Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 19:42
Apropo Frieden in Afghanistan.
https://amp.n-tv.de/politik/Taliban-planen-nach-Trump-Deal-neue-Angriffe-article21613990.html
Die Taliban haben nur zugesichert keine ausländischen Truppen mehr anzugreifen und sind fest entschlossen gegen die afghanischen Truppen vorzugehen. Also nichts mit Frieden in der Region und nichts mit Nobelpreis.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 19:50
Zitat von leakimleakim schrieb:Also nichts mit Frieden in der Region und nichts mit Nobelpreis.
Freut Dich das?

Der Bürgermeister von Kabul will die Taliban nicht freilassen. Das ist der Hintergrund. Er glaubt wirklich das entscheiden zu können, ich denke aber da wird es zeitnah eine Intervention aus Washington geben!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 19:52
@phil77
Man müsste die Expertisen von trump mal mit dem Land Australien abgleichen, ein Land mitten im Hochsommer

Wikipedia: 2020 coronavirus outbreak in Australia

Tza, wie warm muss es des sein gegen Corona? Möchte trump deswegen als Vorreiternation mehr co2 in die Luft bolzen ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 20:27
@phil77


Vielleicht solltest Du Dir das einmal durchlesen.
Hier werden 13 Aussagen, die Trump zum Corona Virus abgab erläutert, und vor Allem - richtiggestellt.
Fact-checking President Trump’s coronavirus news conference


https://www.google.com/amp/s/www.washingtonpost.com/politics/2020/02/28/fact-checking-president-trumps-coronavirus-news-conference/%3foutputType=amp


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 20:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:Freut Dich das?
Und wie! Mich hats schon gestört, dass Obama den bekommen hat. Wenn Trump den jetzt noch bekommt, hat der Preis keinen Wert mehr!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 21:59
Mal zusammengefasst, die Experten gehen wohl nicht davon aus, dass mit wärmeren Wetter die Verbreitung des Virus nachlassen wird:
... es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass die Ausbreitung der Krankheit mit wärmerem Wetter nachlassen wird. ... MERS begann im September 2012 in Saudi-Arabien, einem Land mit relativ höheren Temperaturen. "Wir sehen in MERS nicht allzu viele Hinweise auf Saisonalität", sagte Stuart Weston, Postdoktorand an der Medizinischen Fakultät der Universität von Maryland, gegenüber National Geographic.

Laut CDC ist es einfach zu früh, um zu wissen, wie COVID-19 reagieren wird, wenn es zum ersten Mal auf wärmere Frühlingstemperaturen trifft.
https://thehill.com/changing-america/well-being/prevention-cures/485052-trump-says-coronavirus-will-die-off-in-warmer

Also keiner weiß was genaues, kann sein, kann auch nicht sein, alles spekulativ, und gestern waren in den USA nur 86 Infizierte gemeldet, aber schon zwei Tote, wir in DE haben 150 Infizierte gemeldet und noch keinen Toten. Grund könnte sein, wir testen hier einfach viel besser und mehr als die in der USA getestet wird. Heute sind es 100 Infizierte ist aber wenig glaubhaft, dass es da nicht mehr gibt, vermutlich sind über 250 Personen erkrankt, wenn nicht noch mehr. Da kamen heute noch 14 neu Infizierte dazu, und aktuell sind es sogar schon 5 Tote in den USA.

Auch hat Trump hat die Infrastruktur für solche Fälle zerstört, Gelder gestrichen, fachkundiges Personal entlassen, ganze Institutionen geschlossen und nun den Vizepräsident das Zepter gegeben, der hat aber gar keine Ahnung.

Und der hat auch nur was wie eine Nachrichtensperre verhängt und ist dann zu einer Wahlveranstaltung gedüst.

Alleine die Anzahl der Toten lässt mehr als 200 Infizierte in den USA vermuten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2020 um 22:11
Mal gerechnet, wenn es 6 Tote in den USA gibt, dann sind es bei 100 Infizierten 6% und das ist doppelt so hoch, wie die allgemeine Sterberate. Bei 3 % wären 200 infiziert, wenn sechs verstorben sind. Würde bedeuten, bisher sind maximal 50 % der Infizierten enteckt, bedeutet weiter, mindestens 100 Personen die weiter andere anstecken können laufen in den USA herum.

