Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 10:44
Bestimmt hat er sich da auch wieder versprochen. Er wollte bestimmt nicht sagen
"i only speak the truth, Lobbyists" ...

sondern er wollte wohl sagen...

"i only speak the truth, FOR Lobbyists"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 10:51
@HeurekaAHOI
Das glaub ich nicht. Wenn du in den usa auf der Bühne erzählst, der irak Krieg ist herbeigelogen, wir hätten dort nirgends einmarschieren sollen, Georg Bush hat mindestens einen fetten Fehler gemacht und andere müßten entscheiden, ob das justiziabel ist, dann frag ich mich, welcher Lobby er zum Munde spricht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 11:14
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Was würde sich für Deutschland eigentlich ändern, wenn die Amis tatsächlich diesen Vogel zum Präsidenten machen?
Das ist wirklich eine gute Frage, auf die man näher eingehen sollte.

@nickellodeon
Dann eben : "i only speak the truth, FOR Lobbyists" , und zwar nicht öffentlich, aber unter vier Augen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 12:22
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Gut war ja, als er bei den buhrufen einwarf "i only speak the truth, Lobbyists"
Während die anderen ihre Supporter aus der Partei mitbrachten, konnte Trump nur seine Frau und Sohn mitbringen. Er hat ein unerschütterliches Selbstvertrauen gezeigt und ließ sich nicht von seinem Kursabbringen, auch nicht als er jedesmal ausgebuht wurde.

Insofern ist das der Kontext seines Schlusskommentars Die Politiker arbeiten für die Lobbisten, ich arbeite nur für Sie, für niemand anderen"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 12:35
Ein Fan von ihm bin ich ja nicht. Was ich ihm aber zutraute, ist, das er mit seinen dicken Eiern den zuflüsterern aus dem militärisch-industriellen Komplex ordentlich in den Arsch tritt. Seine Logik: 15 Jahre und 3 billionen Dollar haben uns nicht weiter gebracht, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Bush mit seinem: ich hab eine Strategie ist ja in den vergangenen Jahren gut aufgegangen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 13:49
Der Irak-Krieg, den George W. angerissen habe, sei «ein dicker, fetter Fehler» gewesen, rief Trump. Jeb Bush konterte: «Während Donald Trump eine Reality-TV-Show schuf, baute mein Bruder einen Sicherheitsapparat auf, um uns alle zu schützen.»

Doch Trump keilte zurück: «Das World Trade Center stürzte während der Regentschaft Ihres Bruders ein. Erinnern Sie sich daran.» Jeb Bush warf Trump daraufhin vor, er beziehe seine aussenpolitischen Kenntnisse «aus dem Fernsehen». An einem Punkt empfahl Trump auch, dass besser Bushs 90-jährige Mutter kandidieren würde.

Auch mit dem erzkonservativen texanischen Senator Ted Cruz geriet Trump aneinander. Auf einen Vorwurf von Cruz, dass er kein wirklicher Konservativer sei, antwortete Trump: «Du bist der grösste einzelne Lügner. Du bist wahrscheinlich noch schlimmer als Jeb Bush.» «Donald, die Erwachsenen lernen, dass man sich nicht unterbrechen soll», suchte sich Cruz zu wehren.
http://www.srf.ch/news/international/boese-typen-und-luegner
Was fürn Kindergarten...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 15:17
Naja Jeb Bush war nie ein heißer Favorit. von daher..

Die Republikaner machten sich schon mit der Tea Party zur Lachnummer.

Die Guten Republikaner sind mit Bush Senior wohl ausgestorben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 15:35
Leider is das Video zum Ende hin ausgestiegen so dass ich es mir noch mal ansehen muss. Ich verstehe außerdem nur Wortfetzen, die ich mühsam in Sätze fügen muss. Aber die Show an sich gefällt mir. Man müsste Frau Merkel mal mit solchen Moderatoren und Gegenkandidaten dahinstellen und sie ordentlich aus der Reserve locken. Mal sehen ob sie dann auch noch so viele Fans hätte.

