Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2016 um 13:09
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die wurde mal in einen Landtag gewählt -das war es.
Na, bisweilen werden Minister ernannt, die nicht mal einer Partei angehören...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2016 um 13:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Volksentscheide wären also in manchen Fragen wünschenswert und sicherlich wäre das Ergebnis nicht schädlich.
Definitiv wäre das schädlich. Volksentscheide würde erst da Sinn machen wo es kein Volk mehr gibt, sondern den Verein freier Menschen, die als Subjekte der Gesellschaft nicht ohnmächtig gegenüber stehen.
Die Voraussetzung für Partizipation ist nunmal auch die Auseinandersetzung mit der Materie und die Möglichkeit des durchschauens von Zusammenhängen. Diese Voraussetzungen sind leider auf unterschiedliche Weise nicht gegeben. Es ist also kein Wunder das momentan diejenigen am lautesten nach direkter Demokratie schreien, die die verkürztesten Antworten auf komplexe Fragen anbieten.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2016 um 13:14
@Deepthroat23

Du liest nicht richtig!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also ist die EU ja auch nix für dich. Dann brauchen wir eine Weltregierung.
siehe folgenden Textauszug:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Durch die EU sind wir in der Lage aus dem Denken um kleine nationale Grenzen auszubrechen und unseren Horizont zu erweitern. Durch ein Zusammenwachsen und einer steigenden Bedeutung des EU-Parlaments sowie seiner Verfassung schaffen wir es vlt. das nationale Denken zurück zudrängen und etwas neues, einzigartiges entstehen zu lassen. Ein Schritt weiter auf der No Borders - One Nation Stufe. Ausgezeichnet :Y:
Die EU ist der erste Schritt in die Richtung eine Weltnation zu werden. Wer weiss vlt. wird die UNO mal den EU Gedanken aufgreifen?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also sind doch nicht alle Homo Sapiens gleich? Ich bin schockiert.
Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Wäre schade um die Vielfältigkeit des Menschen.

Du missinterpretierst mich, ich selber sehe mich nicht in der Lage über so etwas abstimmen zu können. Da ich kein tiefgreifendes Studium in den entsprechenden Bereichen durchlaufen habe und ich denke das ich viel zu voreingenommen abstimmen würde. Daher ist es gut so das WIR (ja dazu gehöre auch ich) alle über so etwas nicht abstimmen können und dürfen!!!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2016 um 20:03
Trump legt in Umfrage sprunghaft zu

Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat in einer Umfrage deutlich zulegt und liegt nun fast gleichauf mit der Demokratin Hillary Clinton. In der heute veröffentlichten Erhebung von Reuters/Ipsos sprachen sich 40 Prozent für den Milliardär und 41 Prozent für die ehemalige Außenministerin aus.

http://orf.at/#/stories/2339010/

Also ich bin ja noch immer der Überzeugung, dass der unmöglich gegen Clinton gewinnen kann.

Aber wer weiß, vl. finden sich die Republikaner damit ab, wenn sie merken sie bekommen keinen anderen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2016 um 20:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich bin ja noch immer der Überzeugung, dass der unmöglich gegen Clinton gewinnen kann.
denke ich momentan auch noch.
Nur ist Clinton keine gute Kandidatin. Sie ist unbeliebt, unsympathisch und in vielen Punkten angreifbar.
Sie profitiert von ihrem Ehemann und davon, dass sie an Obamas REgierung beteiligt war. DiE Schwarzen werden sie sicher mehrheitlich wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2016 um 20:19
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Sie profitiert von ihrem Ehemann und davon, dass sie an Obamas REgierung beteiligt war. DiE Schwarzen werden sie sicher mehrheitlich wählen.
Hätte Trump nicht bei so allen Minderheiten angeeckt, dass er schon wieder die Mehrheit gegen sich aufgebracht hat, hätte der gar keine schlechten Chancen gehabt.

Seine "ehrliche" Art und sein gefälschtes Image wären vor allem gegen Clinton gute Waffen gewesen.

Aber wer soll den bis auf ältere weiße Männer schon wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2016 um 20:28
Also Mr.Trump scheint als Präsident schon geeignet zu sein, allerdings tritt er nach Meinung einiger zur Wahl dafür auf dem falschen Kontinent an.

Youtube: Donald Trump - America's African President: The Daily Show
Donald Trump - America's African President: The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

