Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:22
Zitat von phil77phil77 schrieb:einfach nur uninformierter
Nicht dein Ernst, Donnie twittert doch alles. Brauchst du FoxNews, Breitbart und Co die dir die Totalausfälle erklären?

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:24
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Nicht dein Ernst, Donnie twittert doch alles. Brauchst du FoxNews, Breitbart und Co die dir die Totalausfälle erklären?
Man kann in einem Forum sinnvoll diskutieren und Argumente austauschen, oder andere User herabsetzten und beleidigen. Schade, dass Du dich für beleidigen und herabsetzen entschieden hast!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:30
Zitat von phil77phil77 schrieb:Man kann in einem Forum sinnvoll diskutieren und Argumente austauschen, oder andere User herabsetzten und beleidigen. Schade, dass Du dich für beleidigen und herabsetzen entschieden hast!
Ich warte noch auf deine Erläuterungen wie freihandel denn den Wohlstand reduziert usw


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich warte noch auf deine Erläuterungen wie freihandel denn den Wohlstand reduziert usw
Ah ja, sorry. Das ist allerdings ziemlich OT und ein extrem komplexes Thema. Ich bin mir sicher, es gibt zum Thema Globalisierung eigene Threads. Guter Einstieg in das Thema mit weiterführenden Links:
http://www.armut.de/aspekte-der-armut_ursachen-und-folgen-der-armut_globalisierung.php (Archiv-Version vom 07.02.2020)

Und natürlich hier:
https://www.attac.de/kampagnen/handelsabkommen/hintergrund/was-ist-freihandel/

PS
Beschäftige Dich doch auch mal mit dem Thema "Trade Deals" und den Positionen dazu von Trump und Bernie Sanders. Interessant!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:39
Bitte?

OK, mein Fehler.
15000 Lügen, natürlich nicht... sind nur alternative Fakten.
Belgien eine wunderschöne Stadt.
Von Umweltschutz und Wirtschaft hat niemand mehr Ahnung als er.
Seine Auslandspolitik ist weise.
Die Gesellschaft in den USA führt er zusammen.

Er ist auch der größte Patriot den es je gab und geben wird. Und irgendwann wird mir auch jemand seiner Anhänger erklären können, warum er nicht in der Lage war die US Flagge in den richtigen Farben auszumalen.

Ein menschlicher und präsidialer Totalausfall.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:43
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ah ja, sorry. Das ist allerdings ziemlich OT und ein extrem komplexes Thema. Ich bin mir sicher, es gibt zum Thema Globalisierung eigene Threads. Guter Einstieg in das Thema mit weiterführenden Links:
http://www.armut.de/aspekte-der-armut_ursachen-und-folgen-der-armut_globalisierung.php (Archiv-Version vom 07.02.2020)
No du sollst nicht linken sondern erläutern. Du wusstest doch so gut bescheid warum Trump Kritik angebracht.

Und echt das Thema ist komplex? Na dann ist Trump ja der richtige für. Wie ich schrieb seine Fans sind eben nicht im Thema.

Sanders ist auch nicht Thema, oder hatte ich ihn erwähnt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:49
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ein menschlicher und präsidialer Totalausfall
Deine Meinung seid Dir gegönnt, ich sehe es eben anders. Die Wirtschaft brummt in den USA aufgrund einer sehr liberalen Wirtschaftspolitik, bei gleichzeitig starkem Protektionismus. Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau, die Arbeitslosigkeit auf einem Rekordtief. Das sind Tatsachen.

Ich unterstütze Trump aus ganz anderen Gründen. Er ist ein Vertreter der Isolationisten, die Amerika aus der Welt zurückziehen wollen, also genau das Gegenteil was die neoliberalen (Clinton z.B.) und ihre Regime Change Kriege erreichen wollen. Trump hat ja auch schon tausende Soldaten aus Syrien und Afghanistan zurückgezogen.

PS
Zu den Befürwortern einer neoliberalen Kriegspolitik gehört auch vor allem die Washington Post. Deren „Lügen-Liste“, und darauf beziehst du dich, kann man nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Tatsache dass die WAPO dem Chef von Amazon gehört!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich schrieb seine Fans sind eben nicht im Thema.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Thematik und bin sehr wohl im Thema. Und ich werde dir auch in den nächsten Tagen gerne ausführlicher zu schreiben. Allerdings muss ich dir ja nicht die Welt erklären, du kannst sicherlich auch eigenständig Information beschaffen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:55
Zitat von phil77phil77 schrieb:Bitte was?? Meinst Du diesen Scherz?
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1225174713992990721 (Archiv-Version vom 06.02.2020)
Bei Trump ist das schon eher ein "running gag" aber schön das du glaubst es handelt sich hier um ein Scherz und noch schöner das du kein Problem damit hast wenn es ein Scherz sein sollte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 19:58
Zitat von tarentaren schrieb:Bei Trump ist das schon eher ein "running gag" aber schön das du glaubst es handelt sich hier um ein Scherz und noch schöner das du kein Problem damit hast wenn es ein Scherz sein sollte.
Ich wüsste nicht wie man einen Scherz noch offensichtlicher gestalten kann. Oder nimmst du das ernst? Und gibt es noch irgendwelche andere Belege die, „demokratiefeindliche Einstellungen“ belegen könnten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:00
Zitat von phil77phil77 schrieb:ich sehe es eben anders
Ist im Grunde nicht verwerflich
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Wirtschaft brummt in den USA aufgrund einer sehr liberalen Wirtschaftspolitik, bei gleichzeitig starkem Protektionismus
Ist noch eine Auswirkung der Politik seines Vorgängers
Zitat von phil77phil77 schrieb:Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau
Nicht wirklich
Zitat von phil77phil77 schrieb:Amerika aus der Welt zurückziehen wollen, also genau das Gegenteil was die neoliberalen (Clinton z.B.) und ihre Regime Change Kriege erreichen wollen.
Unfug, siehe Venezuela und Co
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat ja auch schon tausende Soldaten aus Syrien und Afghanistan zurückgezogen.
Auch nicht in Wirklichkeit, und zusätzlich hat er sogar noch Truppen zu seinem Kumpel in die Emirate geschickt.

