Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hydroxychloroquine behandelt ...
Arme Patienten, richtig blöde, auch dafür trägt Trump die Schuld, viele werden dadurch zusätzlich sterben.
Hältst du die Ärzte in New York eigentlich für komplette Vollidioten? Oder glaubst du, dass Trump das Medikament den Patienten selbst verschrieben hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:28
@phil77

Höre doch mal mit dem Unfug auf, Trump hat da die Einreise aus China gestoppt, ist gelogen, er hat nur Chinesen nicht mehr ins Land gelassen, aber Amerikaner, können auch Chinesen als Eltern haben, konnten weiter in die USA einreisen, ohne Quarantäne...

So, wir haben April, sieht nicht gut aus in den USA, schon apokalyptisch. Und was sagst du nun, Ostern wieder die Maßnahmen lockern, die Wirtschaft wieder hoch fahren?

Glaubst du noch dran?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das ist übrigens komplett die Unwahrheit! Alleine Spanien, Italien und Frankreich kommen auf knapp 25.000 Tote. Die USA liegen bei circa 1100?!😳🤦‍♂️
wie wäre es mit lesen vor dem Posten?
Er spricht von Infektionen - nicht von den Toten... man o man...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann kommt dazu die USA hat finanziell keinen guten Stand, so wie wir hier, die haben weit über ihre Verhältnisse gelebt und nun kommen noch mal ganz viele Schulden drauf. Wird Trump nicht ändern können, er hat die letzten vier Jahre das Land runtergewirtschaftet. Klar kann man sich viel Geld leihen und fett einen Porsche fahren, aber es muss zurückgezahlt werden.
Ist das jetzt deine Wahrnehmung oder Fakt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Höre doch mal mit dem Unfug auf, Trump hat da die Einreise aus China gestoppt, ist gelogen, er hat nur Chinesen nicht mehr ins Land gelassen, aber Amerikaner, können auch Chinesen als Eltern haben, konnten weiter in die USA einreisen, ohne Quarantäne
Wenn es amerikanische Staatsbürger sind passt das auch oder wo sollen die hin? Man man man
Gibt auch Chinesen mit deutschen Pass usw 🤷‍♂️


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:phil77 schrieb:
Ohne Deinen seltsam langen Ausführungen wirklich antworten zu wollen, stelle ich den Fakt fest, dass die verzweifelte Kritik an Trumps Corona Management unredlich und völliger Blödsinn ist, und von den US Bürgern auch nicht geteilt wird.
Diese seltsam langen Ausführungen sind zu 90% deine Posts der letzten Wochen zum Thema Trump/Corona und Fett - ein Fazit. Und es ist erschreckend wie oft falsch du gelegen hast. Das sind bewertbare Fakten.

Beispiel für deine Verdrossenheit:
phil77 schrieb:
Nein, das Robert-Koch-Institut und die Bundesregierung hat noch bis Ende Februar Anfang März hinein die Situation verharmlost bzw. falsch eingeschätzt, 28.02:
Dein Post vom 10.3.:

10.03.
Merkel meint, dass sich 60-70% der Deutschen infizieren werden. Ich finde, das hat was von VT und ist das Dämlichste was man jetzt bringen kann:

Ist Merkel eigenlich klar was Sie da redet? Das würde bei 50 Millionen Infizierten (und einer angenommen Mortalität von 2%) 100.000 Tote bedeuten und das nur in Deutschland. Wenn dem so wäre, müssten jetzt alle Veranstalltung komplett abgesagt werden, eine Home Office Pflicht eingeführt werde usw.!
das ignorierst du mehrfach und betonst wie ehrlich Donald Trump ist:
Ich finde es interessant, dass die angeblichen „Populisten“ Johnson und Trump der Bevölkerung reinen Wein einschenken. Unsere Regierung schweigt, obwohl sie mit Sicherheit die Zahlen auf dem Tisch hat!
fällt dir dazu etwas ein?

