Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 12:54
@lockdown
-Riesiges Defizit (trotz boomender Wirtschaft)
Das finde ich besonders heuchlerisch. Bei Obama haben sie sich bis zum äußersten gegen eine weitere Schuldenaufnahme gewehrt und dabei beinahe die Verwaltung lahmgelegt. Trumps Schuldenmachen wird dagegen anstandslos durchgewunken.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 13:21
@Zarastro
Ist doch nicht das erste mal. ....... Hillary sollte in den Knast weil ihr E-mails -Account gehackt wurde......das Trumpeltier benutzt 2 unsichere I-Phones und Russen und Chinesen hören mit..... kein Schwein verlangt dafür eine Strafe. .....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 13:45
@querdenkerSZ
kann man das vergleichen? Hillary hat mit der Nutzung eines privaten Mailservers für dienstliche Mails ganz explizit und bewusst gegen die IT-Regeln verstossen und damit den Hack möglich gemacht und wurde tatsächlich gehackt. Trump hat ein privates Iphone benutzt, aber ob darüber dienstliche Gespräche geführt wurden und ob die gehackt / abgehört wurden, ist unbekannt. Gehört aber natürlich untersucht.

@Zarastro
Hauptursache des Schuldenanstiegs sind die Steuerreformen. Ich vermute, dass die Freude über geringere Steuern bei sehr vielen Menschen in den USA Sorgen über höhere Staatsschulden verdeckt.
Überraschend ist die Entwicklung jedoch mit Sicherheit nicht, schon lange vor der Wahl hat sich Trump als "König der Schulden" bezeichnet:

https://www.politico.com/story/2016/06/trump-king-of-debt-224642
“I’m the king of debt. I’m great with debt. Nobody knows debt better than me,” Trump told Norah O’Donnell in an interview that aired on “CBS This Morning.” “I’ve made a fortune by using debt, and if things don’t work out I renegotiate the debt. I mean, that’s a smart thing, not a stupid thing.”

“How do you renegotiate the debt?” O’Donnell followed up.

“You go back and you say, hey guess what, the economy crashed,” Trump replied. “I’m going to give you back half.”
und er hat auch schon damals angekündigt, mehr Schulden machen zu wollen:
Trump, presented by O’Donnell with reports from independent economists who say his proposals would balloon the national debt by $30 trillion, also said his plans would reverse the flow of corporations and jobs leaving the United States. He said he would turn the U.S. into an attractive destination for businesses by lowering tax rates.

“Companies now are leaving the United States, corporate inversion, they’re leaving the United States. We have almost five trillion dollars sitting out there, they can’t get the money back,” he said. “They can’t bring it in because there’s no mechanism to bring it back in and the tax is so high. I’m going to bring tremendous amount of money, tremendous amounts of jobs, tremendous amounts of companies.”
Ob diese Rechnung aufgehen wird, ich weiss es nicht, ich habe meine Zweifel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 13:51
Zitat von otternaseotternase schrieb:das wäre ein ziemlicher Erfolg! Soviel würde ich Trump bislang nicht zugestehen wollen.
Das wäre kein Erfolg. Tatsächlich ist Reagan wohl eher einer der schlechtesten Präsident des 20. Jh. und der Prototyp des modernen Republikaners - A Sagen B Kritisieren um dann B am Ende selber machen. Klar, wir hatten ihm wohl teilweise START zu verdanken und seine Amnestie vieler Illegaler Einwander wird ihm sicher auch noch zu Gute gehalten, oder aber unter den Tisch gekehrt, sofern man Republikaner ist. Da hörts dann aber auch schon auf.
Das Negative überwiegt ja dann wohl doch ganz deutlich.

Nur mal zur Erinnerung was er an schlechten mit/verbrochen hat:

Er hat die damalige AIDS-Krise vollkommen verpennt und damit mehrere 10000 Amerikaner zum Tode verdammt.
Er hat auch die Crack u. Heroin-Krise ignoriert und man kann wohl auch nicht ganz unbegründet sagen, dass die CIA an der Verbreitung dieser nicht ganz unschuldig war.
Reagans Regierung war wohl einer der korruptesten u. kriminellsten der modernen US-Geschichte und darunter fallen unter anderem durch die Iran-Contra Affäre auch nicht grade wenige Fälle von potentiellen Landesverrat. Es ist bezeichnend das viele der Hochkaräter durch eine Begnadigung des Präsidenten gerettet werden mussten. Leider wurden nur einige der kleineren von Reagan ernannten Amtsträger verurteilt.
Die Savings & Loan Crisis ist ein direktes Resultat von Reagans (u. zum Teil Carter) Wirtschaftspolitik (die Keating Five, auf welche Du so versessen bist, waren übrigens ein Produkt dieser Politik)
Er hat die anfänglichen, wenn auch nicht frei von Fehlern (siehe oben), recht vielversprechenden Erfolge von Carters (u. Volckers) Wirtschaftspolitik in ein Desaster verwandelt. Mehr Menschen waren am Ende seiner Amtszeit Arbeitslos als am Anfang. Er hat das Jährliche Defizit mehr als verdoppelt. Die Staatsschulden hat er immerhin um mehr als 1/3 erhöht. Reagans "Small Goverment" führte fast zu einer Verdopplung der Haushaltsbudgets. Der Mittelklasse und Geringverdiener wurden steuerlich noch stärker belastet und der Social Security Trust Fund viel einem unbewaffneten, aber überhaus verheerenden Raub zum Opfer, nur damit man radikalen Erleichterungen für Spitzenverdiener auszugleichen.

