Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.03.2026 um 12:42
Vielleicht werden wir überrascht und die guten Intentionen Trumps (aus seiner Sicht) haben mal nicht irgendwelche großräumigen negative Nebeneffekte..

also ich kann mir schon vorstellen, dass wenn er einen Exil-Cubaner in seinem Stab hat, das der ihm erzählt wie traurig das ist was da in Cuba abgeht mit dem Staat und der Bevölkerung, er da Mitleid hat..

natürlich kommt dann dazu dass Trump bei vielen als Retter in der Not gesehen wird wenn das klappt, das ist auf jeden Fall auch ein Grund für Trump da zu agieren! vielleicht baut man ja ihm ja eine Statue in Havanna aus Dankbarkeit?

3x zitiertmelden

17.03.2026 um 12:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:natürlich kommt dann dazu dass Trump bei vielen als Retter in der Not gesehen wird wenn das klappt, das ist auf jeden Fall auch ein Grund für Trump da zu agieren! vielleicht baut man ja ihm ja eine Statue in Havanna aus Dankbarkeit?
Die Frage ist, ob man nach einer Übernahme durch Trump am Ende wirklich so glücklich wäre. Ich vermute, dass Trump da eher ein Status wie bei Puerto Rico vorschwebt, ein Außengebiet mit eingeschränkten Mitbestimmungsrechten.

melden

17.03.2026 um 12:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:natürlich kommt dann dazu dass Trump bei vielen als Retter in der Not gesehen wird wenn das klappt, das ist auf jeden Fall auch ein Grund für Trump da zu agieren! vielleicht baut man ja ihm ja eine Statue in Havanna aus Dankbarkeit?
Eher das Cuba als 51ter Bundesstaat aufgenommen wird mit jeder Menge neuer, glücklicher und dankbarer Wähler...

melden

17.03.2026 um 14:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Frage ist doch, was verspricht er sich von Cuba?
Ich kann mir nur Urlaubsressorts vorstellen, ähnlich dem Ghaza eine "Karibische Riviera" mit Golfplätzen und billigen Arbeitern.
Ansonsten gibt es da kein Öl und eine direkte Gefahr stellt Kuba auch nicht dar.
Vielleicht macht Donni das auch einfach "nur so zum Spaß" Schwachen zu drohen, anzupöbeln und zu beleidigen und sich an ihrer Not zu weiden.

3x zitiertmelden

17.03.2026 um 14:21
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich kann mir nur Urlaubsressorts vorstellen, ähnlich dem Ghaza eine "Karibische Riviera" mit Golfplätzen und billigen Arbeitern.
Wäre natürlich auch eine Idee, aber eine genauso bekloppte. Aber der Unternehmer sieht nur die Geldscheine, nix anderes.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht macht Donni das auch einfach "nur so zum Spaß" Schwachen zu drohen, anzupöbeln und zu beleidigen und sich an ihrer Not zu weiden.
Du meinst, er wurde früher an seinen Schulen gemobbt und rächt sich jetzt? Oder hat dadurch solche Allmachtsphantasien entwickelt? :ask: Läge durchaus im Bereich des Möglichen.

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 14:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du meinst, er wurde früher an seinen Schulen gemobbt und rächt sich jetzt?
Ähm...nee.
Er war natürlich der mobbende Bully und macht das jetzt einfach im großen Maßstab - eben genauso wie sein Vorbild Putin.

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 14:24
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht macht Donni das auch einfach "nur so zum Spaß" Schwachen zu drohen, anzupöbeln und zu beleidigen und sich an ihrer Not zu weiden.
Das kann auch sein. Nachdem er alle paar Monate ein neues Land ins Visier nimmt, ist das vielleicht einfach eines seiner Hobbys. Und seine Entourage macht brav alles mit, klatscht Beifall und versucht, es zu rechtfertigen.

melden

17.03.2026 um 14:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Vielleicht werden wir überrascht und die guten Intentionen Trumps (aus seiner Sicht) haben mal nicht irgendwelche großräumigen negative Nebeneffekte..
Er hat doch mit dem Venezuelakonftikt die Situation in Kuba verschärft. Die Embargos und Sanktionen tun Ihr übriges. Man kann nicht alles dafür tun die Situation in Kuba zu eskalieren um dann zu sagen " Ich rette euch, indem ich euch vielleicht einfach einnehme - mal gucken, ich kann ja mit euch tun was ich will ... " und du versucht da wirklich noch was positives zu erkennen, ich hoffe das war tief versteckter Sarkasmus.
Das ist es nichtmal, lustigerweise hast du vor Wochen abgestritten dass es Menschen gutheißen würden, wenn Donald Trump auch seinen Einfluss nach Kuba ausbreitet und tust es jetzt selbst.

