Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 16:55
Zitat von roscorosco schrieb:War ja nicht anders zu erwarten:
Der vollpfosten ist nach wie vor der Meinung mit dem angeblichen einreisestopp sei alles menschenmögliche getan...

Das ist schon der zweite oder dritte tweet diesbezüglich von ihm.
Und es ist nun relativ offensichtlich das diese Maßnahme keinen Erfolg hatte.

Aber andere hier haben ja auch seit Wochen damit argumentiert das sei die einzige Möglichkeit gewesen...

Lachhafter potus
Und lass mich raten, jene die hier Dr. FAUCI als Teil der kompetenten krisenmanager gefeiert haben lassen ihn sehr schnell fallen.

Trump bereitet offensichtlich wieder seine Verteidigung auf: Demokraten, Medien, Europäer, Chinesen sind die bösen. Dazu nevertrumper wie Dr. Fauci und alle anderen die eine fundierte auf Fakten basierte Meinung haben.

Ein jeder muss eigentlich zu Gott beten das nicht mehr passiert in den USA und er dennoch nicht mehr mit so einem Verhalten durchkommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 17:05
Kann man nur hoffen, dass gegen das Virus bald ein Impfstoff bereit steht.
Das Trump zu lange gewartet hat, liegt ja wohl auf der Hand. Im Grunde ist er alleine Schuld an der ganzen Misere in seinem Land.
Jetzt Fauci zu feuern, zeigt doch nur wieder seine eigene Inkompetenz, für Probleme endlich die Verantwortung zu übernehmen.

Ich hoffe viele seiner Landsleute sehen das ähnlich und jagen diesen "Trottel" endlich zum Teufel, aber ich befürchte, seine Anhänger folgen ihm bis ins Verderben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 17:17
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jetzt Fauci zu feuern, zeigt doch nur wieder seine eigene Inkompetenz, für Probleme endlich die Verantwortung zu übernehmen.
Fauci hat 80 % Zustimmungsrate in den USA gemäss einer Umfrage vom 8. April. Mal schauen ob Trump es wagt, ihn zu feuern.

Quelle: https://poll.qu.edu/national/release-detail?ReleaseID=3658


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 17:30
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Fauci hat 80 % Zustimmungsrate in den USA gemäss einer Umfrage vom 8. April. Mal schauen ob Trump es wagt, ihn zu feuern.
Sie arbeiten schon daran ihn zu diskreditieren und Trump so hin zu stellen dass er eindeutige Informationen viel zu spät bekommen hätte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 17:33
Grandios. Da nimmt die Comedypuppe doch den Telefonhörer in die Hand und säuselt MBS und Vlad die Bitte ins Ohr, die Ölförderung ein wenig zu drosseln. Natürlich begleitet von seinem liebstem Medium: Twitter. Grosses trari trara. Was passiert? Der Ölpreis fällt. Never mind the markets, Mr. President!

Die Seuchenbehörde CDC auch endvernichtet. Wie schade, war sie doch über Jahre hinweg eine Instanz in Sachen Seuchenbekämpfung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 17:51
Die Zahlen sind ja klar zu sehen, inzwischen, seit Tagen lese ich hier auch keinen Fan von Trump mehr, der erklärt, läuft parallel wie bei uns in DE, und Trump macht voll die gute Arbeit. Ja es ist hier still geworden, ...

Viele haben gewarnt, ich hatte es prognostiziert, einfach ausgerechnet, ganz sicher können das Epidemiologen in den USA und andere Experten viel besser. Und klar haben die es auch, der klare Belege, dass zumindest einige Senatoren, die mit Zugang zu geheimen Informationen, davon wussten, zeigt sich daran, dass die ihre Aktien verkauft haben, gerade die eben, welche nun gebeutelt werden, also für Hotels und Flugzeuge, nicht für medizinische Material.

https://www.welt.de/politik/ausland/article206911095/Corona-Crash-USA-Republikaner-wegen-Aktienverkaeufen-in-Erklaerungsnot.html

Also toll, Trump hat da "Einreisebeschränkungen" aus China verhängt, dazu gab es Kritik, müsste man genau schauen, aber Fakt ist, die waren für die Tonne, hat nichts gebracht, wie man ja nun sehen kann.

