziehungen aufbaut oder nicht doch wer anders...
Das Trump Putins Kumpel ist ... deine Meinung in der Politik gibts es keine Kumpels. Ach doch stimmt nordh Stream 2 lässt grüßen Vladimirs braucht Kohle. Eigentlich könnte ihn ja die USA aushelfen 👍 aber haut nicht hin. Wir machen das schon


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2019 um 12:05
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hmm wer baut den auf sag du es mir mit Beleg ob Putin mit der Türkei Wirtschaftliche Beziehungen aufbaut oder nicht doch wer anders...
Du hast hier so ein allgemeinsatz
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:während andere die Wirtschaftsbeziehungen aufbauen.
Rausgehauen ohne konkret zu werden und jetzt soll ich dir irgendwas belegen? ; ) merkste selber .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:deine Meinung in der Politik gibts es keine Kumpels. Ach doch stimmt nordh Stream 2 lässt grüßen Vladimirs braucht Kohle. Eigentlich könnte ihn ja die USA aushelfen 👍 aber haut nicht hin
LoL, wird doch gebaut + Sanktionen die kommen werden für beteiligte deutsche Firmen . Win Win für vladimir da brauch es keine Hilfe , und schon gar nicht von Trump
Trump Putins Kumpel
Ok , für dich andersrum .Russland Ermittlungen und Vorwürfe sind dir geläufig .sicher , ein Agent ist kein Freund.


melden