Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 06:06
Die US-Regierung prüft nach Angaben von Vizepräsident Mike Pence die Auflösung der ranghoch besetzten Coronavirus-Arbeitsgruppe im Weißen Haus. Dies könne Ende Mai oder Anfang Juni geschehen und sei ein Zeichen des "enormen Fortschritts" im Kampf gegen das neuartige Coronavirus, sagte Pence am Dienstag.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/weisses-haus-will-task-force-gegen-das-virus-aufloesen-a-fe43f104-d678-45ae-855f-e441bafecb7e

Unglaublich, wollen die das Virus überfüttern? Welcher Kampf? Die USA steht apokalyptisch da, Prognosen sind vernichtend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 06:08
Trump hat gestern ne Fabrik in Arizona besucht, in der Schutzmasken hergestellt werden. Dort gilt für die gesamte Belegschaft wegen Corona Maskenpflicht. Aber natürlich nicht für die Trump-Delegation.

Das sind wahre Vorbilder. :palm:


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 08:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump hat gestern ne Fabrik in Arizona besucht, in der Schutzmasken hergestellt werden. Dort gilt für die gesamte Belegschaft wegen Corona Maskenpflicht. Aber natürlich nicht für die Trump-Delegation.
Das sind wahre Vorbilder. :palm:
Das sind Wahlkampfbilder.
Wenn sich Trump eine Maske aufsetzen würde, wäre das an sein Wahlvolk die Botschaft:

Ich bin ein Mensch, wie ihr
Meine Körperabwehr kann auch nicht alles
Ich stehe doch nicht über den Gesetzen
Es gibt Kräfte, die stärker sind, als ich (z.B. dieses Virus)
Ich bin sterblich


Ein Trump, der ein so schwaches Bild abgeben würde, würde
von den Trump Anhängern nicht gewählt. Sie wollen ein starken
unangreifbaren POTUS

Wenn Biden mit Maske unterwegs ist, finden die das wahrscheinlich
schwach und lächerlich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 08:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin ein Mensch, wie ihr
Meine Körperabwehr kann auch nicht alles
Ich stehe doch nicht über den Gesetzen
Es gibt Kräfte, die stärker sind, als ich (z.B. dieses Virus)
Ich bin sterblich
Komische Logik.

Dann kann er ja im Weißen Haus sitzen bleiben und seiner Arbeit nachgehen, falls die Bude mal brennen sollte. Und übers Wasser laufen wie Jesus, kann er sicherlich auch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 08:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Komische Logik.
Alles was Trump macht hat mit Logik nichts zu tun. Wahrscheinlich kennt er jemanden der logisches Denken perfekt beherrscht und fragt den immer nach Rat und macht dann genau das Gegenteil!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 08:47
Zitat von leakimleakim schrieb:Alles was Trump macht hat mit Logik nichts zu tun. Wahrscheinlich kennt er jemanden der logisches Denken perfekt beherrscht und fragt den immer nach Rat und macht dann genau das Gegenteil!
Was sagt denn @phil77 dazu? Hierzulande wurde sich ja darüber echauffiert, weil Herr Spahn in einen vollen Aufzug stieg. Allerdings mit Mundschutz. Leider musste er vorher von einem Journalisten darauf hingewiesen werden, dass er diesen verkehrt herum auf hat.

Man stelle sich mal vor, was bei uns los wäre, wenn die Merkeln sich so ein Ding geleistet hätte wie Trump gestern...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 08:49
Das "Who to blame today" -Rad ist heute mal wieder bei den Demokraten stehengeblieben:
For the constant criticism from the Do Nothing Democrats and their Fake News partners, here is the newest chart on our great testing “miracle" compared to other countries. Dems and LameStream Media should be proud of the USA, instead of always ripping us down!
https://twitter.com/realdonaldtrump?lang=de (Archiv-Version vom 06.05.2020)


Lustig auch, dass er zur Untermauerung seiner ach so guten Politik sich dort dieser Grafik bedient:

EXRM2fjUEAEq5w9

anstelle des great testing miracle hätte er nämlich aus der selben Quelle (Our World in Data) auch genausogut diese Grafik nehmen können:

