Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 13:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland sollte zu Europa die Beziehungen normalisieren und uns nicht als Feind ansehen.
die EU hat russland sanktioniert...

Trump sieht die EU als gegner an...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 13:54
@born_in_th_usa
Dann freue ich mich darauf, wenn Du vielleicht wieder etwas Zeit findest, zu dem Thema zu antworten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 14:11
Zitat von antonMantonM schrieb:die EU hat russland sanktioniert...
Ahja, sanktionen .

Actio = reactio .

Die Sanktionen beziehen sich auf Dual use Güter und diverse Personen damit nicht überall Grüne Männchen auftauchen.
Tja , dank sanktionen sind armata und Co alles andere als Serienreif .

Wie erwähnt , einfach mal chronologisch das ganze abarbeiten dann Passt meine Formulierung schon.
Zitat von antonMantonM schrieb:Trump sieht die EU als gegner an...
Keine Kunst als marionette Putins.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 14:21
Zitat von FFFF schrieb:Interessant ist es anzusehen, weil die Presse in Helsinki natürlich nicht so ausgesiebt werden konnte wie im Kreml oder im Weißen Haus, und die Journalisten immer wieder sehr kritisch nachgefragt haben.
Stimmt. Das ist ein guter Gedanke zum Thema.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 14:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die üblichen Urban Legends aus dem Kreml .
Das übliche sinnfreie Gefasel eines Ahnungslosen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 14:54
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also man hat oft besseres zu tun
Das war jetzt aber mehr als schwach. Die paar Minuten, die du dir jetzt genommen hast, um deinen Post zu verfassen, hättest du doch genauso gut dafür nutzen können, ein kurzes Statement zu den neusten Entwicklungen abzugeben. Ich bin gespannt auf deine Einschätzung.
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Stimmt. Das ist ein guter Gedanke zum Thema.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob Trump insgeheim doch evt denkt - shit, das war wohl nicht so klasse, wie das gelaufen ist. Da habe ich den Bogen wohl doch überspannt, oder ob er wirklich so bescheuert und größenwahnsinnig ist, daß er gar nicht versteht, warum ihm jetzt die Scheiße um sie Ohren fliegt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 14:58
@Photographer73
Der kapiert es nicht.....er ist doch der beste , der größte und tollste und wenn was schief geht sind immer andere schuld 😂


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 15:42
Zitat von antonMantonM schrieb:für europa wäre es auch sinnvoll, endlich die beziehungen zu russland zu normalisieren. vielleicht kann da special agent donald helfen
Naja, was den Handel angeht, läuft das meiste recht normal. Aber gerade das stört ja auch gerade Trump, der den Handel mit Russland kritisiert ...

Ich bin der Meinung, dass ein Präsident eines Drittstaates sich da rauszuhalten hat und sich um seinen eigenen Kram kümmern soll, wenn es sich nicht gerade um 'gefährlichen Handel' (z.B. Waffen oder kernwaffenfähiges Material) handelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 15:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich würde wirklich mal interessieren, ob Trump insgeheim doch evt denkt - shit, das war wohl nicht so klasse, wie das gelaufen ist. Da habe ich den Bogen wohl doch überspannt, oder ob er wirklich so bescheuert und größenwahnsinnig ist, daß er gar nicht versteht, warum ihm jetzt die Scheiße um sie Ohren fliegt.
Das kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiss, ob er von Putin erpresst wird.
Wenn man tatsächlich etwas gegen ihn in der Hand hat, weiss er natürlich, dass der Auftritt (gelinde gesagt) daneben ging.

wenn es eng wird für Trump, wird er eine große Baustelle aufmachen. Irgend etwas Ablenkendes, als Versuch Alle hinter sich zu versammeln.

ich hoffe nicht, dass es dazu kommt und Andere mit ihrem Leben zahlen müssen.
Aber erfahrungsgemäß verfügen Populisten über große Trickkisten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 16:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich würde wirklich mal interessieren, ob Trump insgeheim doch evt denkt - shit, das war wohl nicht so klasse, wie das gelaufen ist. Da habe ich den Bogen wohl doch überspannt, oder ob er wirklich so bescheuert und größenwahnsinnig ist, daß er gar nicht versteht, warum ihm jetzt die Scheiße um sie Ohren fliegt.
Das Letzte.. ist zwar Küchenpsychologie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da einiges mit ihm nicht stimmt. Man trifft bei Narzissten oft auf die gleichen Symptome.

Nehmen wir mal folgendes aktuelles Video:

Youtube: Trump Says U.K. Isn't Getting Brexit It Voted for
Trump Says U.K. Isn't Getting Brexit It Voted for


Er wird erst nach dem Brexit gefragt, hat ganz offensichtlich kaum oder gar keine Ahnung was das sein soll (alleine das Stöhnen spricht Bände) und fängt (sehr wahrscheinlich) direkt mit einer Lüge an und versucht sich selbst als belesen zu profilieren.
Nur zwei Sätze nach Null-Aussagen fängt er an von seinen Properties zu sprechen und wie toll und reich er doch ist. Entlarvend ist auch, dass er wie sonst eigentlich immer, keinen Ratschlag geben kann. Würde er nur im Mindesten verstehen wovon die Rede ist, wie auch beim Thema unten, gibt er in seiner Selbstüberschätzung eigentlich immer einen Ratschlag, eine Meinung zu dem Thema ab.

