Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2018 um 20:08
Wie Trump in der Bewaffnung eine Lösung sieht und wie man ihm das abnimmt, erschließt sich mir nicht. Soll dann auf jedes vermeintliche Opfer ein bewaffneter Polizist kommen? Wann geht es in den USA endlich an die Waffengesetze?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2018 um 20:22
Zitat von sashimisashimi schrieb:Wann geht es in den USA endlich an die Waffengesetze?
Unter Trump braucht man gar nicht daran denken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2018 um 20:28
Zitat von sashimisashimi schrieb:Wann geht es in den USA endlich an die Waffengesetze?
Wenn es an die Waffengesetze gehen sollte, wird man das Gegenteil tun:
Es wird noch leichter werden, Waffen zu bekommen.
Vielleicht werden es noch mehr Menschen als "Pflicht" ansehen, eine Waffe bei sich zu tragen.

Weiss der Himmel, warum man in dem Zusammenhag von "Liberalisierung" spricht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2018 um 08:36
Zitat von sashimisashimi schrieb:Wie Trump in der Bewaffnung eine Lösung sieht und wie man ihm das abnimmt, erschließt sich mir nicht. Soll dann auf jedes vermeintliche Opfer ein bewaffneter Polizist kommen? Wann geht es in den USA endlich an die Waffengesetze?
Clinton wurde von Trump niedergemacht, weil sie für etwas schwerere Waffengesetze war. Sie wollte eben z.b. Psychisch-Labile Kandidaten den Zugang zu Waffen erschweren. Das wurde von Trump dann so herumgedreht das Clinton den Amis die Waffen wegnehmen will.

Von daher wird Trump immer dafür sein, Lehrer zu bewaffnen, Kirchen zu bewaffnen usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2018 um 10:51
Diese ganze Aufregung über Trumps Schimpftiraden gegen die Medien kann ich nicht nachvollziehen. Ja Trump hasst die Medien, estimmt. Aber wer hat den Krieg gegen die Medien losgetreten? Obama! Trump setzt nur den Krieg gegen die Medien und Pressefreiheit fort, die die Demokraten unter Obama begonnen hatten:
http://www.welt.de/politik/ausland/article120817342/Journalisten-geisseln-Obamas-Krieg-gegen-die-Presse.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1401773/USA_Justizministerium-soll-Journalisten-bespitzelt-haben
http://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-bespitzelt-Journalisten-article10637821.html
http://www.fr-online.de/politik/pressefreiheit-us-journalisten-bespitzelt,1472596,22768186.html

Insofern wäre es nur gerecht, wenn die Medien auch über Obamas Rolle noch einmal berichten, als er und sein Justizminsiterium diesen dreckigen Krieg gegen die Mainstream Medien initiierten und diesen Krieg bis heute forsetzen!


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2018 um 19:35
Hui! Ob Trump das zur Kenntnis nimmt?

Vertreter der von dem Anschlag heimgesuchten jüdischen Gemeinde in Pittsburgh beschuldigten Trump, die „wachsende weiße nationalistische Bewegung ermutigt“ zu haben. Der Präsident wies dagegen erneut den Medien die Hauptschuld für die extremen Polarisierungen zu.

„Präsident Trump, Sie sind in Pittsburgh nicht willkommen, bis Sie den weißen Nationalismus nicht umfassend verurteilen“, hieß es in einem am Sonntag veröffentlichten Brief der jüdischen Vertreter. Sie bezeichneten den Angriff eines Judenhassers auf die Lebensbaum-Synagoge, bei dem am Samstag elf Menschen getötet worden waren, als „direkte Zuspitzung“ von Trumps „Einfluss“.


