Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 20:55
@Rma789

Es gab auch Juden die die Nazis unterstützt haben. Beweißt jetzt was?


Hat sich der Spanische Präsdient hingestellt und die ganze Zeit das Video klein geredet und danach behauptet, er wußte vor allen anderen das es eine Pandamie ist?

Dazu kommt, dass Spanien als eins der ersten westlichen Länder getroffen wurde - alle anderen hatten Zeit sich vorzubereiten. Wenn man aber bis zum Schluß die Zeichen nicht erkennen will und dann auf einmal behauptet die Pandemie vor allen anderen gesehen zu haben - dann wird man halt kritisiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 20:59
@bwimdw
Ich will Ihn auch überhaupt nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Es geht mir nur darum das unsere Politiker in Europa die Sache auch nicht gerade 1a angegangen sind, es gegen jene allerdings nicht zu solchen Hetzattacken kam. Und hier wurde die Sache am Anfang auch ganz schön kleingeredet.

Übrigens hat Trump im Gegensatz zu Europa die Grenzen für Chinesen schon Ende Januar geschlossen. Aber da war er dann ja wieder ein Rassist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:07
Ich vergaß er hat die Grenzen geschlossen. Wir haben hier jemand der das auch immer anbringt, der auch immer sagt wie schlimm die anderen waren und der Trump auch nicht kritisieren kann. Sieht auch hinter allem Trump Bashing und argumentiert sehr ähnlich.

Ich würde jetzt ja Zebras vermuten....


Natürlich haben wir hier auch nicht alles richtig gemacht. Das Level der Inkompetenz ist dann aber noch mal unterschiedlich. Und sich hinzustellen und zu sagen er hat die Pandemie vor allen anderen gesehen und noch vor kurzem volle Kirchen an Ostern haben zu wollen ist irgendwie widersprülich oder? Aber das wird von bestimmten Personen (ich verwende jetzt mal den Plural, weil Zebras) einfach nicht gesehen.

Stattdessen wird eine Grenzschließung abgefeiert die genau nichts gebracht hat, weil man die gewonne Zeit nicht genutzt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:13
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Übrigens: Die USA hat 327 Millionen Einwohner und 311'000 Infizierte, das sind grob gerechnet...
Für Mathematik kann ich mich mit unter auch begeistern. Auch wenn das Wattebaut ermüdend ist, aber kann ich in Bezug zu deinen "groben" Berechnungen einmal knallharte Fakten, in einem Vergleich mit Deutschland, offen legen.

Vor 4 Tagen waren in Deutschland knapp 10 Menschen pro 1 Million Einwohner gestorben. In den USA waren es vor 4 Tagen knapp 13 pro einer Million. Heutigem Stand sind in D ca. 19 pro einer Million gestorben, während es in den USA schon mittlerweile 29 sind. In Deutschland kamen in den letzten 4 Tagen also 9 hinzu, während es in den USA deren 16 waren.
Stand 1.4.

Deutschland
788 / 83
=
9,5


USA
4081 / 327
=
12,5
Stand 5.4

Deutschland
1.524 / 83
=
18,5


USA
9.325 / 327
=
28,5

Die Diskussion dazu war vor 4 Tagen an dieser Stelle:
Beitrag von Urmolch (Seite 1.297)

Auch die hierzu bestimmt interessanten Kurven, werden sich da ganz sicher ebenso noch ein ganzes Stück weiter von einander wegbewegen.

Wir stehen immer noch am Anfang und der Stein rollt weiter^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:14
@bwimdw
Naja ich habe es nicht abgefeiert, für andere kann ich nicht sprechen. Und Trump hat auch schon Dinge gesagt, bzw. getan die überhaupt nicht gehen. Nur habe ich vielmals das Gefühl, sobald Trump ins Spiel kommt wird mit zweierlei Mass gemesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:19
@Urmolch
Klar werden die USA in spätistens 2 Tagen unangefochten die meisten Infizierten gerechnet auf die Einwohnerzahl haben, da geb ich dir recht. Trotzdem geht mir diese einseitige Berichterstattung ziemlich auf die Nerven.