Gruß greenkeeper


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 07:59
@King_Kyuss @paranomal
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:ich selber sehe mich nicht in der Lage über so etwas abstimmen zu können. Da ich kein tiefgreifendes Studium in den entsprechenden Bereichen durchlaufen habe und ich denke das ich viel zu voreingenommen abstimmen würde.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Voraussetzung für Partizipation ist nunmal auch die Auseinandersetzung mit der Materie und die Möglichkeit des durchschauens von Zusammenhängen. Diese Voraussetzungen sind leider auf unterschiedliche Weise nicht gegeben.
Sorry aber da muss man wohl die Demokratie als Ganzes in Frage stellen. Mit dieser Ansicht kann man doch nur für eine Technokratie sein?
Ich hab da einfach meine Zweifel ob uns eine intellektuelle Elite den Weltfrieden bringen wird.. aber nun gut.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 08:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Seine "ehrliche" Art
Seit ich mal ne weile im Verkauf gearbeitet habe falle ich auf solche Maschen weniger herein ;)
Trump ist mMn in erster Linie ein Verkäufer... Und er verkauft das Produkt Trump, wie er das schon sein ganzes Leben lang tut.
So rein theoretisch , wärs halt schon interessant ansehen zu dürfen, wie sich ein Trump als Präsident rumschlägt. Vielleicht täusche ich mich auch total... wer weiss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 08:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab da einfach meine Zweifel ob uns eine intellektuelle Elite den Weltfrieden bringen wird.. aber nun gut.
Um da auf das Thema Trump zurück zu kommen:

Wieso nicht eine intellektuelle Elite an der Spitze wäre doch viel vorteilhafter für die Gesellschafter als einer wie Trump der eher die wirtschaftliche Elite darstellt?

Er weiß halt wie man Geld macht besonders intelligent macht ihn das trotzdem nicht, wie man an seinen Aussagen sieht.

Ich glaube nicht das seine Aussagen intelligentes Kalkül sind um die Stimmen des White Trash zu fangen.

Sie sind eher ein Zeichnen für sein egozentrisches und exzentrisches Verhalten ohne auf andere zu achten, nennt man afaik auch soziale Inkompetenz :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 08:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry aber da muss man wohl die Demokratie als Ganzes in Frage stellen. Mit dieser Ansicht kann man doch nur für eine Technokratie sein?
Ich hab da einfach meine Zweifel ob uns eine intellektuelle Elite den Weltfrieden bringen wird.. aber nun gut.
Exakt.
Problematisch ist unter anderem auch, dass eine Zugehörigkeit zu einer "intelektuellen Elite" nicht bedeutet dass man ein Land oder gar die ganze Welt leiten kann.
Serienmörder sind meistens auch extrem intelligente Menschen und viele Diktatoren und Mörder der Geschichte waren ausgesprochen Intelligent.
Wer könnte denn eine Auswahl treffen, wer diese Elite darstellen soll? Zwangsweise müssen das ja Leute bestimmen, die weniger Intelligent sind als diejenigen, die sie auswählen.

Andererseits kann ich auf Anhieb nur eine ganz kleine Zahl Menschen nennen, die sich an der Spitze eines Landes befunden haben und die ich auch für signifikant intelligenter halte als den Durchschnitt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 09:11
@Deepthroat23
hier, da Du mich ja nicht verstehen willst habe ich Dir noch einmal 2 links rausgesucht, die auch auf das eingehen, was ich versuchte, zu erklären......
kann auch für Dich interessant sein, denn Du bist ja der Überzeugung (ohne Belege), dass Trump weder rassistisch, noch sexistisch ist oder sonst irgendwelche "Makel" hätte @Durchfall
http://www.theatlantic.com/politics/archive/2016/05/the-way-donald-trump-speaks-toand-aboutminorities/481155/
http://www.ditchthelabel.org/tag/racism/ (Archiv-Version vom 24.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 09:16
@King_Kyuss
Tja das ist halt eine besondere Form der "Intelligenz" was der Trump da hat :D
Vielleicht sollte man es eher Talent nennen... oder Aura :D
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: sein egozentrisches und exzentrisches Verhalten ohne auf andere zu achten, nennt man afaik auch soziale Inkompetenz
Zu blöd, dass der Mensch dazu neigt selbiges als selbstbewusstes Auftreten zu deuten. Die sogenannte leistungsorientierte Ellbogengesellschaft.
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer könnte denn eine Auswahl treffen, wer diese Elite darstellen soll?
Tja was soll ich sagen?
Technokratie bedeutet ja auch nicht zwingend Abkehr vom Kapitalismus.
Der Karren muss ja weiterlaufen.. ne? Und dafür braucht es wohl Kapital.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 11:22
@Tussinelda
Joa überzeugt mich nicht. Da ist nur wildes herum interpretieren.
Dass "die Schwarzen" rassistisch ist, bleibt damit für mich nichts weiter als eine Interpretation. Davon steht auch nichts im Duden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 11:48
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Andererseits kann ich auf Anhieb nur eine ganz kleine Zahl Menschen nennen, die sich an der Spitze eines Landes befunden haben und die ich auch für signifikant intelligenter halte als den Durchschnitt.
Und du kennst natürlich alle Menschen die für so einen Posten in Frage kommen und bist intelligent genug um sie bewerten zu können :D :D :D

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja das ist halt eine besondere Form der "Intelligenz" was der Trump da hat :D
Vielleicht sollte man es eher Talent nennen... oder Aura
Oder er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Welt ist geprägt von Zufällen genau wie die Entstehung des Menschen :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zu blöd, dass der Mensch dazu neigt selbiges als selbstbewusstes Auftreten zu deuten. Die sogenannte leistungsorientierte Ellbogengesellschaft.
Das ist ja das Problem am heutigen Denken der Menschen! Viele Menschen respektieren Leute die sich durchsetzen können und ihre Ellbogen ausfahren die sog. "Alphatiere". Das wiederum hat ja nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Dominanz und Egoismus. Der Mensch ist halt leider nur ein Tier.