Solch eine Kehrtwende habe ich selten erlebt.

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 15:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das ist es nichtmal, lustigerweise hast du vor Wochen abgestritten dass es Menschen gutheißen würden, wenn Donald Trump auch seinen Einfluss nach Kuba ausbreitet und tust es jetzt selbst.

Solch eine Kehrtwende habe ich selten erlebt.
ich meinte damit einen Angriff wie Iran oder Venezuela, das würde ich nicht gutheißen. wenn er irgendwie anders Hilfe für Cuba erreichen kann, wieso nicht?

melden

17.03.2026 um 15:31
Lasst doch mal den Donni in Ruhe. Er hat doch 3.813 Kriege beendet... ☝️

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 15:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Lasst doch mal den Donni in Ruhe. Er hat doch 3.813 Kriege beendet...
Das verwechselt er nur immer. Er meint "Bündnisse & diplomatische Beziehungen".

melden

17.03.2026 um 15:50
@RayWonders
Havanna hat bereits formell bestätigt, dass man Gespräche führt mit der Trump Administration, um die Konflikte zu lösen.
Trump „ ich kann mit Kuba machen was ich will“.
Ich glaube so langsam ist er dem (Größen) Wahn erlegen.
Wir haben Freunde in Florida / Miami. Dort lebt bekanntlich eine sehr grosse Community der Exilkubaner. Diese Communitys ( ähnlich wie die venezolanischen u iranischen Exil Communitys) sind immer sehr verlässliche und starke Trump( bzw republican) Wähler gewesen. Sie verehren ihn geradezu, so haben wir es erlebt.
Ob das allerdings noch so wäre, wenn Trump seine Annexions Phantasien mit Gewalt umsetzen will? Das bezweifle ich sehr tatkräftig. Inzwischen ist der Rückhalt für Trump nämlich am bröckeln.
Gerade jetzt 2026/ midterms könnte sich das schon in Wahlergebnissen zeigen.
Kubaner aller jüngeren Generationen sind schon immer geflohen. Sehr viele hat es in die USA verschlagen, weil sie demRegime und der Trostlosigkeit ihrer Heimat entfliehen wollten.
Inzwischen heißt es hin und wieder, wir sind dem Elend unter Fidel entkommen und nun was? Ein Präsidente, der in Migrationsfragen einem Diktator alà Fidel ähnelt.
Also nein, Trump soll mal schön seine Waffe im Holster lassen und die Hufe stillhalten.
Dollars nach Kuba pumpen, irgendwelche Sanktionen lockern Bitteschön. Ein paar Veränderungen einfordern, alles was den Kubanern selbst zugutekommen könnte, aber um Himmels Willen keine Übernahme alà Handstreich. Egal wer die Kubaner regiert, oder welches Regime da herrscht, die Kubaner sind immer auch sehr heimatliebend. Ihre wunderschöne Insel, werden sie sich nicht von Trump verwüsten lassen.
Wenn Trump das auch nur versucht, dann kann er sich zuhause ( mar a Lago) die Kante geben.
Aber wovon reden wir… big mouth scheint gerade auf Touren zu sein. Napoleon lässt grüßen… allerdings Waterloo auch…
Ob er ( DJT) allerdings Asyl auf Elba bekommen würde? Ich habe meine Zweifel.
Das Trump einmal so mit den Waffen rasselt…er der Wahlkampf mit dem Thema : Krieg nein danke
geführt hat.
Er scheint auf den Geschmack gekommen zu sein.

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 15:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ihre wunderschöne Insel, werden sie sich nicht von Trump verwüsten lassen.
verwüsten? was glaubst du wird passieren wenn er es wirklich schafft, dass der amtierende Chef abtritt und was Neues kommt in Cuba?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:er der Wahlkampf mit dem Thema : Krieg nein danke
geführt hat.
Youtube: I'm not going to start a war, I'll stop wars: Donald Trump | US elections 2024
I'm not going to start a war, I'll stop wars: Donald Trump | US elections 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

vermutlich wird er aber mit der Ausrede kommen er hat die Kriege nicht begonnen er führt sie nur weiter.
der Drogenkrieg war schon da. der Krieg Israel Iran war schon da...

