Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 22:38
Zitat von emodulemodul schrieb:Und es ist nicht so, dass Biden erst seit ein paar Wochen neben der Spur ist. Das konnte man eigentlich schon letztes Jahr sehen, selbst wenn man das nur so mit einem Hühnerauge verfolgt hat.
Wobei das bei Biden insgesamt schneller verläuft; denke das ist das Hauptproblem. In dem Alter baut jeder ab. Aber das Tempo indem er abbaut ist besorgnisserregend.

@Africanus
Das Spiel läuft ja seit Wochen. Erst heißt es, die USA stehen besser da als Deutschland. Dann stehen sie immer noch besser als Italien da, dann halt nur noch besser als die europäischen Länder zusammen oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 22:42
Zitat von emodulemodul schrieb:Keine Ahnung, wie man sich da vorstellt, dass er einen offenen (und nicht einstudierten) Schlagabtausch mit Trump (oder irgendwem) "überleben" soll.
Und selbst wenn. Wie und wieso sollte so jemand Präsident sein bzw. werden sollen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 22:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Solange er den Namen seiner Frau richtig schreiben kann, ist doch alles tutti..
Beide sind psychisch in völlig desolater Verfassung. Bei Trump kommt allerdings sein Charakter noch dazu.
Also so sicher bin ich mir da nicht. Er verwechselt schon mal seine Schwester und seine Frau. Wobei man das vielleicht damit entschuldigen kann, dass er nicht richtig hinschaut. Immerhin bemerkt er seinen Fehler relativ schnell.

Youtube: Joe Biden appears to confuse his wife and sister at the start of his Super Tuesday speech
Joe Biden appears to confuse his wife and sister at the start of his Super Tuesday speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und selbst wenn. Wie und wieso sollte so jemand Präsident sein bzw. werden sollen?
Dass Biden die Präsidentschaft will, das kann ich schon verstehen. Und dass er sich selbst falsch einschätzt, das kann man ihm sicher nicht vorwerfen, er kann das offenbar nicht mehr.

Dass aber sein ganzes Umfeld mitspielt und niemand die Bremse zieht, das finde ich erstaunlich. Und dass die Demokraten die Gefahr nicht sehen oder nicht sehen wollen, das ist für mich schlicht unverständlich. Damit dürfte man viele demokratische Wähler vergraulen.

emodul


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 22:54
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Also so sicher bin ich mir da nicht. Er verwechselt schon mal seine Schwester und seine Frau. Wobei man das vielleicht damit entschuldigen kann, dass er nicht richtig hinschaut. Immerhin bemerkt er seinen Fehler relativ schnell.
Eben. Er war sich jetzt nicht ganz gewahr, ob seine Frau jetzt hinter ihm steht , oder links. Und daraus will man jetzt eine Fall von Demenz konstruieren? Das ist doch lächerlich. Viel beunruhigender finde ich, wieviele Leute auf diese offensichtliche Masche der Trump-Wahlkampfpropaganda hereinfallen.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Spiel läuft ja seit Wochen. Erst heißt es, die USA stehen besser da als Deutschland. Dann stehen sie immer noch besser als Italien da, dann halt nur noch besser als die europäischen Länder zusammen oder so ähnlich.
Wie absurd diese Rechnung von phil tatsächlich ist, wird ganz deutlich wenn man seine Rechnung mit den Zahlen von San Marino anstatt Deutschland als Vergleich herannnimmt.

San Marino hat übrigens derzeit eine Sterberate von ca. 1000 Personen pro 1 Million Einwohner. Da steht die USA mit 44 doch eigentlich glänzend da. Zumindest könnte man das mit solch Baumschulen-Rechenbeispielen so darzustellen versuchen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 22:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist doch lächerlich. Viel beunruhigender finde ich, wieviele Leute auf diese offensichtliche Masche der Trump-Wahlkampfpropaganda hereinfallen.
Schau dir mal ungeschnittene Videos an, egal aus welcher Quelle, CNN, NBC, PBS, völlig egal, bei denen Biden einfach reden darf. Dem Mann geht es nicht gut, das ist nicht von der Hand zu weisen, egal wie man zu Trump steht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2020 um 23:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:bei denen Biden einfach reden darf. Dem Mann geht es nicht gut,
und diesem mann den "nuclear football" anvertauen? Nein danke!
wieder zurück zur Clinton/Obama Aussenpolitik?
Erst recht nein danke!

Solange einer aus den republikanischen Reihen die höchste Position im Staate hat, fühle ich mich insgesamt sicherer.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:14
@all

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

kann mir mal ein Inselbegabter in Mathe erklären wie sich auf der Seite der JHU die Deaths/100k pop. berechnet?

wird hier gerechnet: 100 / 330.000.000 * Anzahl Todesfälle * 100.000?

