Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 22:42
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die an Islamistische Rebellen die die Waffen und Das Training angenommen haben nur um sich dann zum ISIS abzusetzen.
Ah, also keine direkte Waffenlieferung. Wie konnte Trump die einstellen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 22:46
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die an Islamistische Rebellen die die Waffen und Das Training angenommen haben nur um sich dann zum ISIS abzusetzen.
Aha, um was für eine Massenbewegung handelt es sich denn dabei? Gibt es irgendwo verlässliche Zahlen?
Zitat von DeteDete schrieb:... Trumps besten Erfolge scheinen aus dem Nichtstun zu kommen.
Das nenne ich eine perfekte Analyse, prägnant formuliert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 23:10
Und die Handlung Trumps die Golanhöhen als israelisches Staatsgebiet anzuerkennen ist nicht der Rede wert?
Oder hab ich es in diesem ganzen Mueller, Obama, Killary, IS und Mauerwirrwar überlesen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 23:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die Handlung Trumps die Golanhöhen als israelisches Staatsgebiet anzuerkennen ist nicht der Rede wert?
Oder hab ich es in diesem ganzen Mueller, Obama, Killary, IS und Mauerwirrwar überlesen?
Das fällt unter die Rubrik kreative Außenpolitik, oder "Ich habe für jeden brennenden Busch genug Öl". Trump halt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 23:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die Handlung Trumps die Golanhöhen als israelisches Staatsgebiet anzuerkennen ist nicht der Rede wert?
Wenn du meinst, es wäre der Erwähnung wert, dann beginne doch selbst und erläutere uns deine Einschätzung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 23:42
@Quiron
Hab ich ja vor 5 Tagen... ;)
Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1157)
( 22.03.2019 um 11:45)
Auch darum meine Frage ob ich evt was überlesen habe..
Laut Freddy Gsteiger ist es immerhin ein klarer Verstoss gegen das Völkerrecht.
https://www.srf.ch/news/international/wem-gehoeren-die-golanhoehen-golan-entscheid-nuetzt-syrien-russland-und-china
Auch teilt er meine Meinung von vor 5 Tagen, dass dieser Entscheid auch anderen Staaten zugute kommt die wegen einseitiger Grenzverschiebungen in der Kritik stehen.
Nebst dem er (Trump) auch noch die arabischen Verbündeten "begeistert".
Klar werden noch ein paar Staaten folgen und die Golanhöhen anerkennen, wohl die selben die bei der Jerusalemfrage gefolgt sind.
@Dete
Trump scheinen die Stimmen der Israellobby und der Evangelikalen sehr wichtig...und allein von diesem Standpunkt aus ist die Handlung nachzuvollziehen.
Sicherheistaspekte wären auch weiterhin unter dem Besatzungsmandat zu vertreten gewesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 00:01
@Bonobobob
Die könnte ihre Energie und Zeit auch sinnvoll nutzen um was gegen den Klimawandel zu tun.
Zum Beispiel vegan leben und mit dem Zug fahren statt fliegen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 00:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hab ich ja vor 5 Tagen... ;)
Ja, sowas geht leicht unter in der Masse von Trumps Provokationen und Peinlichkeiten. Was war da noch alles? McCain, der IS, Mueller. Jetzt will Trump sogar eine Frau auf den Mond schicken. Ist das nur eine billige Methode, um Stimmen der weiblichen Wähler einzufangen, oder denkt er da nur an Stormy Daniels?

Die Golan-Höhen? Die Fakten sind bekannt. Die Methode ist ebenso billig wie die Frau auf dem Mond, nur dass er hier die Unterstützer Israels einwickeln will. Für die Evangelikalen sind die Golan-Höhen wohl weniger bedeutsam als Jerusalem. Nebenbei macht er Netanjahu ein Geschenk in dessen Wahlkampf.

Gewinner ist ein weiteres mal Putin, dem er Argumentationshilfe für die Krim liefert, obwohl die Fälle natürlich völlig unterschiedlich liegen.

