Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 14:21
erzählt Trump hier das die Amerikanischen Tax-Payer zwischen 400 und 500 Millionen jährlich an die WHO überweisen?

kann das jemand verifizieren? Die Presse schreibt das jährlich nur 115-116 Millionen als Beitrag anfallen.
Läuft da was noch nebenher auf freiwilliger Basis?

Diese Aussage finde ich auch recht wiedersprüchlich:
Let’s start with the president, responding to sharp criticism from Andrew Cuomo. He tweeted that “Cuomo’s been calling daily, even hourly, begging for everything, most of which should have been the state’s responsibility...I got it all done for him, and everyone else, and now he seems to want independence! That won’t happen!”
na das ist doch schön, dann wissen wir jetzt das nicht nur Cuomo an den Tatsachen in NY schuld ist, sondern auch Donald, weil der hat ja alles gemacht für ihn. Auch nicht schlecht.


und China hat er doch extra noch gelobt im Februar, weil sie so transparent waren und mitgearbeitet haben... dann sterben Leute in Europa und ist nicht schlimm, der Virus kommt nicht nach USA... und dann doch: CHINA Schuld, WHO Schuld, Governeure Schuld - weil sie evtl. Menschenleben über den Börsenindex stellen... ei ei ei... Donald hat immer noch nichts begriffen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 14:28
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:erzählt Trump hier das die Amerikanischen Tax-Payer zwischen 400 und 500 Millionen jährlich an die WHO überweisen?

kann das jemand verifizieren? Die Presse schreibt das jährlich nur 115-116 Millionen als Beitrag anfallen.
Läuft da was noch nebenher auf freiwilliger Basis?
Vor einigen Tagen postete jemand die Herkünfte der Gelder der WHO, ich meine dass da alleine von der Gates Foundation 100Mio$ kamen. Möglicherweise bezieht DT sich auf die gesamten aus USA kommenden Gelder.

Hier eine Übersicht:
https://www.stern.de/politik/ausland/covid-19--wird-die-who-wirklich-von-den-usa-finanziert--die-groessten-geldgeber-9216052.html


Die größten zehn Geldgeber in den Jahren 2018 und 2019 waren laut WHO folgende. Das Gesamtbudget lag seinerzeit bei rund 5,6 Milliarden US-Dollar (rund 5,1 Milliarden Euro):

USA (14,67 Prozent)
Bill & Melinda Gates Foundation (9,76 Prozent)
GAVI Alliance für Impfungen weltweit (8,39 Prozent)
Großbritannien (7,79 Prozent)
Deutschland (5,68 Prozent)
Vereinte Nationen (via UNOCHA, 5,09 Prozent)
Weltbank (3,42 Prozent)
Rotary International (3,3 Prozent)
Europäische Union (3,3 Prozent)
Japan (2,73 Prozent)



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 14:32
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:phil77 schrieb:
unredlich und billig!
...dazu bastel ich mal eben ein lustiges Bildchen, es sei mir gestattet :rock:
TRUMP RATENOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 14:43
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Möglicherweise bezieht DT sich auf die gesamten aus USA kommenden Gelder.
er spricht ja von Tax-Payer.
wenn man die 5.1 Mrd nimmt, auf 2 Jahre rechnet und dann mal 14,67% komm ich auf 374Mio jährlich.
in den Berichten ist von 116 Mio jährlich die Rede.

ok, gibt's wieder eine Diskrepanz:
https://www.who.int/images/default-source/infographics/budget/top-20.jpg

die USA Sponsort freiwillig recht viel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 14:43
Ich les hier ständig aber der oder der und der auch und der sowieso hat auch Fehler gemacht.
Das bestreitet hier niemand oder "der" oder der andere.
Viele Leute haben Fehler gemacht. Nur stellen die Leute sich nicht hin und sagen mit stolzer Brust " ich hab keine Fehler gemacht, ich bin der geilste Macker auf der Murmel. Die da, die haben mit falsche Infos gegeben, die da sind Schuld, ich habe alles richtig gemacht und übernehme für nichts die Verantwortung"
Das und genau das ist es was hier an Trump kritisiert wird aber das raffen die Groupies ja nicht.
Er lügt ununterbrochen und nutzt jetzt sogar die Corona PKs um seine selbsträuchernden Filmchen zu zeigen in denen ja klar belegt ist, das er der geilste ist und nichts falsch gemacht hat. Allea andere sind fake News.
Lächerlich sowas.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 14:47
@leakim
Ich hab dazu noch einen Bericht von 2018 vom DLF gefunden:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/unabhaengigkeit-der-weltgesundheitsorganisation-gefaehrdet.976.de.html?dram:article_id=423076