Was mich noch interessiert sind die Aussagen von Fauci, seine angebliche Aussage vom 29, DeAnna Lorraine behauptet, er habe den Menschen noch am 29.2 gesagt, "that there was nothing to worry about and it posed no threat to the US public at large. " (dass es keinen Grund zur Beunruhigung gäbe und dass es keine Bedrohung für die breite Öffentlichkeit der USA darstelle)

Dazu muss man wissen, am 29.2 gab es 60 Infizierte in den USA und den ersten Toten. Schlapp anderthalb Monate später, und die USA stehen an einem Abgrund, sehr viel schlimmer als der 11.9 gewesen ist.

Habe mal geschaut, wann welches Land welche Maßnahmen getroffen hat, nicht einfach mal da eine Zusammenstellung und Übersicht zu finden, klar ist aber, auch wir haben hier erst im März angefangen radikal und hart das Licht auszumachen.

Auch Span hatte noch zu Beginn lange getönt, wir sind nicht in Gefahr, bestens darauf vorbereitet, dazu mal eine kritische audiovisuell Zusammenfassung in bunt:

Youtube: Das deutsche Maskendesaster - Das Versagen des Jens Spahn - Realtalk
Das deutsche Maskendesaster - Das Versagen des Jens Spahn - Realtalk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Heißt hier ja immer, ich wäre nur gegen Trump, oder antiamerikanisch, ist Unfug, ich mag Trump nicht, weil er ein unfähiger narzisstischer Egomane ist, ... Liste breche ich hier mal ab. Klar haben wir hier in DE auch Fehler gemacht, große Fehler, Ergebnis sind über 100.000 Infizierte, aber im Gegensatz zu den USA und Trump, haben wir dann doch erkannt, da ist ein Loch im Rumpf, die Hütte brennt, das Klo verstopft.

Und dann haben wir uns zusammengerauft, alle Parteien haben nicht gegeneinander gearbeitet, hier wurde dann wirklich richtig Dampf gemacht. Hier hat sich keine Merkel hingestellt und mal so mal so gesagt und sich dann 10 Punkte von 10 für ihre großartige Arbeit gegeben. Die hat auch was zu tun und hampelt nicht jeden Tag über eine Stunde vor der Kamera herum um dann zu betonen, sie hätte mehr Einschaltquote als der Bachelor.

Wir haben dann recht rigoros auf Experten gehört, und getan was getan werden musste und so konnten wir das Ruder noch herumreißen, klar haben wir fette Schrammen am Boot, aber wir schwimmen und es hält.

Gestern noch einige vernichten Artikel gelesen, den aus der NYT und andere, unglaublich wie die Regierung in den USA das versemmelt hat, die haben um Grunde noch neue Löcher in den Rumpf geschlagen. Und dieser Jared Kushner dabei, ...

Mal was zitiert:
Dass in den USA womöglich mehr Menschen an Covid-19 sterben werden als irgendwo sonst auf der Welt, liegt auch an der Spaltung des Landes, die trotz der Seuche anhält. Das Virus kann sich gewissermaßen in den Rissen ansiedeln, die die politischen und ideologischen Kämpfe in der Gesellschaft hinterlassen haben.

Zu Beginn der Pandemie haben viele Gouverneure schnell und umsichtig reagiert – Demokraten wie Republikaner. Sie haben Schulen und Geschäfte geschlossen und die Bürger aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Schmerzhafte wirtschaftliche Folgen wurden hingenommen, um den Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern. Über 297 Millionen Amerikaner, etwa 90 Prozent der Bevölkerung, sind derzeit unter Ausgangssperre.

Doch acht Bundesstaaten, darunter Arkansas, Iowa, Florida, North Dakota und Utah, scheren aus und ignorieren offen die Empfehlungen des obersten amerikanischen Seuchenbekämpfers Dr. Anthony Fauci, das öffentliche Leben mit klaren Ansagen herunterzufahren.

Die Gouverneure begründen das mit dem Credo, jeder Bürger sei für sich selbst verantwortlich, der Staat dürfe soziale Distanzierung nicht erzwingen. Dahinter steckt politischer Opportunismus. Donald Trump hat all diese acht Staaten 2016 gewonnen. Die republikanischen Gouverneure folgen daher dem Präsidenten und dessen Haussender Fox News, die die Gefahr immer noch relativieren.