up trr0ehzdyjxa A66304B0-D91F-4B9B-A789-


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 08:50
@SomertonMan
Nur großes Schweigen oder whatabout! Aber das kennen wir ja nicht anders!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 09:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann kann er ja im Weißen Haus sitzen bleiben und seiner Arbeit nachgehen, falls die Bude mal brennen sollte. Und übers Wasser laufen wie Jesus, kann er sicherlich auch.
@SomertonMan
Nein, das kann er nicht
Er will aber, dass seine Anhänger/Wähler glauben, er kann das.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 09:57
Und wieder einmal begehren die Nichts-Tun-Demokraten und linksversifften Trumphassenden Medien sowie ein ehemaliger Mitarbeiter auf.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-streit-ex-behoerdenleiter-rick-bright-klagt-gegen-regierung-von-donald-trump-a-a2ff6083-c943-4a5d-b89f-56e88c8da23f
nun erhebt ein ehemaliger hochrangiger Beamter schwere Vorwürfe: Die Regierung habe frühe Warnungen vor einer Pandemie ignoriert und ein angebliches "Wundermittel" gegen das Virus beworben, ohne darüber gesicherte Erkenntnisse zu haben. Absender der Vorwürfe ist Rick Bright, bis vor Kurzem noch Direktor der US-Behörde BARDA, die dem Gesundheitsministerium untersteht und an der Suche nach einem Corona-Impfstoff beteiligt ist.

Bright behauptet, er sei gegen seinen Willen auf einen weniger einflussreichen Posten in einer anderen Behörde versetzt worden. Der Grund dafür sei seine Weigerung, die Malaria-Medikamente Hydroxychloroquin und Chloroquin als Heilmittel für die Lungenkrankheit Covid-19 zu unterstützen.
Ist aber nicht verwunderlich, er wurde von Demokraten ins Amt geholt und folgt auf LinkedIn auch noch Bloomberg... das wird mind. genauso schlimm gesehen werden wie das er es womöglich wagte Trump zu warnen oder gar zu kritisieren... OMG.

Aber nur linke Medien, China und WHO gemeinsam können dahinter stecken.
Klar das Trump ihn natürlich wieder nicht kennt. Trump scheint die wenigsten zu kennen. Aber mit Untertanen geht man gerne so um.

Wikipedia: Biomedical Advanced Research and Development Authority
Wikipedia: Rick Bright

Ich meine kann man machen, den Direktor absetzen mitten in einer Krise, weil er eine andere Meinung hat.

Das die äußerst kompetente Corona Task Force aufgelöst wird, sehe ich echt zweigespalten.. auf der einen Seite kann man sie ja auflösen denn
- Sie haben ja alles mögliche getan, z.B. die Flüge gestoppt
- Die Allmacht abgegeben an die Gouverneure
- Die Umsatzzahlen für Malariamittel in die Höhe getrieben (Jobs Jobs Jobs)
- Den Gifthotlines Arbeit beschafft (Jobs Jobs Jobs)
- Den radikalen Arbeit beschafft durch die Stürmung eines Kapitols (Jobs Jobs Jobs)
- Die Govaneure sind sowieso schuld sofern es Demokraten sind
- Die Medien und die Dems würdigen ja nicht was getan wurde (Die Flüge wurden doch gestoppt - Was war noch gleich mit UK, ah da gabs ja kein Corona?)

Auf der anderen Seite sprechen natürlich die Erfolge der Task-Force für sich: Die Neuansteckungen sind konstant hoch, und bei täglichen Verlusten von an die 2.000 kann man doch tatsächlich von einem Erfolg sprechen... könnte ja höher sein.
ps://www.apmresearchlab.org/covid/deaths-by-race


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 10:25
Die Meldung über Rick Bright ist schon ein paar Tage alt, aber interessant, dass er sich zur Wehr setzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 11:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich meine kann man machen, den Direktor absetzen mitten in einer Krise, weil er eine andere Meinung hat.
Die USA unter Trump ähneln so langsam der aktuellen Türkei. Man wird als Journalist zwar noch nicht verhaftet wenn man etwas gegen Trump schreibt aber soweit zum Staatsfeind erklärt wie es eben geht und wenn Donald dürfte, würde er sie alle Verhaften. Mitarbeiter die ihm widersprechen werden abgesetzt oder in weniger einflussreiche Position dekradiert. Wenn er noch ne Amtszeit bekommt und weitere wichtige Speichellecker in entscheidenen Positionen hat, dann werden auch bald die ersten Systemkritiker verschwinden. Seine Supporter hat er bald soweit, dass sie Journalisten auf offener Straße erschießen und er wird nichts dagegen tun sondern sich vor Freude die Hose nass machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 11:34
Zitat von leakimleakim schrieb:aber soweit zum Staatsfeind erklärt wie es eben geht und wenn Donald dürfte, würde er sie alle Verhaften.
ist ja auch hier, man spricht eine offensichtliche Lüge an und sofort ist man Trump-Hasser... reale Kritik ist unerwünscht. Dieses Verhalten wird von seinen Fans übernommen.