melden

17.03.2026 um 16:33
@RayWonders
Ja und Kuba ist auch schon lange da und wird Trump sicher überleben.
Ja es ist schon seltsam, wie schnell „ vor dem Wahltag, zu nach dem Wahltag werden kann.
Je mehr US amerikanische Soldaten, da jetzt im Sarg mit Flagge zurück kommen, je mehr in Arlington mit allen Ehren begraben werden, umso mehr wird sich die Stimmung gegen die Administration wenden.
Wenn ich darüber nachdenke, dass man im letzten Wahlkampf, die 13 getöteten US Soldaten ( Abzug aus Afghanistan unter Biden usw) zum Thema hoch und runter erklärt im Trumplager.

Und nun? 13 Tote US Soldaten oder mehr? 200 verwunderte ca.
So etwas wollen die Amerikaner nicht mehr, zumindest nicht in solchen Epic Fury Remmidemmi Aktionen. Als ob man Trump von der Leine gelassen hat. Zuerst ein Auge auf Kanada ( 51. er oder so?), dann Grönland angepeilt, vom Akt Rest ganz zu schweigen.
Und nun Kuba?

melden

17.03.2026 um 16:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Nur? Israel ist für dich ein Nur?
Nein, das hab ich auch nicht so geschrieben. Wenn man aber ohne Abstimmung der Verbündeten so einen Angriffskrieg startet, ohne sich über den weiteren Verlauf - nämlich der möglichen und jetzigen Blockade der Straße von Hormus - die die Weltwirtschaft betrifft Gedanken zu machen und jetzt mit Drohgebärden Richtung Nato argumentiert, muss man sich nicht wundern. Vorher eine Abkanzelung der Europäer vorgenommen hat, mit Strafzöllen gedroht, um sie wirtschaftlich zu schwächen, muss sich nicht wundern, wenn es keine Bereitschaft zur Eskalation gibt. Nicht umsonst spreche ich von Trump und Netanjahu. Nur weil Trump Scheiße ist, sind es nicht alle Amerikaner und nur weil Netanjahu es ist, sind es nicht alle Israeli. Aber es sind beides zwei Hardliner, die nur ihren Stiefel durchdrücken - ohne Rücksicht auf Verluste. Die Allianz im Rücken muss man eben auch mit einbeziehen und nicht wie ein Hündchen ranpfeifen, wenn die Kacke am Dampfen ist. Die mutwillig herbeigeführt wurde.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es gibt auch Israeli, die Netanjahu kritisieren, die aber dennoch diesen Krieg als existenziell verstehen. Kannst du dir das vorstellen?

Also ich weiß ja nicht, aber einfach nur nichts tun, das ist jetzt nichts, worauf sich europäischer Stolz gut begründen lässt.

Und die Menschen im Iran?
Ja, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Ebenso, dass es zig Israeli gibt, die genug Krieg, Angriffe, Tote ausgehalten haben. Gaza ist noch nicht so lange her und nichts davon wird die Region befrieden. Nicht mal eine Kapitulation all dieser angegriffenen Staaten - der Hass wird bleiben und eher noch wachsen. Splittergruppen könnten sich zusammenschließen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die können sich nicht so viel Defätismus leisten.
Genau - die Menschen im Iran!. Alsl Beispiel werden Exil-Iraner herangezogen. Die Menschen im Iran sind diejenigen, die das ausbaden. Es sind bei den Protesten zwischen 3000 und 5000 Menschen getötet worden (genaue Zahlen gibt es nicht, bzw. unterschiedliche Angaben). Viele Menschen haben ihr Leben verloren, nicht jeder von denen hat(te) die Möglichkeit, ins Exil zu gehen. Diese Menschen müssen unter diesem Regime leben und zusätzlich diesen Krieg aushalten, überleben. Es ist sicher ganz leicht, sie zu ermutigen, sich dem Regime nicht zu beugen. Sieht man ja gerade ganz wunderbar an den iranischen Frauenfußballmannschaft, was das real bedeutet.