Meine Schätzung mit 200 Infizierten ist da recht vorsichtig gegriffen.

Und eh mich hier wer falsch versteht, ich wünsche den Amerikanern da keine Epidemie und viele Erkrankte, ich sehe nur, dass Trump es wohl zu locker nimmt und leider viel an Infrastruktur vernichtet hat, die aktuell sicher gebraucht werden würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2020 um 08:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:...und nun den Vizepräsident das Zepter gegeben, der hat aber gar keine Ahnung.
Wenn es in irgendeine Richtung aus dem Ruder läuft, hat Trump jetzt ja einen Sündenbock, auf den er alles schieben kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.03.2020 um 17:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:ich denke aber da wird es zeitnah eine Intervention aus Washington geben!
Jepp
March 4, 2020 at 12:58 p.m. GMT+1

KABUL — The United States conducted an airstrike against Taliban fighters in southern Afghanistan on Wednesday just days after the two sides signed a peace deal.


The strike comes amid an uptick in violence nationwide in Afghanistan over the past two days. On Monday, the Taliban announced that it had resumed offensive operations against Afghan security forces. Zabiullah Mujahid, a Taliban spokesman, said the “reduction-in-violence period is over.”
https://www.washingtonpost.com/world/asia_pacific/us-targets-taliban-with-airstrike-days-after-peace-deal/2020/03/04/6cfa775e-5e0a-11ea-ac50-18701e14e06d_story.html (Archiv-Version vom 05.03.2020)


Man darf gespannt sein welcher islamist als nächstes vor den Karren von trump gespannt wird um ihm das Ohr mit " great Deal " abzukauen.
Offenbar fühlen sich die taliban durch trump ermutigt mal noch bisschen mehr bambule zu machen.
A peace Deal to remember.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.03.2020 um 21:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:KABUL — The United States conducted an airstrike against Taliban fighters in southern Afghanistan on Wednesday just days after the two sides signed a peace deal.


The strike comes amid an uptick in violence nationwide in Afghanistan over the past two days. On Monday, the Taliban announced that it had resumed offensive operations against Afghan security forces. Zabiullah Mujahid, a Taliban spokesman, said the “reduction-in-violence period is over.”
Was ein fantastisches und unglaublich weltbestes Friedensabkommen. Great deal Mr. President!

Der zieht solche Sachen doch wirklich ausschließlich nur ab um sein Ego zu belohnen. Alles was der aushandelt und unterzeichnet hat absolut null Wert! Alles immer unglaublich, fantastisch und bestestes und super und..... genau wie seine Leute die er einstellt und von ihm nach 2 Monaten wieder gefeuert werden oder die selbst die Flucht antreten. "Erst sind sie fantastisch und die absolut besten auf der Welt für den job und nach 2 Monaten sinds auf mal loser und miesesten Mitarbeiter die er je hatte. Der Typ ist so das Gegenteil von den Superlativen die er immer benutzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 04:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Damals wie heute bin ich kein Fan davon
Ich ebenfalls nicht. Der Abzug öffnet Tür und Tor für eine erneute Machtergreifung der Taliban. Desweiteren bin ich kein Fan der Verhandlungen zwischen USA und Taliban. Die Signalwirkung wird die Taliban ein Stück weit stärken und legimentieren. Durch Ausschluss der afghanischen Regierung fällt diese noch stärker aus und als wenn das noch nicht mehr als genug wäre kündigt Trump auch noch an, dass er sich mit den Führern der Taliban treffen will.
Zitat von phil77phil77 schrieb am 29.02.2020:WOW! Trump will sich mit den Führern der Taliban treffen! Ich bin mir sicher, dass das hier auf große Empörung stößt. So etwas hätte der Friedensnobelpreisträger Obama nie gemacht (Ironie aus):
Empört bin ich weniger, ich bin entsetzt! Ist komplett vergessen, was die Taliban ist, wie sie schaltet und waltet? Es handelt sich um eine radikale, terroristische islamistische, Miliz ohne jeglichen Skrupel. Sie ziehen eine Blutspur Kreuz und quer dirch. Afghanistan.