Oder hast du jemals in den deutschsprachigen Medien einen positiven Artikel über Ihn gelesen?
Er mag nicht der hellste oder beste Präsident sein, aber dass er einfach alles falsch gemacht hat ist nicht möglich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:26
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Er mag nicht der hellste oder beste Präsident sein, aber dass er einfach alles falsch gemacht hat ist nicht möglich.
Fällt mir echt schwer, da etwas zu finden, was ich als richtig gehandelt empfunden habe. Eine lustige Figur der Gattung Mensch ist Donald ja alle male, und einige seiner Bewegungen befand ich auch echt für sehr drollig. Fällt mir die Plastik-Wasserflasche ein, an welcher er so angestrengt nippte...hihi...na vielleicht noch die Verlegung der Botschaft nach Jerusalem, das fand ich, aus bestimmtem Grunde, doch vielleicht schon noch ganz fein. Aber sonst fällt mir da echt nichts weiter grossartig Positives in den Sinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:26
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Übrigens hat Trump im Gegensatz zu Europa die Grenzen für Chinesen schon Ende Januar geschlossen.
Und das hat genau was gebracht? Richtig! Nichts! Wann begreift endlich der letzte Hinterm-Ofen-Verstecker, dass sich das Virus dafür nicht interessiert?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:29
@Urmolch
Als den Vogel abgeschossen hat er mit der Aussagen über den Hurrikan, weiss nicht mehr welcher es war: " This is a tough hurricane, one of the wettest we have ever seen from the standpoint of water". 😁


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:33
@SomertonMan
Klar in diesem hats nichts gebracht, aber hier wurden doch sehr viele Stimmen laut das Europa Ihre Aussengrenzen früher hätte schliessen sollen, oder zumindest weitreichende Beschränkungen hätte beschliessen müssen, z.b für Einreisende aus gewissen Regionen. Übrigens Israel hat dies ja auch getan, und dort hat es sehr wohl was gebracht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:35
Und die Verlegung eines Hurrikane, mittels Edding, war auch eine epische Tat :D

trump-2551 v-modPremium


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und das hat genau was gebracht?
Nun, es hat erst einmal für ein falsches Gefühl der Sicherheit gesorgt. Das "chinesische" Virus ist ausgesperrt, hurra, lobet den Herrn, also Trump.

Das die Anzahl der Übertragungen innerhalb der Grenzen damals schon sehr viel größer waren, als das, was von außerhalb hereingetragen werden konnte, hatte man einfach übersehen. Man hätte nur mal ausreichend testen sollen.

@Rma789
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Trotzdem geht mir diese einseitige Berichterstattung ziemlich auf die Nerven.

Oder hast du jemals in den deutschsprachigen Medien einen positiven Artikel über Ihn gelesen?
Er mag nicht der hellste oder beste Präsident sein, aber dass er einfach alles falsch gemacht hat ist nicht möglich.
Nein, nicht alles, aber bei weitem das meiste. Und selbst wenn er ma etwas Sinnvolles sagt oder veranlasst, dann klatscht er das dermaßen mit überzogenem Eigenlob und Selbstbeweihräucherung voll, dass man sich nur angewidert abwenden kann. Kennt man irgendeinen anderen Staat- oder Regierungschef einer Demokratie, der sich ebenso infantil aufführt?

