Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:27
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Hab bei Wikipedia nachgeschaut, unter apokalyptisch versteht man z. b. Weltuntergang oder eine Zeitenwende. Weltuntergang sind wir uns wohl einig, können wir ausschließen. Eine Zeitenwende, ist meiner Meinung nach durchaus möglich, das liegt aber nicht an den Zuständen in New York, sondern am Virus an sich und der weltweiten Lage. Und nur weil eine Ärztin es sagt oder viele Leute, wird es nicht richtig
Man sollte unter der Apokalypse und apokalyptisch unterscheiden und ganz sicher ist es in NY alleine schon eine Zeitwende, wohl auch in den USA und vermutlich global.

Die USA trifft es aber aktuell viel schlimmer, und viel schlimmer, als es es sein muss, und das ist die Schuld von Trump. Und sei sicher, für viele geht da in den USA gerade ihre Welt unter. Es muss doch nicht bedeuteten, die Welt ist dann real weg, jeder hat so seine persönliche Welt, noch nie gehört wenn wer sagt, das ist meine Apokalypse, wenn ... die Bank mir keinen Kredit mehr gibt, ich gekündigt werde, Krebs habe ...

Aber lassen wir es, ich finde der Begriff passt, und nur weil ihr es anders seht, muss es nicht so sein.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er ist kein erfolgreicher Geschäftsmann, er hatte Glück:

https://www.heise.de/tp/features/Donald-Trump-der-Koenig-der-Schulden-4418082.html

Viel hat er verloren, und dann kamen die Russen ...

Hat doch einen Grund, warum er seine Steuererklärung geheimhält, normal als Narzisst, so wie er tickt, müsste er doch damit angeben, seht her, Welt, ich bin so toll ...

Dafür reicht der IQ dann doch, das will er nicht öffentlich haben, warum wohl?

Eben ...

Und er ist wirklich dumm, da muss man nicht viel graben, zeigt sich ständig, auch seine Sprache, infantiler geht kaum, jedes Kind normal mit sechs Jahren spricht besser.

phil77 schrieb:
Ich frage mich wie schlau die Menschen wirklich sind, die Trump als dumm bezeichnen. Sicherlich sind sie alle extrem erfolgreich in ihrem Berufsleben, mindestens so erfolgreich wie Trump allemal!
Vor über 10 Jahren hatte ich mal im Test 148 und nach fast einer Flasche Whiskey noch 135, vor dem ... übergeben. :D

Und Erfolg hat damit gar nichts viel zu tun.
Ob Glück oder nicht können weder du oder ich zweifelsfrei sagen. Wenn dann muss es aber sehr viel Glück gewesen, ich kann es aber natürlich nicht ausschliessen

Einen Grund wird das mit der Steuererklärung wahrscheinlich auch haben, aber auch das sind nur Spekulationen


Du hast recht, um erfolgreich zu sein ist Intelligenz sicher von Vorteil, aber kein muss.
Umgekehrt ist Intelligenz auch kein Erfolgsgarant, wenn ich einen IQ von 170 habe aber eine Ausstrahlung wie eine Tonne, oder einfach nicht gut mit Menschen umgehen kann, wird das nichts. Die Mischung machts 😀


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und bei einer Arbeitslosigkeit von unter 4,5%, wer soll die neu geschaffenen Arbeitsplätze denn besetzen? Illegale Einwanderer vielleicht?
Legale Einwanderer wären besser!
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Lügen hat nichts mit dumm oder intelligent zu tun. Ja er lügt, andere Politiker aber auch, nur weil andere die Lügen mit viel gerede überdecken, wird sie nicht weniger zur Lüge.
Und Du darfst natürlich die geballte Medienmacht gegen Trump nicht unterschätzen. Hier in Deutschland sind die Medien glatt 100% Anti-Trump. Demenstprechnd natürlich die ständige Darstellung von Lügner, Narzissten, Psychopathen Trump und die tollen Obama Jahre. Herr Wimalasena von der ZEIT war da heute erfrischend ehrlich:
Auf der anderen Seite steht ein überfordert wirkender Kompromisskandidat, der hauptsächlich wegen der geballten Unterstützung des liberalen Medienkosmos und der zu seinen Gunsten ausgestiegenen Gegenkandidaten als designierter Herausforderer gegen Donald Trump antreten soll. Für die Wahl im November sind das alles andere als gute Vorzeichen für die Demokraten.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/joe-biden-spitzenreiter-ohne-profil-gegen-bernie-sanders-us-vorwahlen-wisconsin
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die USA trifft es aber aktuell viel schlimmer, und viel schlimmer, als es es sein muss, und das ist die Schuld von Trump.
Und das kannst Du jetzt auch ohne Link-Spam näher begründen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:34
Sanders ist soeben als Kandidat für die nächste Wahl ausgestiegen. Jetzt kommt es wirklich drauf an, wie Trump sich anstellt, es kann nur noch Biden oder Trump werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:36
@Luminita