Es scheint vergessen zu sein, wie das Leben von 1996-2001 in Afghanistan unter der Herrschaft der Taliban ausschaute:
Mittelalterliche Zustände unter den Taliban

Bald nach der Machtübernahme begannen die neuen Herrscher immer rigider und grausamer zu werden. Es war nahezu alles verboten: Den Menschen war es etwa nicht gestattet Musik zu hören, das unter Kindern beliebte Drachensteigen war verboten, es durften keine Fotos von Menschen oder Tieren gezeigt werden.

Männer hatten einen Bart zu tragen, Frauen die alles verhüllende Burka. Ihnen war es nicht mehr gestattet, ohne ihren Mann das Haus zu verlassen, in die Schule zu gehen oder zu arbeiten. Auch in Krankenhäusern wurden sie nicht mehr behandelt. Jeder, der sich gegen diese Gesetze aufbäumte, hat fürchterlich dafür bezahlen müssen.

Die Verhältnisse wurden immer schlechter: Dieben wurden Hände und Füße abgeschlagen, Ehebrecher wurden zu Tode gesteinigt
Planet Wissen

Ein kleiner Auszug der Verbote:
- sowohl Männern als auch Frauen verboten, Musik zu hören.

- allen verboten, Filme, Fernsehen und Videos anzuschauen.

- verboten, das traditionelle Neujahrsfest (Nowroz) am 21. März zu feiern. Die Taliban haben diesen Feiertag als "unislamisch" deklariert.

- den Internationalen Tag der Arbeit (1. Mai) abgeschafft, weil er als "kommunistischer" Feiertag angesehen wird.

- allen Menschen mit nichtislamischen Namen befohlen, sie gegen islamische Namen zu wechseln.

- der afghanischen Jugend einen Haarschnitt aufgezwungen.

- den Männern befohlen, islamische Kleidung und eine Kappe zu tragen.

- den Männern befohlen, ihren Bart nicht zu rasieren oder zu schneiden, so dass er wächst, bis er aus einer Faust unter dem Kinn herausragt.

- allen befohlen, fünf Mal pro Tag die Moscheen zum Gebet aufzusuchen.

- verboten, Tauben zu halten oder mit Vögeln zu spielen, weil sie das als "unislamisch" ansehen. Diejenigen, die dieses Gesetz missachten, werden eingekerkert und die Vögel werden getötet. Das Steigenlassen von Drachen ist auch untersagt.

- allen Sportzuschauern befohlen, beim Anfeuern "Allah-o-Akbar" (Gott ist groß) zu rufen und mit Händeklatschen zu begleiten.

- bestimmte Spiele, unter anderen Drachensteigen, verboten, die von den Taliban als "unislamisch" verrufen sind.

- Jeder, der im Besitz von verbotener Literatur ist, wird exekutiert.

- Jeder, der vom Islam zu einer anderen Religion übertritt, wird exekutiert.

- Alle männlichen Studenten müssen einen Turban tragen. Sie sagen, "Kein Turban, keine Bildung".

- Nichtmuslimische Minderheiten müssen sich einen gelben Stoffflecken an die Kleidung heften, um sich von der muslimischen Mehrheit zu unterscheiden

Und so weiter...

Die Verbote und Mißhandlungen der Frauen durch die Taliban beinhalten:

1- Vollständiges Verbot für Frauen, außerhalb ihres Hauses zu arbeiten, welches auch auf Lehrerinnen, Ingenieurinnen und die meisten weiblichen Professionellen angewendet wird. Nur sehr wenigen Medizinerinnen und Krankenschwestern ist es erlaubt, in einigen Kabuler Krankenhäusern zu arbeiten.

2- Vollständiges Verbot für Frauen, irgendeine Aktivität außerhalb ihres Hauses ohne Begleitung eines Mahram (naher männlicher Verwandter wie Vater, Bruder oder Ehemann) durchzuführen.

