Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:42
Vielleicht werden wir überrascht und die guten Intentionen Trumps (aus seiner Sicht) haben mal nicht irgendwelche großräumigen negative Nebeneffekte..

also ich kann mir schon vorstellen, dass wenn er einen Exil-Cubaner in seinem Stab hat, das der ihm erzählt wie traurig das ist was da in Cuba abgeht mit dem Staat und der Bevölkerung, er da Mitleid hat..

natürlich kommt dann dazu dass Trump bei vielen als Retter in der Not gesehen wird wenn das klappt, das ist auf jeden Fall auch ein Grund für Trump da zu agieren! vielleicht baut man ja ihm ja eine Statue in Havanna aus Dankbarkeit?

3x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:natürlich kommt dann dazu dass Trump bei vielen als Retter in der Not gesehen wird wenn das klappt, das ist auf jeden Fall auch ein Grund für Trump da zu agieren! vielleicht baut man ja ihm ja eine Statue in Havanna aus Dankbarkeit?
Die Frage ist, ob man nach einer Übernahme durch Trump am Ende wirklich so glücklich wäre. Ich vermute, dass Trump da eher ein Status wie bei Puerto Rico vorschwebt, ein Außengebiet mit eingeschränkten Mitbestimmungsrechten.

melden

um 12:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:natürlich kommt dann dazu dass Trump bei vielen als Retter in der Not gesehen wird wenn das klappt, das ist auf jeden Fall auch ein Grund für Trump da zu agieren! vielleicht baut man ja ihm ja eine Statue in Havanna aus Dankbarkeit?
Eher das Cuba als 51ter Bundesstaat aufgenommen wird mit jeder Menge neuer, glücklicher und dankbarer Wähler...

melden

um 14:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Frage ist doch, was verspricht er sich von Cuba?
Ich kann mir nur Urlaubsressorts vorstellen, ähnlich dem Ghaza eine "Karibische Riviera" mit Golfplätzen und billigen Arbeitern.
Ansonsten gibt es da kein Öl und eine direkte Gefahr stellt Kuba auch nicht dar.
Vielleicht macht Donni das auch einfach "nur so zum Spaß" Schwachen zu drohen, anzupöbeln und zu beleidigen und sich an ihrer Not zu weiden.

2x zitiertmelden

um 14:21
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich kann mir nur Urlaubsressorts vorstellen, ähnlich dem Ghaza eine "Karibische Riviera" mit Golfplätzen und billigen Arbeitern.
Wäre natürlich auch eine Idee, aber eine genauso bekloppte. Aber der Unternehmer sieht nur die Geldscheine, nix anderes.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht macht Donni das auch einfach "nur so zum Spaß" Schwachen zu drohen, anzupöbeln und zu beleidigen und sich an ihrer Not zu weiden.
Du meinst, er wurde früher an seinen Schulen gemobbt und rächt sich jetzt? Oder hat dadurch solche Allmachtsphantasien entwickelt? :ask: Läge durchaus im Bereich des Möglichen.

1x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du meinst, er wurde früher an seinen Schulen gemobbt und rächt sich jetzt?
Ähm...nee.
Er war natürlich der mobbende Bully und macht das jetzt einfach im großen Maßstab - eben genauso wie sein Vorbild Putin.

melden

um 14:24
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht macht Donni das auch einfach "nur so zum Spaß" Schwachen zu drohen, anzupöbeln und zu beleidigen und sich an ihrer Not zu weiden.
Das kann auch sein. Nachdem er alle paar Monate ein neues Land ins Visier nimmt, ist das vielleicht einfach eines seiner Hobbys. Und seine Entourage macht brav alles mit, klatscht Beifall und versucht, es zu rechtfertigen.

melden

um 14:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Vielleicht werden wir überrascht und die guten Intentionen Trumps (aus seiner Sicht) haben mal nicht irgendwelche großräumigen negative Nebeneffekte..
Er hat doch mit dem Venezuelakonftikt die Situation in Kuba verschärft. Die Embargos und Sanktionen tun Ihr übriges. Man kann nicht alles dafür tun die Situation in Kuba zu eskalieren um dann zu sagen " Ich rette euch, indem ich euch vielleicht einfach einnehme - mal gucken, ich kann ja mit euch tun was ich will ... " und du versucht da wirklich noch was positives zu erkennen, ich hoffe das war tief versteckter Sarkasmus.
Das ist es nichtmal, lustigerweise hast du vor Wochen abgestritten dass es Menschen gutheißen würden, wenn Donald Trump auch seinen Einfluss nach Kuba ausbreitet und tust es jetzt selbst.