https://www.welt.de/politik/ausland/article182929262/Juedische-Gemeinde-in-Pittsburgh-Praesident-Trump-verurteilen-Sie-den-weissen-Nationalismus.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2018 um 20:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie bezeichneten den Angriff eines Judenhassers auf die Lebensbaum-Synagoge, bei dem am Samstag elf Menschen getötet worden waren, als „direkte Zuspitzung“ von Trumps „Einfluss“.
das ist insoweit ziemlich originell, wo doch Trump eine gegenüber seinen Vorgänger gerade eine ausgesprochen und auch oft -vielleicht sogar zu recht- kritisierte Juden-freundliche Politik gemacht hat.
Er hat die Botschaft nach Jersualem verlegt, er hat das Abkommen mit dem Iran gekündigt...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2018 um 20:25
Zitat von otternaseotternase schrieb:das ist insoweit ziemlich originell, wo doch Trump eine gegenüber seinen Vorgänger gerade eine ausgesprochen und auch oft -vielleicht sogar zu recht- kritisierte Juden-freundliche Politik gemacht hat.
Er hat die Botschaft nach Jersualem verlegt, er hat das Abkommen mit dem Iran gekündigt...
@otternase
ich verstehe den text als beschwerde gegen seine innenpolitik.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Präsident Trump, Sie sind in Pittsburgh nicht willkommen, bis Sie den weißen Nationalismus nicht umfassend verurteilen
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie bezeichneten den Angriff eines Judenhassers auf die Lebensbaum-Synagoge, bei dem am Samstag elf Menschen getötet worden waren, als „direkte Zuspitzung“ von Trumps „Einfluss“.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2018 um 23:04
Zitat von otternaseotternase schrieb:das ist insoweit ziemlich originell, wo doch Trump eine gegenüber seinen Vorgänger gerade eine ausgesprochen und auch oft -vielleicht sogar zu recht- kritisierte Juden-freundliche Politik gemacht hat.
Er hat die Botschaft nach Jersualem verlegt, er hat das Abkommen mit dem Iran gekündigt...
Scheint so, dass die Angehörigen der jüdischen Gemeinden in den USA sich nicht dermaßen plump einwickeln lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 10:06
Zitat von otternaseotternase schrieb: Juden-freundliche Politik
Trump betreibt Israel-freundliche Politik, aber er hat sich mit den größtenteils antisemitischen Rechtsradikalen eingelassen. Leute wie die, die in Charlottesville mit Nazi-Emblemen marschierten.
Bannon und seinen Breitbart-News, wo Kommentare Trump die nächste Rohrbombe wünschen, wenn er Illegale ins Land lässt. (Kommentare, die angeblich keine Aufrufe zu Gewalt enthalten dürfen.)

Da wird z.B. in Frage gestellt, ob das Attentat auf die Synagoge wirklich stattfand.
Ein anderer wünscht sich, der Präsident würde Christen so aggressiv verteidigen, wie er Juden verteidigt und meint, die Linken wären es, die zu Gewalt gegen Trump aufgerufen hätten.
Ein anderer beklagt, dass man Soros nicht nennen dürfe (dass die Beiträge nicht immer unmittelbar freigeschaltet werden, wird als Zensur interpretiert): "follow the money"... im Zusammenhang
mit einem Attentat auf eine jüdische Synagoge wird es da schon offen antisemitisch.
Dann fällt jemandem auf, dass die meisten Juden in den USA die Demokraten wählen (womit sie auf Seiten des Bösen sind).
Dazwischen gibt es ein paar fundamentalistisch-christliche Stimmen, für die Israel und die Juden wichtig sind, damit sich die Prophezeiungen des Johannes erfüllen können. Die betrachten orthodoxe Juden, die in Israel leben oder dorthin auswandern als "gut", liberale Juden in den USA als kommunistische 3. Kolonne, die doppelt böse sind, weil sie von der wörtlichen Auslegung der Thora abgewichen sind. (Ja ich weiß dass das keinen Sinn macht, aber Antisemitismus macht eigentlich nie Sinn.)
Breitbart-News gibt sich nach außen pro-Israelisch, aber ca. ein Drittel der Leser tun sich keinen Zwang an, mehr oder weniger offen antisemitische Kommentare zu schreiben.
Und Breitbart gilt da noch als gemäßigt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 11:54
Auf der Plattform Gab hat sich der Attentäter von Pittsburgh aufgeladen


Der Judenmörder von Pittsburgh steigerte sich auf der Plattform Gab in einen Wahn – nun sieht sich diese als Opfer

Nach dem Blutbad in einer Synagoge ist dem Nachrichtenportal der Stecker gezogen worden. Es hatte vorher von den Bemühungen der grossen Konkurrenten profitiert, illegale und inakzeptable Botschaften zu entfernen.

Berühmt wegen des Blutbads

Kaum jemand, ausser den aktiven Nutzern, hatte bis am Samstag von Gab gehört, einem Kurznachrichten-Dienst, der vor zwei Jahren vom konservativen Programmierer Andrew Torba gegründet worden war. Als Anhänger einer unbedingten Redefreiheit lehnte sich Torba damit explizit gegen die Bemühungen von anderen Mediendiensten wie Facebook, Twitter oder Youtube auf, extremistische Inhalte aus ihren Plattformen zu verbannen. Gab – das mit «Geplapper» übersetzt werden kann – hiess ausdrücklich alle Meinungen willkommen und zog genau darum vor allem jene Kreise an, die mit den anderen Plattformen in Konflikt geraten waren oder zu geraten drohten.