Liebe @PHILL77,
kannst du als Trump-Versteherin bitte erklären ob ich mit meiner getroffenen Aussage, basierend auf deiner gefeierten Aussage von Donald Trumps, richtig liege?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:phil77 schrieb:
Leider wird das nicht passieren. Trump hat das vor einer Woche gesagt und die Kontaktsperren-Empfehlung bis Ende April verlängert.

phil77 schrieb am 24.03.2020:Ich finde es richtig und wichtig, dass Trump die REALITÄT anspricht. Dieser Zustand in dem wir uns jetzt befinden ist mit einer modernen Gesellschaft nicht vereinbar. In 2 oder 3 Wochen muss damit Schluss sein, oder die Wirtschaft wird völlig zusammenbrechen. Das würde bedeuten, dass hunderte Millionen Menschen verelenden. Auch die öffentliche Ordnung wäre kaum aufrecht zu halten. Ich finde es richtig, dass das Trump als 1. Staatsmann deutlich anspricht. Wir hingegen werden mittlerweile anscheinend von verbeamteten Virologen wie Dr. Drosten regiert, denen wirtschaftliche und soziologische Aspekte völlig fremd sind!

Ich transportiere mal deine Aussage ins Heute:
Die USA befindet sich in einem surrealen Zustand und ist mit einer modernen Gesellschaft nicht vereinbar. Die Wirtschaft wird zusammen brechen.Die Öffentliche Ordnung ist nun nicht mehr einhaltbar. Es war nicht richtig das Trump als 1. Staatsmann dies deutlich anspricht - den es wird nach wie vor alles gut ausgehen.Die USA scheinen von verbeamteten Virologen/Epedemiologen wie Dr. Fauci oder Dr. Brix regiert denen wirtschaftliche und soziologische Aspekte völlig fremd sind?
mir ist dieses Thema sehr wichtig. Denn als US Bürger will ich wissen wann die öffentliche Ordnung zusammenbricht. und da du das damals ja erkannt hast - bitte ich dich um ein Statement. Auch ist es interessant zu wissen ob tatsächlich Dr. Fauci oder Dr. Brix die USA leiten oder nicht.

Bitte lass uns teilhaben an deinen politwissenschaftlichen Erfahrungen. Danke im Voraus.

Eins nehme ich vorneweg - in meinen Augen hat Trump diesmal tatsächlich auf seine Berater gehört und zurecht die Linie nach hinten geschoben. Auch wenn die Wirtschaft leidet hat er das richtig gemacht.
Zitat von Ivote4TrumpIvote4Trump schrieb:Solange einer aus den republikanischen Reihen die höchste Position im Staate hat, fühle ich mich insgesamt sicherer.
stimmt schon, die Bushs haben ja auch eine sehr zurückhaltende Außenpolitik geführt. aber das liegt ja zu weit in der Vergangenheit.
Zitat von emodulemodul schrieb:Und dass die Demokraten die Gefahr nicht sehen oder nicht sehen wollen,
ich bin absolut ehrlich. Ich verstehe das alles nicht mehr. Meine Hoffnung vor 4 Jahren war das die Zeit genutzt wird und ein paar Kandidaten geformt werden die als Herausforderer herhalten können. Jetzt muss man darüber reden was der eigentliche demokratische Plan ist. Ganz ehrlich, die sollten und müssen da noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern.

Aber es kann natürlich durch aus sein: Wir leben in einer Welt in der derzeit nicht der qualifizierteste oder beste Kandidat aufgestellt wird oder gewinnt - sondern der Populist, der einfach raushauen kann was er will - und solche haben die Demokraten nicht in der Qualität eines Trumps.

Wird schwer werden. Biden sollte von sich aus dem Land einen Gefallen tun und das ganze von sich aus beenden.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:23
Ach @phil77, wenn du schon gerade dabei bist, deine Behauptungen auch zu belegen, dann vergiss diese nicht:

Beitrag von phil77 (Seite 1.314)
Trump hat wahrscheinlich damit eine Menge Menschenleben gerettet. Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt und es gibt erste Erfolgsmeldungen:
Fast jeder Patient in New York? Wirklich?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:stimmt schon, die Bushs haben ja auch eine sehr zurückhaltende Außenpolitik geführt. aber das liegt ja zu weit in der Vergangenheit
Dann solltest du dich wirklich mal mit den Grundlagen von Trumps Außenpolitik beschäftigen. Trump steht für einen klassischen Isolationismus. Das ist genau das glatte Gegenteil von Bush, Hillary Clinton und Biden. Das war eines der entscheidenden Punkte im Wahlkampf 2016, s. Jeb Bush.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Biden sollte von sich aus dem Land einen Gefallen tun und das ganze von sich aus beenden.
Da gebe ich dir recht! Zum Glück hat das Establishments in Washington niemand besseres gefunden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fast jeder Patient in New York? Wirklich?
Informationen zum Umfang der Tests in New York
https://www.realclearpolitics.com/video/2020/04/06/navarro_virtually_every_covid-19_patient_in_new_york_is_given_hydroxychloroquine.html (Archiv-Version vom 07.04.2020)

https://www.google.de/amp/s/www.washingtonpost.com/business/2020/03/26/trump-keeps-touting-an-unproven-coronavirus-treatment-its-now-being-tested-thousands-new-york/%3foutputType=amp