Die Krönung ist die Frage nach dem Hard-Brexit. Wer auch immer mal irgendwas vom Brexit gelesen hat, wird die Frage nicht als "Heart Breaking" verstanden haben. Er verfällt immer wenn er unsicher ist ins Schaukeln mit dem Oberkörper und kaschiert seine Unwissenheit. Statt jetzt nachzufragen oder das Thema abzuschließen, redet er doch wirklich von seinem immensen Wahlerfolg. Politiker lügen, das ist klar. Aber sie lügen meist aus Kalkül. Das ist bei ihm ganz klar nicht zu erkennen. Er lügt noch nicht einmal, er täuscht sich selbst denke ich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 16:30
@Sokrates86
Ich kenn deine Quellen wo der Schwachsinn mit nato & atomkrieg steht und es zaubert mir nur ein lächeln .
Aber für Spass kannst du ja mal belegen das McCain einen AtomKrieg mit Russland angestrebt hat / hatte .


Das mccain Trump als vollhorst ansieht stört den apologeten , kann ich verstehen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 16:34
Zitat von IssomadIssomad schrieb:was den Handel angeht, läuft das meiste recht normal. Aber gerade das stört ja auch gerade Trump, der den Handel mit Russland kritisiert ...
Es ist in der Tat Irrsinn das Europa Putins kriegs&Propagandamaschinerie finanziert , so ganz von der Hand zu weisen sind die trumpschen plärrer nicht .
Sagen wir mal so , ein
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Präsident eines Drittstaates
unterwandert Klammheimlich die BRD , das ist aber alles cool weil die Lobby schön am arbeiten ist & funktioniert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 16:39
Zitat von antonMantonM schrieb:die EU hat russland sanktioniert...
Und Russland boykottiert die EU..

So What. Ursache Wirkung wäre schon wichtig wenn man das verstehen will.

Und die EU ist sowieso ein Hauptgegner Russlands, weswegen die sich ja einen Ast Freuen über Trumps seine Europapolitik.

Das beste was Russland passieren kann ist das die Nationalistischen Parteien (Die es Finanziert) an die Macht kommen und die EU zurückgeschraubt wird. Es geht um den Russischen feuchten Traum eine Hegemonialmacht über Resteuropa zu bilden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 16:42
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Donald Trump: 45. Präsident der USA
heute um 11:59
Wer immer noch denkt schlimmer als Trump geht es nicht mehr, der hat sich wohl noch nie mit Politikern der US Republikansichen Partei beschäftigt.
Doch, die meisten waren weit weniger Willkürlich und Dumm. Selbst G W Busch ist gegen Trump ja geradezu ein Genie.
Ich bin ein wenig froh, dass der US Präsident wenigstens nicht John Mccain heißt.
Ich war auch sehr sehr erleichtert als 2008 Obama die Präsidentenwahl gegen Mccain gewonnen hatte.
Mccain hatte in den vergangenen 20 Jahren mehrmals einen direkten NATO-Krieg gegen Russland gefordert, auch vor einem Atomkrieg hätte er nicht zurückgeschreckt...
So wie Putin, trampelt so auch der Mc Cain. Allerdings gab es keinen Anlass zum Krieg. Btw ist die NATO in ihre jetzigen Struktur (Als auch in den 80er) Gar nicht Offensivfähig. Wie sollte so ein Krieg denn Aussehen ? Barbarossa 2.0? Nee diese Mythen gibt es gerne aus entweder den ganze Rechten oder ganz Linken Ecken der Putinfreunde.
Da bin ich froh, dass Trump wenigstens weise genug ist um einen Atomkrieg gegen Russland zu verhindern. Ein Mccain hätte da überhaupt keine Angst davor, wenn ein Atomkrieg die Erde unbwohnbar gemacht hätte.
TJa, Trump hat also was verhindert was gar nicht bedrohlich in der Luft lag? Und nein Atomkriege machen die Erde nicht unbewohnbar, das ist neben deinen Propagandamythen bzgl US Präsidenten und ihren Plänen ein Mythos bzgl der Wirkung von Atomwaffen.
Mccain ist übrigens ein Gegner von Trumps Politik!
Dann hat er wohl noch durchaus einen klaren Verstand.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 17:06
@vincent

Ich denke schon, dass er weiß, was der Brexit ist.
Der ist ja nicht geistig behindert oder so.
Es ist ihm aber schlicht scheiß egal und natürlich geht es um Trump, wenn er irgendwas von Trump einbringen kann. Das ist einfach die Trump-Show und das war nur ein weiterer Werbeauftritt für seine Marke Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 18:38
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist ihm aber schlicht scheiß egal und natürlich geht es um Trump, wenn er irgendwas von Trump einbringen kann. Das ist einfach die Trump-Show und das war nur ein weiterer Werbeauftritt für seine Marke Trump.
Ich schließe meinen Gedanken dazu hier an.