Solch eine Kehrtwende habe ich selten erlebt.

1x zitiertmelden

um 15:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das ist es nichtmal, lustigerweise hast du vor Wochen abgestritten dass es Menschen gutheißen würden, wenn Donald Trump auch seinen Einfluss nach Kuba ausbreitet und tust es jetzt selbst.

Solch eine Kehrtwende habe ich selten erlebt.
ich meinte damit einen Angriff wie Iran oder Venezuela, das würde ich nicht gutheißen. wenn er irgendwie anders Hilfe für Cuba erreichen kann, wieso nicht?

melden

um 15:31
Lasst doch mal den Donni in Ruhe. Er hat doch 3.813 Kriege beendet... ☝️

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Lasst doch mal den Donni in Ruhe. Er hat doch 3.813 Kriege beendet...
Das verwechselt er nur immer. Er meint "Bündnisse & diplomatische Beziehungen".

melden

um 15:50
@RayWonders
Havanna hat bereits formell bestätigt, dass man Gespräche führt mit der Trump Administration, um die Konflikte zu lösen.
Trump „ ich kann mit Kuba machen was ich will“.
Ich glaube so langsam ist er dem (Größen) Wahn erlegen.
Wir haben Freunde in Florida / Miami. Dort lebt bekanntlich eine sehr grosse Community der Exilkubaner. Diese Communitys ( ähnlich wie die venezolanischen u iranischen Exil Communitys) sind immer sehr verlässliche und starke Trump( bzw republican) Wähler gewesen. Sie verehren ihn geradezu, so haben wir es erlebt.
Ob das allerdings noch so wäre, wenn Trump seine Annexions Phantasien mit Gewalt umsetzen will? Das bezweifle ich sehr tatkräftig. Inzwischen ist der Rückhalt für Trump nämlich am bröckeln.
Gerade jetzt 2026/ midterms könnte sich das schon in Wahlergebnissen zeigen.
Kubaner aller jüngeren Generationen sind schon immer geflohen. Sehr viele hat es in die USA verschlagen, weil sie demRegime und der Trostlosigkeit ihrer Heimat entfliehen wollten.
Inzwischen heißt es hin und wieder, wir sind dem Elend unter Fidel entkommen und nun was? Ein Präsidente, der in Migrationsfragen einem Diktator alà Fidel ähnelt.
Also nein, Trump soll mal schön seine Waffe im Holster lassen und die Hufe stillhalten.
Dollars nach Kuba pumpen, irgendwelche Sanktionen lockern Bitteschön. Ein paar Veränderungen einfordern, alles was den Kubanern selbst zugutekommen könnte, aber um Himmels Willen keine Übernahme alà Handstreich. Egal wer die Kubaner regiert, oder welches Regime da herrscht, die Kubaner sind immer auch sehr heimatliebend. Ihre wunderschöne Insel, werden sie sich nicht von Trump verwüsten lassen.
Wenn Trump das auch nur versucht, dann kann er sich zuhause ( mar a Lago) die Kante geben.
Aber wovon reden wir… big mouth scheint gerade auf Touren zu sein. Napoleon lässt grüßen… allerdings Waterloo auch…
Ob er ( DJT) allerdings Asyl auf Elba bekommen würde? Ich habe meine Zweifel.
Das Trump einmal so mit den Waffen rasselt…er der Wahlkampf mit dem Thema : Krieg nein danke
geführt hat.
Er scheint auf den Geschmack gekommen zu sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5