An den Stränden Floridas wurden vor Kurzem noch Spring-Break-Partys von Studenten am Strand geduldet. In Texas konnten evangelikale Pastoren wie Robert Jeffress bis Ende März noch Gottesdienste für 3000 Gläubige abhalten. Seiner Gemeinde erklärte Jeffress, der sich Trumps spiritueller Berater nennt, das Virus sei eine Strafe Gottes für Abtreibung und Beten die wirksamste Kur dagegen. Aus dem Weißen Haus gibt es keinen Widerspruch gegen solch gefährlichen Unsinn. Die evangelikalen Wähler sind einfach zu wichtig.

Die tägliche Pressekonferenz im briefing room des Weißen Hauses hatte die Trump-Regierung eigentlich abgeschafft. Seit der Corona-Krise gibt es sie nun wieder. Trump rühmt sich selbst als "Quoten-Hit". Es fällt ihm sichtlich schwer, die Aufmerksamkeit auf die nationale Krise zu richten, nicht auf sich selbst.

Selbst wenn der Präsident angesichts der Opferzahlen nun vor dem Virus warnt, erliegt er im nächsten Moment wieder der Versuchung, die Gefahr herunterzuspielen. Mal stellt er sich als "Kriegspräsidenten" dar, dann weist er jede Verantwortung für schmerzhafte Entscheidungen von sich. Lange hatte er gezögert, ein Gesetz aus Zeiten des Korea-Kriegs zu nutzen, das ihm erlaubt, Firmen in einer Krise etwa die Produktion von Masken und Beatmungsgeräten aufzuzwingen. Eine solche Entscheidung liegt quer zu den Kampflinien der Innenpolitik: Die Republikaner werfen den Demokraten vor, sie wollten den "Sozialismus" in Amerika einführen. Darum zauderte Trump, eine Form der Staatswirtschaft einzusetzen, von der Bernie Sanders, Linksaußen und Präsidentschaftsbewerber unter den Demokraten, nicht zu träumen gewagt hätte. Unter dem Druck der Krise hat Trump das Gesetz schließlich doch angewendet.

Für New Yorks Krankenhäuser, denen Masken und Schutzanzüge fehlen, kommt das zu spät. Die Bundesstaaten hätten sich selbst darum kümmern müssen, sagte Trump vor wenigen Tagen. Die konkurrieren inzwischen auf dem Markt um die nötigsten medizinischen Güter.

Fehler wälzt Trump grundsätzlich auf andere ab. Auf die Frage, ob er die Verantwortung für die Auflösung der Pandemie-Arbeitsgruppe im Nationalen Sicherheitsrat übernehme, zuckte er auf einer Pressekonferenz mit den Schultern. "Ich? Ich habe die nicht abgeschafft. Es gibt sehr viele Leute im Weißen Haus. Mike hier, Mike Pence, er ist jetzt Chef der Corona-Task-Force, vielleicht weiß er ja etwas darüber."

Der amerikanische Staatsapparat ist von der Trump-Regierung systematisch ausgehöhlt worden. Trump sieht in der Washingtoner Bürokratie einen Feind, den es durch Entzug von Ressourcen und Personal zu schwächen gilt. Das Heimatschutzministerium (in etwa unserem Innenministerium entsprechend), zuständig unter anderem für Katastrophenschutz, wird seit einem Jahr kommissarisch geführt. 20 von 75 Leitungsposten dort sind unbesetzt.

Die Bestände des Nationalen Vorratslagers, in dem auch Beatmungsmaschinen für den Katastrophenfall gelagert werden, sind seit geraumer Zeit nicht mehr kontrolliert und gewartet worden. Der Vertrag mit der zuständigen Firma war ausgelaufen, die Regierung hatte es versäumt, rechtzeitig eine neue anzuheuern. Zehn Prozent der Maschinen sind defekt, wie nun festgestellt wurde.

