Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und sind nun die 4600 oder die 1300 die aussagekräftige Zahl?
Es ging um das Verhältnis zur Bevölkerung, und natürlich muss man das dann durch vier dividieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:38
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nö, die Demokraten könnten noch jemand anders nominieren. z B Cuomo

Oder Trump könnte noch eine innige Umarmung mit Miss Corona haben.

Oder ein unabhängiger Kandidat macht sich die gesamte Situation irgendwie zunutze.

Oder die Wahl wird verschoben....
Joa, das stimmt. Wir werden sehen. Aber Biden hatte ja bereits einige Male überzeugende Ergebnisse erreicht.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Bidens Verwirtheit habe ich schon mal angesprochen, ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber man schickt nicht jemanden in den Wahlkampf dessen Gesundheitszustand nicht vollkomen klar ist.
Da haben Trump und Biden was gemeinsam ... Die Frage ist, wer ist das kleinere Übel?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Da haben Trump und Biden was gemeinsam ... Die Frage ist, wer ist das kleinere Übel?
Ich würde eher behaupten, Trump hat die Wahl jetzt sicher gewonnen. Biden weiß nach zwei Sätze nicht mehr was er vorher gesagt hat. Ein Debatten Duell zwischen den Beiden kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:42
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Differenz richtet sich nach der Bevölkerungszahl. Natürlich muss man die Differenz durch vier dividieren, wenn man die Bevölkerungszahl berücksichtigen möchte.
DU kannst mit den Zahlen alles machen. Du kannst sie addieren, substraieren, multiplizieren. Nur entsteht in deinem Fall keine halbwegs sinnvoll interpretierbare Zahl. Das ist quatsch. Die relativen Anzahl ist 8400. Man könnte jetzt sagen, die USA haben 13000/8400 = 1,548 also 54,8% mehr Tote. Das ist dann schon die relative Betrachtung. Bei gleichem relativen Anteil hätte Deutschland dann 3250,8 Tote. Nirgends ist eine Aussage, die USA hätten 1300 mehr Tote sinnvoll herleitbar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:42
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:https://www.nzz.ch/international/coronavirus-in-den-usa-nicht-nur-trump-hat-fehler-gemacht-ld.1550769 (Archiv-Version vom 11.04.2020)

Ein guter Artikel wo erläutert wird dass der Status in den USA nicht alleine auf Trumps kappe geht.
Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen, oder nur die Überschrift?

Zitat:
Aber bereits jetzt ist klar, dass das Versagen nicht allein bei Trump festgemacht werden kann. Der Regierungsapparat als Ganzes – von den Gesundheitsbehörden über die Geheimdienste und den Stab des Sicherheitsrates im Weissen Haus bis hin zum Finanzministerium sowie zu vielen gliedstaatlichen Behörden – hat sich als der Herausforderung nicht gewachsen gezeigt.
Und jetzt rate mal, wer diese Posten besetzt hat, den Regierungsapparat, die Gesundheitsbehörden, die Geheimdienste, den Stab des Sicherheitsrates, das Finanzministerium....Ja genau, Hauptverantwortlicher ist Donald Trump, der seit drei Jahren, die fähigen Leute in den Behörden, durch rückgratlose Stiefllecker ersetz hat.

Und noch:
Ein anderes Beispiel ist ein warnendes Memorandum, das der «New York Times» zugespielt wurde und am Dienstag für Schlagzeilen sorgte. Darin schlug Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro am 29. Januar alarmierende Töne an und wies auf ein Szenario hin, wonach eine halbe Million Amerikaner an Covid-19 sterben könnten. In einem zweiten, auf den 23. Februar datierten Memorandum warnte Navarro laut der Zeitung vor wirtschaftlichen Schäden im Umfang von mehreren Billionen Dollar und wählte Worte, die auf ernste Spannungen innerhalb von Trumps Corona-Kommission deuteten. Zu jenem Zeitpunkt spielte das Weisse Haus die Gefahr immer noch herunter.
Wenn Trump die Memos seiner wichtigsten Berater ignoriert, wer hat dann die Verantwortung? Aber Trump wollte doch vor jedem anderen gewusst haben, dass es sich um eine Pandemie handelt. Warum hat er dann nicht gehandelt?

Ach ja, er hat die Grenze zu China geschlossen. Ohne das Genie von Donald Trump wüssten wir noch nicht einmal von der Existenz dieser Grenze.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:43
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich würde eher behaupten, Trump hat die Wahl jetzt sicher gewonnen. Biden weiß nach zwei Sätze nicht mehr was er vorher gesagt hat. Ein Debatten Duell zwischen den Beiden kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Das ist doch bei Trump genauso. Ich weiß, du bist Fan. Trotzdem:
https://twitter.com/atrupar/status/1247737221911896064 (Archiv-Version vom 08.04.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:46
Zitat von QuironQuiron schrieb:Deine Mathematik ist einfach Zahlen-Scharlatanerie, um die Werte der USA zu verharmlosen, und der Ausdruck Baumschulen-Mathematik ist dafür eigentlich noch beschönigend.
Sogar dafür ginge es logischer. Man könnte beispielsweise sagen, dass die USA bei gleicher Einwohnerzahl wie Deutschland 3250,8 Tote hätte. Also nur 1150 mehr (3250,8 - 2100). Aber wieso zum Teufel vergleicht man relative Zahlen um am Ende einen Vergleich der absoluten Zahlen herauszustellen. Das ist grober Unfug.