und so ziehen sich die Post über die Wochen. Trump macht alles richtig, wir machen hier alles falsch.
Wenn ein Poet um die Ecke kommt und dir die Tendenzen hochrechnet dann wirfst du ihm trump-bashin, antiamerikanismus und fehlende Realität vor...
Dann sagt Donald Trump, so und so viele Tote kann es geben - und juhu - er ist der einzige der das sieht...
fällt dir dazu was ein?
Hierzu wird mich echt mal eine Antwort interessieren. Während es bei Merkel das Dämmlichste ist was man machen kann ist es bei Trump super, dass er reinen Wein einschenkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie wäre es mit lesen vor dem Posten?
Er spricht von Infektionen - nicht von den Toten... man o man...
Stimmt, ich traue ihm eben alle Absurditäten zu. Aber auch das stimmt nicht. Alleine in Spanien, Italien Deutschland und Frankreich gibt es ca. 470.000 bestätigte Infektionen!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:39
Stimmt, ich traue ihm eben alle Absurditäten zu. Aber auch das stimmt nicht. Alleine in Spanien, Italien Deutschland und Frankreich gibt es ca. 470.000 bestätigte Infektionen!
und wenn man bedenkt das die EU über 447 millionen Einwohner hat ergibt das auf auf die Einwohner hochgerechnet über eine halbe Million für die USA...........

zu dem Missverhältnis der relativ hohen Todesrate in den USA gab es übrigens noch immer nichts......


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, wir haben April, sieht nicht gut aus in den USA, schon apokalyptisch.
Kannst Du bitte mal „apokalyptisch“ definieren? Ich denke sonst macht die weitere Diskussion keinen Sinn! Aber es ist eigentlich völlig egal wie Du den Begriff definierst: es ist absoluter Unsinn! Die Zustände in den USA haben mit einer „Apokalypse“ nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:Tatsächlich stagniert die Todesrate seit Tagen und auch NY Gouverneur Cuomo sieht den Peak erreicht!
jap, die Todeszahl hat seit 2 Tagen den selben Wert. da kann man natürlich unmittelbar von einer Stagnation sprechen...

https://www.theguardian.com/us-news/2020/apr/06/us-coronavirus-deaths-new-york-park-burials-covid-19
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Hierzu wird mich echt mal eine Antwort interessieren. Während es bei Merkel das Dämmlichste ist was man machen kann ist es bei Trump super, dass er reinen Wein einschenkt.
wirst ne Antwort bekommen wie: das RKI hat im Februar das Virus noch beschönigt....
hat zwar nix damit zu tun... aber sowas kommt...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Stimmt, ich traue ihm eben alle Absurditäten zu. Aber auch das stimmt nicht. Alleine in Spanien, Italien Deutschland und Frankreich gibt es ca. 450.000 bestätigte Infektionen!
sorry, ich muss dich wieder bitten vor dem Posten zu lesen was andere schreiben:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nocheinPoet schrieb:Inzwischen haben sie auch die EU überhohlt, wenn man die Zahl der Infektionen und der Einwohner betrachtet, dann liegt nun auch hier die USA vorne.
ich versuchs zu Kennzeichnen:
EU: Einwohner 512 Mio -> Infektionen -> 715.000 = Infektion auf Einwohner: 715 Infektionen auf 1 Mio Einwohner
USA: Einwohner 330 Mio -> Infektionen -> 367.000 = Infektion auf Einwohner: 899 Infektionen auf 1 Mio Einwohner
*Werte sind gerunden

Du hast einen dritten Versuch das zu kontern. ring frei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:41
@phil77

Erkläre doch einmal, wieso die Berichte über (Hydroxy)Chloroquin als vermeintliches Wunderheilmittel nahezu ausschließlich von Trump bzw. Trump-nahen Institutionen und Personen in die Welt posaunt werden, während etliche Ärzte und Wissenschaftler (übrigens nicht nur in den USA, sondern über den gesamten Erdball verteilt) das Ganze durchaus deutlich verhaltener betrachten, ergo den Wirkstoff nicht als Wundermittel darstellen, sondern zur Vorsicht und Realismus warnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:Stimmt, ich traue ihm eben alle Absurditäten zu. Aber auch das stimmt nicht. Alleine in Spanien, Italien Deutschland und Frankreich gibt es ca. 450.000 bestätigte Infektionen!
Schauen wir mal:

