Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 09:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Evangelikalen
das Medium " Christianity Today" hat ihm kürzlich die Unterstützung entzogen.

https://www.straitstimes.com/world/united-states/christianity-todays-split-with-trump-highlights-deeper-issue-in-white


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 10:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich gehe davon aus, dass viele Donald Trump gewählt haben, weil sie ihn neu, faszinierend, unkonventionell oder einfach nur nicht dem üblichen Polit-Establishment angehörend betrachtet haben
Sehe ich auch so. Diese Rolle hat jetzt eigentlich eher Sanders.
Wenn er nominiert wird


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 10:53
Zitat von roscorosco schrieb:Sehe ich auch so. Diese Rolle hat jetzt eigentlich eher Sanders.
Wenn er nominiert wird
Stimmt. Und die Medien hassen ihn daher genau so wie Trump:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/bernie-sanders-das-linke-gegenstueck-zu-donald-trump-a-00000000-0002-0001-0000-000169356836

Schon alleine deshalb wäre diese Konstellation äußerst lustig und tatsächlich sieht es wirklich gut für Sanders aus:
https://www.realclearpolitics.com/epolls/latest_polls/democratic_nomination_polls/ (Archiv-Version vom 18.02.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2020 um 13:49
Die Medien und das Establishment hassen sowohl Trump als auch Sanders da sie keinerlei Veränderungen wollen. Alle haben sich gut eingerichtet und schröpfen das System und die Bürger, der eine mehr der andere weniger. Jede Störung ist unerwünscht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 15:15
Der Mann ist einfach ein völlig amoralischer, korrupter Betrüger, der seinesgleichen begnadigt und das Rechtssystem und die Präsidentschaft der USA ad absurdum führt.

https://www.watson.ch/international/donald%20trump/314236855-donald-trump-begnadigt-mehrere-steuerhinterzieher-und-gauner-die-gruende
Mit seinen Beratern soll Trump auch schon über einen Straferlass für Roger Stone gesprochen haben, berichtete die «New York Times».
Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich diesen fetten Hampelmann verachte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 16:10
Zitat von roscorosco schrieb:Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich diesen fetten Hampelmann verachte.
Spar Dir einfach Dein Gegeifer. Hass ist nicht gesund!!
Ist es nicht das gute Recht jedes US Präsidenten zu begnadigen?

PS
Hast Du überhaupt irgendwelche Hintergrundinfos zu den Fällen? Waren die Haftstrafen angemessen? Oder hast einfach sinnlos drauf los
gepöbelt?

Fun Fact: Obama hat zum selben Zeitpunkt weitaus mehr Menschen begnadigt als Trump:
Wikipedia: List of people granted executive clemency by Barack Obama
Wikipedia: List of people granted executive clemency by Donald Trump

PPS
Zitat von roscorosco schrieb:Mit seinen Beratern soll Trump auch schon über einen Straferlass für Roger Stone gesprochen haben, berichtete die «New York Times».
Die Strafforderung der Mueller Staatsanwälte von 7-9 Jahren war eine Unverschämtheit. Unverschämt und auch regelwidrig war, dass sie diese absurde Strafforderung ohne Rücksprache mit dem DOJ getroffen hatten!


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 18:04
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Spar Dir einfach Dein Gegeifer. Hass ist nicht gesund!!
Ach gottchen, hab ich dein Idol angepinkelt? Tut mir leid.