Der Täter von Pittsburgh, der am Samstag in einer Synagoge ein Blutbad anrichtete, war einer von ihnen. Er dokumentierte in seinen Nachrichten, wie er sich in den Wahn steigerte, Juden würden aktiv darauf hinarbeiten, dass Amerika von gewalttätigen Fremden überschwemmt werde. Er könne nicht mehr länger untätig zuschauen, wie sein Volk abgeschlachtet werde, stöhnte er noch in einem letzten Fieberschub kurz vor seinem Überfall.

Es war kein Zufall, dass Gab später am Samstag rekordhohe Nutzerzahlen verzeichnete, wie Torba frohlockte, und es war auch keine Überraschung, dass am Sonntag in seinem Dienst bereits unzählige Verschwörungstheorien herumgereicht wurden. Es gehört in extremistischen Kreisen schliesslich zum guten Ton, hinter jeder unangenehmen Tatsache ein Täuschungsmanöver oder eine Provokation der Gegenseite zu sehen.



https://www.nzz.ch/international/pittsburgh-attentaeter-steigerte-sich-auf-gab-in-einen-wahn-ld.1432175 (Archiv-Version vom 30.10.2018)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 15:04
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-geburtsortprinzip-abschaffen-a-1235887.html

Soviel zum Thema Verfassung, wenn er den 14. Zusatzartikel außer Kraft setzen kann, dann kann er den 22. Zusatzartikel auch. Mal sehen wie es ausgeht...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 15:14
@taren
mit etwas Glück mit seiner Amtsenthebung......wenn das Geburtsrecht nicht mehr gilt.....schliesslich hat er ne Deutsche Abstammung und ein Deutscher als US-Präsident ??????????

Was wird dann übrigens aus seinen Kindern.....die sind ja auch noch halb thechoslowakisch bzw. slowenisch :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 16:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:mit etwas Glück mit seiner Amtsenthebung......wenn das Geburtsrecht nicht mehr gilt.....schliesslich hat er ne Deutsche Abstammung und ein Deutscher als US-Präsident ??????????

Im Kern geht es um den 14. Zusatz zur US-amerikanischen Verfassung, der lautet:

"Alle Menschen, die in den Vereinigten Staaten geboren oder eingebürgert sind und ihrer Gesetzeshoheit unterstehen, sind Bürger der Vereinigten Staaten und des Einzelstaats, in dem sie ihren Wohnsitz haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-geburtsortprinzip-abschaffen-a-1235887.html

Eingebürgert ist er ja wohl und seine Eltern und die Großeltern.
Vergebene Hoffnung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 17:09
Umweltpolitik in Brasilien - «Bolsonaro sucht die Annäherung an Donald Trump»

Der neue Präsident will raus aus dem Klimabkommen und der Agrarlobby entgegenkommen. Beides könnte verheerend sein.
https://www.srf.ch/news/international/umweltpolitik-in-brasilien-bolsonaro-sucht-die-annaeherung-an-donald-trump (Archiv-Version vom 30.10.2018)

Eine Katastrophe
Amazonas abholzen

So widersprüchlich und rätselhaft seine Aussagen erscheinen, fest steht: Der 63-Jährige hat den Amazonas-Regenwald im Visier. Die grüne Lunge der Erde, deren Gebiet zu gut 60 Prozent auf brasilianischem Territorium liegt.

"Hinter Bolsonaro stehen große Interessen, die den Amazonas abholzen und das Land wirtschaftlich nutzen wollen", sagt Niklas Höhne, Mitbegründer des Kölner NewClimate Institute. Dazu zählen Holzhändler, Rohstoffkonzerne, die Minen eröffnen wollen, sowie vor allem das Agrobusiness, das Flächen für Soja- und Maisplantagen sowie Rinderhaltung sucht.

