Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 10:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich meine hey. der Virus ist nicht schlimm und die Medien sind böse weil sie das ja sagen.
Darum geht es nicht. Es geht um diese Fake Meldung, die von vielen Medien verbreitet wurde:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Hatte US-Präsident Trump das Coronavirus vor Kurzem noch als Erfindung der Demokraten abgetan

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-usa-103.html


Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 10:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Danke für die Antwort, aber hier widersprichst Du dich selbst in dem entscheidenen Punkt! Ich meine, was jetzt? Frieden/Entwicklung von "innenheraus ", oder den "Schutz" der Regierung von außen?
ich wiederspreche mich nicht.
Option B) ist man schütz die demokratische Regierung von aussen zb. vor den Taliban. Man schütz jene die den demokratischen Prozess samt Bildung für Frauen und und und...

oder man Option A) geht und lässt sie sich die Köpfe einschlagen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Darum geht es nicht
um was? Trump sagte selbst: This is their new Hoax..
soll halt net solche Sachen sagen....
Wikipedia: Hoax


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 10:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:oder man Option A) geht und lässt sie sich die Köpfe einschlagen.
Du redest einfach um den heissen Brei. Der Krieg ist verloren, er war es schon seit Jahren. Die Taliban erobern Provinz um Provinz. Und rate mal warum das so ist! Weil die Taliban in großen Teilen der Bevölkerung erheblichen Rückhalt haben!!

Jede Friedenslösung ohne Einbindung der Taliban macht daher überhaupt keinen Sinn. Gut, dass die Amerikaner das endlcih begriffen haben!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:A) geht und lässt sie sich die Köpfe einschlagen.
Ich bin mir sicher, dass die Gewalt ohne die Präsenz ausländischer Truppen zurück gehen wird, zumindest mittelfristig.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 10:50
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich bin mir sicher, dass die Gewalt ohne die Präsenz ausländischer Truppen zurück gehen wird, zumindest mittelfristig.
genau, war ja auch vor 2001 so. Kaum Gewalt. Blühende Wirtschaft und Freiheit für alle....
Zitat von phil77phil77 schrieb:Der Krieg ist verloren, er war es schon seit Jahren. Die Taliban erobern Provinz um Provinz
Nur das die USA gegen die Taliban nicht wirklich einen richtigen Krieg führen. Aber auch egal.
aber seis wies wolle. Obama hat ja auch die Truppen deutlich reduziert und wollte abziehen. anders ist der massive Truppenabbau vor Donalds Einsicht nicht zu erklären oder? Damals wie heute bin ich kein Fan davon, und nochmal obwohl ich das aus US Sicht verstehe.
Hast du Obama auch gefeiert damals?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Weil die Taliban in großen Teilen der Bevölkerung erheblichen Rückhalt haben!!
Rückhalt :) oh man... die SED hatte auch einen enormen Rückhalt. Kim und die Mulahs im Iran haben auch einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Afrikanische Warlords haben auch einen enormen Rückhalt mit ihren Kinderarmeen...
Macht leider alles nicht wirklich toll.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 10:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nur das die USA gegen die Taliban nicht wirklich einen richtigen Krieg führen.
Wie stellst Du Dir einen "richtigen Krieg" gegen die Taliban vor? Willst Du die Hälfte (oder mehr) der afghanischen Bevölkerung auslöschen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 10:58
@phil77
hast du Obama damals auch gefeiert als er mit den Taliban sprechen wollte, diese aber die ablehnten?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Der Krieg ist verloren, er war es schon seit Jahren.
ist auch kein Wunder, könnte nicht zufällig an dem massiven Rückzug von Soldaten wie auch an Beteiligung an Gefechten mit den Taliban liegen.
Aber seis wies wolle.... Trump führt wieder einfach weiter was unter Obama begann.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie stellst Du Dir einen "richtigen Krieg" gegen die Taliban vor?
Offensiven. Headhunt auf die Warlords und religiösen Rassisten die kleine Mädchen erschießen wenn sie lesen wollen.

Nur das Afghanistan wie Vietnam ist, was anderes habe ich niemals gesagt. Afghanistan war nicht zu gewinnen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Willst Du die Hälfte (oder mehr) der afghanischen Bevölkerung auslöschen?
ich? Nö. Die Amis haben damals soweit mir bekannt auch nicht die hälfte der zivielen deutschen Bevölkerung ausgelöscht. Dennoch haben Sie es ja geschaft... könnte daran liegen das bei uns nach 45 nicht jeder erschossen wurde der nicht einem Warlord diente... und ein anderer Kulturkreis herscht.
Aber dieser Prozess in Afghanistan würde halt tatsächlich noch sehr sehr lange gehen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 18:47
@phil77

Du kannst ja englisch, hier dennoch mal die Übersetzung:
... es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass die Ausbreitung der Krankheit mit wärmerem Wetter nachlassen wird. Die Centers for Disease Control (CDC) stellen fest, dass "derzeit nicht bekannt ist, ob die Verbreitung von COVID-19 bei wärmerem Wetter abnimmt".

COVID-19 unterscheidet sich von den Virusstämmen, die die Grippe verursachen, obwohl es zu ähnlichen Symptomen von Atemproblemen führen kann.

Um einige Erkenntnisse zu gewinnen, müssen wir auf vergleichbare Ausbrüche zurückblicken.

Die SARS-Epidemie, die sich 2002 in ganz Asien ausbreitete, begann im November und dauerte bis in den Juli hinein. Der Ausbruch war vergleichsweise schnell eingedämmt - weltweit waren nur 8.000 Menschen infiziert.

MERS begann im September 2012 in Saudi-Arabien, einem Land mit relativ höheren Temperaturen. "Wir sehen in MERS nicht allzu viele Hinweise auf Saisonalität", sagte Stuart Weston, Postdoktorand an der Medizinischen Fakultät der Universität von Maryland, gegenüber National Geographic .

Laut CDC ist es einfach zu früh, um zu wissen, wie COVID-19 reagieren wird, wenn es zum ersten Mal auf wärmere Frühlingstemperaturen trifft.
https://thehill.com/changing-america/well-being/prevention-cures/485052-trump-says-coronavirus-will-die-off-in-warmer

Kann sein, kann auch nicht sein, keiner weiß wirklich, was mit dem Virus wird, wenn es wärmer wird. So oder so, Trump hat sich reichlich weit aus dem Fenster gelehnt und dein Vize ist ganz sicher nicht kompetent.

Noch mal, in den USA wurde bisher viel zu wenig getestet und es fehlt an Fachpersonal und entsprechende Institutionen.

Aber ich bin recht sicher, selbst wenn das Virus in den USA explodiert, viel 1000 infiziert sind, einige 100 sterben, du und Trump werden es schon schön lügen, ... und Schuldige finden.


Anzeige

melden