Hast du denn mal gesehen wann die Leute verurteilt wurden, wie lange sie gesessen habe und wann sie begnadigt wurden?
Sieht für mich so aus als wäre die Begnadigung lange nach Strafverbüssung gewährt.
Der fette Sack handhabt das ein bisschen anders.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 18:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Strafforderung der Mueller Staatsanwälte von 7-9 Jahren war eine Unverschämtheit. Unverschämt und auch regelwidrig war, dass sie diese absurde Strafforderung ohne Rücksprache mit dem DOJ getroffen hatten!
Hätte ich gerne belegt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 18:10
Zitat von roscorosco schrieb:Der fette Sack handhabt das ein bisschen anders.
Ja, wirklich schlimm dieser "Fettsack":
Youtube: Trump's praise brings Alice Johnson to tears at State of the Union
Trump's praise brings Alice Johnson to tears at State of the Union
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von roscorosco schrieb:Hätte ich gerne belegt
Toobin Roger ist CNNs Top-Rechtsexperte und natürlich Trump-Hasser:
https://www.realclearpolitics.com/video/2020/02/12/cnns_toobin_roger_stone_sentence_recommendation_excessive.html (Archiv-Version vom 13.02.2020)

PS
Zitat von roscorosco schrieb:Der fette Sack
Was für ein unterirdisches Niveau hier-:(!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 18:16
Vergleichen wir mal die Listen:

Obama ab 2009 bis 2017:
2010 - 9 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 1998
2011 - 13 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 2002
2013 - 30 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 2000

Trump ab 2017
2017 - 1 --> Verurteilt Juli 2017 begnadigt August 2017
2018 - 5 --> davon 1 Sheriff, 1 Politiker und ein bereits in den 60er gestorbener Boxer
2019 - 11 --> jüngste Verurteilung 2013

Die Liste gibt dir recht. Zeigt aber auch wieder den Unterschied zwischen Trump und Obama. Obama hat nur Leute begnadigt die einen nicht kleinen Teil ihrer Strafe abgesessen haben.
Trump, eher nicht.
Obama, und das wäre mir auch neu - hat nicht Freunden und Bekannten und ehemaligen Angestellten in Aussicht gestellt das man sie begnadigt. das macht nun mal unser Donald, frech fromm fröhlich frei via twitter, pressestatements und munkelbunker...

Mit anderen Worten, er mischt sich aktiv in die Justiz ein. dieses mal nicht zum ersten mal.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Unverschämt und auch regelwidrig war, dass sie diese absurde Strafforderung ohne Rücksprache mit dem DOJ getroffen hatten!
Hätte ich gerne mal einen Link zu irgendwelchen Gesetzestexten zum reinlesen. Das wusste ich bisher nicht, das ein Staatsanwalt seine Strafforderungen mit dem Justizministerium abstimmen muss. Verwechselst du das mit der Türkei?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was für unterirdisches Niveau!
ich weiß nicht warum du dich so empörst, darf nur Trump so reden? ich dachte das ist jetzt schick das man so redet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 18:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Obama ab 2009 bis 2017:
2010 - 9 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 1998
2011 - 13 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 2002
2013 - 30 Begnadigungen --> jüngste Verurteilung 2000
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Liste gibt dir recht. Zeigt aber auch wieder den Unterschied zwischen Trump und Obama. Obama hat nur Leute begnadigt die einen nicht kleinen Teil ihrer Strafe abgesessen haben.
Ziemlich unbarmherzig, der tolle Friedensnobelpreisträger, oder? Und warum hat er eigentlich nicht Alice Johnson begnadigt?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:phil77 schrieb:
Unverschämt und auch regelwidrig war, dass sie diese absurde Strafforderung ohne Rücksprache mit dem DOJ getroffen hatten!