Und zum Glück scheint es zu helfen:
https://www.google.de/amp/s/www.nytimes.com/2020/04/01/health/hydroxychloroquine-coronavirus-malaria.amp.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump hat wahrscheinlich damit eine Menge Menschenleben gerettet. Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt
Hiesse es nicht vorher, dass es nicht Trumps Schuld ist wenn das Zeug nicht wirkt und Leute dran verecken. Das ist ja mal richtig Trumplike. Wenn es in die Hose geht sind andere Schuld und wenn es klappt, dann ist Donni der gefeierte Messias!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:33
Biden wird sicher auch bevor die Wahl im November wäre aufgeben und Trump wird weitere 4 Jahre im Amt bleiben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn es in die Hose geht sind andere Schuld und wenn es klappt, dann ist Donni der gefeierte Messias!
Die Logik verstehe ich wirklich nicht! Hier geht es um Menschen, die im Sterben liegen. Der große Vorteil von Medikamenten wie dem Malaria Medikament ist, dass man die Nebenwirkungen genau kennt und abschätzen kann.

Wenn es anschlägt, hat man Menschen gerettet. Wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:48
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dann solltest du dich wirklich mal mit den Grundlagen von Trumps Außenpolitik beschäftigen.
oh man, bitte lese doch die Posts einfach und tipp nicht ala Twitterdoni los. Erspar dir einfach die Blamagen...

Er so: Solange einer aus den republikanischen Reihen die höchste Position im Staate hat, fühle ich mich insgesamt sicherer.
Ich so: stimmt schon, die Bushs haben ja auch eine sehr zurückhaltende Außenpolitik geführt. aber das liegt ja zu weit in der Vergangenheit.
du So: Aber Donald mimimimi wein heul jammer....

selbst wenn es nicht um Trump geht muss Trump in deinem Satz auftauchen oder wie ist da der Auftrag geregelt bei dir?
Zitat von phil77phil77 schrieb:dass man die Nebenwirkung genau kennt und abschätzen kann.
und die sind halt leider nicht so klein wie man das denken mag. Aber wie gesagt, die 9 Monate oder noch längere Zulassungsverfahren und Tests sind in der Regel ja gar nicht notwendig.
Fakten sind: Es wird ein Medikament für eine Behandlung genommen für das es nicht designt wurde. Und solche Schnellschüsse sind in der Menschheitsgeschichte nicht nur einmal in die Hose gegangen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Liebe @PHILL77,kannst du als Trump-Versteherin bitte erklären ob ich mit meiner getroffenen Aussage, basierend auf deiner gefeierten Aussage von Donald Trumps, richtig liege?



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 10:55
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Fakten sind: Es wird ein Medikament für eine Behandlung genommen für das es nicht designt wurde.
Ärzte und Patienten entscheiden wie und ob es eingesetzt wird. Und wie ich dir gezeigt habe wird es in New York flächendeckend eingesetzt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Er so: Solange einer aus den republikanischen Reihen die höchste Position im Staate hat, fühle ich mich insgesamt sicherer.
Ich so: stimmt schon, die Bushs haben ja auch eine sehr zurückhaltende Außenpolitik geführt. aber das liegt ja zu weit in der Vergangenheit.
du So: Aber Donald mimimimi wein heul jammer....
Wollen wir vielleicht statt Kindergarten veranstalten dann über die Grundlagen der Außenpolitik von Trump unterhalten? Dazu gehört dann auch der Unterschied zwischen Isolationismus und interventionalismus. Das war einer der entscheidenden Gründe warum ich und viele andere 2016 Trump unterstützt haben.

Wikipedia: Interventionism (politics)


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 11:07
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wollen wir vielleicht statt Kindergarten veranstalten dann über die Grundlagen der Außenpolitik von Trump unterhalten?
nein wollen wir nicht, weil es in meinem Dialog mit IVOTE4Trump nicht um Trumps Außenpolitik ging sondern um eine ganz andere Aussage!

