Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:14
Zitat von DeteDete schrieb:Ich will jetzt nicht sagen Platz 70 ist gut, aber immerhin weit vorne bei den Top 100 von 193 UN Staaten, von denen man Daten hat. Wenn man das Positive sieht, dann gibt es 123 Staaten in denen man weniger gut vor Covid-19 geschützt ist. Wer, wenn nicht Donald Trump sollte für diesen Triumph verantwortlich gemacht werden? Das Krisenmanagement der Regierung floss immerhin auch in die Wertung ein.
Ich schätze mal, denen war nicht klar, dass DT die Grenze nach China vor der EU zugemacht hat. So ist die Liste natürlich nicht zu gebrauchen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dann geben wir eine Empfehlung. Oft wird diese Empfehlung angenommen, manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/anthony-fauci-trumps-berater-bestaetigt-bericht-ueber-versaeumnisse-der-us-regier...

Faucis gestriges Statement und Klarstellung spielt weder bei CNN noch sonst wo eine Rolle. Ziemlich unfassbar!
Ziemlich unfassbar ist dein permanentes Ausblenden von Tatsachen und deine selektive Wahrnehmung.
Hattest du den von dir verlinkten Artikel weiter gelesen, so wäre dir Folgendes nicht entgangen:

"Fauci, der Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten, weiter: "Wenn wir direkt am Anfang alles runtergefahren hätten, hätten wir nun ein etwas anderes Bild. Aber es gab damals eine Menge Widerstand gegen einen solchen Schritt."

Von wem kam wohl Widerstand?

Vielleicht von dem hier? :



https://twitter.com/i/status/1242969490721210368 (Archiv-Version vom 28.03.2023)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ziemlich unfassbar ist dein permanentes Ausblenden von Tatsachen und deine selektive Wahrnehmung.
Hattest du den von dir verlinkten Artikel weiter gelesen, so wäre dir Folgendes nicht entgangen:

"Fauci, der Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten, weiter: "Wenn wir direkt am Anfang alles runtergefahren hätten, hätten wir nun ein etwas anderes Bild. Aber es gab damals eine Menge Widerstand gegen einen solchen Schritt."

Von wem kam wohl Widerstand?
Hier ist Faucis Statement von gestern Abend in dem er klar macht, dass Trump unter großen Druck Stand und alle seine Empfehlung unverzüglich umgesetzt hatte. Also erzähle bitte nichts von "selektiver Wahrnehmung", da Du Faucis Statement ebenfalls (selektiv) ignorierst:
https://www.youtube.com/watch?v=M6D1RWeZ2rU (Video: Dr. Fauci: "Everything I do is voluntarily. Please, don't even imply that)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:32
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was hat das mit Donald Trump zu tun?
es hat damit was zu tun, als das Land massiv unter dem Embargo leiden soll.
Es hat damit zu tun, dass die Berichterstattung gegenüber dem Land und der Zustände genauso seltsam
sind wie gegenüber President Trump.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Doch, doch. Das mache ich. Meine Meinung lasse ich mir sicher nicht verbieten.
Und ich lasse mich von Dir nicht beleidigen.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Abstraktion fähig, wüsstest du wie es auszulegen wäre
blabla.

---
Ja ich fordere sie und zwar nicht nur Medienwirksam - sondern mit wirklich sinnvollen Kontrollen.
Weiterhin fehlt mir eine Erklärung wie es sein kann als die Kacke am dampfen war, weiterhin Menschen aus
Gebieten einfach einreisen konnten. Nix keinerlei sinnvolle Kontrollen am Flughafen.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was hast du an der Statistik der Johns Hopkins Universität und den Richtlinien der WHO auszusetzen?
https://coronavirus.jhu.edu/data/mortality

Weil sie keine Erklärung liefert wie die Zahlen erhoben werden. Wer deklariert wen für an was gestorben usw.