3- Verbot für Frauen, mit männlichem Verkaufspersonal zu verhandeln.

4- Verbot für Frauen, sich von männlichen Ärzten behandeln zu lassen.

5- Verbot für Frauen, an Schulen, Universitäten und anderen Bildungsinstituten zu studieren (die Taliban haben Mädchenschulen in religiöse Seminare umgewandelt).

6- Forderung an die Frauen, einen langen Schleier (Burka) zu tragen, der sie vom Kopf bis zu den Zehen einhüllt.

7- Auspeitschen, Schlagen und verbale Misshandlung von Frauen, die nicht in Einklang mit der talibanischen Kleiderordnung gekleidet sind oder nicht von einem Mahram begleitet werden.

8- Öffentliches Auspeitschen von Frauen, wenn ihre Fussgelenke nicht bedeckt sind.

9- Öffentliches Steinigen von Frauen, die angeklagt sind, außerehelichen Sex gehabt zu haben. (Eine Anzahl von Liebhabern sind unter dieser Norm zu Tode gesteinigt worden). 10- Verbot, Kosmetik zu benutzen. (Vielen Frauen wurden die Finger mit lackierten Nägeln abgeschnitten).

11- Verbot für Frauen, mit Männern, die nicht Mahram sind, zu sprechen oder ihnen die Hand zu geben.

12- Verbot für Frauen, laut zu lachen. (Kein Fremder soll die Stimme der Frau hören).

13- Verbot für Frauen, Absatzschuhe zu tragen, welche Beim Gehen Geräusche produzieren könnten. (Ein Mann darf die Schritte einer Frau nicht hören.)

14- Verbot für Frauen, ohne einen Mahram ein Taxi zu benutzen.

15- Verbot des Auftritts von Frauen in Radio, Fernsehen und jeder Art von Kommunikationsmedien.

16- Verbot für Frauen, Sport zu treiben oder einen Sportclub zu betreten.

17- Verbot für Frauen, sogar in Begleitung ihres Mahrams, Fahrrad oder Motorrad zu fahren.

18- Verbot für Frauen, farbenfrohe Kleidung zu tragen. Nach der Taliban-Terminologie handelt es sich hierbei um "sexuell anziehende Farben".

19- Verbot für Frauen, sich zu festlichen Anlässen oder für Erholungszwecke zusammen zu finden.

20- Verbot für Frauen, an Flüssen oder an öffentlichen Plätzen Wäsche zu waschen.

21- Umbenennung von Plätzen, die das Wort "Frauen" im Namen haben. Der "Frauengarten" wurde beispielsweise in "Frühlingsgarten" umbenannt.

22- Verbot für Frauen, sich auf den Balkonen ihrer Wohnungen oder Häuser aufzuhalten.

23- Zwanghaftes Bemalen aller Fenster, damit die Frauen von draußen nicht zu sehen sind.

24- Verbot für männliche Schneider, bei Frauen Maß zu nehmen oder Frauenkleider zu nähen.

25- Verbot von öffentlichen Bädern für Frauen.

26- Verbot für Männer und Frauen, im selben Bus zu reisen. Öffentliche Busse müssen nun mit der Aufschrift "Nur für Männer/Nur für Frauen" gekennzeichnet sein.

27- Verbot, weite Hosen zu tragen, sogar unter der Burka.

28- Verbot, Frauen zu fotografieren oder zu filmen.

29- Verbot, Bilder von Frauen in Zeitungen und Büchern abzudrucken, oder sie in Häusern oder Läden aufzuhängen.
Revolutionary Association of the Women of Afghanistan (RAWA)

Und die brutalen Gräueltaten der Taliban von 2001 bis heute zeigen, dass sie nicht moderater geworden sind.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Jede Friedenslösung ohne Einbindung der Taliban macht daher Überhaupt keinen Sinn. Gut, dass die Amerikaner das endlcih begriffen haben![/qute]

