Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2018 um 18:56
Ich denke beruflich hat der Kerle schon Erfahrungswerte, mir muss nur keiner erzählen, dass ein solch konservativer Kopf wertneutral urteilen kann.
Wir haben nun halt einfach 4 liberale und 5 konservative Richter... und 2 der 4 liberalen sind schon über 80.. wenn die während Trumps Amtszeit abtreten haben wir danach vermutlich ein Verhältnis von 2:7

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 09:46
Ivanka?


Nach dem Rücktritt der UN-Botschafterin Nikki Haley hat US-Präsident Donald Trump seine Ex-Sicherheitsberaterin Dina Powell als eine mögliche Kandidatin für die Nachfolge genannt. ...Er fügte aber hinzu, dass es eine Reihe von Personen gebe, die man im Auge habe.

Trump erwähnte in diesem Zusammenhang auch seine Tochter Ivanka. Er habe gehört, dass ihr Name für den Posten gehandelt werde. Sie wäre "wunderbar" dafür, sagte Trump. Er wisse aber, dass er dann der Vetternwirtschaft beschuldigt würde, auch wenn es niemanden in der Welt gebe, der kompetenter sei als Ivanka.

Ivanka Trump selbst trat den Spekulationen entgegen. Es sei ihr eine Ehre, im Weißen Haus zu arbeiten und sie wisse, dass der Präsident einen "großartigen" Ersatz für Haley finden werde. "Dieser Ersatz werde nicht ich sein", fügte sie aber hinzu.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-bringt-Tochter-Ivanka-ins-Spiel-article20663353.html

Schade. Es gäbe keine Bessere.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 09:56
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ganz normales Trinkverhalten bei ihm.Was hat man davon einen kompetenten und seriösen Richter so zu verunglimpfen...
jap, zwar sagten ehemelige Mitstudenten aus das er gerne und viel getrunken hat und auch gerne unangenhm wurde. Aber ja für einen Studenten im Prinzip nichts ungewöhnliches - das ist richtig.

Warum aber behauptete er: Er habe nie Alkohol getrunken, nie auf Partys gewesen sondern immer schön Kirchentreu und vor den Büchern gesessen???


Man stelle sich das bei einer Gerichtsverhandlung vor und er ist der Richter. Ich denke damit verliert der Angeklagte jede Glaubwürdigkeit.

Wieso hat er nicht gesagt: Ich habe gesoffen wie jeder andere Student auch? Aber es ist nie etwas unmoralische dabei passiert?
Fertig aus: immer noch wort gegen wort bzgl. sexueller Belästigung. und keiner kann ihm eine Lüge nachweisen.


also: Warum muss sich der redliche Richter mit einer Lüge behelfen? Einer Lüge, die er als Richter niemals unbewertet lassen würde?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 09:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Man stelle sich das bei einer Gerichtsverhandlung vor und er ist der Richter. Ich denke damit verliert der Angeklagte jede Glaubwürdigkeit.

Wieso hat er nicht gesagt: Ich habe gesoffen wie jeder andere Student auch? Aber es ist nie etwas unmoralische dabei passiert?
Erstens
Was für eine Frage! Das ist doch klar.
Wenn er die Saufereien zugegeben hätte, hätte er nicht glaubwürdig behaupte können, dass er dabei immer brav geblieben ust.

Mal einen Filmriss gehabt, Mr. Kavanaugh?
Antwort: Ich kann mich nicht erinnern

Zweitens

Hat er nicht zugegeben, Bier getrunken zu haben?
Ich trinke beer, ich trinke gerne beer, ich trinke immer noch beer.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 10:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hat er nicht zugegeben, Bier getrunken zu haben?Ich trinke beer, ich trinke gerne beer, ich trinke immer noch beer.....
und SIE??? :D
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er die Saufereien zugegeben hätte, hätte er nicht glaubwürdig behaupte können, dass er dabei immer brav geblieben ust.
Stimmt natürlich, so gesehen ist es glaubwürdiger sich bei einer Lüge ertappen zu lassen... ich vergesse immer wieder das in den USA die Uhren und moralischen Fühler anders ticken :D