Am vergangenen Donnerstag stellte Trump in seiner täglichen Pressekonferenz den Mann vor, der solche Probleme nun lösen soll: seinen Schwiegersohn Jared Kushner, einen 39-Jährigen ohne politisches Mandat und ohne jede Verwaltungserfahrung. Zuletzt hatte Kushner sich im Trumps Auftrag jahrelang mit einem Friedensplan für den Nahen Osten beschäftigt und als Vorkenntnisse angegeben, "25 Bücher über den Konflikt gelesen" zu haben.

Kushner hatte Covid-19 Anfang des Jahres als "kein großes Problem" bezeichnet. Nun soll er für die Katastrophenschutzbehörde FEMA mit einem eigenen Team die Beschaffung und Verteilung von medizinischem Material organisieren.

Anfang der Woche beklagten die USA das zehntausendste Opfer der Seuche.
https://www.zeit.de/2020/16/corona-krise-usa-gesundheitssystem-donald-trump-pandemie/komplettansicht


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 18:09
Ist etwas leicht jetzt Captain Einsicht zu spielen...

Ja, rückblickend weiß man immer was richtig wäre... ist so ähnlich wie mit dem Streusalz oder den Impfostff 2009 bzgl schweinegrippe. Laget man und es wird nicht gebraucht...

Und hat man zu wenig... dann hat man auch ein Problem. Naja der youtubekanal und co...

Die BRD kommt scheinbar besser klar als der ganze Rest der Welt... können sich andere eher was von Abschneiden. vor allem die Südländer... aber hey wir sind ja immer die Bösen wenn wir nicht deren Fehler bezahlen, wie schon mal bei den Pleiten..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 18:32
@Fedaykin

Ich kenne den Kanal, in der Regel sehr gut recherchiert, qualitativ und er hat auch schon viel früher gewarnt, gesagt, was da auf uns zukommen könnte. Da hieß es in den Kommentaren oft Panikmacher.

Was er sagt, hat er belegt und ist so weit richtig, du stichelst nur ohne Argumente. Klar kommen wir aktuell richtig gut im Vergleich weg, aber mit über 100.000 Infizierten sind wir auch ganz weit oben.

Und lass diese infantile Selbststigmatisierung, Du hast wohl auch den Film nur zum Teil gesehen. Das Ende ist Dir wohl entgangen. Keiner sagte, wir sind immer die Bösen, so ein Schwachsinn, scheinst keine Argumente zu haben.

Der Kanal ist nicht gegen Deutschland und gegen die Regierung, und sicher ist das Resümee nicht, wir sind immer die Bösen. So ein Unfug, auch hier wurden Fehler gemacht und Spahn hat eben einiges versemmelt. Sind Fakten, ist belegt. Kann und darf man auch kritisch benennen, ohne dass Du hier nun jammerst und das verleumdete Opfer mimst.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 18:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die republikanischen Gouverneure folgen daher dem Präsidenten und dessen Haussender Fox News, die die Gefahr immer noch relativieren.
Es scheint das FoxNews Konkurenz bekommt, OANN ist im kommen.
Watching @FoxNews
on weekend afternoons is a total waste of time. We now have some great alternatives, like @OANN
.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1249093268920467457 (Archiv-Version vom 12.04.2020)
One America News Network (OANN), auch bekannt als One America News (OAN), ist ein konservativer, rechtsextremer Nachrichten- und Meinungskanal im Besitz von Herring Networks, Inc. und wurde am 4. Juli 2013 gegründet. Das Netzwerk hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und betreibt Nachrichtenbüros in Washington, D.C. und New York City.

Der Sender richtet sich an ein konservatives und rechtsgerichtetes Publikum, seine politischen Talkshows zur Hauptsendezeit haben eine konservative Perspektive, und der Sender bringt regelmäßig Pro-Donald-Trump-Geschichten. Der Sender ist dafür bekannt, Unwahrheiten und Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Wikipedia: One America News Network
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 19:56
Wie gesagt Captain Einsicht spielen ist leicht..

Btw ist es wichtig das Föderale System zu berücksichtigen.. bevor man wieder Einzelpersonen die Schuld zuschustern will..