Und tatsächlich hätte ich gerne ein Statement von dir zu diesem Thema:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Scarcrow schrieb:Liebe @PHILL77,kannst du als Trump-Versteherin bitte erklären ob ich mit meiner getroffenen Aussage, basierend auf deiner gefeierten Aussage von Donald Trumps, richtig liege?
was heißt hier Kindergarten? Du hast es doch Trump nachgeplappert und verteidigt. Deine Aussage war damals schon sehr schneidig und frech, und deine Verteidigungsstrategie in den folgenden Posts... von daher ist es doch nun Zeit sich dazu zu äußern: Bitte Statement zu dieser Aussage. danke im Voraus.

Ansonsten muss man halt wieder sagen: Egal was ein Populist sagt - es wird dann einfach umgedreht durch fakenews und böse Medien.

Seit Wochen erzählst du hier einen vom Pferd, wie toll das Handling doch sei von Donald, wie kompetent der Krisenstaab sei. und da wo es nicht läuft sind die Gouverneure Schuld... ganz eindeutig.

Ich kann wetten: sollte das Malariamittel funktionieren wirst du sagen: Ja die haben ja auf Trump gehört, die machen da einen super Job in der Task Force...
Wenn es nichts bringt (und tatsächlich bete ich für die Welt das es was bringt), wird wieder kommen: der Cuomo bekommt nichts auf die Kette.
Sollen wir wetten? aber da würdest du so zu deiner Aussage stehen wie zu allem anderen das anders eingetroffen ist bisher. Was interessieren dich deine eigenen Aussagen, Hauptsache auf Linie mit #therealorangeleader
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ärzte und Patienten entscheiden wie und ob es eingesetzt wird. Und wie ich dir gezeigt habe geht es gerade in New York flächendeckend eingesetzt.
das eine hat nun mal immer noch nichts damit zu tun... oder wo liege ich falsch mit meinen Aussagen? schneller Erfolg ist nicht unbedingt langfristig die beste Lösung?! sie u.a. Amalgan

und die Aussage steht nach wie vor: Niemand kann mit Gewissheit basierend auf wissentschaftlichen Fakten beweisen das es funktioniert im Optimalfall auch ohne Folgeschäden.
Wenn du das wiederlegen kannst - gerne.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 11:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dazu gehört dann auch der Unterschied zwischen Isolationismus und interventionalismus. Das war einer der entscheidenden Gründe warum ich und viele andere 2016 Trump unterstützt haben.
Konkretisiere das doch mal..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 11:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Konkretisiere das doch mal..
Das liegt doch nun wirklich auf der Hand. Trump steht für Isolationismus, das Establishment in Washington für genau das Gegenteil, nämlich:
Wikipedia: Interventionism (politics)

Das ist im übrigen auch die Position der „liberalen“ Establishment-Medien, wie New York Times, Washington Post, CNN und bei uns Spiegel und ZEIT. Was glaubst Du denn, warum Trump seit über vier Jahren als Rassist, Frauen Hasser und Psychopath verunglimpft wird? Im Hintergrund tobt ein politischer Kulturkampf, und die Frage der Rolle der USA in der Welt!

Ein weiterer Punkt, den man durchaus als politischen Kulturkampf bezeichnen kann, ist die Wirtschaftspolitik. Trump Protektionismus gegen das globalistische Establishment in Politik und Medien. Das sind die wirklich entscheidenden Themen und der wirklich entscheidende Kampf der hier ausgetragen wird!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 11:25
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Logik verstehe ich wirklich nicht! Hier geht es um Menschen, die im Sterben liegen.
Klar verstehst du diese Logik, deshalb biste hier ja auch mit der Aussage...
Trump hat wahrscheinlich damit eine Menge Menschenleben gerettet.
...aufgeschlagen.

Aber vermutlich wirst du, sollte der erhoffte Erfolg ausbleiben, hier sofort verkünden, Trump hätte eine Menge Menschenleben auf dem Gewissen, oder?

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 11:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was glaubst Du denn, warum Trump seit über vier Jahren als Rassist, Frauen Hasser und Psychopath verunglimpft wird?
Jep, das is nu wirklich mal das Rätsel des Jahrhunderts, wie es nur dazu kommen konnte! :D

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2020 um 11:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jep, das is nu wirklich mal das Rätsel des Jahrhunderts, wie es nur dazu kommen konnte! :D

kuno
Ja, weil Du nicht hinter die Dinge schaust. Natürlich geht es hier um einen grundsätzlichen Kulturkampf. Interventionalsmus gegen Isolationismus, Protektionismus gegen Globalisierung. Was glaubst du um wie viel Geld es hier geht? Was glaubst Du wem die „Liberalen“ Medien gehören (und ich meine hier nicht nur die Amazon Post)?

Weißt du noch wann die „Liberalen“ Medien zum ersten Mal zufrieden mit Trump waren? Genau, als er 58 Cruise Missiles nach Syrien gefeuert hat. Als am nächsten Tag rauskam, dass es keine Toten gab, nicht einen einzigen, kam natürlich wieder Kritik auf!


melden