Hätte ich gerne mal einen Link zu irgendwelchen Gesetzestexten zum reinlesen. Das wusste ich bisher nicht, das ein Staatsanwalt seine Strafforderungen mit dem Justizministerium abstimmen muss. Verwechselst du das mit der Türkei?
https://thefederalist.com/2020/02/11/mueller-prosecutors-may-have-lied-to-doj-about-stone-prison-sentence-recommendation/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 21:56
@scarcrow
@phil77
evt. sollte man auch mal gucken, was das für Verbrecher (Tatbestand/sozialer Status) waren, statt nur auf die abgesessenen Jahre und die Anzahl?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2020 um 22:40
Zitat von phil77phil77 schrieb:Unverschämt und auch regelwidrig war, dass sie diese absurde Strafforderung ohne Rücksprache mit dem DOJ getroffen hatten!
Eine Staatsanwaltschaft muss für seine Forderung Rücksprache halten?
Der verteidigene Anwalt auch?
Beide "empfehlen" und der Richter entscheidet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 00:44
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was für ein unterirdisches Niveau hier-:(
Das, mein Freund, ist AFD-Trump Niveau at his best. Political correctness auf den Müllhaufen werfen zu wollen und selber Anstand und Würde einzufordern ist an Bigotterie nicht zu überbieten.
Trump ist ein menschlicher Müllhaufen und sollt bis an sein Lebensende bei MC Donaldˋs Burger wenden.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Strafforderung der Mueller Staatsanwälte von 7-9 Jahren war eine Unverschämtheit. Unverschämt und auch regelwidrig war, dass sie diese absurde Strafforderung ohne Rücksprache mit dem DOJ getroffen hatten!
Da hätte ich immer noch gerne einen Beleg für.

Aber flattert schon das nächste Ding rein.
Assange behauptet, Trump würde ihn begnadigen wenn...ach, selber lesen:

http://www.tagesschau.de/ausland/assange-usa-trump-101.html
Ich lach mich schlapp.
Der Pussy Grabber (der in seiner beispielhaften Männlichkeit auch Behinderte nachäffen kann) manövriert sich immer mehr in den Sumpf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 00:53
Zitat von roscorosco schrieb:Trump ist ein menschlicher Müllhaufen
Seh ich nicht sonderlich anders
Zitat von roscorosco schrieb:und sollt bis an sein Lebensende bei MC Donaldˋs Burger wenden.
phil77 schrieb:
Ich würde ihn lieber nach Ende der Immunität in einer chaingang sehen. Schön Wald fegen, wegen Brandschutz. Das erste Mal das er etwas aktiv für das Land tun würde und Orange steht ihm doch auch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 00:56
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ich würde ihn lieber nach Ende der Immunität in einer chaingang sehen. Schön Wald fegen, wegen Brandschutz. Das erste Mal das er etwas aktiv für das Land tun würde und Orange steht ihm doch auch.
Auch gut.
Hauptsache der Idiot erfährt mal,in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung, was richtiges Arbeiten bedeutet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 01:04
Ich glaube fast das es eine weitere Amtszeit gibt.
Aber ich bin auch davon überzeugt das er nicht "ungeschoren" davon kommt. Es gibt genug die an ihm dran sind, damit meine ich nicht seine Speichellecker. Ich glaube allein in dem Staat New York sind 17 Verfahren offen. Wird ja bei ihm nicht weniger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 02:13
@rosco
aus deinem Link:
Stephanie Grisham, Sprecherin des Weißen Hauses, sagte, Trump kenne Rohrabacher kaum. Er wisse nur, dass er früher Abgeordneter war, habe aber mit ihm nie über diese Thema und kaum jemals überhaupt gesprochen, sagte Grisham. "Das ist eine komplette Erfindung und eine totale Lüge."
Wie immer, den kenne ich gar nicht, vielleicht einmal gesehen aber eigentlich kenne ich den gar nicht.
Hoffe, das Dokument wird in nächster Zeit veröffentlicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2020 um 08:02
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und warum hat er eigentlich nicht Alice Johnson begnadigt?
warum hat er die anderen 16.000 Antragsteller nicht begnadigt? Bin mir sicher das Obama wie Trump alle durchgelesen hat und selbst entschieden welcher gute Publicity bringt und welche nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:evt. sollte man auch mal gucken, was das für Verbrecher (Tatbestand/sozialer Status) waren, statt nur auf die abgesessenen Jahre und die Anzahl?
Korrekt, nur das sind Themen die wird phil nicht interessieren. In wird es auch nicht stören das ein US Kriegsverbrecher begnadigt wurde, dessen eigene Einheit das nicht verstehen kann. Aber jut.


melden