All das wirkt sich noch bis heute Negativ in den USA aus und man könnte auch noch eine ganze Reihe anderer Dinge aufführen oder weiter ins Detail gehen - was rein die Innen- u. Wirtschaftspolitik anbelangt und einige Parallelen zu Trump sind da nur schwerlich zu übersehen.
Auch Außenpolitisch hat sich Reagan zusammen mit seiner Regierung nicht grade clever angestellt. Man hat sich gerne den Ruf des Cowboys gegeben - Hard Man Makes Hard Decisions - tatsächlich war Reagan ein furchtbarer Jammerlappen u. zwanghafter Lügner. Iran/Contra, das Beirut Debakel mit der Grenada Nebelkerze, wie er den Schwanz vor dem Irak eingezogen hat und wir er diverse Diktatoren unterstützt hat dürfte bekannt sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 13:57
@lockdown
mag alles stimmen, meine persönliche Meinung von Reagan ist auch nicht gerade so toll, das ändert aber nichts daran, dass Reagan in den USA in der Bevölkerung bis heute sehr positiv bewertet wird. Wenn Trump irgendwann auch mal von der Bevölkerung auch nur annähernd so positiv bewertet werden wird, hätte er vieles richtig gemacht...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 14:31
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:dass Reagan in den USA in der Bevölkerung bis heute sehr positiv bewertet wird.
Naja, bei Republikanern vielleicht.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn Trump irgendwann auch mal von der Bevölkerung auch nur annähernd so positiv bewertet werden wird, hätte er vieles richtig gemacht...
In der Selbstvermarktung vielleicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 14:50
@otternase
kann man das vergleichen? Hillary hat mit der Nutzung eines privaten Mailservers für dienstliche Mails ganz explizit und bewusst gegen die IT-Regeln verstossen und damit den Hack möglich gemacht und wurde tatsächlich gehackt. Trump hat ein privates Iphone benutzt, aber ob darüber dienstliche Gespräche geführt wurden und ob die gehackt / abgehört wurden, ist unbekannt. Gehört aber natürlich untersucht.
ernsthaft .......der Idiot schleppt sein I-Phone überall mit und twittert ohne Ende.....und dass die Mithören ist auch nix neues ...dass sein altes Handy nicht sicher ist wurde ihm mehrfach gesagt aber scheiss drauf......

http://www.faz.net/aktuell/politik/supermacht-china/chinesische-geheimdienste-belauschen-donald-trumps-altes-iphone-15855656.html

https://www.handelsblatt.com/politik/international/nyt-bericht-russland-und-china-hoeren-angeblich-trumps-iphone-ab/23227442.html?ticket=ST-1589154-OvebSX2pCBs2aeQCfPCF-ap1

