Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 11:54
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:ich mag den trump und ich hoff der wird gewählt. wäre ein Gewinn für Amerika
ein gewinn?
trump würde amerika innerhalb kürzester zeit mit anlauf gegen die wand fahren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 12:01
@Deepthroat23

naja das mit den E-mails wurde von den Gegnern eher dramatisch aufgebauscht .im prinzip durfte sie das sogar ,sie muss es nur archivieren und auf verlangen vorweisen ...was sie nun ja auch zum teil getan hat. ..es hat schon ein "geschmäckle" aber der schaden glaube ich hält sich dennoch am ende in grenzen .in zeiten der NSA -Affäre gibts dafür beim wähler eher noch verständniss.

Es gibt andere gründe als dieses E-mail problem warum sie beim Volk nicht so gut ankommt .sie ist kühl ,elitär und lässt sich nicht auf konkrete Aussagen ein. man nimmt ihr die rolle die sie im wahlkampf spielt nicht wirklich ab mit der frau aus der mitte der gesellschaft. dennoch aus mangelnden ernsthaften Alternativen wird Hillary am ende fast schon sicher der Präsidentschafts kanditat werden was die Polls auch jetzt schon bestätigen. Auf der anderen Seite scheint am ende Trump ernsthaft die besten Chancen zu haben wen er sogar in Florida wo Bush Gouverneur war und Rubio Senator ist in den neusten Polls vor ihnen liegt:

http://www.wnd.com/2015/10/trump-dominates-in-new-presidential-polls/

ich glaube kaum das Trump am ende das Amt gewinnen wird wenn es ernst wird.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 12:36
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:ich mag den trump und ich hoff der wird gewählt. wäre ein Gewinn für Amerika
Lol Der Ketzert schon den den Deutschen Bürger auf bevor er gewählt wird und bekommt dafür von Benannten Ruhm und Ehre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 12:55
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:trump würde amerika innerhalb kürzester zeit mit anlauf gegen die wand fahren.
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Oder mal anders gefragt, was macht er denn schlechter als all die anderen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 13:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Oder mal anders gefragt, was macht er denn schlechter als all die anderen?
Vielleicht die Tatsache das er sich wie ein postpubertärer Vollhorst benimmt? Aber manche finden derartige Dummdreistigkeiten ja sympathisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 13:32
Ok, dass er sich populistisch, schrill und abgefahren präsentiert ist richtig.

Aber wie beurteilt man, das er das Land "an die Wand fahren" würde?
Was macht ihn schlechter als z.b. eine Hilary Clinton?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 13:42
Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat nach Einschätzung von Obama keine Chance im Rennen um das Weisse Haus. «Er weiss, wie man Aufmerksamkeit auf sich zieht», sagte Obama über den Immobilien-Mogul. Trump sei der «klassische Reality-TV-Charakter und zu diesem frühen Zeitpunkt ist es nicht verwunderlich, dass er viel Aufmerksamkeit bekommt», so Obama in der Sendung «60 Minutes». «Ich denke nicht, dass er letztlich Präsident wird».
http://www.srf.ch/news/international/obama-trump-wird-nicht-us-praesident


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 13:49
@Deepthroat23

trump würde versuchen amerika wie ein unternehmen zu führen.
und das funktioniert so nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 14:06
@Nerok

Leider kannst du mir jetzt immer noch nichts konkretes sagen, nur die üblichen Floskeln.

Das ist bisher immer das Problem gewesen. Alle sagen Trump ist mies und der kann nix und der würde so ein schlechter President sein, aber niemand kann sagen warum eigentlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 16:07
@Deepthroat23
Er ist zu impulsiv für den Posten und ich würde meine Tochter nicht als Praktikantin bei ihm arbeiten lassen :P
Und über seine Asylpolitik müssen wir gar nicht erst reden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 16:10
@Glünggi

Asylpolitik? Habe von Trump da noch gar nix gehört. Nur dass er die Merkel in dem Punkt scheisse findet.
Asyl bekommt in den USA doch ohnehin fast niemand. Auch nicht unter Obama.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 16:13
@Deepthroat23
Er hat angekündigt, dass er im Fall eines Sieges bei der Wahl im November 2016 syrische Flüchtlinge in den USA in ihre Heimat zurückschicken werde. Auch die schätzungsweise elf Millionen illegalen Einwanderer will er abschieben und eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen lassen, mit Toren, durch die «Gute» dann eines Tages zurückkehren könnten.
http://www.srf.ch/news/international/trump-merkels-politik-ist-verrueckt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 16:20
@Glünggi

Er möchte eine Mauer zu dem Land bauen indem er seine Mode Linie herstellen lässt.. :D

http://uk.complex.com/style/2015/08/donald-trump-menswear-line-made-in-mexico

Einen anderen Teil seiner Mode lässt er übrigens in China herstellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.10.2015 um 17:02
@Deepthroat23
Er hat angekündigt, dass er im Fall eines Sieges bei der Wahl im November 2016 syrische Flüchtlinge in den USA in ihre Heimat zurückschicken werde. Auch die schätzungsweise elf Millionen illegalen Einwanderer will er abschieben und eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen lassen, mit Toren, durch die «Gute» dann eines Tages zurückkehren könnten.
http://www.srf.ch/news/international/trump-merkels-politik-ist-verrueckt
und was genau ist daran jetzt schlimm? dann sollen die Menschen eben nicht illegal einwandern und gut ist


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2015 um 23:19
@Nerok
Ein "warum" wäre ziemlich hilfreich; so steht Dein Satz nur als inhaltsleere Behauptung im Raum.