ABER davon müssen wir weg kommen um den Raubtierkapitalismus zu besiegen und uns zu einer kreativen und intelligenten Gesellschaft zu entwickeln, da ist es nicht förderlich wenn Menschen wie Trump vlt. an die Spitze einer sog. "Weltmacht" gewählt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 11:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry aber da muss man wohl die Demokratie als Ganzes in Frage stellen. Mit dieser Ansicht kann man doch nur für eine Technokratie sein?
Ich hab da einfach meine Zweifel ob uns eine intellektuelle Elite den Weltfrieden bringen wird.. aber nun gut.
Nö, ich bin nur der Meinung das der im Idealfall abzulehnende Parlamentarismus so lange Notwendig bleibt, bis sich die Möglichkeit nach grundlegenden strukturellen Änderungen ergibt. Der Gesellschft wie wir sie heute kennen das Instrument der "direkten Demokratie" zu geben, würde niemanden mündiger machen und im schlimmsten Fall in die Barbarei führen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 12:27
@King_Kyuss

Du hast nach wie vor massive Verständnisprobleme.
Ich habe von vergangenen Regierungschefs gesprochen!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:die sich an der Spitze eines Landes befunden haben



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 12:33
@Deepthroat23

Egal ob wir von vergangenen oder zukünftigen Staatschefs reden....du glaubst du würdest ALLE kennen und wärst intelligent genug sie und ihre Arbeit bewerten zu können? :D :D :D

Wir sprechen ja immer noch von dem Szenario von einer intelligenten Elite angeführt zu werden, falls du das bereits wieder vergessen hast...

Ich glaube eher DU hast extreme Probleme dich korrekt mitzuteilen :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 12:38
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:uns zu einer kreativen und intelligenten Gesellschaft zu entwickeln
Da haste aber viel vor :)
In meinen Augen haben wir es heute mit dem selben Wesen Mensch zu tun wie damals als er das Feuer entdeckte. Ist ja nicht so dass Philosophie eine Errungenschaft der Neuzeit wäre. Nur weil wir Handys benutzen sind wir nicht zwingend weiterentwickelt. Die Vorgänge im Gehirn funktionieren noch genau gleich wie damals.
Die Ausschüttung von Hormonen und das Belohnungssystem. Der Aufstieg in eine höhere Bewusstseinsebene fiel ja 2012 auch aus. ;)
@paranomal
Heisst ja nicht dass man alle Schranken niederreissen muss, wie zbsp das Parlament oder den Verfassungsschutz.
Muss ja nicht eine total direkte Demokratie sein... die Schweiz ist auch nicht total direkt ;)
Jedoch muss man die Demokratie ab einer gewissen Grössenordnung halt schon in Frage stellen. Je grösser , je mehr unterschiedliche Interessen.. je langsamer der demokratische Prozess, bis hin zur Blockade.
Also muss man sich mal die Frage stellen, inwieweit eine solch grosse Institution wie eine Weltregierung überhaupt demokratisch geführt werden kann und ob es undemokratisch funktionieren würde... will heissen, die Menschen mehrheitlich zufrieden stellt ohne dass die Welt aufgrund von Unzufriedenheit auseinanderfällt.

Aber nun gut Leuts.. ich denke wird zu offtopic ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2016 um 12:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da haste aber viel vor :)
Das Leben ist ein einziger Lern- und Entwicklungsprozess :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In meinen Augen haben wir es heute mit dem selben Wesen Mensch zu tun wie damals als er das Feuer entdeckte.
Dem würde ich nur teilweise zustimmen. Definitiv lässt sich der Mensch auch heutzutage noch viel zu oft von seinen Urinstinkten leiten, wobei das ja nur menschlich ist. Wie bereits erwähnt sind wir auch nur Tiere. Neid, Hass etc sind weiterhin tief verwurzelt in unserem Denken bei dem einen etwas mehr bei dem anderen etwas weniger.

Aber das ganze hindert uns ja nicht daran uns nicht nur technisch weiterzuentwickeln sondern auch geistig. Weg davon das Geld der einzige Antrieb im Leben ist etwas erreichen zu wollen, das grenzt einfach zu sehr unseren Forscherinstinkt ein.

Nehmen wir mal das Beispiel Atomenergie, die Energieriesen haben sich schön darauf ausgeruht und ihre Taschen gefüllt, die lachen sich doch ins Fäustchen dafür das sie uns verstrahlen auch noch bezahlt werden. De facto Stillstand in der Energieforschung, wozu auch wenn man das Geld sich in die Taschen stopfen kann und mit dem goldenem Esel AKW sie noch weiter füllt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur weil wir Handys benutzen sind wir nicht zwingend weiterentwickelt.
Durch die Smartphones kommt es imo sogar zu einem Rückschritt in der Gesellschaft. Die Leute denken sie wären jetzt so ultra super vernetzt und sitzen stumm neben einander während sie auf ihre Smartphones starren.


1x zitiertmelden