Pro 82 Millionen Einwohner haben die USA 1300 (oder weniger) Tote mehr. Das ist so in etwa die Aussage und gehört in die Tonne neben der Baumschule.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bidens Verwirtheit habe ich schon mal angesprochen, ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber man schickt nicht jemanden in den Wahlkampf dessen Gesundheitszustand nicht vollkomen klar ist.
Da haben Trump und Biden was gemeinsam ... Die Frage ist, wer ist das kleinere Übel?
Ne ne ne, da hört meiner Meinung nach der Spass auf, Biden zeigt ernste Anzeichen auf Demenz im Frühstadium, das setzt du also mit Trump gleich, den du vielleicht nicht magst und belustigend findest? Ich hoffe doch sehr du siehst den Unterschied.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:48
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Ne ne ne, da hört meiner Meinung nach der Spass auf, Biden zeigt ernste Anzeichen auf Demenz im Frühstadium, das setzt du also mit Trump gleich, den du vielleicht nicht magst und belustigend findest?
Siehe meine Quelle. Und zahlreiche andere Quellen, die zeigen, dass auch Trump nicht auf der Höhe ist. Ich würde beide Kandidaten nicht befürworten, aber wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Und das ist zweimal, nun, Unfähigkeit?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist doch bei Trump genauso
Mach dir mal keine Sorgen um Trump. Biden hat eine Jahrzehnte lange „Karriere“ in Washington hinter sich, da wird mehr als genug Dreck zu finden sein.
Ich denke nur an China und die Ukraine. Und ja, Hunter wird eine große Rolle spielen!

Und Du solltest Biden wirklich mal „reden“ hören. Es ist wirklich unglaublich, er kriegt keine 2-3 Sätze hintereinander auf die Reihe und zeigt Anzeichen von Demenz.

Die Amerikaner wollen alles, nur keinen schwachen Präsidenten. Das Clinton Kollaps Video hat im Wahlkampf 2016 eine wirklich große Rolle gespielt.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und Du solltest Biden wirklich mal „reden“ hören. Es ist wirklich unglaublich, er kriegt keine 2-3 Sätze hintereinander auf die Reihe und zeigt Anzeichen von Demenz.
Ach Trump nicht? Die Sprachfehler, die Verständnisprobleme, die völlige Unfähigkeit einem Sachverhalt mehr als ein paar Sekunden zu folgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Amerikaner wollen alles, nur keinen schwachen Präsidenten.
Dann müssen sie noch einen dritten Kandidaten finden.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und Du solltest Biden wirklich mal „reden“ hören. Es ist wirklich unglaublich, er kriegt keine 2-3 Sätze hintereinander auf die Reihe und zeigt Anzeichen von Demenz.
Tja, wie gesagt, Trump ist schließlich nicht besser. War nicht sogar mal unklar, ob er wirklich lesen kann?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 19:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Siehe meine Quelle. Und zahlreiche andere Quellen, die zeigen, dass auch Trump nicht auf der Höhe ist. Ich würde beide Kandidaten nicht befürworten, aber wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Und das ist zweimal, nun, Unfähigkeit?
Nein, von mir aus ist Trump ein Idiot, ok. Aber das auf eine Stufe mit Alzheimer zu stellen, ich bitte dich. Diskussion für mich beendet


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 19:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Biden hat eine Jahrzehnte lange „Karriere“ in Washington hinter sich, da wird mehr als genug Dreck zu finden sein.
Dann belege das mal, Zitat, Quelle, lege los ...


Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich denke nur an China und die Ukraine. Und ja, Hunter wird eine große Rolle spielen!
Dann belege das mal, Zitat, Quelle, lege los ... und sowieso, du betreibst Biden-Bashing ... :D


Zitat von phil77phil77 schrieb:Und Du solltest Biden wirklich mal „reden“ hören. Es ist wirklich unglaublich, er kriegt keine 2-3 Sätze hintereinander auf die Reihe und zeigt Anzeichen von Demenz.
Dann belege das mal, Zitat, Quelle, lege los ... und sowieso, du betreibst Biden-Bashing ... :D


Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Amerikaner wollen alles, nur keinen schwachen Präsidenten. Das Clinton Kollaps Video hat im Wahlkampf 2016 eine wirklich große Rolle gespielt.
Dann belege das mal, Zitat, Quelle, lege los ... und sowieso, du betreibst Clinton -Bashing ... :D

So und was ist nun Mit Kushner?