Die ... Medienschelte kommentiere ich nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:04
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ist noch eine Auswirkung der Politik seines Vorgängers
Kannst du das irgendwie belegen? Schau dir einfach an wie der Aktien Index seit Anfang 2017 entwickelt hat. Darüber hinaus gibt es klare politische Entscheidung sie dieses Wirtschafts Wachstum begünstigt haben: die Steuerreform und die De-Regulierungen.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:phil77 schrieb:
Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau
Nicht wirklich
Bitte was?😂
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Unfug, siehe Venezuela und Co
Ist Trump schon einmarschiert? Hätte ich verpasst! Und Sanktionen konnte auch Obama!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:Kannst du das irgendwie belegen?
Das hat man dir doch schon gestern belegt......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Thematik und bin sehr wohl im Thema. Und ich werde dir auch in den nächsten Tagen gerne ausführlicher zu schreiben. Allerdings muss ich dir ja nicht die Welt erklären, du kannst sicherlich auch eigenständig Information beschaffen!
Na dann sollte es ja ein leichtes sein, deinen Standpunkt erläutern.

Ich möchte ja deine Kritikpunkte gerne hören


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:30
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ist noch eine Auswirkung der Politik seines Vorgängers
Kannst du das irgendwie belegen? Schau dir einfach an wie der Aktien Index seit Anfang 2017 entwickelt hat. Darüber hinaus gibt es klare politische Entscheidung, die dieses Wirtschaftswachstum begünstigt haben: die Steuerreform und die De-Regulierungen.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:phil77 schrieb:
Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau
Nicht wirklich
Bitte was?😂
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Unfug, siehe Venezuela und Co
Ist Trump schon einmarschiert? Hätte ich verpasst! Und Sanktionen,konnte auch Obama!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich möchte ja deine Kritikpunkte gerne hören
Globalisierung=Deindustralisierung in Hochlohnländern durch Produktionsverlagerungen in Billiglohnländer. Daraus ergibt sich die seit über 30 Jahren andauernde bröckelnde Mittelschicht und die sinkenden Reallöhne in Hochlohnländern. Das ist natürlich nicht alles und „etwas“ vereinfacht, aber mein Standpunkt, der Standpunkt von Globalisierungskritikern wie ATTAC und natürlich auch von Donald Trump und Bernie Sanders!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:39
Nochmal,
Zitat von phil77phil77 schrieb:Der Aktien Index und die Wirtschaft ist auf Rekordniveau
Ich antwortete: nicht wirklich.

Du siehst nicht den Unterschied. Der Aktienmarkt ist stabil, klar. Dank seiner "Steuerreform" haben viele Unternehmen Aktienrückkäufe gemacht und eben NICHT in den USA investiert und Arbeitsplätze geschaffen.
Die Wirtschaft schwächelt.


https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Industrie-Chef-Kempf-zerlegt-Trump-Rede-article21557487.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 20:46
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Die Wirtschaft schwächelt.
Nicht dein Ernst, oder?

Aktuelle Gallup Umfrage:
„Trump has highest economic approval rating of any president in the last 20 years: new poll“
https://news.gallup.com/poll/283940/economic-confidence-highest-point-2000.aspx

Und die ist von heute:
„Record-High Optimism on Personal Finances in U.S“
https://news.gallup.com/poll/284264/record-high-optimism-personal-finances.aspx


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 21:25
Lieber etwas offizielles mit Einberechnung der Schuldenlast

https://www.cbo.gov/publication/56020?mod=article_inline


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2020 um 21:30
Obiger Link auch in diesem Artikel

https://www.heise.de/tp/features/USA-Staatsverschuldung-mit-Trump-auf-Rekordhoehe-4649459.html

"Vor der Wahl hatte er noch versprochen, die Staatsschulden in 8 Jahren abzahlen zu wollen. Aber besser als sparen, ist Geschenke zu machen. So hatte Trump den Reichen und damit auch dem eigenen Clan - schon ein schönes Steuergeschenk gemacht und versprochen, die Steuerkürzungen würden sich selbst tragen, weil es durch sie die Wirtschaft stärker wächst. Das hat sich, wie Kritiker schon damals sagten, aber nicht eingestellt."


Anzeige

melden