Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:59
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hydroxychloroquine behandelt ... Arme Patienten, richtig blöde, auch dafür trägt Trump die Schuld, viele werden dadurch zusätzlich sterben.
Hältst du die Ärzte in New York eigentlich für komplette Vollidioten? Oder glaubst du, dass Trump das Medikament den Patienten selbst verschrieben hat?
Die Ärzte nicht, Trump schon. Die versuchen wohl alles, sind Ärzte, bei Patienten die wohl sterben werden, macht das nichts, eventuell hilft es, eventuell tanzen die auch um die Betten. Du peilst es echt nicht oder?

Mach dich schlau, versuche es mal zu verstehen, wie die Infektion verläuft, wo das Virus wie ansetzt, wo das Medikament, da kann man dann begreifen, warum es so gut wie gar nichts bringt. Schau, gibt echt Leute die gewinnen im Lotto, aber die Chancen stehen schlecht. Wenn die das einsetzten, ist was wie Lotto, 10.000 Patienten bekommen es, die sterben zu 90 % eh, und oh Wunder, einem geht es besser, eventuell lag es ja am Hydroxychloroquine.

Das Medikament ist seit Monaten im Gespräch, wen es so ein Wundermittel wäre, würde es in Italien und Spanien und Frankreich nicht so schrecklich ausschauen.


Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo, wir haben April, sieht nicht gut aus in den USA, schon apokalyptisch.
Kannst Du bitte mal „apokalyptisch“ definieren? Ich denke sonst macht die weitere Diskussion keinen Sinn! Aber es ist eigentlich völlig egal wie Du den Begriff definierst: es ist absoluter Unsinn! Die Zustände in den USA haben mit einer „Apokalypse“ nichts zu tun![/quote]
Nein, wenn du die Sprache nicht sprichst, dein Problem, gehe wieder in die Schule. Begriffe die allgemein Bekannt sind, erkläre ich dir hier nicht, schaue selbst bei Google nach.

Und ich hatte dir zitiert, eine Ärztin in NY naht es apokalyptisch genannt, die ist vor Ort. Klar ist es apokalyptisch dort.

Zum Teil über 35.000 neue Infektionen an einem Tag, über 1.300 die an einem Tag sterben, hat bisher kein anderes Land geschafft. Die kleben sich in NY aus Müllbeuteln Schutzanzüge, ja es ist dort apokalyptisch, Kühllaster für die Leichen ...

Das war am 27.03:
Youtube: "Im Kühllaster werden die Toten gelagert": stern-Korrespondent berichtet vor New Yorker Krankenhaus
"Im Kühllaster werden die Toten gelagert": stern-Korrespondent berichtet vor New Yorker Krankenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist 11 Tage her, was glaubst du wie es aktuell so ausschaut?

So, dann hier:

https://scilogs.spektrum.de/das-zauberwort/der-corona-apokalypse-ticker/

Der Begriff passt schon richtig gut. Da wurde der auch für Deutschland verwendet, denn die Pandemie ist einfach apokalyptisch, aber die USA haben da noch mal richtig einen drauf gelegt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Oder kritisierst du auf die spanische, italienische oder französische Regierung?
sorry, du machst das doch?
Zitat von phil77phil77 schrieb am 22.03.2020:Nein, die EU hat hier völlig versagt. Und ich bin mir sehr sicher, dass UK sich glücklich schätzt mit den anstehenden wirtschaftlichen Verwerfungen gerade in Italien und Spanien nichts mehr zu tun zu haben!
Zitat von phil77phil77 schrieb am 21.03.2020:PSGerade werden in Italien mehr als 800 Tote in den letzten 24 Stunden gemeldet. Die deutschen Zahlen glaubt doch kein Mensch mehr!
Zitat von phil77phil77 schrieb am 18.03.2020:Wie gesagt, mir ist das zu blöd. Weder hat Trump die Vorbereitung "falsch" gemacht. Er hat die Einreise aus China am 1. Februar gestoppt, die EU hat dies am Montag gemacht.
Zitat von phil77phil77 schrieb am 10.03.2020:Ja, absolut! Denn Merkel hätte als Bundeskanzlerin auch schon vor Wochen entsprechende Maßnahmen anordnen müssen und sich an die Bevölkerung wenden, dass die Situation sehr Ernst ist!
Machst du ja die EU hat versagt. Was bei dir ja herrlich ist: Wenn etwas schlecht läuft sind in den USA die Staaten selbst verantwortlich. Gibts Probleme in der EU hat die EU versagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:09
@phil77