Nö, die Demokraten könnten noch jemand anders nominieren. z B Cuomo

Oder Trump könnte noch eine innige Umarmung mit Miss Corona haben.

Oder ein unabhängiger Kandidat macht sich die gesamte Situation irgendwie zunutze.

Oder die Wahl wird verschoben....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:37
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und Du darfst natürlich die geballte Medienmacht gegen Trump nicht unterschätzen. Hier in Deutschland sind die Medien glatt 100% Anti-Trump. Herr Wimalasena von der ZEIT war da heute erfrischend ehrlich:
Auf der anderen Seite steht ein überfordert wirkender Kompromisskandidat, der hauptsächlich wegen der geballten Unterstützung des liberalen Medienkosmos und der zu seinen Gunsten ausgestiegenen Gegenkandidaten als designierter Herausforderer gegen Donald Trump antreten soll. Für die Wahl im November sind das alles andere als gute Vorzeichen für die Demokraten.
Seh ich genauso, mal erfrischend was anderes zu lesen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die USA trifft es aber aktuell viel schlimmer, und viel schlimmer, als es es sein muss, und das ist die Schuld von Trump. Und sei sicher, für viele geht da in den USA gerade ihre Welt unter. Es muss doch nicht bedeuteten, die Welt ist dann real weg, jeder hat so seine persönliche Welt, noch nie gehört wenn wer sagt, das ist meine Apokalypse, wenn ... die Bank mir keinen Kredit mehr gibt, ich gekündigt werde, Krebs habe ...

Aber lassen wir es, ich finde der Begriff passt, und nur weil ihr es anders seht, muss es nicht so sein.
Trump: Mitschuld, ja
Alleinige Schuld, nein

Du hast Recht, waren gute Beispiele, und ich respektiere auch wenn du persönlich es als apokalyptisch siehst. Wenn aber Medien es verwenden, für die persönlich sicher keine Welt untergeht, wird es mir doch zu Panikschürend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die USA trifft es aber aktuell viel schlimmer, und viel schlimmer, als es es sein muss, und das ist die Schuld von Trump.
Und das kannst Du jetzt auch ohne Link-Spam näher begründen?
Hab ich lange hier schon immer wieder belegt, und Links sind Quellen und kein Spam und ich bin wer der sehr viel auch daraus zitiert und Teile explizit hervorhebt.

Du bist wer der aber alles ignoriert und nie auf Dinge eingeht, wo du dann ausgezählt bist. Was war nun mit der Einreise aus China? Kommst du seit Wochen immer wieder angesprungen, so oft wurde es dir widerlegt.

Und was ist nun mit Jared Kushner, was qualifiziert den als Berater von Trump, und speziell nun in der Corona-Krise solche Entscheidungen treffen zu können, wie er trifft?

Und was ist mit der Tochter von Trump, die hat Mode verkauft, auch Beraterin im Weißen Haus.

Nennt sich Vetternwirtschaft, aber auch da kommt nichts von dir, vor solchen Dingen machen die "Sympathisanten" eben die Augen zu.

