@Cyril.Sneer Alle wollen täglich Fleisch! (Naja, nicht alle, aber der größte Teil). Allerdings können sich die wenigsten Rind ala Kobe für einen vierstelligen Betrag pro Kilo leisten. Also wird gespart und industriell "hergestellt".
Du kannst bei jedem industriell hergestellten Fleischprodukt ala "Schnitzel" & Co schon von minderer Qualität ausgehen. Das wird nämlich nach Gewicht bezahlt.
Und am schnellsten geht es halt mit dem Gewicht nach oben, wenn Flüssigkeit im Gewebe eingelagert ist, daß merkt man dann, wenn man nach dem Bratvorgang das Schnitzel oder Kotelett in der Pfanne sucht.
Und da die Tiere im Massenhaltung leben, mußt halt Vorsorge getragen werden, daß die nicht in Massensterben umschlägt, also Medikamente beim ersten Verdacht oder sogar präventiv. Und das Medikament ist ja dann nicht an sich enthalten, mu0ß also nicht deklariert werden.