*saufen macht gleichgültig
Mir doch egal...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 10:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Stimmt natürlich, so gesehen ist es glaubwürdiger sich bei einer Lüge ertappen zu lassen... ich vergesse immer wieder das in den USA die Uhren und moralischen Fühler anders ticken :D
@scarcrow
Noch dazu wird man ihm versichert haben, dass es bei der Anhörung NUR um die sexuellen Übergriffe gehen wird - und nicht ums Saufen.

Und was heisst: Und sie :D ?
Auch eine angetrunkene Frau darf NICHT missbraucht werden.
Sowieso nicht, wenn sie nicht mehr ganz klar ist, sich nicht wehren kann, die Orientierung verloren hat

Und hier stand ausserdem im Raum, dass auf den Partys Jungs die Mädels absichtlich abgefüllt haben.

Was meinst du mit: Und sie :D ?
Hat sie auch versucht einen Jungen zu vergewaltigen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 10:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was meinst du mit: Und sie :D
nein, das war doch seine Antwort auf die Frage ob er gerne Alkohol getrunken hat.
Sie "Haben sie gerne Alkohol getrunken"
Er: "Und SIe??"

oder wars die Blackoutfrage? ich weiß nicht mehr müsste nachschauen. aber ich fand das genial peinlich... ..> Haben Sie..... -> UND SIE??? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 10:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:NUR um die sexuellen Übergriffe gehen wird - und
Ob die UN Botschafterin Nikki Haley deshalb zurück getreten ist


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 10:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nein, das war doch seine Antwort auf die Frage ob er gerne Alkohol getrunken hat.
Sie "Haben sie gerne Alkohol getrunken"
Er: "Und SIe??"
@scarcrow
Ich weiss, was du meist.
Das war der Moment, in dem die Dame, die ihn befragt hat, sehr irritiert guckte
und aussah, als würde sie denken:
Hat der Typ noch alle....


Sorry, ich hatte dich missverstanden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 11:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hat der Typ noch alle....
völlig zurecht :D
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Ob die UN Botschafterin Nikki Haley deshalb zurück getreten ist
mal ein ungewöhnlich ruhiger Rückzug einer wichtigen Position. mal schauen was da kommt.
Denkbar aber ist das es wieder eine Ansammlung von verschiedenen Themen ist. Sie wollte auch das die Frauen die Trump sexuelle Übergriffe vorwarfen gehört werden sollen, sowie fuhr sie eine harte Linie gegen Russland was Trump dann verweichlichte und meinte sie hätte etwas missverstanden.

Davon abgesehen ist Trump auch nur die 3. Wahl gewesen... über Ruboi zu Cruz zu Trump... also ich denke nicht das sie vom Grundgedanken ein 100%er Trumpanhänger ist - was wie alle wissen ja immer ein Problem ist für Big Donald...


oder aber sie bringt sich selbst in Position für die nächste Wahl...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2018 um 11:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sie wollte auch das die Frauen die Trump sexuelle Übergriffe vorwarfen gehört werden sollen,
@scarcrow
Danke

Ich habe nicht mitgekriegt, dass sich Haley dazu geäussert hat

"The message I'm comfortable with is that accusers go through a lot of trauma and some handle it one way and some handle it the other way," Haley told CNN's "State of the Union" anchor Jake Tapper. "Regardless, you never -- it's not something that we want to do, to blame the accuser or to try and second guess the accuser. We don't know the situation she was going through 35 years ago. We don't know the circumstances."
Haley added that "every accuser always deserves the right to be heard, but at the same time, the accused deserves the right to be heard."