Solange Friedensverhandlungen nur mit Einbindumg bi is
Zitat von phil77phil77 schrieb am 29.02.2020:WOW! Trump will sich mit den Führern der Taliban treffen[/quot
Zitat von phil77phil77 schrieb am 29.02.2020:die Anzahl der US Truppen wird sofort auf 8.600 reduziert und innerhalb von 14 Monaten sollen ALLE US Soldaten abgezogen werden. Wenn das so kommt, muss Trump den Friedensnobelpreis bekommen. Alles andere wäre eine Farce:
Zitat von phil77phil77 schrieb am 29.02.2020:Bei mir wird es sogar Champagner werden. Ich freue mich tatsächlich nicht nur für Trump, sondern vor allem für die Menschen in Afghanistan



1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 05:52
Ergänzung zum vorangegangenen Kommentar:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Jede Friedenslösung ohne Einbindung der Taliban macht daher überhaupt keinen Sinn. Gut, dass die Amerikaner das endlcih begriffen haben!
Solange Friedensverhandlungen nur mit Einbindumg von Terroristen Sinn machen sind diese fraglich.
Zitat von phil77phil77 schrieb am 29.02.2020:Bei mir wird es sogar Champagner werden. Ich freue mich tatsächlich nicht nur für Trump, sondern vor allem für die Menschen in Afghanistan.
und du musst nicht einmal befürchten, öffentlich ausgepeitscht zu werden.
Zitat von phil77phil77 schrieb am 29.02.2020:die Anzahl der US Truppen wird sofort auf 8.600 reduziert und innerhalb von 14 Monaten sollen ALLE US Soldaten abgezogen werden. Wenn das so kommt, muss Trump den Friedensnobelpreis bekommen. Alles andere wäre eine Farce:
Die Farce wäre, wenn Trump diesen verliehen bekäme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 06:30
@grottenolm
Du hättest einfach schreiben sollen was den Frauen nach Machtübernahme durch die Taliban noch erlaubt ist. Dann wäre der Post deutlich kürzer geworden und manche nicht mit lesen und verstehen überfordert.

Außerdem: @phil77 interessiert das eh‘ nicht, sein Idol hat, böse gesagt, einen fahren gelassen und behauptet, es wäre Rosenduft. Dann muß das so sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 07:16
Nun hat Donnie ja auch ein "sehr gutes Telefonat" mit dem Talibanführer gehabt. Ich warte auf den Tweed der mit:
"... and then, we fell in love" endet.

Ich glaube kaum das jemand den Friedensnobelpreis für Trump ernsthaft in Erwägung zieht. Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Seine cleversten Fans kommen natürlich mit dem Spruch: "... aber er hat noch keinen Krieg angefangen"

Wunderbar, wie viele Preise müssten dann eigentlich vergeben werden?

Nach kündigen des INF Vertrages, dem vervielfältigen von Drohneneinsätzen seit Amtsantritt, dem Erlass die Opferzahlen dieser Einsätze nicht mehr zu veröffentlichen, das erlauben (intelligenter!!!) Landminen. Dann das ich sag mal, verraten der Kurden, und damit Erdogan grünes Licht zum Einmarsch in Syrien geben. Und nun dieses "Meisterwerk".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 07:27
Zitat von phil77phil77 schrieb am 29.02.2020:Bei mir wird es sogar Champagner werden. Ich freue mich tatsächlich nicht nur für Trump, sondern vor allem für die Menschen in Afghanistan
Also entweder du weißt nicht, was du redest, oder du bist zynisch und extrem grausam:


Beitrag von grottenolm (Seite 1.256)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 07:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also entweder du weißt nicht, was du redest, oder du bist zynisch und extrem grausam
Ich bin weder zynisch noch „extrem grausam“! Es ist zynisch und grausam ein stolzes und nach Autonomie strebendes Volk wie die Afghanen nach unserem Werten (militärisch) erziehen zu wollen. Das hat nicht funktioniert und wird auch nicht funktionieren. Ich hoffe der Friedensprozess geht weiter und teile hier die Einschätzung von Stoltenberg:
Das Abkommen von Doha sei ein "wichtiger erster Schritt, aber es ist nur ein erster Schritt", sagte der Nato-Generalsekretär. Der Weg zum Frieden in Afghanistan werde "lang und schwer", "und wir müssen auf Enttäuschungen vorbereitet sein". Doch gebe es bei der Suche nach einer friedlichen Lösung zu Verhandlungen mit der Taliban "keine Alternative".
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/nato-jens-stoltenberg-mahnung-deal-usa-taliban-gewalt-reduzierung-abzug-truppen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 07:52
Wenn man für Frieden ausschließlich das Kriterium der militärischen Auseinandersetzung heranzieht dann mag das sein. Aber unter dem Gesichtspunkt wäre wohl dann auch das Leben im IS friedlich.

