parabol schrieb:...so hat Trump seinen Ex-Außenminister als "dumm wie ein Stein" bezeichnet und seinen Ex-Anwalt als "Ratte".
Das soll Rache sein? Das sind nur primitive Beschimpfungen, die nichts weiter bewirken. Zur mehr reicht Trumps Kreativität in diesem Stadium seines Lebens nicht mehr aus. Rex Tillerson wird sich denken, was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt.
@otternase
otternase schrieb:exakt so, genau das meine ich.
Das bezweifle ich. Die Gedanken sind natürlich frei, allerdings existieren diese Gedanken nicht im luftleeren Raum. Menschen, die meinen Andersartige unbedingt hassen zu müssen - vor allem aus irgendwelchen irrationalen Gründen -, neigen dazu, gegen diese Andersartigen vorgehen zu müssen, oder Theorien zu entwickeln, mit dem sie ihren Hass logisch rechtfertigen wollen Wenn du glaubst, man hätte auch ein Recht auf Demonstrationen, auf denen man diesen Hass lauthals verkünden kann, dann bist du auf dem Holzweg. So kannst du die Vorgänge von Charlottesville nicht legitimieren.
Auch wenn man Hass nicht verbieten kann, es gibt immer noch keinen legitimen Grund, Juden oder Schwarze oder Frauen oder Homosexuelle pauschal zu hassen.