https://edition.cnn.com/2018/09/23/politics/nikki-haley-brett-kavanaugh-christine-blasey-ford-cnntv/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2018 um 15:48
Das ist, egal wieviel er wirklich dazu beigetragen hat, wieder etwas, was Trump als Erfolg verkaufen kann:

https://www.welt.de/politik/ausland/article181999376/Aufhebung-des-Hausarrests-In-Tuerkei-inhaftierter-US-Pastor-Brunson-kommt-frei.html
Ein türkisches Gericht hat den Hausarrest gegen den wegen Terrorvorwürfen festgehaltenen US-Pastor Andrew Brunson ist aufgehoben, ebenso die Ausreisesperre gegen ihn. Der evangelikale Pastor wurde direkt freigelassen.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2018 um 21:53
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ein türkisches Gericht hat den Hausarrest gegen den wegen Terrorvorwürfen festgehaltenen US-Pastor Andrew Brunson ist aufgehoben, ebenso die Ausreisesperre gegen ihn. Der evangelikale Pastor wurde direkt freigelassen.
Inzwischen war Erdogan ja auch schon auf Betteltour in Deutschland. Da war das einknicken gegenüber den USA früher oder später zu erwarten, so schwach, wie Erdogan die Türkei gemacht hat. (wie ich übrigens damals schon schrieb: Wohin geht die Türkei unter Erdogan? (Seite 1274) (Beitrag von Quiron)).

Tja, man muss sich eben nur an deutlich Schwächeren vergreifen, dann wird's auch was mit dem Erfolg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2018 um 22:34
@Quiron
Ich könnte mir vorstellen, dass der Zeitpunkt auch etwas mit der Causa Khahoggi zu tun haben könnte


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2018 um 23:54
@otternase
Ich könnte mir vorstellen, dass der Zeitpunkt auch etwas mit der Causa Khahoggi zu tun haben könnt
Und inwiefern?
Als Trostpflaster weil man Gülen nicht kriegt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2018 um 08:05
Ich scheine mit der Vermutung, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, nicht allein zu sein:

https://www.welt.de/politik/ausland/article182028664/Hausarrest-aufgehoben-Warum-die-Tuerkei-US-Pastor-Brunson-gerade-jetzt-freilaesst.html
Zusätzlich handelt es sich aber auch um eine Frontbegradigung, die aus Ankaras Sicht offenbar geboten schien wegen eines neuen, spektakulären Kriminalfalls, der derzeit sowohl die Türkei wie auch die USA erschüttert.

Seitdem der im amerikanischen Exil lebende saudische Dissident und Journalist Jamal Khahoggi beim Besuch im saudischen Konsulat in Istanbul verschwunden ist, sind sowohl die saudisch-türkischen wie auch die saudisch-amerikanischen Beziehungen erheblich angespannt.
...
Und auch als Saudi-Arabien und andere Golfanrainer ihren Boykott gegen Katar verhängten, dem sie die Unterstützung islamistischer Terroristen vorwerfen, stellte sich die Türkei hinter Katar, das wie Ankara in den vergangenen Jahren die Muslimbrüder in der Region unterstützt hat.

Die Trump-Regierung hingegen hat sich in diesem Disput klar hinter die Saudis gestellt und teilt auch die Abneigung Riads gegen die Muslimbrüder. Möglicherweise sieht Erdogan die Khahoggi-Affäre nun jedoch als einen Hebel, um einen Keil zwischen Riad und Washington zu treiben.
...
Wenn Ankara nun das leidige Thema Brunson aus dem Weg räumt, dann kann es möglicherweise die Gunst der Stunde nutzen und den saudischen Einfluss im Weißen Haus zurückdrängen – und selbst wieder mehr Gehör in Washington finden.

Es ist auffällig, wie freigiebig die türkischen Sicherheitsbehörden ihre Erkenntnisse über Khahoggi auch an US-Medien weitergeben, um die öffentliche Meinung in den USA gegen die Saudis zu drehen.