Und das mit den Bösen. bezieht sich halt auf die anderen Länder...wenn die BRD mal fordert oder angefeindet wird mit ihrem Denken in Verträgen und klaren Regeln.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was er sagt, hat er belegt und ist so weit richtig, du stichelst nur ohne Argumente. Klar kommen wir aktuell richtig gut im Vergleich weg, aber mit über 100.000 Infizierten sind wir auch ganz weit oben.
Geht so, vor allem im Verhältnis zur Bevölkerung.. aber liegt wohl in erster Linie auch an der Doofheit des Durchschnittsbürgers...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1090985/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-2019-ncov-nach-laendern/
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So ein Unfug, auch hier wurden Fehler gemacht und Spahn hat eben einiges versemmelt. Sind Fakten, ist belegt. Kann und darf man auch kritisch benennen, ohne dass Du hier nun jammerst und das verleumdete Opfer mimst.
Wie gesagt, ich liebe Leute die Hinterher immer wissen was man vorher hätte denn tun sollen..

Aber es ist immer Witzig.. alle wollen mehr Staat.. aber der ist ja scheinbar nur am Versagen.....

Und dann wird für Laien doch sehr viel Schlussfolgerungen gedreht zb bzgl der Masken...und was sie denn Bewirken sollen.

Nun gut hier geht es aber um Trump...

und der schlawinert sich dadurch... andererseits zeigt sich das das Föderale System der USA noch anfälliger ist...

Fraglich ob er das alles drehen kann Populistisch und Wegtwittern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 20:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt Captain Einsicht spielen ist leicht ...
Ja und? Was schwafelst du da wieder? Ad hominem gegen unbekannt, oder meinst du dem aus dem Film? Schlag doch mal unter "Argument" nach und dann unter "sachlich" ....


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... ist es wichtig das Föderale System zu berücksichtigen ... bevor man wieder Einzelpersonen die Schuld zuschustern will ...
Wer will das? Wer macht das? Spahn hat neben anderen hier in DE eben Fehler gemacht, einige Fehler, wurde aufgezeigt, hast du nun noch konkret was dazu zu liefern, was sachlich so Argument eben gegenzusetzen, oder willst du nur labern?

Fakt ist, hätten wir hier alles richtig gemacht, also keine Fehler, wären wir besser vorbereitet gewesen und es wären bei uns nicht auch über 100.000. Willst du das bestreiten? Oder nur wie immer einfach streiten?


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das mit den Bösen ... bezieht sich halt auf die anderen Länder ... wenn die BRD mal fordert oder angefeindet wird mit ihrem Denken in Verträgen und klaren Regeln.
Was hältst du mal von richtigen Sätzen, so mit "," und nicht mit ".." oder "...." oder was auch immer. Normal Schreiben, versuche es doch mal. Bezieht sich auf andere Länder, wenn mal ... was? Was laberst du da nur?



Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was er sagt, hat er belegt und ist so weit richtig, du stichelst nur ohne Argumente. Klar kommen wir aktuell richtig gut im Vergleich weg, aber mit über 100.000 Infizierten sind wir auch ganz weit oben.
Geht so, vor allem im Verhältnis zur Bevölkerung.. aber liegt wohl in erster Linie auch an der Doofheit des Durchschnittsbürgers...
Deine ".." und "..." Schrift kannst du dir stecken, du laberst nur ohne ein Argument, quillt unqualifiziert aus dir heraus. Kein Argument, kein kein Zitat, keine echt Aussage. Sparre es dir doch einfach, taugst doch nichts.

Und was soll der Link, Zahlen sind bekannt, gibt viele Seiten dazu, also was willst du nun damit aussagen? Wo ist da der Bezug zu der "Doofheit" des Durchschnittsbürger? Lass mich raten, du verortest dich selber über dem Durchschnitt?


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So ein Unfug, auch hier wurden Fehler gemacht und Spahn hat eben einiges versemmelt. Sind Fakten, ist belegt. Kann und darf man auch kritisch benennen, ohne dass Du hier nun jammerst und das verleumdete Opfer mimst.
Wie gesagt, ich liebe Leute die Hinterher immer wissen was man vorher hätte denn tun sollen..
Wenn du liebst ist mir Wurst, ist auch nun mal gar kein Argument. Und Schwachsinn, wie gezeigt, es gab 2012/13 genau so ein fiktives Szenario mit einer Pandemie, wurde durchgespielt, dafür werden die Experten bezahlt, auch Spahn, der soll ja nicht nur gut ausschauen.