Ich weiß nich ob D.Trump der richtige is, was ich aber weiß is, dass J.Bush garantiert der falsche is. Wenn der Bush-Clan wieder an die Macht kommt haben wir bald das nächste 9/11. Schon deshalb hat Trump meine Sympathie, weil er der einzige in der Runde zu sein scheint, der Herrn Bush mal ordentlich abledert und ihm die Meinung geigt.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was ich ihm aber zutraute, ist, das er mit seinen dicken Eiern den zuflüsterern aus dem militärisch-industriellen Komplex ordentlich in den Arsch tritt.
Das is auch meine Hoffnung. Mit der Einstellung kann er unter B. Sanders meinetwegen auch gerne Vizepräsident im Weißen Haus werden.

Gruß greenkeeper


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 17:29
Grandiose Debatte.
Fing schon gut an mit Scalias Tod.
Ein Mann der an den Teufel glaubte, die Evolution für einen Mythos hielt und meinte, dass die Schöpfungslehre wissenschaftlich besser belegt sei. Und jeder einzelne von den Clowns da auf der Bühne betonte wie "brilliant" er war.
Herber verlust für die Republikaner. Enormer Gewinn für die Menschheit.

Obama ist noch bis 20. Januar 2017 Präsident und es ist seine Aufgabe einen Nachfolger für Scalia zu bestimmen. Republikaner wollen das natürlich nicht, aber die Verfassung schreibt es so vor. Reinste Comedy zu sehen welche mentalen Verrenkungen die Kandidaten vollführten um dafür zu plädieren, dass Obama keinen Nachfolger bestimmen sollte.


Diese Debatte hatte so viele Highlights in denen die Kandidaten ihre Dummheit und Heuchelei offenbarten.
Im Süden wird das leider keinen interessieren, aber unterhaltsam war es alle mal. Traurig, aber unterhaltsam.



Der Tod von Scalia wird in Europa wohl kaum in den Medien diskutiert werden, aber die politischen Auswirkungen sind enorm und könnten durchaus große Auswirkungen auf Europa haben.
Wenn Obama es schafft einen Nachfolger zu nominieren könnte das einem republikanischen Präsidenten gehörig den Wind aus den Segeln nehmen, denn vieles was die Republikaner tun werden würde vom Supreme Court mit liberaler Mehrheit einkassiert werden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 19:14
@1.21Gigawatt

Insbesondere hätte das auch auswirkungen, wenn sanders gewinnen sollte.
Dann hätte dieser wohl mehr spielraum, reformen durchzusetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 19:19
das interessante ist auch, wie keiner der kandidaten ohne obama bashing auskommt.

Obama ist alles schuld, und leute die sachen machen wie obama sind böse.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 19:32
@shionoro
Obama ist der antichrist der Reps.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 20:45
Bei Mr. Trump kommt mir der Verdacht er könnte ja mit seinem Imperium vor der Pleite stehen und will über das Präsidentenamt zusätzlich Einnahmen für seine Firmen generieren. Wenn er das auf Kosten der Rüstungsindustrie tut hab ich persönlich nichts dagegen. Ich hoffe die Amis in diesem Fall auch nich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 21:30
Die Auswirkungen von Scalias Tod und dem Umschwenken des SC zu einer liberalen Mehrheit, kann man kaum überschätzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2016 um 22:41
@shionoro
Naja, der Senat und das Repräsentantenhaus sind nachwievor von den Republikanern kontrolliert. Sanders könnte von dem was er jetzt verspricht sowieso nix umsetzen solange das so bleibt.
Der Präsident hat keine Allmacht.

Ein liberaler Supreme Court bringt erst dann was wenn man Sachen durch den Kongress gebracht hat(so wie Obama Care) und die Republikaner dann als letzten Strohhalm eine Verfassungsklage dagegen einreichen, die der SC dann abweist.(Ist bei Obama Care so passiert mit einer 5 zu 4 Entscheidung, die nur deshalb zustande kam, weil einer der konservativen Verfassungsrichter sich für Obama Care ausgesprochen hat. Das war einer der von Bush ernannt wurde. Die Republikaner sind darüber natürlich sehr aufgebracht gewesen. Auf dem Papier heißt es natürlich, dass die Richter non-partisan sein sollen und sich nach der Verfassung richten sollen. Die Realität sieht aber so aus, dass gerade konservative Richter die Verfassungs gerne dem Willen der GOP beugen.)