Pures Finanzierungschaos

Der Schweizer Gaudenz Silberschmidt, Direktor im Genfer Generaldirektorat der WHO, zuckt mit den Schultern. Ständig liege er den Mitgliedstaaten in den Ohren, sie sollten die WHO endlich wieder aus ordentlichen Beiträgen finanzieren oder zumindest die freiwilligen Zuwendungen erhöhen:

„Idealerweise würden alle Länder dreimal so viel freiwillige Beiträge wie Pflichtbeiträge geben. Es gibt Länder wie Norwegen und Schweden, die geben siebenmal so viel. Die USA gibt praktisch dreimal so viel. Die Schweiz gibt zweieinhalbmal so viel. Deutschland hat begonnen, jetzt die Beiträge zu erhöhen, dass sie jetzt unterdessen ein bisschen mehr freiwillige Beiträge als Pflichtbeiträge geben. Von Österreich kriegen wir ein Hundertstel so viel freiwillige Beiträge wie Pflichtbeiträge.“
Jetzt steht im Bericht leider nicht, wie hoch der Grundbeitrag ist. Wenn es die 115 Mio & wären, käme man mit dem freiwilligen dreifachen auf etwa die 400 Mio $.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 15:16
@prof.bunsen
in meiner Grafik ists drin. Komisch das sie es über 2 Jahre machen, aber grob überflogen kommen wir da auf 200ungrad Millionen Pflicht, pluss die weiteren als Freiwillig (Hellblauer Streifen in der Grafik).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 15:25
Ich vermute, dass er das "gesparte" Geld angeberisch, großtuerisch und möglichst effektvoll unter US-Bürgern verteilen wird, die wirtschaftlich unter der Coronakrise leiden. Seine Anhänger werden dazu jubeln.
Geld, das verschwendet worden wäre, geht zurück an die, denen es genommen worden ist

oder so ähnlich, wird er sich ausdrücken


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 15:27
Zitat von leakimleakim schrieb:Viele Leute haben Fehler gemacht. Nur stellen die Leute sich nicht hin und sagen mit stolzer Brust " ich hab keine Fehler gemacht, ich bin der geilste Macker auf der Murme
Doch:
"Andrew Cuomo: Das falsche Vorbild
In der Corona-Krise gilt New Yorks Gouverneur vielen als Held. Dabei hat Andrew Cuomos Politik wesentlich dazu beigetragen, dass es jetzt so viele Tote gibt."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/andrew-cuomo-coronavirus-krise-new-york

Wir alle hätten niemals für möglich gehalten was hier passiert. Zusätzlich war die WHO ein Totalausfall und Chinas Rolle wird noch sehr genau zu prüfen sein. Und natürlich weiß niemand, warum Deutschland relativ glimpflich davon zu kommen scheint, im Elsaß die Menschen aber zu Tausenden sterben.

Und das ist genau der Grund warum die Politisierung dieser Krise falsch ist. Zumal hier niemand darlegenh kann WAS Trump falsch gemacht haben soll (und andere richtig)!


