Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2019 um 16:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dass der Iran ein Besatzungsdesaster wird wie der Irak, das ist sicher.
Der Iran ist ganz anderes Gelände .
Wiegesagt , die Taliban gibts auch noch und da sind schon paar b-2 drüber.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2019 um 17:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was sich gut auswirken würde, wäre ein neuer Deal mit dem Iran bis zu den Wahlen.
Das käme auf den Deal an. Ein realistischer Deal, den der Iran auch unterzeichnen würde, würde bei Trumps Stammwählerschaft vermutlich gar nicht so gut ankommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2019 um 17:35
Ich finde es so lustig, daß Trump sogar in dem Abschiedstweet für eine Mitarbeiterin lügen muss...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2019 um 19:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Den Biblebelt, die jüdische Community und die Patrioten und Xenophoben hat der Kerle so gut wie sicher in der Tasche... und das ist keine zu vernachlässigende Grösse... aber die Wahlen werdens zeigen...und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
Unterschätze bitte nicht die Intelligenz der jüdischen Community. Die lassen sich nicht einwickeln, nur weil Trump mal eben die Botschaft nach Jerusalem verlegt. Und auch ein xenophober Patriot aus dem Bible-Belt kann seine Stimme nur einmal abgeben, nicht dreimal. Letztlich komt es doch nur wider auf die Swing-States an, also Rust-Belt, nicht Bible-Belt. Ich sehe nicht, wie Trump hier an Zustimmung hätte gewinnen können. Das haben schon die Midterms gezeigt.

Saudi-Arabien, Israel und Teile der Trump-Administration wollen einen Krieg gegen den Iran, nur scheint mir, dass keiner von denen diesen Krieg selbst führen will. Jeder hofft darauf, dass sich einer der anderen die Finger schmutzig macht. Derweil kann sich Putin mal wieder zurücklehnen und zusehen, wie sich die USA unter Trump ein weiteres Mal zum Affen macht, und sich in einem sinnlosen Krieg aufreibt.

Tja, wer ist denn nun verantwortlich für die Angriffe auf Schiffe in der Straße von Hormuz?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2019 um 19:55
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, wer ist denn nun verantwortlich für die Angriffe auf Schiffe in der Straße von Hormuz?
Wer weiß? Schau mal auf Marine Traffic:
B963F27E-0E00-46DA-99B7-9D1E10C5D980Original anzeigen (0,6 MB)
Ein russisches „Vergnügsschiff“, von dem keine Bilder existieren, in der Nähe der beschädigten Tanker...


Butter bei die Fische... Einen symmetrischen Krieg kann der Iran nicht lange durchhalten. Die US AirForce und die Navy machen aus dem Material der iranischen Streitkräfte Kleinholz. Und dann ? Dann müsste man Bodentruppen schicken, in ein Land mit 80 Millionen Einwohnern und großem Gebirgsanteil. Und das würde den US-Truppen mehr zusetzen als Irak und Afghanistan und Vietnam zusammen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2019 um 23:43
und wieder hat sich das Grossmaul in die Scheisse gelabert.....

https://www.n-tv.de/politik/Trump-rueckt-Geheimdienst-Ausserung-zurecht-article21087365.html

gesteht er würde einen Rechtsbruch begehen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2019 um 12:13
Evtl. sollte mal die Sache aus einer anderen Perspektive betrachtet werden:Venezuela hat zum grössten Teil "saures"Schweröl.Dank fracking steigt die USA die nächsten Jahre zum grössten Ölproduzenten der Welt auf.Das Öl ist aber "Leichtes" Erdöl.Beide Ölsorten zusammen ergeben dann das beste und billigste Öl der Welt.Der Iran ist von den USA nicht kontrollierbar was Liefermenge oder Absatzmärkte betrifft.Das geht nur über SA und die Opec Länder.Also ergibt sich das automatisch wenn ich die iranische Ölförderindustrie komplett auslösche treffe ich gleichzeitig China und die Türkei sehr empfindlich.Profiteur könnte dann die USA plus Russland werden(warum war Bolten in Moskau?) welches das Minus dann ausgleicht.Sozusagen eine Win-Win Situation.Begleitet wird das von Waffenlieferungen Russlands an den Iran,Türkei,Asherbaidschan auf der anderen Seite beliefern die Amerikaner SA,VAE,Kuwait usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2019 um 21:39
Indien kontert jetzt ,
die Inder haben Strafzölle gegen die USA in Kraft gesetzt besonders betroffen sind Landwirtschaftliche Güter wie Äpfel und Mandeln bei den Indien bisher der Hauptkunde der US-Farmer war......