Ich habe neulich gedacht, dass es ja bekanntlich sehr unangenehm ist, 10.000 $ Schulden zu haben - wenn man zahlungsunfähig ist. Es ist aber offenbar ein viel geringeres Problem, mit 10 Mio $ verschuldet zu sein. (Je mehr, desto besser).

Und so ähnlich scheint es sich "mit der Marke Trump" zu verhalten.
Wenn er nicht potus wäre (sondern ein unbekannter Mann) und sollte in einer Schule einen Vortrag halten, würde er ausgelacht werden. Seine Rede würde gehört, die Argumente geprüft etc.
Aber er ist kein "normaler Mann". Keiner der sich wegen läppischer 10.000 grämen würde.

Und plötzlich eckt er an, weil ihm doch kritisch zugehört wird.
Nach seiner Erfahrung als Businessmann müsste es jedoch ganz anders sein.
Er ist der mächtigste Mann der Welt. Er kann doch von sich geben, was er will.
Der Rahmen trägt ihn: die Flaggen im Hintergrund, die sich aufbauenden Journalisten, die Kameras, das Amt.

Das kann er nicht begreifen. Früher hat er einen weiteren Kredit bekommen, wenn es eng wurde.
Jetzt will man ihn festnageln. ...Wegen einer Rede.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 18:44
@frauzimt
Trump hat die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" nie ganz verstanden. ;)

Er twittert übrigens munter weiter, dass das Treffen mit Putin ein voller Erfolg war und alle anders lautenden Meldungen sind Lügen und Fake News.

Allerdings kann man verzeichnen, dass Teile der Presse sich in den Sog der Niveaulosigkeit lustvoll reinziehen lassen: Die "bento"-Rubrik beim SPON ist ja sowieso eher grenzwertig, aber nun gibt es einen Artikel über die Symbolkraft der Broschen, die die Queen bei Trumps Empfang trug... basierend auf einem Twitter-Account von einer Auskennerin in Queen-Outfits.
Das ist genau,was wir brauchen.
:shot:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 19:13
Zitat von FFFF schrieb:heute um 18:44
@frauzimt
Trump hat die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" nie ganz verstanden. ;)
Oder er hat sie verstanden und passt nun auf, dass er nicht in die Nähe von Kindern gerät.

Ja, die Broschen-Interpretationen...(hab ich auch gelesen).
Witzigerweise ist man noch nicht einmal sicher, ob es sich um die besagten Broschen überhaupt handelt.

Und die große Frage ist doch, was es nützt, eine Broschen-Geheimsprache zu sprechen, wenn der Adressat diese Zeichen nicht versteht.

Ich fand den Blauen Hut der Queen mit den gelben Blumen damals richtig gut. Da konnte man ein pro-europa-bekenntnis herauslesen.
Aber dieser Broschenblödsinn...
Demnächst fangen sie an, über Trumps Krawattennadeln nachzudenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 23:51
@frauzimt

Das eigentliche Problem ist doch, dass Trump letztendlich auch der erfolgreichste republikanische Präsidentschaftskandidat war.
Trotz oder wegen seiner ganzen labilen Ausfälle und dem Contra aus Presse, anderen Kandidaten und am Ende gar der Partei.
Er hat trotzdem gewonnen. Und er hat nicht gegen wen unbedeutendes gewonnen, sondern gegen Hillary Clinton, die in der Tat mit allen Wassern gewaschen ist und eigentlich jeden Trick kennen sollte.
Und das ist nur der Anfang. Trump wird nicht der letzte unzumutbare US-Präsident gewesen sein.
Er hat nur die Büchse der Pandora geöffnet und wir werden noch so manchen Star im höchsten Amt erleben.

Aber... mir kommt gerade eine Idee.
Ich wundere mich, dass hier noch keiner drauf gekommen ist.
Wir haben hier im Forum doch diverse Presseleute z.B. @Doors und wir haben ja auch noch viele ungeklärte Fragen.
Beispiel Aliens und Area 51. Wieso kann sich da einer aus unseren Reihen denn nicht in so eine Pressekonferenz einschleusen und
Trump direkt nach Aliens und Area 51 fragen?

Sein Wesen lässt es gar nicht zu, da irgendwas zu verheimlichen, wenn er wirklich etwas weiß!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.07.2018 um 23:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sein Wesen lässt es gar nicht zu, da irgendwas zu verheimlichen, wenn er wirklich etwas weiß!
was erwartest du von diesem Trottel für eine Antwort? Der dreht sein Fähnlein in den Wind seiner Wähler


melden