Nein, es gab keine wissentliche Zusammenarbeit mit Russland, Trump ist kein Agent. Nützlicher Idiot trifft es wohl besser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 00:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Haha haha wie geil! Der hat nen IQ der kaum höher ist als die Zimmertemperatur in seinem Oval Office.
Kann sich nicht einmal paar Namen merken, Tim Apple ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 00:19
@Quiron
Ist das nur eine billige Methode, um Stimmen der weiblichen Wähler einzufangen, oder denkt er da nur an Stormy Daniels?
Haha :D
Der Mondentscheid gibt positivie Vibration in Regionen die Trump mehrheitlich ablehnend gegenüberstehen.
Das Raumfahrtprogramm wurde unter den Vorgängern sehr zurückgefahren.
Für die Evangelikalen sind die Golan-Höhen wohl weniger bedeutsam als Jerusalem.
Die Evangelikalen sind mehrheitlich pro Israel eingestellt... sie honorieren daher jeden ProIsraelentscheid. Auch wenn natürlich Jerusalem eine besondere Stellung einnimmt. So ist die Golanentscheidung quasi das Sahnehäupchen auf der Jerusalemtorte.
Gewinner ist ein weiteres mal Putin
Nicht nur Putin...Gsteiger hats ganz gut aufgezählt... eben auch China mit ihren Inseln im Südchinesischen Meer - Assad kann sich in einer realen Opferrolle präsentieren und so von seinen Verbrechen ablenken. - Die israelische Rechte fühlt sich gestärkt auch noch die Westbank zu anektieren, in der Annahme Trump befürwortet auch dies.
Es profitieren also einige...
Trumps Entscheid unterminiert darüberhinaus auch noch die moralische Glaubwürdigkeit de USA...
Hab ich noch etwas vergessen?
Ja, sowas geht leicht unter in der Masse von Trumps Provokationen und Peinlichkeiten
Ja hat schon was... sie schiessen aus allen Rohren.. aber ich finde es ist schon keine Nebensächlichkeit.. sollte man schon auch beachten.. sonst sind wir armselig :D


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 00:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sie schiessen aus allen Rohren.. aber ich finde es ist schon keine Nebensächlichkeit.. sollte man schon auch beachten.. sonst sind wir armselig :D
Ja, die Geschichte wird interessant weitergehen.

Wer nützt die Schwäche Syriens nicht aus?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 00:38
@Realo
Oder sollte man vielleicht nicht eher fragen " Wer nützt die Schwäche der UNO nicht aus?"
Ich mein die war davor schon nicht die stärkste Institution, aber mittlerweile wurde sie nahezu bedeutungslos.
Es läuft alles ausserhalb ab... das Völkerrecht wird zur Nebensächlichkeit, der Sicherheitsrat ist handlungsunfähig und die nackte Stärke hat wieder mehr Gewicht in der Politik.
An dieser Entwicklung trägt Trump seinen Anteil.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 07:49
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Oberschichtsgören die für irgendwelche nicht durchdachten Ideen auf die Straße gehen sind die Norm und nicht was besonderes.
Da das Trumpeldeer eindeutig aus der Arbeiter, nein, Tagelöhnerkaste stammt muß das ungewollte Satire sein, sowas im Zusammenhang mit eben jenem zu bringen. Du solltest das aber zukünftig markieren, nicht jeder versteht so unfeinsinnige Anmerkungen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 08:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Assad kann sich in einer realen Opferrolle präsentieren und so von seinen Verbrechen ablenken.
Anstatt sich auf die golanhöhen zu fokussieren sollte sich assad lieber um sein Laden Syrien kümmern .
Aber natürlich die übliche chronologie in der neverending Story " Putin & Trump verstehen sich nicht & what about killary"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 12:19
Ich denke die US Demokraten und ihre Galionsfigur Nancy Pelosi haben nun genung Erfahrung gesammelt um zu wissen "wo der Hammer hängt" und "wo der Bartl den Most holt"

https://www.focus.de/politik/ausland/regierung-demokraten-scheitern-mit-widerstand-gegen-trumps-veto_id_10509166.html

MUELLER-BERICHT Hat Trump 2020 schon gewonnen?