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 15:53
Mehr wie 4 Zeilen liest du nicht vom Artikel, wa ?
Cuomo ist zurechnungsfähig, er arbeitet bereitwillig mit Wissenschaftlern zusammen, präsentiert die Fakten täglich in übersichtlichen Power-Point-Präsentationen und spricht gerade Sätze. Alles Dinge, die auch in Regierungsämtern keine Selbstverständlichkeiten sind.
Ich glaub hier hat noch keiner cuomo abgejubelt, sein Problem dürfte auch eher die Nähe zu CNN sein was trump stört , aber er gilt als ->>> Zurechnungsfähig <<<- 😂😂 , faktenbasiert 😅😅 ...gerade sätze die er u.a. mit Wissenschaftlern kommunizieren kann & will etc etc

Ich hoffe du weißt nach dem von dir selber verlinkten Artikel wo genau dein Problem ist - wo auch Probleme bei trump zu suchen sind.... @phil77


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 15:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Doch
Nööö! Wo hat sich da jemand selbst so als Held angrpriesen wie dein Trump?
Bitte die Stelle zitieren!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 15:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber er gilt als ->>> Zurechnungsfähig <<<- 😂😂 , faktenbasiert 😅😅 ...gerade sätze die er u.a. mit Wissenschaftler kommunizieren kann & will etc etc
Ich glaube eher du hast den Artikel nicht gelesen. Natürlich sind die üblichen holen Phrasen drin, aber es wird eben auch gezeigt, dass Cuomo noch Anfang März gesagt hatte: es wird keine Probleme geben und man hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Er hat diese als „New Yorker Arroganz“ bezeichnet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 16:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Natürlich sind die üblichen holen Phrasen drin
Klar - es ist der Teil den du nicht verstehst.
Du kommst da wie trump auch nicht vom führerprinzip los , man kann das ja durch alle threads verfolgen.
Trump , putin , assad , eu ist scheisse .

Wenn du alles durch die braune Brille filterst ist es nicht mein Problem wenn das für dich hohle Phrasen sind, mehr konnt ich grad nicht aufbieten .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 16:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Doch:
Ähm aus deinem ARtikel:
"Entschuldigen Sie unsere Arroganz als New Yorker", sagte Cuomo, "aber wir haben hier das beste Gesundheitssystem der Welt".
was ich nicht gefunden habe ist das er seinem Krisenmanagement 10 von 10 gibt, das es den Virus nicht gibt, das er im April verschwindet durch ein Wunder oder das er mit stolzer und breiter Brust sich feiern lässt?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wir alle hätten niemals für möglich gehalten was hier passiert.
all on tape... ich erinnere dich noch an das hier, deine eigenen Worte:

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 86) (Beitrag von phil77)

du betreibst aktiv Geschichtsrevision... deiner eigenen Story.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und natürlich weiß niemand, warum Deutschland relativ glimpflich davon zu kommen scheint, im Elsaß die Menschen aber zu Tausenden sterben.
haben dir auch schon mehrere versucht zu erklären. aber das passt nicht in dein Weltbild... hast ja auch die Opferzahlen in Deutschland angezweifelt usw.

So viel Ignoranz muss man erstmal abliefern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 16:54
In Brasilien gab es übrigens eine weitere Studie zu Trumps vermeintlichem "game changer" und "Wundermedikament" namens Chloroquin plus Azithromycin. Das Ergebnis sah so aus:

An der Phase-2b-Studie „CloroCovid-19“ sollten ursprünglich 440 Patienten teilnehmen. Doch nach den ersten 81 Patienten wurde das Projekt abgebrochen. Bereits an den Tagen 2 und 3 kam es bei den Patienten zu einer Verlängerung des QTc-Intervalls, die in der Hochdosis-Gruppe stärker ausgeprägt war. Am Tag 6 der Studie waren 11 Patienten (13,5 %) gestorben.

Unter den Verstorbenen waren in der Hochdosis-Gruppe 2 Patienten, die vor dem Tod eine ventrikuläre Tachykardie entwickelt hatten. Bei 2 Patienten kam es zu einem Anstieg der Kreatinkinase (Myokardtyp MB) im Serum, was eine Schädigung des Herzmuskels anzeigt. Ein weiterer Patient erkrankte an einer schweren Rhabdomyolyse. Hinzu kommt noch eine tendenziell höhere Sterblichkeit unter der hoch-dosierten Chloroquin-Gabe. Die Komplikationen bewogen die Mediziner zum vorzeitigen Abbruch der Studie.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111958/COVID-19-Kleinere-Studie-mit-Chloroquin-wegen-Komplikationen-abgebrochen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 17:53
Aber singen können sie :D