Und was ist nun mit den Beatmungsgeräten, warum hat sich das erledigt, wie du behauptet hast?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sanders ist soeben als Kandidat für die nächste Wahl ausgestiegen. Jetzt kommt es wirklich drauf an, wie Trump sich anstellt, es kann nur noch Biden oder Trump werden
Also da würd ich wirklich ziemlich viel auf Trump setzen, auch ohne Trump Brille. Bidens Verwirtheit habe ich schon mal angesprochen, ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber man schickt nicht jemanden in den Wahlkampf dessen Gesundheitszustand nicht vollkomen klar ist. Und ausserdem, bei den Debatten wird Ihn Trump wohl ziemlich auseinanderreisen, die Debatten sind doch seine Trümpfe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:43
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Lügen hat nichts mit dumm oder intelligent zu tun.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber es gibt schlaue Lügner und dumme Lügner (man denke nur an seine Lüge bezüglich seiner Amsteinführung)

Trump ist definitiv ein absolut dummer Lügner.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Ich denke das der Trump den wir in der Öffentlichkeit sehen, im grossen und ganzen auch der Trump hinter den Kulissen ist
Eben!
Wäre hinter den Kulissen ein anderer, dann könnten wir über schlau oder dumm nochmal reden, so aber ist er wie er ist und zieht eben eine gewisse Klientel an (die er auch ganz bewusst bedient, aber das dann schlau zu nennen, finde ich überzogen.)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 17:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber es gibt schlaue Lügner und dumme Lügner (man denke nur an seine Lüge bezüglich seiner Amsteinführung)

Trump ist definitiv ein absolut dummer Lügner.
Ich würde es geschickt und ungeschickt nennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben!
Wäre hinter den Kulissen ein anderer, dann könnten wir über schlau oder dumm nochmal reden, so aber ist er wie er ist und zieht eben eine gewisse Klientel an (die er auch ganz bewusst bedient, aber das dann schlau zu nennen, finde ich überzogen.)
Hier hast du aber einen wichtigen Teil meines Zitates aussenvor gelassen, ich sagte nämlich dass Trump durchaus in der Lage wäre, einen Schwiegersohn-Politiker zu spielen. Ich denke nämlich nicht das alle Politiker die auf der Bühne den Saubermann geben und sich über Trump echauffieren, hinter den Kulissen genauso sind. Und du?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:01
Zitat von phil77phil77 schrieb:1. ist das sicher nicht "apokalyptisch", sondern eher ziemlich tragisch. Im übrigen haben die USA lt. aktuellen Jon Hopkins Daten 12.911 Tote und Deutschland 2.118. Im Verhältnis zur Bevölkerung haben die USA ca. 1.300 Tote mehr als Deutschland
Mathe an der Baumschule gelernt? Rechne das mal bitte vor, wie du auf "1300 mehr" kommst. Danke.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:07
@phil77

... kommt noch was zu Kushner?

Dann lege ich mal vor:
Kushner absolvierte die private und in der Tradition des modernen orthodoxen Judentums geführte Frisch School in Paramus, New Jersey. Nach Recherchen des Wirtschaftsjournalisten und Pulitzer-Preisträgers Daniel Golden wurde Kushner von Vertretern seiner Highschool als mäßiger Schüler beschrieben. Dennoch wurde Kushner an der für ihr rigoroses Aufnahmeverfahren bekannten Harvard University angenommen. Zuvor hatte Kushners Vater der Elite-Universität 2,5 Millionen US-Dollar gespendet. Kushner schloss sein Soziologie-Studium 2003 mit einem Bachelor of Arts (B.A.) ab. Zudem absolvierte er 2007 an der New York University Law School ein kombiniertes Jura- und Betriebswirtschaftsstudium mit einem Juris Doctor und Master (MBA). Vorher hatte sein Vater der New York University 3 Millionen US-Dollar gespendet.

Ab 2004 wirkte Kushner für das familieneigene Immobilienimperium und war seitdem für jährliche Milliardenumsätze der Kushner Companies mitverantwortlich. Nachdem sein Vater Charles Kushner 2005 wegen illegaler Wahlkampffinanzierung, Steuerhinterziehung und unerlaubter Zeugenbeeinflussung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, übernahm Jared Kushner die Unternehmensführung.