https://www.spiegel.de/politik/ausland/handelsstreit-zwischen-indien-und-den-usa-gegenschlag-zu-strafzoellen-a-1272638.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2019 um 22:29
Während es gerade an allen Ecken brennt, und Donald Trump nur marode Baustellen hinterlässt, fällt mir trotzdem noch eine andere Frage ein: Wie geht es eigentlich mit dem Infrastrukturprogramm voran? Das war doch auch eines seiner Versprechen, nur redet gerade keiner davon Zuletzt hörte ich, das Trump in einem Anfall von infantiler Wut die Verhandlungen mit dem Kongress sabotiert hat. Aber ich weiß schon, er hat sich bemüht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2019 um 23:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:wer ist denn nun verantwortlich für die Angriffe auf Schiffe in der Straße von Hormuz?
Mach es nicht so spannend. Sag es uns, wenn du Insiderwissen hast.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.06.2019 um 23:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Mach es nicht so spannend. Sag es uns, wenn du Insiderwissen hast.
Ich weiß es nicht und ich behaupte auch nicht, über Insiderwissen zu verfügen. Ich habe nur verschiedene Verdächtige aufgeführt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2019 um 00:04
@Quiron

Also waren es nach deiner Ansicht die Russen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2019 um 00:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Also waren es nach deiner Ansicht die Russen?
Ich habe da im Moment keine Präferenz, weil einfach zu wenig Informationen vorliegen. Ich sage nur, dass sich auch die Russen möglicherweise Vorteile von einem eskalierenden Konflikt zwischen Iran und den USA ausrechnen und damit auch ein Motiv haben.

Ich wollte eben eure Ansichten zu den Anschlägen hören. Vor allem wollte ich aber die Meinung der unerschütterlichen Trump-Fans hören, warum unzweifelhaft der Iran dafür verantwortlich sein muss.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2019 um 00:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich wollte eben eure Ansichten zu den Anschlägen hören. Vor allem wollte ich aber die Meinung der unerschütterlichen Trump-Fans hören, warum unzweifelhaft der Iran dafür verantwortlich sein muss.
Gehen wir mal die Geschehnisse des Tages in einer groben Übersicht durch.
Zuerst gibt es an zwei Tankern in der Gegend, beide in Fahrt, Explosionen.
Bei einem Tanker entdeckt die Crew einen Gegenstand an der Bordwand und der Tanker wird evakuiert, der Schlepper mit der evakuierten Besatzung fährt der USS Bainbridge entgegen, die zum Zeitpunkt der Explosionen ca. 70-90km entfernt war.

Später am gleichen Tag kommt ein iranisches Schnellboot, relativ klein, zu dem Tanker macht sich im Bereich des oben erwähnten Gegenstand zu schaffen und fährt zurück in den Iran.

Und das kommt nicht komisch vor...

Das Problem: Donald Trump hat geblufft, aber hat keine guten Karten. Was soll er machen? Hier mal eine kurze Übersicht:
- redet ständig von Fake News und misstraut den eigenen Geheimdiensten und spricht das offen aus
- die Glaubwürdigkeit der USA ist seit Powell 2003 sehr angeschlagen
- ist mit dem Versprechen angetreten, die Auslandseinsätze in Syrien, Afghanistan und Irak zu beenden - da kommt ein neuer Krieg äußerst ungelegen
- hat sich vom Atomabkommen verabschiedet um einen besseren „Deal“ zu machen, aber man sieht an Nordkorea, den Strafzöllen, der Mauer usw. wie viel Substanz seine Deals haben
- ein Deal benötigt Zuverlässigkeit, damit er eingehalten wird. Die USA haben unter Trump ihre Unzuverlässigkeit mehrfach bewiesen, warum soll der Iran Bitteschön einen Deal eingehen, wenn der nächste US-Präsident das einfach beiseite wischen kann? Vor allem, wenn man Deals mal ebenso via Twitter widerrufen kann...