Europa: 750 Mio Einwohner, etwa 650000 bestätigte Infizierte, macht etwa 90/100.000
USA: 320 Mio Einwohner, etwa 365000 bestätigte Infizierte, macht etwa 115/100.000
D: 80 Mio Einwohner, etwa 105000 bestätigte Infizierte, macht etwa 131/100.000
ES/IT/D/FR: 250 Mio Einwohner, etwa 470000 bestätigte Infizierte, macht etwa 188/100.000

Wir sollten nicht vergleichen, weils nicht vergleichbar ist. Jeder kann sich die ihm genehmen Vergleichszahlen hernehmen, um besser da zu stehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:42
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wir sollten nicht vergleichen, weils nicht vergleichbar ist. Jeder kann sich die ihm genehmen Vergleichszahlen hernehmen, um besser da zu stehen.
bin ich derselben Meinung. Aber ich finde es langsam frech wie Gegenargumente aufschlagen bei denen die ursprüngliche Aussage nicht mal im Ansatz verstanden wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:43
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Europa: 750 Mio Einwohner
Die EU hat 513 Millionen Einwohner. Oder rechnest du jetzt auch Russland und die Türkei mit ein?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:44
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die EU hat 513 Millionen Einwohner. Oder rechnest du jetzt auch Russland und die Türkei mit ein?
Da steht doch Europa. Nicht EU. So schwer zu verstehen?

und laut https://ncov2019.live/data/europe stehen unter Europa ALLE europäischen Staaten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:45
Die EU hat 513 Millionen Einwohner. Oder rechnest du jetzt auch Russland und die Türkei mit ein?
auch auf die EU bezogen liegen die USA mit der Quote vorne
siehe Beitrag von querdenkerSZ (Seite 1.316)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich versuchs zu Kennzeichnen: EU: Einwohner 512 Mio -> Infektionen -> 715.000 = Infektion auf Einwohner: 715 Infektionen auf 1 Mio EinwohnerUSA: Einwohner 330 Mio -> Infektionen -> 367.000 = Infektion auf Einwohner: 899 Infektionen auf 1 Mio Einwohner*Werte sind gerunden
Meine Rechnung ist falsch. Infektionen sind aus ganz Europa nicht nur EU.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Meine Rechnung ist falsch. Infektionen sind aus ganz Europa nicht nur EU.
Selbst mit den Zahlen käme ich auf 1400 Infizierte, nicht 715/1 Mio ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:53
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Selbst mit den Zahlen käme ich auf 1400 Infizierte, nicht 715/1 Mio ;)
rechnen ist nicht ganz meine stärke :D lass stecken - ich hab komplett falsch rum gerechnet :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:54
Ach Leute verliert euch doch nicht in den Details in 2-3 Tagen werden die USA Spanien überholt haben und in einer Woche -10 Tagen die Italiener.....und auch dann werden die Fanbois noch über ihr Genie Jubeln.
Die hohen Totesraten die Trump angegeben hat sind ja nur Teil seiner Taktik ...den Worstcase angeben damit man wahrscheinlich drunter bleibt und das als eigenen Erfolg verkaufen und wenn doch schlimmer kommt werden die Gouverneure die Schuld bekommen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach Leute verliert euch doch nicht in den Details in 2-3 Tagen werden die USA Spanien überholt haben und in einer Woche -10 Tagen die Italiener.
Kann mir nicht helfen, aber für mich hört sich das schon fast nach Vorfreude an. Wie auch immer: ich glaube nicht dass es soweit kommt. Und auch wenn, was dann Trump damit zu tun? Oder kritisierst du auf die spanische, italienische oder französische Regierung? Wenn nein, dann wäre das ziemlich unredlich!
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die hohen Totesraten die Trump angegeben hat sind ja nur Teil seiner Taktik
Diese Zahl hat nicht Trump angegeben, sondern Dr. Deborah Birx. Sie ist eine der bekanntesten Epidemiologinnen der USA, und das seit Jahrzehnten!!


2x zitiertmelden