...
Wikipedia: Jared Kushner

Muss ich noch mehr zitieren? Vetternwirtschaft, dubiose Verbindungen nach Russland und zur DB, seltsame Geldgeschäfte, im Grunde schon richtig korrupt und kriminell der ganze Verein um Trump ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:10
Ein U.S.-Geheimdienst warnte bereits Ende November 2019 vor einer unbekannten Seuche in China. Diese Seuche verändere den Alltag enorm und die chinesische Führung versucht diese Seuche zu verheimlichen.
https://abcnews.go.com/Politics/intelligence-report-warned-coronavirus-crisis-early-november-sources/story?id=70031273

Die Infos sollen im Dezember im Pentagon und im National Security Council diskutiert worden sein, bevor sie Anfang Januar auf dem Schreibtisch von D.Trump gelandet seien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:13
@rosco | @vincent | @Groucho | @Fichtenmoped

Man muss ja bedenken, bisher ist ja ganz viel unter dem Teppich, aber alleine was bisher schon bekannt ist, ist erschreckend, die Vetternwirtschaft, was da so alles um Trump und im Weißen Haus abgeht, ...

Was da wohl wirklich noch alles nicht bekannt ist, wenn Trump nicht noch mal vier Jahre Zeit zum Vertuschen bekommt, wenn da wirklich aufgearbeitet wird, dann wird Watergate wohl dagegen nur ein Kindergeburtstag gewesen sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Mathe an der Baumschule gelernt? Rechne das mal bitte vor, wie du auf "1300 mehr" kommst. Danke.
USA hat 4x mehr Einwohner als Deutschland. Deutschland hat 2.100 Tote, USA 13.000. Rechne die die deutsche Zahl x 4 = 8.400.
Differenz ist also 4.600 Tote und rechne /4 , ist sogar unter 1300 Tote, aber es ändert sich auch ständig.

PS
Zitat von vincentvincent schrieb:Mathe an der Baumschule gelernt
Ziemlich asoziale Bemerkung. Muss das wirklich sein?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:28
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Ich denke nämlich nicht das alle Politiker die auf der Bühne den Saubermann geben und sich über Trump echauffieren, hinter den Kulissen genauso sind. Und du?
Ich denke, dass er selbst wenn er sich richtig viel Mühe geben würde, nicht halb so gut den Saubermann spielen könnte, wie die anderen.

Aber müssig darüber zu spekulieren, wir werden es nie erfahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:34
Zitat von phil77phil77 schrieb:USA hat 4x mehr Einwohner als Deutschland. Deutschland hat 2.100 Tote, USA 13.000. Rechne die die deutsche Zahl x 4 = 8.400.
Differenz ist also 4.600 Tote und rechne /4 , ist sogar unter 1300 Tote, aber es ändert sich auch ständig.
Was rechnest du da? Wieso teilst du die Differenz durch 4? Was soll das bringen? Du kannst doch nicht die relative Zahl erst hochrechnen und dann die Differenz auch noch irgendwie verteilen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ziemlich asoziale Bemerkung. Muss das wirklich sein?
Ja, das muss manchmal leider sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:36
https://www.nzz.ch/international/coronavirus-in-den-usa-nicht-nur-trump-hat-fehler-gemacht-ld.1550769 (Archiv-Version vom 11.04.2020)

Ein guter Artikel wo erläutert wird dass der Status in den USA nicht alleine auf Trumps kappe geht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Du kannst doch nicht die relative Zahl erst hochrechnen und dann die Differenz auch noch irgendwie verteilen.
Die Differenz richtet sich nach der Bevölkerungszahl. Natürlich muss man die Differenz durch vier dividieren, wenn man die Bevölkerungszahl berücksichtigen möchte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, das muss manchmal leider sein.
Schade, gute Kinderstube sieht anders aus!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 18:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:USA hat 4x mehr Einwohner als Deutschland. Deutschland hat 2.100 Tote, USA 13.000. Rechne die die deutsche Zahl x 4 = 8.400.
Differenz ist also 4.600 Tote und rechne /4 , ist sogar unter 1300 Tote, aber es ändert sich auch ständig.
Und sind nun die 4600 oder die 1300 die aussagekräftige Zahl? Eben, das kommt immer die Basis an, und umso kleiner die ist, um so kleiner wird die Differenz. Rechnest du auf einer Basis von 1 Mio ist die Differenz 14, bei 100000 nur noch 1,4. Also hat nach deiner Logik die USA nur 1,4 Tote mehr. Deine Mathematik ist einfach Zahlen-Scharlatanerie, um die Werte der USA zu verharmlosen, und der Ausdruck Baumschulen-Mathematik ist dafür eigentlich noch beschönigend.


2x zitiertmelden