Ich meine, ein Führer eines Landes, welches unter einer Pandemir leidet, gibt in den Pressekonfernzen damit an, dass er die Einschaltquoten des "Bachelor" übertrifft. Geht's eigentlich noch?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:37
@Rma789

Es sagt hier auch niemand das Europa alles richtig gemacht hat. Hier wurden auch viele Fehler gemacht, aber niemand hat sich hingestellt als wäre er /sie ein Experte und redete das Virus klein. Niemand hier sagte,das Virus ist nur ne Grippe, das Virus wäre nur ein Hoax der Demokraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:39
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Klar in diesem hats nichts gebracht, aber hier wurden doch sehr viele Stimmen laut das Europa Ihre Aussengrenzen früher hätte schliessen sollen, oder zumindest weitreichende Beschränkungen hätte beschliessen müssen, z.b für Einreisende aus gewissen Regionen. Übrigens Israel hat dies ja auch getan, und dort hat es sehr wohl was gebracht.
Hinterher ist man immer schlauer. Und gesetzt dem Fall, in 15 oder 20 Jahren gibt es wieder eine ähnliche Pandemie, wird man aus Heute gelernt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, nicht alles, aber bei weitem das meiste. Und selbst wenn er ma etwas Sinnvolles sagt oder veranlasst, dann klatscht er das dermaßen mit überzogenem Eigenlob und Selbstbeweihräucherung voll, dass man sich nur angewidert abwenden kann. Kennt man irgendeinen anderen Staat- oder Regierungschef einer Demokratie, der sich ebenso infantil aufführt?

Ich meine, ein Führer eines Landes, welches unter einer Pandemir leidet, gibt in den Pressekonfernzen damit an, dass er die Einschaltquoten des "Bachelor" übertrifft. Geht's eigentlich noch?
Was ich an Ihm positiv finde, auch wenn fast alle das nicht tun, ist das er die Dinge so anspricht wie er es tatsächlich in diesem Moment meint. Damit meine ic, h dass ich nicht das Gefühl habe dass er sich verstellt. Meiner Ansicht nach ist dies auch einer der Gründe wieso er immer noch eine recht hohe beliebtheit geniesst, trotzt seiner zugegebener Massen fragwürdigen Politik, weil Ihn das einfach "menschlich" erscheinen lässt.
Bei anderen Politkern hab ich einfach sehr oft das Gefühl das einfach ein vorgeschriebener Text runtergelesen wird, sich die sprechende Person sich damit aber einfach überhaupt nicht identifiziert und halt einfach gesagt wird was die Leute hören wöllen.
Meiner Meinung nach könnte man viele von unseren Politikern einfach 1 zu 1 ersetzen, vom Inhalt her würde sich aber nichts ändern.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:49
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Was ich an Ihm positiv finde, auch wenn fast alle das nicht tun, ist das er die Dinge so anspricht wie er es tatsächlich in diesem Moment meint. Damit meine ic, h dass ich nicht das Gefühl habe dass er sich verstellt. Meiner Ansicht nach ist dies auch einer der Gründe wieso er immer noch eine recht hohe beliebtheit geniesst, trotzt seiner zugegebener Massen fragwürdigen Politik, weil Ihn das einfach "menschlich" erscheinen lässt.
Eigenschaften, welche man auch einem Adolf Hitler zugestehen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:50
@DIONAAR
Doch ich finde schon dass sich mitlerweile auch hier sehr viele Leute als Experten aufspielen, nur einfach in die gegenteilige Richtung, obwohl doch niemand genau vorhersehen kann wo wir in einem halben Jahr stehen. Ausserdem polarisieren diese Leute nicht so stark weil sie das ganze einfach doch eher sachlich und politsch korrekt vortragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:53
@Urmolch
Ja aber nur weil diese Eigenschaften Hitler möglicherweise auch hatte, sind doch die Eigenschaften an sich nicht automatisch schlecht. Ich hoffe du verstehst was icj damit sagen will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:54
.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2020 um 21:55
@Rma789

Ich sprach von Ministerpräsidenten ihres Landes oder Merkel. Die haben das Virus alle ernst genommen, einige früher andere leider später.
ABER niemand hat so getan als wäre der Virus ein Witz. Polarisieren ist nicht immer eine gute Sache.


melden