Warum soll ein Führungsstil a la Trump Amerika "an die Wand fahren"? Schlimmer als unter den letzten Figuren kanns doch kaum noch werden. Die Krisen in Nahost basieren doch auf einer unglaublich unfähigen amerikanischen Aussenpolitik, die vor Heuchelei nur so strotzt. Das merkt doch inzwischen jeder , der nicht gerade aus deren Umfeld seine Kohle bezieht.
Die Amerikaner hatten offensichtlich nicht den leisen Hauch einer Ahnung, was nach Saddam im Irak zu tun wäre. Die haben wohl geglaubt, die Menschen dort schreien "Hurra", weil ihr Land zertrümmert ist und jegliche Ordnung flöten.
Weil das so gut geklppt hat, wurde in Libyen gleich weiter gemacht.........und in Syrien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 01:17
Man stelle sich vor Donald Trump wird Präsident der USA und verwirklicht seine restriktive Abschiebe- und Grenzsicherungspolitik. Dann währen die Vereinigten Staaten deshalb immer noch ein völlig zweifelsfrei demokratischer Staat und der Kurs demokratisch legitimiert.

Gleiches gilt übrigens auch für Australien mit seiner konsequenten "No Way" Politik.

Ich betone das hier nur, weil Menschen, die bei uns in Deutschland für ähnliche Lösungen plädieren, permanent und auf dummfrechste Art und Weise als NAZIS verleumdet werden!

Gruß, Zellaktivator.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 09:52
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Man stelle sich vor Donald Trump wird Präsident der USA und verwirklicht seine restriktive Abschiebe- und Grenzsicherungspolitik. Dann währen die Vereinigten Staaten deshalb immer noch ein völlig zweifelsfrei demokratischer Staat und der Kurs demokratisch legitimiert.
Das stimmt.
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Ich betone das hier nur, weil Menschen, die bei uns in Deutschland für ähnliche Lösungen plädieren, permanent und auf dummfrechste Art und Weise als NAZIS verleumdet werden!
Also ich halte Trump für einen Rassisten, Frauenfeind und realitätsfernen Waffennarr.
Ob man ihn deshalb als Nazi bezeichnen sollte? Nein, ich denke, Republikaner reicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 19:32
Die erste Debatte der Demokraten war heute morgen.
CNN hat sie gehostet.

Viele Kandidaten gabs da nicht und ausser Clinton und Sanders sind sowieso alle egal.
Clinton hat eine gute Figur gemacht, geschadet hat ihr diese Debatte sicher nicht. Sanders war auch nicht schlecht, müsste seine Message aber noch deutlicher artikulieren. Er wird immernoch von einer Mehrheit als dieser jüdische Sozialist aus Vermont angesehen. Sanders muss ganz deutlich machen, dass der einzige Unterschied zwischen ihm und den anderen Kandidaten der ist, dass er einen Kapitalismus will, der auf die Bedürfnisse der kleinen Bürger zugeschnitten ist, anstatt einen Kapitalismus, der auf die Bedürfnisse der reichsten im Lande zugeschnitten ist. Er muss deutlich machen, dass er kein Kommunist ist, der jeden im Land enteignen will(was leider die Mehrheit von ihm glaubt).

Ansonsten gabs nicht viele aufreger. CNN hat gute Fragen gestellt, deutlich kritischere und themenbezogenere als den Republikanern gestellt wurden. Ein paar Fragen fand ich sogar unfair.
Zum Beispiel wurde Sanders gefragt warum nur "Black Lives Matter" und nicht "All Lives Matter", diese Frage an sich zeichnet sich schon dadurch aus, dass sie die Problematik um die es bei Black Lives Matter geht gar nicht versteht. Aber da Sanders diese Frage einfach als Unsinn hätte zurückweisen können, wenn sie von einem der Moderatoren gekommen wäre, hat man sie als Zuschauerfragen gebracht, von einem schwarzen Jugendlichen. Da kann Sanders natürlich nicht einfach sagen die Frage ist dumm, du hast das Problem nicht verstanden.

Gut fand ich, dass Glass-Steagall im Rahmen der Income Inequality Debatte diskutiert wurde, etwas, dass bei der Rep. Debatte wohl gar nicht funktioniert hätte, da die Hälfte nicht gewusst hätte was Glass-Steagall ist.
Immerhin wussten alle dem. Kandidaten was es ist, trotzdem sahen nicht alle gut aus:
Youtube: (Democratic Debate) Lincoln Chafee explains Glass-Steagall vote
(Democratic Debate) Lincoln Chafee explains Glass-Steagall vote
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einen Vorwurf den man CNN machen kann ist dass sie das Thema "Money in Politics" gar nicht angesprochen haben. Das ist laut Umfragen das 2. wichtigste Problem in den Augen der amerikanischen Bürger. Sollte natürlich in so einer Debatte behandelt werden.
Auch Sanders muss man hier einen Vorwurf machen. Es ist eines seiner zentralsten Wahlkampfthemen. Wenn es keiner der Moderatoren anspricht, dann muss er es tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 19:45
@Draiiipunkt0

Wenn du Trump für frauenfeindlich hälst kannst du mir hier genaueres nennen?
Weiterführend würde mich noch interessieren ob du denkst das er über männer, je nach dem was du nun schreibst, anders redet bzw. sie nicht auch genauso rund macht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 20:06
@1ostS0ul
https://www.youtube.com/watch?v=XCBEcbAXQy8 (Video: Why Donald Trump is a Misogynistic Chump [AUDIO])

Trump hat auf jeden Fall kein progressives Frauenbild. Aber man weiß nie wirklich ob er wirklich frauenfeindlich oder einfach nur strohdumm und ein Arsch ist.


melden