Man hat es gewusst und oh Wunder, in Singapur über Jahre auf so eine Katastrophe vorbereitet. Zeigt, geht, ...


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es ist immer Witzig.. alle wollen mehr Staat.. aber der ist ja scheinbar nur am Versagen.....
Oh, mal ".....", egal, einfach nur Standard-Geschwafel von dir, echt alle wollen mehr Staat? Woher weißt du das, Quellen? Hast alle selber gefragt? Was laberst du nur, bist Beamter, klingst so, als würde es dich selbst betreffen.

Das war normal einfach belegte Kritik an Spahn und anderen Politikern, die haben eben auch Fehler gemacht, kommt vor, darf man auch kritisieren. Da will aber keiner mehr Staat, da spielt auch keiner "Captain Einsicht", nein alles eben nochmal, du machst hier nur ein Fass auf, ohne Grund ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.04.2020 um 20:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer will das? Wer macht das? Spahn hat neben anderen hier in DE eben Fehler gemacht, einige Fehler, wurde aufgezeigt, hast du nun noch konkret was dazu zu liefern, was sachlich so Argument eben gegenzusetzen, oder willst du nur labern?
Ja wie gesagt hinterher ist es immer leicht Fehler und schlechte Entscheidungen zu finden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hältst du mal von richtigen Sätzen, so mit "," und nicht mit ".." oder "...." oder was auch immer. Normal Schreiben, versuche es doch mal. Bezieht sich auf andere Länder, wenn mal ... was? Was laberst du da nur?
Nicht in diesem Ton... du bist schon wieder selber viel zu Emotional. Ist eigentlich klar. Wann immer Deutschland in der EU was Fordert was nach Regeln Diziplin und Organsiation klingt...dann heißt es wieder "Jaja die Deutschen wollen wieder den Ton angeben" Und jetzt sieht man schlicht das unsere Methodik eben doch Sinn macht.



aber lassen wir das Off Topic, denn hier geht es ja um Trump

Wie gesagt ist in der BRD immer so Üblich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fakt ist, hätten wir hier alles richtig gemacht, also keine Fehler, wären wir besser vorbereitet gewesen und es wären bei uns nicht auch über 100.000. Willst du das bestreiten? Oder nur wie immer einfach streiten?
TJa wenn das wörtchen Wenn nicht mehr. Ich denke mit unserem System wäre das gar nicht vermeiden gewesen. Nazi Deutschland hätte deine "Richtig MAchen" locker durchsetzen können. Ein Föderaler Demokratischer Staat eher nicht.

Aber eine Annahme ist eben Hypothetisch bzgl KEine Fehler machen.. es setzt schlichtweg 100% Wissen voraus.. klar wenn wir ein paar Kristalllkugeln haben.. nur zu..
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und was soll der Link, Zahlen sind bekannt, gibt viele Seiten dazu, also was willst du nun damit aussagen? Wo ist da der Bezug zu der "Doofheit" des Durchschnittsbürger? Lass mich raten, du verortest dich selber über dem Durchschnitt?
Was der Link beweißt? Was ich sagte, das unsere 100 000 nicht soviel Sind wie du Denkst bezogen auf die Einwohnerzahl. Wenn wir Belgien. UK, Niederlande betrachten... aber das ist eh mit dem Zahlen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Oh, mal ".....", egal, einfach nur Standard-Geschwafel von dir, echt alle wollen mehr Staat? Woher weißt du das, Quellen? Hast alle selber gefragt? Was laberst du nur, bist Beamter, klingst so, als würde es dich selbst betreffen.
Ach mann ist doch "Klar" Alle sind unser Captain Einsichts.. die hinterher immer wissen was man hätte tun sollen.

Aber wie gesagt ist hier OT.. Ich warte dann mal die Aufarbeitungen ab


Aber egal. GEht hier um Trump und somit beende ich das OT.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 02:31
hmhmm


Dr. FAUCI erklärt gerade sein gestriges? Interview und die Darstellung der Qualitäts Sender.
Youtube: Dr. Fauci lashes out at media in White House press briefing
Dr. Fauci lashes out at media in White House press briefing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
so ab 1:20

Wie haben sich eigentlich die Trump Gegner verhalten als er die "Grenze" nein Flüge oder was auch immer
zu China schliessen wollte, geschlossen hat. Wieviele bekannte Infizierte gab es in den USA?