Bolsonaro braucht die Unterstützung dieser mächtigen Lobby - und die ihrer politischen Vertreter im Kongress. Sie alle erwarten vom designierten Präsidenten eine radikale Kehrtwende gegenüber der Politik seiner Vorgänger. Bolsonaro hat bereits angekündigt zu liefern.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/jair-bolsonaro-wahlergebnis-in-brasilien-bedeutet-attacke-auf-weltklimavertrag-a-1235619.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 17:48
Zitat von tarentaren schrieb:Soviel zum Thema Verfassung, wenn er den 14. Zusatzartikel außer Kraft setzen kann, dann kann er den 22. Zusatzartikel auch. Mal sehen wie es ausgeht...
ius soli ist ein Relikt aus Zeiten, wo Reisen noch kompliziert war. Heute gibt es viele Schwangere, die versuchen, durch legale oder auch illegale Einreise in ein Wunschland, ihrem Kind die Wunschnationalität zu verschaffen. In Hong Kong wurde ius soli daher 1983 weitgehend abgeschafft, mit einer Ausnahme, nämlich wenn ein Elternteil mindestens Halb-Chinese ist. Seit 1997 nutzen viele Chinesen aus PR China dieses Schlupfloch, Ärzte, die künstlich eine Geburt einleiten, sind sehr gefragt... von 2001 bis 2008 verfünfachte (!) sich die Zahl der Geburten in Hongkong, weshalb auch in Hong Kong derzeit die Abschaffung von ius soli diskutiert wird. Geplant ist, dass mindestens ein Elternteil mindestens seit drei Jahren legalen Aufenthalt in HK haben muss, bevor ius soli greift.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 18:27
@otternase
Noch so eine deiner fragwürdigen Rechtfertigungen für Trumps dämliche Ideen. Es gelten nunmal die bekannten Regeln für eine Verfassungsänderung. Wenn tatsächlich so eine durchsichtige Ausrede herhalten sollte, den 14. Zusatz der Verfassung unter Missachtung der üblichen Verfahrensweise im Alleingang abzuschaffen, was würde Trump und seine Mitverschwörer davon abzuhalten, das auch mit dem 22.
Artikel zu tun? Erinnert ein wenig an Orwells "Farm der Tiere", wo auch die Regeln nach und nach sehr frei uminterpretiert wurden.

Wenn übrigens tatsächlich ein Missbrauch vorliegt, der die Bevölkerung umtreibt, dann sollte es auch möglich sein, dafür zu werben und auf legalem Weg eine Mehrheit in den Parlamenten zu erreichen. Eine Verfassungsänderung unter Umgehung derselben durch Präsidentenerlass, ist der direkte Weg in die Diktatur. Trumps Absichten geben einen tiefen Einblick in seine Gesinnung

Und wenn Missbrauch ein Grund für eine Verfassungsänderung wäre, dann sollten sie sich zuerst den 2. Zusatzartikel vornehmen. Denn mit Nichts wird in den USA soviel Missbrauch getrieben, wie mit dem Recht auf Waffen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 21:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn übrigens tatsächlich ein Missbrauch vorliegt, der die Bevölkerung umtreibt, dann sollte es auch möglich sein, dafür zu werben und auf legalem Weg eine Mehrheit in den Parlamenten zu erreichen. Eine Verfassungsänderung unter Umgehung derselben durch Präsidentenerlass, ist der direkte Weg in die Diktatur.
an der Stelle bin ich ganz bei Dir.

Eine Verfassungsänderung per Präsidentenerlass, das halte ich auch für absolutes no-go!

Allerdings ist mein Vertrauen in den parlamentarischen Weg dort auch nicht so ganz ausgeprägt, gerade bei solchen Dingen wie zB. Einwanderungspolitik (aber auch bei vielen anderen Themen) gibt es viele Profiteure mit viel Geld (ich denke da zB. an die ganzen Industrien im Süden der USA, die vom Lohndumping durch illegale Einwanderer einen dicken Reibach machen)
Die Frage, wer "dazugehört", wer auf welchem Wege Bürger eines Landes werden darf und wer bzw. wie nicht, kann meiner Ansicht nach nur auf einem einzigen Wege demokratisch entschieden werden, nämlich durch Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild. Leider kennt die US-amerikanische Demokratie einen solchen direkten Weg der Selbstbestimmung der Bürger eher nicht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 22:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wenn Missbrauch ein Grund für eine Verfassungsänderung wäre,
Was denn für ein Missbrauch? Wenn die Verfassung bestimmt, dass ein Kind, das in den USA zur Welt kommt, ein US-Bürger ist, dann ist das eine ganz klare Festlegung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2018 um 22:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was denn für ein Missbrauch? Wenn die Verfassung bestimmt, dass ein Kind, das in den USA zur Welt kommt, ein US-Bürger ist, dann ist das eine ganz klare Festlegung.
@otternase hat in einem Punkt recht. Das Gesetz stammt aus einer Zeit, als das Reisen noch nicht so einfach war (wie übrigens viele Gesetze in den USA nicht mehr zeitgemäß sind). Aber nur weil es ein gültiges Gesetz ist, muss man ja nicht ewig zuschauen, wie es ausgenutzt wird. Und wenn man gerade mal einen Tag in die USA reist, um dort ein Kind zur Welt zu bringen, nur um an die Staatsbürgerschaft zu kommen, dann kann das eigentlich nicht mehr im Sinne des Erfinders sein.

So wie Trump sich das allerdings vorstellt, per Präsidentenerlass am Parlament vorbei, darf das nicht laufen.

Wie das manchmal bei Trump vorkommt, ist er auf dem richtigen Weg, aber aus den falschen Gründen. Hier will er nur Stimmung gegen Immigranten machen.


1x zitiertmelden