Sing for the president


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 19:18
Unter Trump kommt es tatsächlich immer wieder zu Situationen, die man sonst nur mit korrupten Inselstaaten in Verbindung bringen würde. Eigentlich sind aufgrund der Pandemie alle Sportveranstaltungen ausgesetzt. Für die Wrestling-Liga WWE gilt das aber nicht, da dieser nun die "Systemrelevanz" anerkannt wurde. Wie das möglich ist? Man lese und staune:
Das "America First Action PAC", eine politische Interessenvertretung für US-Präsident Donald Trump, hat am vergangenen Donnerstag (9. April) eine Wahlkampfspende von 26,6 Millionen Dollar verkündet. 18,5 Millionen fließen ins bei der Abstimmung im Herbst voraussichtlich besonders umkämpfte Florida, für Wahlwerbung in den Großstädten Tampa und Orlando.

Am selben Tag ergänzte die Regierung in Florida - geführt von Trumps republikanischem Parteifreund Ron DeSantis - die kurz zuvor verabschiedeten Lockdown-Regeln in Florida um den Passus, der unter anderem WWE von ihnen ausnahm.


Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Chefin des America First Action PAC ist Linda McMahon, ehemaliges Kabinettsmitglied Trumps und Ehefrau von WWE-Boss Vince McMahon, einem langjährigen Geschäftsfreund Trumps (der auch Mitglied seiner WWE Hall of Fame ist).

McMahons Firma hat in Orlando ihr Trainingszentrum, in dem sie gerade ihre Geistershows durchführt. Und in Tampa wollte sie Anfang April eigentlich die Mega-Show WrestleMania austragen.
https://www.sport1.de/kampfsport/wrestling/2020/04/wwe-in-kritik-nach-corona-extrawurst-brisante-trump-spende


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 20:07
Trump erklärt, was ihm hilft, schwierige Entscheidungen zu treffen

Youtube: President Trump Reveals His Internal Decision-Making Metrics
President Trump Reveals His Internal Decision-Making Metrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 20:16
In Wisconsin haben die Republikaner durchgesetzt, dass die Wahl eines Richters für den Supreme Court of Wisconsin trotz der Corona-Pandemie durchgeführt wird. Sie hätten es besser lassen sollen, denn die Wahl endete mit einer klaren Niederlage des Kandidaten der Republikaner. Am Ende hatte Jill Karofsky mit einer Differenz von mehr als 120.000 Stimmen gegen Daniel Kelly von den Republikanern gewonnen (55% für Karofsky, 45% für Kelly).

Diese Wahl birgt eine Menge politischen Zündstoffes, da die Republikaner Wisconsins vorhaben 200.000 Wähler aus den Wahlverzeichnissen tilgen zu lassen. Die Angelegenheit ist momentan vor dem Supreme Court von Wisconsin anhängig.

Quellen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trumps-kandidat-verliert-richterwahl-in-wisconsin-krachend-16724661.html

Youtube: Why Dems Won In Wisconsin Despite GOP Attempt To Use Pandemic To Its Advantage | All In | MSNBC
Why Dems Won In Wisconsin Despite GOP Attempt To Use Pandemic To Its Advantage | All In | MSNBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Bericht von MSNBC über die Wahl; Dauer 7min 15s)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 23:11
@paranomal
Aber, aber, aber das würde ja bedeuten, dass Trump korrupt wäre. Das kann nicht sein. Wie kannst Du verdammtes A.......h es vagen hier so ne miese Show mit solchen fake news abzuziehen. Hier gibt es Leute die können jetzt wegen Dir nicht schlafen weil ihr Weltbild völlig zerstört ist.
Ok doch nicht. Die haben einfach drüber weg gelesen mit nem Achselzucken und dem Gedanken "fake news, kann gar nicht stimmen, sonst hätte Donald das doch gesagt. Puh *stirnwisch* was hab ich ein Glück, dass ich nicht selbst denken muss sondern das weltbeste Vollgenie das für mich macht.


melden