Die Sache ist, dass bei einem SC mit liberaler Mehrheit die Verfassungsklage als politisches Mittel für die Republikaner ziemlich bedeutungslos wird. Ausserdem, für den Fall das ein Republikaner Präsident wird, wird sie ein sehr nützliches Mittel für die Demokraten.

Aber, und das ist wohl das wichtigste, eine liberale Mehrheit im SC öffnet die Tür für eine Neuauslegung des 2. Amendments.(Recht auf Waffenbesitz)
Ausserdem könnte eine Neuverhandlung von Citizens United anstehen.
Andere anstehende Entscheidungen betreffen: Abtreibung, Gewerkschaften, Affirmative Actions uvm.
Vieles von dem was Sanders fordert wird im Kongress scheitern. Bspw. eine Campaign Finance Reform. Aber der SC könnte es dennoch umsetzen.


Unterm Strich kann man sagen, dass ein SC mit liberaler Mehrheit einem zukünftigen demokratischen Präsidenten etwas mehr Handlungsfreiraum ermöglicht und den Republikanern weniger Möglichkeiten zum blockieren bietet.
Für den Fall, dass ein Republikaner Präsident wird, würde ein SC mit liberaler Mehrheit für gehörige Schadensbegrenzung sorgen können.



Der Senat ist in republikanischer Hand, kann also eine Ernennung blocken, denn wen auch immer Obama ernennt, es bedarf der Zustimmung des Senats.
Allerdings ist der SC mit 8 Mitgliedern in der Regel handlungsunfähig und das gab es in der Geschichte der USA noch nie, dass eine der drei Gewalten für ein knappes Jahr handlungsunfähig war.
Die Republikaner wird das natürlich erstmal einen Scheiß interessieren, sie werden blockieren. Die Frage ist ob Obama genug Republikaner überzeugen kann gegen die Parteiobrigkeit zu stimmen, ohne dafür zu große Kompromisse einzugehen(ernennt er einen konservativen Richter hat er natürlich sofort die Zustimmung der Reps).
Werden auf jeden Fall hitzige Monate.
Kommt der SC aber zu keiner Entscheidung, zeigt also seine Handlungsunfähigkeit, bedeutet das, dass die Rulings der nächst niedrigeren Instanz bestand haben. 9 der 13 US Courts of Appeals haben eine demokratische Mehrheit.
Letztendlich könnte es also gut für die Demokraten laufen egal ob die Republikaner ein Appointment blocken oder nicht.



Witzig wäre es wenn die Republikaner es schaffen die Ernennung ein Jahr lang zu blocken und dann Sanders Präsident wird und eine noch viel liberalere Wurst ernennt als Obama.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2016 um 10:04
http://www.southpark.de/alle-episoden/s19e02-where-my-country-gone


Ein Schelm wer da ein Scenario mit einem "Trump" als Präsidenten vorweggenommen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2016 um 12:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:«Jeb Bush konterte: Während Donald Trump eine Reality-TV-Show schuf, baute mein Bruder einen Sicherheitsapparat auf, um uns alle zu schützen.»
Der war gut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2016 um 19:53
Jetzt muss sich Jeb Bush doch Unterstützung von der Familie für seinen Wahlkampf holen. Ich hoffe der Auftritt seines Bruders kostet ihn nun endgültig die Vorwahlen.

http://www.stern.de/politik/ausland/attacke-auf-donald-trump--ex-praesident-george-w--bush-springt-seinem-bruder-jeb-bush-bei-6700790.html

Gruß greenkeeper


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2016 um 19:55
Wen interessiert Jeb Busch?

Der war nie der große Kanditdat.


1x zitiertmelden
melden