Dann zu den Zahlen, lerne doch mal richtig lesen, ich sprach von den Infizierten in Bezug zur Einwohnerzahl, in den USA sind es
367.000 Infektionen bei ca. 330 Millionen Bürger sind gerundet: 0,11 %.

In der EU sind es 715.755 Infektionen bei ca. 741 Millionen Bürger sind gerundet: 0,10 % und damit ist die USA vorne. Sie haben es geschafft in nur wenigen Tagen die EU nicht nur einzuholen, nein nun auch überholt.

Und so geht es nun weiter, in der EU wird es wohl langsam besser, gut GB und Schweden werden noch mal reinhauen, aber wird, in den USA geht es aber erst los.

Ich halte dich dann auf dem Laufenden ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In der EU sind es 715.755 Infektionen bei ca. 741 Millionen Bürger sind gerundet:
Die EU hat aber nur 519 Millionen Einwohner!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:14
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die EU hat 513 Millionen Einwohner. Oder rechnest du jetzt auch Russland und die Türkei mit ein?
Da steht doch Europa. Nicht EU. So schwer zu verstehen? Und laut https://ncov2019.live/data/europe stehen unter Europa ALLE europäischen Staaten.
Und er hat was mit Politik "studiert" ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:16
@phil77
gibst du uns noch ein paar Einschätzungen zur Realität?
Werden an Ostern die Kirchen voll sein? Wird die Wirtschaft wieder hochgefahren werden? Wie wirst du reagieren wen dem nicht so ist?

du meintest übrigens das du genauso hart mit Trump ins Gericht gehen wirst wie mit der EU oder Merkel.

Beitrag von scarcrow (Seite 1.265)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 17.03.2020:Das sehe ich genaus so. Und meine Prognose ist: das Versagen der EU und unserer Regierung im Februar nicht wie Trump die Einreise aus China gestoppt zu haben hat jetzt schon tausende Menschenleben in der EU gekostet und wird noch zehntausende weiteren EU Bürgern in den nächsten Wochen das Leben kosten!ich hoffe du wirst das bei Trump dann genauso ansetzen. Hast du eigentlich noch mehr vorzuweisen ausser das Trump die Grenzen zu gemacht hat?
Beitrag von phil77 (Seite 1.265)


USA und Europa geben sich nichts mehr was Corona betrifft. Wie ist dein Statement heute dazu?

USA holt bei den Todeszahlen weiter auf, dabei wird es bleiben. es ist abzusehen das weitere Ballungsgebiete noch betroffen werden sein (sagt ja Donald Trump selbst mit der vorraussichtlichen Opferzahl).
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und er hat was mit Politik "studiert" ...
Sie! soviel Zeit muss sein.
Aber mir fällt immer der Spruch ein: Deine Bildung war gratis, meine umsonst :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:20
@phil77

Hab falsch abgekürzt, hab oft auch Europa geschrieben, ging die ganze Zeit ja um Europa. Auch nur dafür kenne ich die Zahlen:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Schau, so kommen sogar noch GB und so dazu, dort sieht es nicht gut aus.

Es ist doch so, du zickst hier die ganze Zeit rum, man würde einen Wettbewerb machen, dabei kommt das ständig von dir, immer wieder ein Whataboutism, ständig kommst du mit DE und EU.