reicht ja wenn der Trottel behauptet es wäre nicht so............zumindeystens bei seinen Gläubigen .....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 15:48
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Naja, bei Republikanern vielleicht.
ich habe ja die Umfragen zitiert. 60, 72 oder sogar 74% approval können nicht allein auf Republikaner zurückgehen. Und dass Bush jr., Nixon und Johnson weit dahinter abschneiden, jeweils am Ende der Liste, zeigt auch, dass die Befragten nicht einfach blind nach Parteizugehörigkeit geantwortet haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 16:32
Ich bin ja auch kein großer Reagan Fan. Aber viele Historiker und wohl noch mehr Amerikaner schreiben ihm den Sieg des Westens im Kalten Krieg zu, da er den Bluff der SU erkannt und in eine Wettrüstungsspirale getrieben habe, die der Ostblock nicht gewinnen konnte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 16:44
Reagan.. Also Reagan, Nixon und Trump gehören für mich definitiv zu den schlimmsten US-Präsidenten seit 1945.
Die ersten zwei haben ja offen und geheim mit den faschistischen Diktatoren kooperiert und direkt unterstützt und noch einige Scheiße gebaut.
Der Trump wird womöglich auch bald eine Chance bekommen die Tradition fortzusetzen, diesmal mit dem neuen Präsidenten von Brasilien, Jair Bolsonaro.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 17:40
@Venom
Naja der Tropentrump ist ja begeistert vom Original und auf seiner Linie.
Aber Bolsanaro ist doch nicht der erste (vielleicht bald)autoritäre Herrscher mit dem sich Trump arrangiert?
Und ich wüsste nun nicht wirklich einen Präsidenten seit 45 der nicht mit irgendwelchen autoritären Herrschern kooperiert hätte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 18:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Die ersten zwei haben ja offen und geheim mit den faschistischen Diktatoren kooperiert und direkt unterstützt und noch einige Scheiße gebaut.
nenne mir einen Präsidenten der Nachkriegs-USA, der nicht mit Diktatoren, Militärregimen oder feudalistischen Herrscherhäusern, oder ganz allgemein gesagt, mit Unterdrückern, gemeinsame Sache gemacht hätte! Wenn nicht gar solche gefördert und eingerichtet hätte (zB. in diversen lateinamerikanischen Staaten!)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 20:09
Trump ist in dieser Hinsicht aber schon eine Ausnahme, da er seine Freundschaft mit solchen fragwürdigen Gestalten sowie seine Sympathie für Despoten ganz offen zur Schau stellt. Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass er mit Diktatoren besser auskommt, als mit den langjährigen demokratischen Verbündeten der USA.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2018 um 20:52
@Zarastro
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Trump ist in dieser Hinsicht aber schon eine Ausnahme, da er seine Freundschaft mit solchen fragwürdigen Gestalten sowie seine Sympathie für Despoten ganz offen zur Schau stellt.
Ist halt seine Art um Despoten einzuwickeln... die Masche kennt er vielleicht noch von früher, wer weiß mit wem der schon alles Geschäfte gemacht hat als er noch Casino`s baute.
Zitat von ZarastroZarastro schrieb: Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass er mit Diktatoren besser auskommt, als mit den langjährigen demokratischen Verbündeten der USA.
Bei den Staatsoberhäuptern demokratischer Staaten kann er den wilden Max machen, er weiß doch das da außer Empörung nicht viel kommt... ein Trudeau wird ihm wohl kaum Polonium ins Trinken mischen und ein Macron wird auch nicht gleich auf den roten Knopf drücken, wenn er mal ein wenig gedisst wird ;) Und hinten rum bleibt bei den Verbündeten doch eh alles beim alten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2018 um 11:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Also Reagan, Nixon und Trump gehören für mich definitiv zu den schlimmsten US-Präsidenten seit 1945
Also außer den Bushs alles nicht linke Präsidenten!
Für mich war z.B. Reagan neben Trump einer der besten, so gehen die Meinungen auseinander. Wobei: Trump hat bisher mehr erreicht als alle anderen. Besonders Obama war doch als Präsident ein Vollversager und Totalausfall.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2018 um 11:11
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Trump ist in dieser Hinsicht aber schon eine Ausnahme, da er seine Freundschaft mit solchen fragwürdigen Gestalten sowie seine Sympathie für Despoten ganz offen zur Schau stellt.
naja, da erinnere ich mich mal beispielsweise an dieses Bild:


saudi2-678x381


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2018 um 11:11
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Also außer den Bushs alles nicht linke Präsidenten!
Ach wirklich? Seit wann sind die Republikaner denn Linke?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2018 um 11:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach wirklich? Seit wann sind die Republikaner denn Linke?
Stimmt, wollte eigentllich schreiben: bei den nicht linken fehlen aber noch die Bushs ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2018 um 11:21
@-VOLLSTRECKER-
Eigentlich habe ich die Bushs übersehen, die gehören auch auf meine Liste drauf.
Der Trump ist NOCH der Harmloseste von den restlichen Genannten, aber das lässt sich ja noch ändern. Bei dem kann ich wenigstens noch manchmal lachen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2018 um 17:00
@-VOLLSTRECKER-
Trump hat bisher mehr erreicht als alle anderen.
Ist das jetzt Ironie? Man muss nicht unbedingt alles an Trump schlechtreden, aber bisher hat er doch de facto kaum was vorzuweisen.

Er hat halt eine Reihe von mühsam ausgehandelten Abkommen aufgekündigt, die meisten ohne ein besseres Folgeabkommen auszuhandeln. Und sein groß angekündigtes Abkommen mit Nordkorea entpuppt sich mehr und mehr als Farce. Das ist sicher nicht beeindruckend, Obama hat in dieser Hinsicht deutlich mehr erreicht.

@otternase
naja, da erinnere ich mich mal beispielsweise an dieses Bild:
Bush hat den Saudis aber nie so einen Blankoschein ausgestellt wie es Trump getan hat, deshalb hinkt der Vergleich. Deshalb agiert MbS auch so hemmungslos.


Anzeige

1x zitiertmelden