Wie schön du da dann immer die Dinge ignorierst ... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 19:21
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Hab bei Wikipedia nachgeschaut, unter apokalyptisch versteht man z.b Weltuntergang oder eine Zeitenwende. Weltuntergang sind wir uns wohl einig, können wir ausschliessen. Eine Zeitenwende, ist meiner Meinung nach durchaus möglich, das liegt aber nicht an den Zuständen in New York, sondern am Virus an sich und der weltweiten Lage.
Und nur weil eine Ärztin es sagt oder viele Leute, wird es nicht richtig
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber lassen wir es, ich finde der Begriff passt, und nur weil ihr es anders seht, muss es nicht so sein.
Das Wörterbuch gibt @nocheinPoet recht.
apo·ka·lyp·tisch /apokalýptisch/
Adjektiv
1. RELIGION
die Apokalypse [des Johannes], die Apokalyptik betreffend, in ihr vorkommend, auf ihr beruhend "apokalyptische Schriften"
2a. BILDUNGSSPRACHLICH
auf das Weltende hinweisend, Unheil bringend
Damit sollte das Thema aber wirklich gegessen sein.
Die Zeitenwende sehe ich damit aber tatsächlich in der Trump-Ära.
Wenn mann sich streitet ob ein Wort korrekt ist oder nicht, statt einfach mal ein Wörterbuch zu konsultieren, dann streitet man sich halt auch über Fakten bzw. alternative Fakten.

Dann kommt auch sowas:
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Jetzt überleg doch mal, wäre Trump als 0815 Politiker auf die Bühne getreten, wäre er doch niemals Präsident geworden. Zu popularisieren, sich von anderen abzuheben, Dinge anzusprechen die noch keiner tat, das machte Ihn zum Präsidenten. Die einfach Sprache die er wählt, so spricht doch genau die Amerikanische Mittelschicht auf dem Land, die grösste Wählergruppe.
Das hast Du meiner Meinung nach völlig richtig eingeschätzt!
Er ist ein Populist, der einfachen Menschen einfache Lösungen als einfache Wahrheit verkauft. Ich sehe das Problem darin, dass er auch so handelt als gäbe es einfache Lösungen. Die gibt es aber nicht!
Ja er lügt, andere Politiker aber auch, nur weil andere die Lügen mit viel gerede überdecken, wird sie nicht weniger zur Lüge.
Da habe ich die wirklich ernstgemeinte Frage. Warum bist Du dann Trump-Sympathisant?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 19:39
@phil77

Aktuell schaut es sogar jetzt schon danach aus, dass bei uns in DE mehr geheilt werden, als sich neu infizieren, heißt die Zahl der aktuell infizierten nimmt nun täglich ab. Spätestens in 14 Tagen werden auch die Toten täglich signifikant weniger werden.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 19:46
Zitat von DeteDete schrieb:Da habe ich die wirklich ernstgemeinte Frage. Warum bist Du dann Trump-Sympathisant?
Zum ersten finde ich Ihn als Person doch sehr interessant, und zolle Ihm grossen Respekt Präsident der USA zu werden, ohne Erfahrung und mit allem gegen sich. Zudem fand ich es super das er seinen Wahlkampf selbst finanziert hat, was glaube ich äussert selten der Fall war (nie?). Für mich ein Zeichen das er kein Fähnchen im Wind ist, von irgendwelchen Geldgebern. Natürlich ist das aber kein Beweis.

Ich finde auch seine Direktheit gegenüber Reportern erfrischend, auch wenn er bei weitem nicht immer im Recht ist, sagt er meiner Meinung nach in den Momenten was er denkt.Die können teilweise auch bekloppte Fragen raushauen, die nur auf Provokation aus sind. Da kann er auch gerne mal falsch liegen oder über die strenge Schlagen, ist mir lieber als Politiker die irgendeinen vorgeschrieben Text runterlesen, ohne sich damit selbst zu identifizieren, und oft 1 zu 1 austauschbar sind, damit meine ich würde ich den Redenden auswechseln, würde da zwar eine andere Person stehen, der Inhalt aber der gleiche bleiben. Mag sein dass ich eher anfällig für "Rebellen" bin, bin noch jung, die Zeit wird es zeigen.

Ich stehe auch grösstenteils hinter seiner Politik, ich finde zum Beispiel den Slogan "America First" klasse, sehe da auch nichts rassistisches daran, würde und vielleicht in Europa doch auch gut tun.Ich finde er verfolgt richtige Ansätze, an der Umsetzung hapert aber noch. Als Beispiel finde ich seine Idee der kontrollierten Immigration gut, die Mauer aber sowas von unbrauchbar.
Auch das er den Status als "Weltpolizei" ablegen will befürworte ich, er hat ja Truppen aus Syrien bereits abgezogen. Zuletzt ging des mit dem Iran allerdings wieder in gegenteilige Richtung. Auch das er Kim jong un getroffen hat, als erster Präsident seit (?). Ich finde er verfolgt richtige Ansätze, an der Umsetzung happert es aber noch. Eben, ich bin Symphatisant, kein Fan.


melden