Also ich die apokalyptische Entwicklung in den USA für den Zeitraum jetzt prognostiziert habe, hast du ein Fass aufgemacht, als Trump von vielen 100.000 Toten spricht jubelst du, er würde reinen Wein einschenken.

So, wir haben April, sieht doch mehr so aus, wie ich es prognostizierte und nicht so wie Trump und du, oder?

Eben.

Und was ist nun, Ostern, meinst du noch immer, Trump fährt da die USA wieder hoch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:20
So hier mal die aktuellen Zahlen vom 7.4
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/corona-deutschland-fallzahlen-news-infizierte-aktuell-tote-italien-welt-usa-china-spanien-zr-13600954.amp.html

Und die Eu hat
Die Bevölkerung der EU betrug Anfang 2019 rund 513,5 Millionen Einwohner, davon lebten circa 341,9 Millionen Menschen in der Euro-Zone.

Quelle
https://de.statista.com/themen/2332/bevoelkerung-in-eu-und-euro-zone/

Jetzt dann ohne 🇬🇧 gb


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:20
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:@phil77
gibst du uns noch ein paar Einschätzungen zur Realität?
Werden an Ostern die Kirchen voll sein? Wird die Wirtschaft wieder hochgefahren werden? Wie wirst du reagieren wen dem nicht so ist?
Leider wird das nicht passieren. Trump hat das vor einer Woche gesagt und die Kontaktsperren-Empfehlung bis Ende April verlängert.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:21
Leider wird das nicht passieren. Trump hat das vor einer Woche gesagt und die Kontaktsperren-Empfehlung bis Ende April verlängert.
eben was er heute sagt zeigt was für einen geistigen Dünnschiss er vorher abgesondert hat und der hier auch von seinen fanbois verteidigt wurde....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In der EU sind es 715.755 Infektionen bei ca. 741 Millionen Bürger sind gerundet
Noch mal ganz deutlich, ich habe da falsch EU geschrieben, einfach so beim Tippen eben Europa abgekürzt, war natürlich falsch. Die 715.755 Infektionen sind aber für Europa gezählt, nicht nur für die EU und darum muss der Wert auf 741 Millionen Bürger bezogen werden.

Ist nun mal so, die USA liegen auch hier nun vorne.

Zwei Plätze gibt es noch, die Zahl der meisten Verstorbenen und die der meisten Verstorbenen pro Million Einwohner. Und nein, ich wünsche mir da nichts, es geht nur darum aufzuzeigen und zu belegen, dass Trump die USA in den Abgrund geführt hat und weiter führt.

Das zeigen leider nun mal die Zahlen.

Er hatte die Möglichkeit es gut zu machen, Europa stürzte schon in de Apokalypse, man sah es an Italien, da wurden dann Kranke ab einem gewissen Alter nicht mehr beatmet sondern sterben gelassen. Aber Trump hat geleugnet, die Gefahr nicht erkannt, nicht auf die Experten im Land gehört. Und nun hat er den Salat, die USA steht so schlimm wie kein anderes Land aktuell da.



@born_in_th_usa

Alle aus China hätten in Quarantäne gemusst, oder?

Eben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:33
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Die Bevölkerung der EU betrug Anfang 2019 rund 513,5 Millionen Einwohner, davon lebten circa 341,9 Millionen Menschen in der Euro-Zone.
Und?

Die Zahl der Infizierten bezieht sich nun mal auf Europa insgesamt, nicht nur auf die EU:

Corona Europa 7.4.20Original anzeigen (2,3 MB)

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Da steht auch die Türkei in der Liste, da sind alle Staaten zum Nachlesen, eventuell hilft ja ein Bild ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:37
Ich habe klargestellt wie viele Einwohner die EU hat .
Und ja zu Europa gehört auch Russland Weißrussland usw. mal am Rande .
Wollen wir dann auch ganz Amerika rein nehmen . Du nimmst es Dir wie du es brauchst. Sorry es ist unglaublich.
Wen. Dann kannst die EU als Vereinigung mit der USA vergleichen. Aber selbst da ist die EU jetzt zu gespalten. Polen macht da sein eigenes Ding komplett z.b