Wie hat sich Pelosi usw damals verhalten?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 06:30
Zitat von TihoTiho schrieb:gestriges?
Weisst wohl selber nicht, was du postest. Oder warum dieses Fragezeichen? :D

@all

Das epochale Scheitern Trumps wird deutlich wenn man die Vereinigten Staaten mit ihrem "Bruderstaat" vergleicht. Ja, Südkorea hatte den ersten entdeckten Coronafall am 20. Januar, fast deckungsgleich mit den USA. Verrückt!

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2001191
On January 19, 2020, a 35-year-old man presented to an urgent care clinic in Snohomish County, Washington, with a 4-day history of cough and subjective fever. On checking into the clinic, the patient put on a mask in the waiting room. After waiting approximately 20 minutes, he was taken into an examination room and underwent evaluation by a provider. He disclosed that he had returned to Washington State on January 15 after traveling to visit family in Wuhan, China.
Wenn man nun beide Staaten vergleicht wird klar, wieso die USA so schlecht und Südkorea so gut dasteht. Es schlägt sich auch direkt auf die Infektionskurve und Anzahl Tote nieder (222 Tote bei 51 Millionen Einwohnern gegenüber 23,628 Tote bei 327 Millionen Einwohnern, Stand heute). Eine grössere Inkompetenz ist mir zeitlebens noch nicht untergekommen.

@Tiho

Deine Grenzschliessung kannst du schön stecken lassen. Hättest du in diesem Thread auch nur ein bisschen (ich weiss, Fanboys lesen nicht gerne) mitgelesen, wüsstest du um den Nutzen ebendieser.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 14:46
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Deine Grenzschliessung
erstmal - nicht meine Grenzschliessung.

UND als Fanboy bezeichnest Du mich schon gar nicht!

----
Interessant ist die Zählung der Toten.
Woran wer wie an was verstorben ist und wie in den unterschiedlichen Ländern gezählt wird.
Hier finde ich keine zuverlässigen Zahlen.


BTW Wir sind direkt betroffen eine Cousine ist innerhalb von 24h nach auftreten Syptomen gestorben.
Im Ausland.
40 Jahre, aber geschwächt. Symptome waren Durchfall, nach ein paar Stunden Atemnot. ->Krankenhaus, beatmet...Koma. tot.
Kein Husten, kein Fieber.
Weitere Tests wollte man nicht machen. Erst auf Intervention der Familie nochmals Röntgen. Lunge sah übel aus.
Und nein sie wäre nicht innerhalb des nächsten Jahres an der bereits behandelten Krebserkrankung gestorben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 14:59
Zitat von TihoTiho schrieb:Wir sind direkt betroffen eine Cousine ist innerhalb von 24h nach auftreten Syptomen gestorben.
Wurde sie positiv auf Covid-19 getestet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 15:39
Zitat von TihoTiho schrieb:BTW Wir sind direkt betroffen eine Cousine ist innerhalb von 24h nach auftreten Syptomen gestorben.
Im Ausland.
40 Jahre, aber geschwächt. Symptome waren Durchfall, nach ein paar Stunden Atemnot. ->Krankenhaus, beatmet...Koma. tot.
Kein Husten, kein Fieber.
Weitere Tests wollte man nicht machen. Erst auf Intervention der Familie nochmals Röntgen. Lunge sah übel aus.
Und nein sie wäre nicht innerhalb des nächsten Jahres an der bereits behandelten Krebserkrankung gestorben.
So tragisch das auch ist: Was hat das mit Donald Trump zu tun?
Zitat von TihoTiho schrieb:UND als Fanboy bezeichnest Du mich schon gar nicht!
Doch, doch. Das mache ich. Meine Meinung lasse ich mir sicher nicht verbieten.
Zitat von TihoTiho schrieb:erstmal - nicht meine Grenzschliessung.
Wärst du zur Abstraktion fähig, wüsstest du wie es auszulegen wäre. Du bist doch der, der Grenzschliessungen fordert (z.B. hier in D)?
Zitat von TihoTiho schrieb:Interessant ist die Zählung der Toten.
Woran wer wie an was verstorben ist und wie in den unterschiedlichen Ländern gezählt wird.
Hier finde ich keine zuverlässigen Zahlen.
Was hast du an der Statistik der Johns Hopkins Universität und den Richtlinien der WHO auszusetzen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 15:46
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was hast du an der Statistik der Johns Hopkins Universität und den Richtlinien der WHO auszusetzen?
Tatsächlich zählt gefühlt jedes Land etwas anders. Ich habe letzte Woche einen Artikel über die Kriterien gelesen, nach denen einzelne Länder die Corona-Toten als solche erfassen - oder eben auch nicht. Von den exemplarisch aufgeführten Ländern hatte Italien noch die realistischste - man könnte auch sagen "ehrlichste" - Zählweise.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:00
Wo sind die Menschen am besten vor Covid-19 geschützt? SPON
Ländervergleich der Londoner Deep Knowledge Group (DKG), der dem SPIEGEL exklusiv vorliegt.
Gesammelt haben die Datenanalysten Angaben dazu, seit wann die Ausgangsbeschränkungen gelten, ob es viele Verstöße gab, wie groß das Ausmaß der Reisebeschränkungen ist, ob es flächendeckende Covid-19-Tests gibt und wie die Krankenhäuser ausgestattet sind...