Meine Kritik richtet sich aber an Hybris Trump und Netanjahu, die im Alleingang beschlossen haben, den Iran anzugreifen und nun soll die Nato dort einspringen und die Europäer sind aufgefordert, einzusteigen. Bezüglich der Ukraine hat Trump sich fein aus der Affäire gezogen. Da war die Ukraine dann plötzlich "Europas Problem". Ich weiß auch nicht, ob man das als Defätismus bezeichnen kann oder ob es nicht eher eine selbstbewusste Haltung ist, das abzuwägen und diplomatische Lösungen anzustreben. Blinden Gehorsam Trump gegenüber empfinde ich als grundfalsch. Das natürlich auch nur von meinem sicheren Sofa aus. Nicht umsonst steigt der Nahe Osten nicht in die Kriegshandlungen ein, obwohl sie vom Iran beschossen werden. Allen ist daran gelegen, keinen Flächenbrand auszulösen. Trump ist ein mieser Kriegstreiber. Dem geht es auch nicht um die Iraner - er baut sich in den USA auch sein eigenes Regime und was er mit Protestlern macht, haben wir alle mit ansehen dürfen. Also zieh meine Aussagen bitte nicht aus dem Kontext. Die Kritik war klar und unmissverständlich.

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 18:13
So ganz hat Trump seinen Laden zum Glück doch nicht im Griff

US Richter stoppt Kennedys Impfvorgaben
Konkret beanstandete der Richter den reduzierten Impfplan für Kinder sowie die eingeschränkten Empfehlungen für Coronaimmunisierungen.

Die Trump-Regierung habe das traditionelle Verfahren für Impfempfehlungen »missachtet und damit die Redlichkeit ihres Handelns untergraben«, erklärte Murphy, der von Trumps Vorgänger Joe Biden ernannt worden war. Er gab damit Klagen von Ärzteverbänden statt.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/usa-richter-stoppt-impfvorgaben-der-donald-trump-regierung/ar-AA1YNFXq?ocid=BingHp01&pc=A879&cvid=c9e8ded2284e4366f7b948a066e0e231&ei=15

1x zitiertmelden

17.03.2026 um 18:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woran liegt das, sind die so gut versteckt?
So eine Drohne kann man theoretisch in jeder Garage verstecken und zum starten reicht eine kleinere Rampe.

melden

17.03.2026 um 18:30
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Diese Menschen müssen unter diesem Regime leben und zusätzlich diesen Krieg aushalten, überleben.
Nicht zu vergessen, die Sanktionen.

Es wird häufig übersehen, dass die Iraner 2025 nicht nur wegen des repressiven Regimes auf die Straße gegangen sind, oder wegen der Sittenpolizei, sondern vor allem wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise und des Verfalls der Währung. Dazu beigetragen haben eben auch die Sanktionen, die nicht zuletzt der große Donald Trump verfügt hat, als er ohne Not das Atom-Abkommen aufgekündigt hat. Das trifft nunmal die Zivilbevölkerung zuerst, und umso mehr, umso gewissenloser das Regime ist.

melden

17.03.2026 um 18:32
US-Terrorabwehrchef wirft hin
Paukenschlag in Washington: Joe Kent (45), Chef des Nationalen Zentrums für Terrorismusbekämpfung, ist zurückgetreten. Begründung: Er könne den Iran-Krieg der Regierung von Präsident Donald Trump (79) „nicht mit gutem Gewissen“ unterstützen.

Auf Social Media legte Kent nach und behauptete, der Iran habe „keine unmittelbare Bedrohung“ für die USA dargestellt. Der Krieg sei vielmehr „durch Druck aus Israel“ und dessen „einflussreiche Lobby“ in den USA ausgelöst worden, so der ehemalige Politiker, der Kontakte zu rechtsextremen Kreisen und Verschwörungstheoretikern unterhält.

Der umstrittene Sicherheitschef war erst im vergangenen Juli knapp vom Senat bestätigt worden. Zuvor hatte er zwei erfolglose Kongress-Kandidaturen absolviert.

Kent gilt als schillernde Figur: Er diente als Elite-Soldat bei den „Green Berets“ mit zahlreichen Auslandseinsätzen und arbeitete später für den US-Geheimdienst CIA.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69b98c1b17184da7cffdd09a

Das find ich Recht interessant und ein Zeichen dafür, dass sein Rückhalt bei der rechten Bubble doch schwindet.

melden

17.03.2026 um 18:38
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich kann mir nur Urlaubsressorts vorstellen, ähnlich dem Ghaza eine "Karibische Riviera" mit Golfplätzen und billigen Arbeitern.
Und die Leute die da wohnen und die falsche Hautfarbe haben, die kann man ja jetzt nach Venezuela Deport... äh, ich meine natürlich Abschieb... quatsch... dort in ein Leben in Saus und Braus überführen...

1x zitiertmelden