Die Freilassung von Pastor Brunson ist da nur ein weiteres Element, um das Image der Türkei in den USA wieder zu verbessern, das in den vergangenen Jahren wegen Erdogans autoritärer Wende erheblich gelitten hatte.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2018 um 14:39
@otternase
Jo eben, das wär dann die Trostpflasterversion.
Brunson wurde mal als Pfand für Gülen gehandelt.
Jetzt soll er als Vaseline für nen Keil gegen die Sauds dienen... mit offenem Ausgang.
Da sind immernoch Gülem, die YPG und Israel... wo die Türkei mit Trump nicht grün sind.
wie freigiebig die türkischen Sicherheitsbehörden ihre Erkenntnisse über Khahoggi auch an US-Medien weitergeben
Jo die ganze Welt hat mitgekriegt wie die Türkei Botschaften aushorcht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2018 um 14:59
Übrigens habt ihr das schon mitbekommen ...Donny's Wirtschaftspolitik hat wieder einen neues Superlativ erzeugt......im September war das Handelsdefizit mit China auf einem neuen Rekordniveau.....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Trump-pusht-Handelsdefizit-mit-China-auf-Rekord-article20667489.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2018 um 15:09
@otternase
Nach dieser Theorie hat die Freilassung also gar nichts mit Trumps "Diplomatie" zu tun. Na ja....

Allerdings, wenn das Erdogans Plan war...:
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn Ankara nun das leidige Thema Brunson aus dem Weg räumt, dann kann es möglicherweise die Gunst der Stunde nutzen und den saudischen Einfluss im Weißen Haus zurückdrängen – und selbst wieder mehr Gehör in Washington finden.
... dann kann ich das nur naiv nennen. Wieso sollte Trump der Türkei jetzt in irgendeiner Weise entgegenkommen oder Druck auf Saudi-Arabien ausüben? Die USA holen ihren Priester heim, Trump wird das als seinen großen Erfolg verkaufen, wie unglaublich überlegen er ist und wie er den Türken mal eben gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Für Kashoggi interessiert sich Trump nicht wirklich, das zeigt die erste windelweiche Reaktion. Gülen ist nebenbei immer noch sicher in den USA. Die Sanktionen wird Erdogan vielleicht los...falls Trump sich noch erinnert, warum er die überhaupt verhängt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2018 um 22:44
In einem Interview des Senders CBS sagte Trump, er wisse nicht, ob Mattis zurücktreten werde.


"Es könnte sein, dass er es tut", .... ob er glaube, dass sein Verteidigungsminister die Regierung verlassen könnte. Mattis habe ihm nicht gesagt, ob er zurücktreten wolle, sagte der republikanische Präsident ...:

"Ich glaube, er ist eine Art Demokrat, wenn Sie die Wahrheit hören wollen. Aber General Mattis ist ein guter Kerl. Wir kommen gut aus miteinander. Er könnte gehen. Irgendwann geht jeder."

.... "Ich ändere die Dinge. Und dazu habe ich das Recht. Ich habe phänomenale Leute, die bereitstehen. Sie werden in die Regierung kommen, sie werden phänomenal sein."

Er habe ein "tolles Kabinett", sagte Trump, und schränkte zugleich ein: "Da sind einige Leute, mit denen ich nicht glücklich bin. Ich habe einige Leute, von denen ich nicht begeistert bin. Und ich habe andere Leute, von denen ich mehr als begeistert bin."

Der Star-Journalist Bob Woodward hatte in seinem kürzlich veröffentlichten Enthüllungsbuch "Fear" berichtet, Mattis habe sich mehrfach herablassend über Trump geäußert. Demnach habe er im internen Kreis erklärt, Trump habe das politische Verständnis eines Fünft- oder Sechstklässlers.

Die "New York Times" hatte daraufhin unter Berufung auf frühere und aktuelle Regierungsbeamte berichtet, Mattis' Tage als Verteidigungsminister seien gezählt, weil der Präsident sich ausschließlich mit engen Getreuen und Ja-Sagern umgeben wolle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-deutet-ausscheiden-von-james-mattis-an-a-1233189.html


Anzeige

melden