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:38
@scarcrow
EU: Einwohner 512 Mio -> Infektionen -> 715.000 = Infektion auf Einwohner: 715 Infektionen auf 1 Mio Einwohner
USA: Einwohner 330 Mio -> Infektionen -> 367.000 = Infektion auf Einwohner: 899 Infektionen auf 1 Mio Einwohner
*Werte sind gerunden
Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, da bei der Einwohnerzahl der EU noch Großbritanien enthalten ist, das mittlerweile ja nicht mehr in der EU ist. Ohne GB hat die EU etwa 447 Mio. Einwohner.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump die USA in den Abgrund geführt hat und weiter führt.

Das zeigen leider nun mal die Zahlen.
Nein, das zeigen die Zahlen nicht mal im geringsten! Du musst schon irgendwie begründen können, anstatt nur Zahlen abzuliefern. Einfach nur einen ungeheuerlichen Vorwurf aufzustellen reicht einfach nicht!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:46
Ich würde immer noch gerne wissen warum Merkels Zahlen das Dämmlichste war was man machen konnte, während Trump und Johnson tollerweise reinen Wein einschütten?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:47
Apokalypse

Also nach meinem Dafürhalten wird dieser Begriff, nach allgemeinem Verständnis, bezogen auf das Ende der Welt. Als Quelle bedient man sich dabei des letzten Buches des Neuen Testament der Apokalypse des Johannis. In dieser Johannesoffenbarung wird, meines Wissens, von 2/3 an Opfern seitens der Menschheit berichtet. 66,6% von ca. 7,788 Mrd. ergibt 5.5210.000 Tote.

Anhand der bisher zu beklagenden Opfer, ist der Begriff apokalyptisch, bis zum jetzigen Zeitpunkt, natürlich weit übertrieben und muss ich da der Trumpboi-Fraktion natürlich beipflichten, dass mit dem Gebrauch des Begriffes Apokalypse, schon auch zu leichtfertig umgegangen wird.

Andererseits wird die Corona-Krise wohl deutlich offenbaren, dass die USA einen Bock zum Gärtner gemacht haben^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump die USA in den Abgrund geführt hat und weiter führt. Das zeigen leider nun mal die Zahlen.
Nein, das zeigen die Zahlen nicht mal im geringsten! Du musst schon irgendwie begründen können, anstatt nur Zahlen abzuliefern. Einfach nur einen ungeheuerlichen Vorwurf aufzustellen reicht einfach nicht!
Doch, die Zahlen zeigen das ganz deutlich, die meisten Toten an einem Tag, mehrmals, die meisten Infektion, die meisten neuen Infektionen über viel Tage schon, sogar mal über 34.000 an nur einem Tag.

Und dazu hatte ich dir viele Quellen mit Berichten aus NY genannt, und viele 100.000 Tote, die hätten verhindert werden können, doch ist schon ein Abgrund.

Aber du als Fan von Trump wirst es nie einsehen wollen, hatte es schon gesagt, solange Trump überlebt hat er einen guten Job gemacht, Kritik wird von euch erst kommen, wenn es Trump selber erwischt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:48
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und auch wenn, was dann Trump damit zu tun?
Die Fans sind wie ihr Idol. :D

Geht es in die Hose, war irgendwer anders schuld, läuft irgendwas gut, ist das ALLEIN Donalds Verdienst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 16:51
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Ich würde immer noch gerne wissen warum Merkels Zahlen das Dämmlichste war was man machen konnte, während Trump und Johnson tollerweise reinen Wein einschütten?
Yep. das interessiert mich auch brennend :).

Und dazu noch die Frage, wieso er ursprünglich immer Deutschland mit den USA verglichen hat, nun aber nur noch von Italien, Spanien, Frankreich oder der EU Vergleiche anbietet...


2x zitiertmelden