DDR - friedlich
Mao - absolut friedlich

:Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 07:54
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Seine cleversten Fans kommen natürlich mit dem Spruch: "... aber er hat noch keinen Krieg angefangen"

Wunderbar, wie viele Preise müssten dann eigentlich vergeben werden?
Welcher US Präsident hatte denn bislang keinen Krieg angefangen? Eventuell und mit Einschränkungen Bill Clinton. Obama hat gleich zwei Kriege zu verantworten. Und hat Obama irgendwo für Frieden gesorgt? Hat er ein Abkommen mit den Taliban erreicht? Habe ich nicht mitbekommen! Es kann absolut keinen vernünftigen Zweifel geben, dass Trump den Nobelpreis jetzt schon mehr verdient hat als Obama für seine gesamte achtjährige Amtszeit. Ich denke wenigstens darauf kann man sich einigen, oder?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 07:55
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es ist zynisch und grausam ein stolzes und nach Autonomie strebendes Volk wie die Afghanen nach unserem Werten (militärisch) erziehen zu wollen.
Niemand will die Afghanen erziehen. Man will die Afghanen vor den mörderischen Taliban beschützen. Wenn du es Frieden nennst, was die Taliban mit ihren Landsleuten veranstalten, dann.....ich weiß auch nicht, wie man diesen Zynismus noch nennen soll...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es kann absolut keinen vernünftigen Zweifel geben, dass Trump den Nobelpreis jetzt schon mehr verdient hat als Obama für seine gesamte achtjährige Amtszeit. Ich denke wenigstens darauf kann man sich einigen, oder?
Nein, darauf kann man sich ganz sicher nicht einigen.
Nur weil der eine (Obama - ich hatte mich auch sehr gewundert, dass O. den Preis damals bekommen hat) ihn nicht verdient hat, verdient ihn der andere (Trump) nicht automatisch.

Wofür soll er den denn bekommen?
(Und sag jetzt nicht, weil er keinen Krieg angefangen hat, denn dann sind eine ganze Reihe Staatschefs vor ihm dran, die auch alle keinen Krieg begonnen haben)
Am Wochenende haben die Taliban und die USA mit der Unterzeichnung eines gemeinsamen Friedensvertrags das Ende des längsten US-amerikanischen Krieges besiegelt. Doch bereits kurz danach stehen einige Punkte des historischen Abkommens auf der Kippe. So gibt es einen Streit um den vereinbarten Gefangenenaustausch, der die geplanten innerafghanischen Gespräche gefährdet. Am Montag kündigten die Taliban zudem die Teil-Waffenruhe des historischen Abkommens auf und griffen wieder Dutzende Militärstützpunkte an.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-taliban-beginnen-angriffe-trotz-teil-waffenruhe-a-4c806f00-33fb-4727-ae2b-0ea0ed52adcd


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Niemand will die Afghanen erziehen. Man will die Afghanen vor den mörderischen Taliban beschützen.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein großer Teil der afghanischen Bevölkerung die Taliban unterstützt? Ohne die massive Unterstützung der Bevölkerung hätten die Taliban sich niemals ausbreiten können. Das gilt es zu respektieren und genau deshalb muss man auch mit den Taliban verhandeln.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wofür soll er den denn bekommen?
Für die Verhandlung mit den Taliban sowie die Truppenreduzierung in Afghanistan und Syrien. Und Trump hat als erster US Präsident der Geschichte direkt mit Nordkorea verhandelt. Ich denke schon, dass Trump Türen aufgestoßen hat. Dass das alles insgesamt ein langwieriger Prozess sein wird ist ja auch klar.


8x zitiertmelden