Gewonnen noch nicht aber für "diese" US Demokraten (Partei) wird es sehr schwer Präsident Trump zu besiegen.
Die Strategie volle Attacke war die falsche.......US Präsident Donald Trump wird nahezu von allen aufgrund seines "nicht korrekt" politischen Auftretens total unterschätzt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 12:22
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Die Strategie volle Attacke war die falsche.......
plus fakenews ging in die Hose. Die Russiagate These wurde als Fakt verkauft 2 Jahre lang.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 12:53
Cnn hat da ziemlich investiert in die Wette. Andere Fakenews Media haben da fleissig mitgemacht. Lügen haben manchmal kurze Beine.

Hier die Propaganda im remix

Youtube: Trump, Russia, Possible Collusion (REMIX)
Trump, Russia, Possible Collusion (REMIX)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 14:25
interessant das hier Krieg der unter den Lügen des Republikanischen Präsidenten Bushs bzw. dessen Regierungsapparat dazu genommen wird um den Charakterzug von Hillary Clinton zu definieren.
Es werden die Lügen, nicht aber von dem Sie in die Welt gesetzt wurden, noch scheinen hier Personen die Position von Hillary Clinton damals zu kennen. Sie war ein Kongressmitglied bzw. Senatorin die abgestimmt hat. Keine Präsidentin, Keine Verteidigungsminister - überhaupt kein Minister oder Amtsträger ausser Senatorin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-krise-us-kongress-erteilt-bush-kriegsvollmacht-a-217661.html
Das Repräsentantenhaus hatte Bush am Donnerstag mit großer Mehrheit die geforderte Vollmacht für ein militärisches Vorgehen gegen den Irak gegeben. Die Entscheidung fiel mit 296 gegen 133 Stimmen. Auch der Senat erteilte Bush am Freitag nach mehrstündiger Debatte mit 77 gegen 23 Stimmen eine Vollmacht zum Angriff.
Ziemlich billige Art jemanden eine Kriegstreiberin zu nennen, ohne zu berücksichtigen das wie in diesem Falle die Entscheidungsgrundlage verfälscht war. Des weiteren - wer hat den Krieg angezettelt? Richtig, Republikaner wie Trump. Ups?
Ich weiß, Trump ist kein Kriegstreiber wie könnte ein Mann der zwischen Hauptgang und Nachtisch dem Japanischen Premier in einem öffentlichen Restaurant mitteilt das er soeben Raketen auf Syrisches Gebiet hat abfeuern lassen... kein Ding :) Weltfriede :)
epikur schrieb:
Lügen haben manchmal kurze Beine.
wie kurz müssen dann die Beine von Trump sein, mit seinen nachweislichen 10.000 Lügen und Verfälschungen?

das traurigste ist aber das gemessen an deinen Maßstäben Trump genauso ein Kriegstreiber ist...
Sept. 11, 2002: Howard Stern asks Trump if he supports invading Iraq. Trump answers hesitantly. “Yeah, I guess so. You know, I wish it was, I wish the first time it was done correctly.”
Trump ist mit seiner Meinung aber mit der Zeit umgefallen, nicht aus humanitären Gründen, eher weils ihm mal wieder nicht schnell genug ging.
Nachzuvollziehen hier: https://www.factcheck.org/2016/02/donald-trump-and-the-iraq-war/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 14:40
Zitat von epikurepikur schrieb:plus fakenews ging in die Hose. Die Russiagate These wurde als Fakt verkauft 2 Jahre lang.
Dann erläutere mal genau wo der Bericht irgendwie irgendwen entlastet bzw belastet , bitte mit Zitaten.

Wird natürlich schwer da der Bericht beim Justizministerium liegt , aber du darfst da natürlich mitjubeln .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2019 um 15:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wird natürlich schwer da der Bericht beim Justizministerium liegt , aber du darfst da natürlich mitjubeln .
Ok dann warten wir mal ab.


melden