ich hoffe ja ehrlich das Biden einen Lucky-Punch erlangt, aber ich befürchte schlechtes.
Trump wird dann sicherlich auch versuchen eine 3. Amtszeit zu erreichen, oder er verhilft Ivanka zur Kandidatur... könnte ich mir ohne weiteres vorstellen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 12:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump wird dann sicherlich auch versuchen eine 3. Amtszeit zu erreichen, oder er verhilft Ivanka zur Kandidatur... könnte ich mir ohne weiteres vorstellen
Sehe ich genau so! Er wird das Feld nicht einfach räumen. Alleine schon, weil es Strafverfahren regnen wird wenn er nicht mehr an der Macht ist. Es wird ja auch noch einiges raus kommen was jetzt noch nicht bekannt ist. Er ist auch viel zu sehr von sich eingenommen um den Stuhl zu räumen. Deshalb wird er alles mögliche Versuchen die Verfassung zu ändern um an eine dritte Amtszeit zu bekommen oder halt das Heft in der Familie zu halten. Er wird sich auch noch selbst ne Statue hin stellen lassen vor denen seine Anhänger vor Aufregung an sich selbst rum spielen können. Ich hoffe ja, dass er an seinem letzten Amtstag vom FBI oder so aus dem Haus gezerrt wird. Der hat viel mehr Dreck am stecken als bekannt ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 13:03
Jetzt gibt es sogar schon ein Anti-China-Handbuch für den Wahlkampf der Republikaner. Sobald von Journalisten fragen zum Versagen der Regierung kommen soll China in die Verantwortung genommen werden. Egal welche Fragen. China war es.
China hat die jobs geklaut, China bringt Drogen ins Land, China ist durch die harte Preispolitik an den Pleiten von US Firmen Schuld, China ist Schuld wenn Donni Morgens seine Wurst nicht in die Schüssel bekommt und und und.
https://www.heise.de/tp/features/US-Wahlkampf-Anti-China-Handbuch-aufgetaucht-4709837.html

Auch schön, dass jetzt ein (ehemaliger) hoher Regierungsbeamter gegen das Trumpregime vorgehen will und aufzeigt, dass schon im Januar vor dem Virus gewarnt wurde und alles dafür getan wurde es runter zu spielen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-streit-ex-behoerdenleiter-rick-bright-klagt-gegen-regierung-von-donald-trump-a-a2ff6083-c943-4a5d-b89f-56e88c8da23f-amp
Ich hoffe er ist damit erfolgreich. Dann könnte es noch mehr Verfahren nach sich ziehen, weil bewusst Menschenleben in Gefahr gebracht wurden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 13:24
Forschungen zur Herkunft des Virus.

---
Neue wissenschaftliche Studie zur Vorgeschichte der Coronavirus-Pandemie

Wann immer ein neuer Virustyp auftritt, ist es wichtig zu verstehen, woher das neue Virus stammt, das heißt die Quelle der Viren zu identifizieren sowie die Details der Ausbreitung zu studieren, um auf diese Weise wichtige Informationen als Grundlage für gegenwärtige und zukünftige Maßnahmen zu gewinnen, so die Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, WHO). Eine Studie zur Vorgeschichte der Coronavirus-Pandemie sowie zu den Risiken der sogenannten „gain-of-function“ Forschung liefert einen Beitrag zur derzeitigen Diskussion um den Ursprung der Coronavirus-Pandemie.
weiter --> https://idw-online.de/de/news746895


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 13:38
Mist, falscher Thread. :-(


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 14:58
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Mist, falscher Thread. :-(
Passt eigentlich auch, weil die Trump-Regierung genau das gefordert hatte.
Aber wenn ihm die Fakten nicht passen, wird er die ganze Studie wieder als Fake-News bezeichnen ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 15:22
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber wenn ihm die Fakten nicht passen, wird er die ganze Studie wieder als Fake-News bezeichnen
Natürlich wird er das. Kommt ja auch von der von China infiltrieren WHO. Wenn die aber sagen kommt ausm Labor, dann ist das die beste Studie aller Zeiten von der großartigen WHO.
Trump ist so'n richtig typischer VTler mir stark ausgeprägtem Narzissmus


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2020 um 15:35
Zitat von leakimleakim schrieb:ausgeprägtem Narzissmus
man muss sich nur die Aussagen zu 9/11 anhören. Damals, zwischendrin und dann im Wahlkampf.

Ich hab neulich Videos gesehen wie er als Präsident der Vereinigten Staaten bei einer Gedenkveranstalltung angekommen ist und sich gefeiert hat wie ein Popstar...

weiß eigentlich jemand von der Bombe die da Pompeo hat platzen lassen? Kam ja neulich mal wieder von unserer Phill und ich hab bis heute nix mehr von dieser "Bombe" gehört, ausser das jemand den Trump noch mag (Pompeo) etwas von überwältigenden Beweisen gelabbert hat - das reicht ja bei den kritischen Menschen immer aus.


melden