In einem Ranking von über hundert Staaten, an dem der Thinktank derzeit noch arbeitet, liegen beispielsweise die USA nur auf Platz 70.
Ich will jetzt nicht sagen Platz 70 ist gut, aber immerhin weit vorne bei den Top 100 von 193 UN Staaten, von denen man Daten hat. Wenn man das Positive sieht, dann gibt es 123 Staaten in denen man weniger gut vor Covid-19 geschützt ist. Wer, wenn nicht Donald Trump sollte für diesen Triumph verantwortlich gemacht werden? Das Krisenmanagement der Regierung floss immerhin auch in die Wertung ein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:12
Zitat von TihoTiho schrieb:Dr. FAUCI erklärt gerade sein gestriges? Interview und die Darstellung der Qualitäts Sender.
CNN und die anderen Mainstream Medien wollen -wenn man zwischen den Zeilen liest- den Lockdown wohl gar nicht mehr aufheben und den Wahlkampf am besten irgendwie als Skype-Schalte abwicklen. Vor allem wollen sie natürlich die Krise nutzen um Trump zu stürzen. Verschärft wrd die Situation wohl auch dadurch, dass man kapiert mit einem zunehmend farblosen Joe Biden gegen Trump keinen Stich zu haben.

Z.B. wird das gestrige Statement von Dr. Fauci komplett ignoriert nach derm er angeblich die NYT (Fake News) Story bei CNN bestätigt haben soll:
„Berater Fauci: „Eine Menge Widerstand gegen einen solchen Schritt“

Diese Einschätzung teilt offenbar auch ein Mitglied von Trumps Expertenteam zur Eindämmung des Virus. Anthony Fauci, inzwischen in den US-Medien zum führenden Corona-Experten avanciert, war am Sonntag (Ortszeit) beim Sender CNN zugeschaltet. Von Moderator Jake Tapper gefragt, warum der Präsident trotz der internen Warnung nicht bereits im Februar, sondern erst Mitte März aktiv geworden war, sagte Fauci: „Wissen Sie, wir konzentrieren uns nur auf Gesundheitsfragen. Dann geben wir eine Empfehlung. Oft wird diese Empfehlung angenommen, manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/anthony-fauci-trumps-berater-bestaetigt-bericht-ueber-versaeumnisse-der-us-regierung-a-18a16223-0964-49bc-a468-ab4eb05563c2

Faucis gestriges Statement und Klarstellung spielt weder bei CNN noch sonst wo eine Rolle. Ziemlich unfassbar!
Zitat von TihoTiho schrieb:Wie hat sich Pelosi usw damals verhalten?
So hat sich Pelosi verhalten. Sie ist zum chinesischen Neujahrsfest gepilgert und hat Trump Rassismus vorgeworfen:
Youtube: Pelosi: Virus fears shouldn't stop Chinatown trips
Pelosi: Virus fears shouldn't stop Chinatown trips
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden