Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 15:37
Zitat von TihoTiho schrieb:genau, gerade hierzulande ROTFL YMMD
Welche Leistungsanforderungen die Lehrpläne anderer Länder stellen ist mir nicht bekannt. Deshalb erfolgte vorsichtshalber auch eine Eingrenzung auf „hierzulande“.

Allem Anschein nach scheinst du aber bei dieser Thematik recht gut informiert zu sein. Glückwunsch, dass du dich dabei bemerkbar machst. Nur ist das in diesem Thread nicht themenrelevant.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 16:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es war sogar beides Fake News. Der Aufkauf und die Exklusivität. Also den Impfstoff nur für die US Bürger zu haben. Und was ist das auch für ein offensichtlicher Schwachsinn😂🤦‍♂️!
Wo steht, da das die Exklusivität Fake News war?

Und warum sollte Trump das machen? Genau wegen Leute wie dir.

Die USA bezahlen eine Absurd Hohe Summe um es exklusiv zu haben. Die USA haben einen Impfstoff, der Rest der Welt nicht. Trump stellt sich hin und sagt: Seht her, alle anderen Countries sind Shit Hole Countries nur dank mir sind die USA so super.
Folge: Wahlkampf für Trump auf Kosten der Welt und den USA (die den hohen Preis zahlen).
Ergebnis: Du feierst ihn mal wieder.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 17:46
Ich bin beeindruckt wie energisch die Trump Administration voran geht:
Medienberichten zufolge plant US-Präsident Donald Trump ein 850 Milliarden Dollar schweres Hilfspaket. Finanzminister Steve Mnuchin wolle beim Kongress um Zustimmung für die Maßnahmen zur Stützung der US-Wirtschaft werben. Das berichten Washington Post und Wall Street Journal. Konkret umfasse das Paket Steuererleichterungen für US-Bürgerinnen und -Bürger sowie 50 Milliarden Dollar an Nothilfen für Fluggesellschaften.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog

An bedürftige Arbeiter sollen demnächst Checks verschickt werden:
The Trump administration is working to send money directly to Americans in a bid to curb the economic fallout of the coronavirus crisis.
"“We’re looking at sending checks to Americans immediately,” Treasury Secretary Steven Mnuchin told reporters at the White House."

Mnuchin said the administration was looking at ways to provide the checks within the next two weeks.
https://edition.cnn.com/world/live-news/coronavirus-outbreak-03-17-20-intl-hnk/index.html

Selbst CNN sieht es langsam ein:
This Trump will save lives
https://edition.cnn.com/2020/03/17/politics/white-house-donald-trump-coronavirus-emergency/index.html

Ich glaube mittlerweile, dass diese Krise Trump am Ende sogar als Krisenmanager die Wiederwahl sichert, die vor dieser Krise schon quasi sicher war!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 18:43
Wenn Du jetzt noch zu der Erkenntnis kommen würdest das die Leute Trump nicht kritisieren weil er Trump ist sondern weil er Blödsinn macht genauso wie sie ihn loben wenn er was gut macht waren wir schon einmal ein Stück weiter.

Aber vermutlich hat CNN jetzt Recht und sonst sind sie wie immer Fake.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 19:33
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich bin beeindruckt wie energisch die Trump Administration voran geht:
Jo, weil ihm die Wirtschaft eben wichtig is, seit die Kurse fallen umso mehr.
Allgemeine Krankenversicherungen sind ja eher nich so ganz seine Sache. Eben selbst schuld, wenn man Krank wird...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich glaube mittlerweile, dass diese Krise Trump am Ende sogar als Krisenmanager die Wiederwahl sichert
Vor 2 Wochen meinte Trump noch, "Corona" sein nich schlimmer als ne Grippe, ein paar Tage später ruft er dann wegen "ner Grippe" den nationalen Notstand aus! Echt super Krisenmanagement. :D

kuno


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 20:40
@kuno7
Vor 2 Wochen meinte Trump noch, "Corona" sein nich schlimmer als ne Grippe, ein paar Tage später ruft er dann wegen "ner Grippe" den nationalen Notstand aus! Echt super Krisenmanagement. :D
Nicht zu vergessen das 850 Mrd. $ Hilfspaket, das er jetzt schnürt. Das erscheint schon ziemlich viel für eine derart harmlose Krankheit!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 20:46
@kuno7
@Africanus
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vor 2 Wochen meinte Trump noch, "Corona" sein nich schlimmer als ne Grippe, ein paar Tage später ruft er dann wegen "ner Grippe" den nationalen Notstand aus! Echt super Krisenmanagement. :D
Vor zwei Wochen noch meinte Trump "Wir haben das Virus aus China besiegt". Wieviel Todesfälle hat es seitdem in den USA gegeben?

Ein 850 Mrd $ Hilfspaket erscheint ziemlich viel für eine besiegte Krankheit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 22:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich glaube mittlerweile, dass diese Krise Trump am Ende sogar als Krisenmanager die Wiederwahl sichert, die vor dieser Krise schon quasi sicher war!
Ich glaube, die Leute werden nicht vergessen, dass Trump mit seinem langen Zögern, vertuschen, lügen und abwiegeln (sowie vorheriger Abschaffung eines jetzt wichtigen Expertenrats) die USA erst in die Lage gebracht hat.

Als Krisenmanager ist er eine Niete ... Die Helden, die jetzt alles gegen die Ausbreitung der Pandemie tun, sind auf kommunaler Ebene zu finden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 09:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vor 2 Wochen meinte Trump noch, "Corona" sein nich schlimmer als ne Grippe,
Dann hat er möglicherweise den Aussagen des Wiener Virologen Christoph Steininger geglaubt, der böse.

Arzt: „Coronavirus nicht so gefährlich wie Grippe“

Warum Virologen angesichts des neuen Coronavirus gelassener sind als die mediale Öffentlichkeit


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 10:01
Zitat von qlogicqlogic schrieb:kuno7 schrieb:
Vor 2 Wochen meinte Trump noch, "Corona" sein nich schlimmer als ne Grippe,

Dann hat er möglicherweise den Aussagen des Wiener Virologen Christoph Steininger geglaubt, der böse.

Arzt: „Coronavirus nicht so gefährlich wie Grippe“

Warum Virologen angesichts des neuen Coronavirus gelassener sind als die mediale Öffentlichkeit
Die ganze Häme gegen Trump wirlich nur dumm und peinlich. Tatsache ist, dass Trump die Einreise aus China schon am 01. Februar gestoppt hatte. Die EU hat gestern nachgezogen!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 10:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die ganze Häme gegen Trump wirlich nur dumm und peinlich.
Warum? Die toupierte Karotte hat doch bis jetzt nichts richtig gemacht. Die Verschärfung der Einreiseregelungen aus China haben den Virus auch nicht abgehalten.

In der EU ist der Virus auch nur durch zwei größere Hotspots in Erscheinung getreten: Skigebiete und Karneval.

Für die Verbreitung reicht im ersten Schritt nur ein einziger Mensch aus. Die Kaskade läuft dann schon an...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 10:08
Ja, er hat China richtig gemacht. Das hat er jetzt auch auf jede erdenkliche Frage schon 23298 mal gesagt. Alles andere hat er falsch gemacht und das interessiert ihn auch nicht, weil er mit China ja alles richtig gemacht hat. Was für ein Held.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 10:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Für die Verbreitung reicht im ersten Schritt nur ein einziger Mensch aus. Die Kaskade läuft dann schon an...
Wie denkst du erreichen wir die sogenannte "Herdenimmunität" sonst ohne Impfstoff? Der Körper muss mal Kontakt mit einem Virus gehabt haben um Antikörper zu generieren.

Denkt doch mal an die Kinder von übertrieben reinlichen und vorsichtigen Eltern, die haben meist ein viel schlechteres Immunsystem als die Kinder die auch mal Dreck fressen durften salopp gesagt.



Klar das die von mir verlinkten Artikel ignoriert werden, trotzdem muss ich darauf verweisen das es hilfreich wäre sie zu lesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 10:45
Zitat von phil77phil77 schrieb:Tatsache ist, dass Trump die Einreise aus China schon am 01. Februar gestoppt hatte.
...und das war es auch schon.
Trotzdem hilft das Stoppen der Einreise aus China nicht über
sein desaströses Handeln danach hinweg.
Ihm ist das Leben seiner Bevölkerung egal.
Ihm geht es nur um seine Wiederwahl.

Wenn man hier Deine Beiträge liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Du bist in Deiner Glorifizierung von Trump schon so vernebelt, das Du nicht mal auch nur ein einziges mal begreifst welchen Schaden er seinem Land mit seinen Lügen und Narzissmus angetan hat.
Aber seine Anhänger werden schrumpfen, denn auch Sie werden Opfer der Coronakrise zu beklagen haben - und endlich aufwachen.



Hier geht es auch nicht um Deutschland, hier geht es um das Desaster was er angerichtet hat.
Hier geht es um viele Menschenleben in den USA die er zu verantworten haben wird.
Das ist dabei die traurige Wahrheit.


Hier ist es mal gut zusammengefasst wie Trump in der Coronakrise agiert hat, bis es zu spät war.
Narzissmus, Realitätsverweigerung und zwanghaftes Lügen
Da ist zum Ersten sein grenzenloser Narzissmus, der dazu führt, dass er auch jetzt noch in jedem Statement ausschließlich mit sich selbst beschäftigt ist. Demnach ist der Coronavirus eine unfaire Falle, die ihm wahlweise die Chinesen, Europäer oder Demokraten gestellt haben. Schuld sind immer andere, Selbstkritik ist ausgeschlossen. Das oberste Ziel des Krisenmanagements ist und bleibt sein eigenes Standing und seine Wiederwahl. Damit einher geht eine atemberaubende Empathielosigkeit, die dazu beiträgt, dass Trump die Krise fast ausschließlich als Wirtschaftskrise betrachtet und behandelt und eben nicht als die Krise der öffentlichen Gesundheit, die sie in erster Linie ist.

Dieser Narzissmus wird getragen von der zweiten Trumpschen Disposition, der kompletten Realitätsverweigerung. Trump baut sich sein Weltbild so zusammen, wie es ihm passt. In dieser Wunschwelt ist der Virus kein Problem oder wird Dank seiner beeindruckenden politischen Führung innerhalb kürzester Zeit verschwinden. Auch Trumps Verachtung für Expert/innen und jede Form von unabhängiger Wissenschaft kommt vor diesem Hintergrund voll zum Tragen.

Und da ist nicht zuletzt seine Angewohnheit, zwanghaft zu lügen. Seit seinem Amtsantritt hat Trump schon weit mehr als 15.000 Mal öffentlich Lügen verbreitet.
https://www.boell.de/de/2020/03/14/das-versagen-der-trump-regierung-der-corona-krise

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-das-coronavirus-der-praesident-versagt-in-der-krise-a-637591a4-d723-4c24-bc5b-97f096906d29-amp


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 11:04
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Du bist in Deiner Glorifizierung von Trump schon so vernebelt, das Du nicht mal auch nur ein einziges mal begreifst welchen Schaden er seinem Land mit seinen Lügen und Narzissmus angetan hat.
Es geht darum von unserem eigenen Schaden abzulenken, genau das macht unsere Presse hier.
Hauptsache Narzissmus und andere Schlagwörter in den Raum werfen.

Die EU hätte genau wie Trump die Eineise aus China und auch dem Iran stoppen sollen.
Trotzdem sind diese Woche noch Flieger unterwegs gewesen.

https://www.airportia.com/flights/ir720/frankfurt-am-main/tehran/

vom 15.03.20
https://www.youtube.com/watch?v=JotSoLgt0Nc (Video: Coronavirus: Iraner werden nicht kontrolliert)

Und die Passagiere wurden nicht untersucht auf Fieber um sie gleich abzuweisen oder in vorübergehende Isolierung zu stecken.

Ach und zur tollen Obaba Kranknversicherung die wieviel Geld für eine Website und irgendwas mit online verschwendet hat...
sie hat den Menschen, die sich keine KV leisten können nix gebracht, ausser Schulden durch eine Zwangsmitgliedschaft.

Ähnlich wie in DE, wo nach der Zwangsmitgliedschaft kleine Handwerker usw in den Ruin getrieben wurden, da die KV irgendwelche Phantasie Einnahmen ansetzen konnte und darauf Abgaben einforderte. (ja überspitzt ausgedrückt).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 11:07
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ihm ist das Leben seiner Bevölkerung egal.
Das sind einfach nur faktenfreie Unterstellungen!
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Du bist in Deiner Glorifizierung von Trump schon so vernebelt, das Du nicht mal auch nur ein einziges mal begreifst welchen Schaden er seinem Land mit seinen Lügen und Narzissmus angetan hat.
Welchen Schaden hat Trump angerichtet? Meinst Du die US Truppen, die Trump nach Hause holt? Oder meinst Du den Wirtschaftsboom in seinen ersten 3 Amtsjahren? Ich würde eher behaupten, das Du von irrationalem Hass auf Trump "vernebelt" bist!
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Aber seine Anhänger werden schrumpfen, denn auch Sie werden Opfer der Coronakrise zu beklagen haben - und endlich aufwachen.
Und was hat Trump damit zu tun? Was läuft hier besser als in den USA?

Was Du und die Grüne Böll Stiftung machen, ist einfach nur "Hate Speech". Und witzigerweise ist "Hate Speech" genau das was ihr immer Trump vorwerft!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 11:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Oder meinst Du den Wirtschaftsboom in seinen ersten 3 Amtsjahren?
Der Wirtschaftsboom ist vorbei und die Erfolge werden durch die aktuelle Krise wieder aufgefressen werden. Schau an die Börse, der Dow Jones hat über die Amtszeit von Trump jetzt nur noch ein Plus von 1,6%.

B5588589-5BB1-434D-8D2E-D83819982C48Original anzeigen (0,6 MB)

Tendenz: fallend.

Wenn Du den Wirtschaftsboom der ersten drei Jahre Trump zurechnest (obwohl Obama den Grundstein gelegt hat), dann musst Du auch die kommende Rezession Trump zu rechnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 11:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:dann musst Du auch die kommende Rezession Trump zu rechnen.
Beziehnugsweise die Bekämpfung der Rezession. Dazu wird der Kongress mit Trump wahrscheinlich noch heute in einem ersten Schritt 1 Billionen Dollar frei geben! Nach der Krise kann durchaus ein Boom kommen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 11:35
Wer hier wirklich glaubt Trump würde nicht alles was er kann gegen eine Rezession machen hat die Kontrolle über sein Leben verloren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2020 um 11:38
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Klar das die von mir verlinkten Artikel ignoriert werden, trotzdem muss ich darauf verweisen das es hilfreich wäre sie zu lesen.
Das sind ewig alte Artikel und da hat das eine - virus - mit dem anderen - Überlastung der Krankenhäuser- überhaupt nix zutun.
Ich erwarte aber nicht viel von jemanden der die chinesische Führung als offen und transparent bejubelt . Wo soll die Hilfe sein ??


1x zitiertmelden