Der Iran kann tun und lassen was er will, solange er die Straße von Hormus nicht offiziell sperrt. Die USA haben keinen Trumpf - einen Krieg will man nicht und wenn es der Iran nicht übertreibt, dann sind die USA der Aggressor in einem erneuten unpopulären Krieg.
Den Iran kann man zwar militärisch in die Bedeutungslosigkeit bombardieren, da brauchen wir uns hier nichts vormachen. Aber was dann? Bodentruppen im Iran, das wird eine Katastrophe für die USA - und das weiß der Iran.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2019 um 01:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich wollte eben eure Ansichten zu den Anschlägen hören. Vor allem wollte ich aber die Meinung der unerschütterlichen Trump-Fans hören, warum unzweifelhaft der Iran dafür verantwortlich sein muss.
Den Russen ist so eine Aktion sicher zu zutrauen, aber ich sehe keinen großen strategischen Vorteil für die Russen, wenn es zwischen dem Iran und den USA zum Konflikt kommt.
Was hätte Putin denn davon?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Iran kann tun und lassen was er will, solange er die Straße von Hormus nicht offiziell sperrt. Die USA haben keinen Trumpf - einen Krieg will man nicht und wenn es der Iran nicht übertreibt, dann sind die USA der Aggressor in einem erneuten unpopulären Krieg.
Den Iran kann man zwar militärisch in die Bedeutungslosigkeit bombardieren, da brauchen wir uns hier nichts vormachen. Aber was dann? Bodentruppen im Iran, das wird eine Katastrophe für die USA - und das weiß der Iran.
Der Iran, oder besser dessen Führung weiß, dass ein Krieg mit den USA der Anfang vom Ende wäre. Dem Iran geht es wirtschaftlich ziemlich mies, die Sanktonen tun weh und eigentlich hängt man in einer Sackgasse. Die Bevölkerung ist unzufrieden und wer kann, sieht zu, dass er verschwindet.
Dass es da noch zu keinen größeren Protesten kam, liegt an der Angst vor den Revolutionsgarden und vor einem Krieg mit den USA. Tritt letzteres ein, wäre ich mir nicht so sicher, dass 80 Mio. Iraner hinter ihrer Führung stehen werden.
Und überhaupt, der iranischen Regierung kam die einseitige Aufkündigung des Atom-Abkommens sehr gelegen, denn nun wird immer auf die USA gezeigt. Die Sanktionen sind halt ganz allein Schuld an der miesen Wirtschaftslage.

Trump hat schlicht nicht begriffen, dass es so ziemlich das dämlichste war, das Abkommen aufzukündigen. Nun ist er der willkommene Sündenbock. Aber ich vermute ohnehin, dass Trump einfach getrieben wird von Israel und Saudi Arabien. Denn die sind längst bereit für einen Schlag gegen den Iran.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2019 um 09:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Iran kann tun und lassen was er will, solange er die Straße von Hormus nicht offiziell sperrt. Die USA haben keinen Trumpf - einen Krieg will man nicht und wenn es der Iran nicht übertreibt, dann sind die USA der Aggressor in einem erneuten unpopulären Krieg.
Den Iran kann man zwar militärisch in die Bedeutungslosigkeit bombardieren, da brauchen wir uns hier nichts vormachen. Aber was dann? Bodentruppen im Iran, das wird eine Katastrophe für die USA - und das weiß der Iran.
Aber was hätte der Iran zu gewinnen bei diesem Risiko? Letztendlich wollen sie doch die Sanktionen und das Embargo loswerden, ohne substanziell mehr zugestehen zu müssen, was schon im Atomabkommen vereinbart war. Darauf zu warten, dass Trump scheitert ist weit weniger riskant, als ein Krieg, der die USA viel kosten wird, den aber auch die iranische Führung nicht überstehen würde. Ich möchte nicht ausschließen, dass sie Angriffe tatsächlich von iranischer Seite ausgingen, und sei es nur aus grandioser Selbstüberschätzung.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Den Russen ist so eine Aktion sicher zu zutrauen, aber ich sehe keinen großen strategischen Vorteil für die Russen, wenn es zwischen dem Iran und den USA zum Konflikt kommt.
Was hätte Putin denn davon?
Wer weiß, was Putin denkt. Ich habe die Russen ja nur als einen möglichen Verursacher genannt, einen den man eben nicht völlig unbeachtet lassen sollte. Trump hat sich mit der einseitigen Kündigung des Atom-Abkommens jedenfalls gründlich ins Abseits manövriert. Er selbst scheut den Krieg, persönliche Verhandlungen, was er meint, so gut zu beherrschen, lehnt die iranische Führung ab, und seine Falken im Kabinett machen ihm Druck. Den Amerikanern gehen die Optionen aus, je mehr der Konflikt eskaliert. Da braucht es wohl einen "ehrlichen" Vermittler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.06.2019 um 13:37
Egal was Trump macht 45 % sind im sicher, da kann kommen was wolle. Eigentlich müssten die republikanischen Wähler, die im Schnitt mehr Kinder haben, ihre Nachkommen auf die Swing-States verteilen und dann hätten sie die Wahlen mittelfristig immer sicher 😁.

Es sollte im Übrigen klar sein, dass ein Krieg nie zu gewinnen ist, weil Du so halt der Großteil der Iraner auf die Seite der Mullahs "wechselt" also auch die kritischen Stimmen.

Iran hat so viele Talente mit einer gut ausgebildeten Bevölkerung. Schade, dass sie aus der Ecke in die sie teils gestellt, sich teils selbst reinmanövriert haben nicht herauskommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2019 um 01:44
Naja auf jeden hat Netanjahu nun eine Siedlung nach Donny benannt, wie versprochen:
960


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.06.2019 um 13:45
Finde ich ist nichts schlimmes


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.06.2019 um 00:37
Herr Trump steht doch für sein Land ein, ein wahrer Patriot. Er schaut stets, dass die USA dabei am besten wegkommt. So sollten die Regierungsoberhäupter von Deutschland auch langsam mal agieren.


1x zitiertmelden