Beisp. Cousine aufgeführt. Sie wurde nicht als C Opfer geführt. Es wurde in den ersten Stunden auch nicht erkannt.
Ihre Lunge war dennoch hinüber. Ein direkt Bluttest wurde verweigert, zusätzliche Probleme bei der Beerdigung.
Eine Probe wurde dann aber über Seilschaften doch gemacht - aber eben nicht offiziell.
->v.a. um Klarheit für die anderen Familienteile zu haben.
Erst im nachhinein stellte man die Infektion bei anderen Fam. Angehörigen fest, mittlerweile mit leichten Symptomen.

Zu Italien - ich kann mir vorstellen, da dort der Familienzusammenhalt grösser ist und die Kinder bis ins höhere Alter mit Eltern
und Grosseltern oft im Eigenheim wohnen, die Krankheit besser von jungen Trägern übertragen werden konnte.


Die Frage ist wie ist das in den USA - einzelne Bundesstaaten sind meiner Meinung mit einzelnen Ländern der EU zu vergleichen. Genauso mit der unterschiedlichen Bekämpfung und Gesundheitszustand der Einwohner.
Wer genau stirbt in NewYork? Sind das vieleicht die die soewieso im Auto oder auf der Strasse übernachten.


Erst im nachhinein stellte man die Infektion bei anderen Fam. Angehörigen fest, mittlerweile mit leichten Symptomen.

Und zu Trumps Aussagen - der Umgang der Presse mit ihm ist lächerlich, genauso lächerlich wie manche seiner Aussagen.
eine Pelosi marschiert durch Chinatown und kritisiert grenzschliessung lockdown blabla - böser Trump Panikmache.

aussage zu ventilators - Trump: sind vorhanden Beatmungsgeräte, müssen von den governors abgerufen werden.
Aussage in Presse: President Trump lässt Bundesstaaten alleine in der Krise, sollen sich selbst um Beatmungsgeräte kümmern.
haiahai.
Wer lügt nun?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:43
Zitat von DeteDete schrieb:aber immerhin weit vorne bei den Top 100 von 193 UN Staaten
The Donald wird das bestimmt ausschlachten. Als G-8 Mitglied in der Region der Entwicklungs-/3. Welt Länder mitmischeln ist top!
Zitat von TihoTiho schrieb:Erst im nachhinein stellte man die Infektion bei anderen Fam. Angehörigen fest, mittlerweile mit leichten Symptomen.
Das ist in der Tat heftig. Darf ich fragen in welchem Land das war (gerne auch als PN)?
Zitat von TihoTiho schrieb:Weil sie keine Erklärung liefert wie die Zahlen erhoben werden. Wer deklariert wen für an was gestorben usw.
Die WHO führt da grundsätzlich sehr eng. Siehe: https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/technical-guidance

Natürlich gibt es die statistische Unschärfe und es können Länder ausscheren. Würde die Problematik in den entsprechenden Ländern aber nur verschärfen (s. Iran, man schneidet sich ins eigene Fleisch). Ich denke das gehört defintiv in den covid Thread und ist hier Off-topic.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:53
Zitat von DeteDete schrieb:Ich will jetzt nicht sagen Platz 70 ist gut, aber immerhin weit vorne bei den Top 100 von 193 UN Staaten, von denen man Daten hat.
Beist sich halt son bisschen mit den selbst attestierten 10 von 10 Punkten oder man gibt den vorderen Plätzen auch mal 20 oder 30 von 10 Punkten. :D
Zitat von DeteDete schrieb:Wenn man das Positive sieht, dann gibt es 123 Staaten in denen man weniger gut vor Covid-19 geschützt ist.
Hab jetz nich nachgeschaut, aber die meisten von denen dürften wohl nich mal ansatzweise finanziell oder von der Infrastruktur her mit den USA vergleichbar sein.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Von Moderator Jake Tapper gefragt, warum der Präsident trotz der internen Warnung nicht bereits im Februar, sondern erst Mitte März aktiv geworden war, sagte Fauci: „Wissen Sie, wir konzentrieren uns nur auf Gesundheitsfragen. Dann geben wir eine Empfehlung. Oft wird diese Empfehlung angenommen, manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Faucis gestriges Statement und Klarstellung spielt weder bei CNN noch sonst wo eine Rolle. Ziemlich unfassbar!
Das ist wirklich unfassbar, dass diese Klarstellung nicht öfter wiederholt wird!
Mein Klug/Dumm Übersetzer sagt mir:

Klug:
Wissen Sie, wir konzentrieren uns nur auf Gesundheitsfragen. Dann geben wir eine Empfehlung. Oft wird diese Empfehlung angenommen, manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.
Dumm:
"Fick dich Alter, ich mach nur Gesundheit! Politik ist scheiße, ich gebe nur Tips. Aber et hört keiner auf mich wenn es nich knorke is. Jetz ham wa den Schlamassel!"
Deswegen mag ich Donald Trump und Fauci. Er versteht ihn nicht ansatzweise aber er ahnt, dass er wichtig sein könnte für sein weiteres Schicksal. Ein kluger tatkräftiger Anführer der sich in der Geschichte verewigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:dass Trump unter großen Druck Stand und alle seine Empfehlung unverzüglich umgesetzt hatte.
Man kann das auch umdrehen, wie fauci sagt ist es " difficult " auf hypothetische Fragen zu beantworten . Das baut auch Druck auf fauci auf den letztlich dreht sich die Fragestellung um den verlorenen Monat Februar.

Man kann von ausgehen das fauci ordentlich gebrieft wird mittlerweile , die ganze Corona Taskforce steht neben trump wie Speichellecker- nur da um thank you mr president zu sagen .
So ganz hat er , trump , das virus noch gar nicht gecheckt - ich stell mir das unglaublich schwer vor anstelle von fauci mit ihm zu arbeiten .letztenendes darfst du bloss lächeln und sagen " es ist nun wie es ist- we are great because bei möglichen 100000 Toten die wir auf unserem Chart präsentiert haben könnten es am Ende nur 80000 sein. What a great Job vom president ".


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 16:55
bekomme die Zahlen vom Schaubild über den Link https://coronavirus.jhu.edu/data/mortality
Observed case-fatality ratio - nicht hin.

Was ist hier so viel besser als in Italien, dass bei uns nur so wenige sterben?
Ok dass es so ist.

Mir sind am WE auch nicht mehr Gräber aufgefallen in München, als wir auf den 3 Friedhöfen wo die Verwandschaft vertielt liegt, waren. Ich glaue den Zahlen in DE.

Nur fehlt mir der Glaube an den anderen Zahlen aus Italien.
Haben die einen anderen Virus?

Hat President Trump in den USA einen anderen Virus?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:05
Hmm , steht auf der Seite.
Demografische Struktur der Bevölkerung in den Regionen, Gesundheitssysteme, Umfang des Testens und diverse - noch unbekannte Faktoren. Social distancing wird wohl auch eine Rolle spielen .

Das " wenig " sterben hängt damit zusammen das man das irgendwo als zweite Tsunamiwelle nach der Infizierung betrachten muss. Etwas was wohl auch noch Amerika bevorstehen wird .
Wenn man mal auf deiner Seite guckt sieht man das zurzeit in den USA im Schnitt ~ 9500 auf intensiv liegen - ich nehm mal an in Beatmung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:05
Zitat von TihoTiho schrieb:Was ist hier so viel besser als in Italien, dass bei uns nur so wenige sterben?
Ich könnte mir vorstellen, dass einige diesen Punkt recht relevant finden könnten. Aber was weiß ich schon. :)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:06
Zitat von TihoTiho schrieb:Nur fehlt mir der Glaube an den anderen Zahlen aus Italien.
Haben die einen anderen Virus?
Ich habe im März eine VT gelesen, dass es einen L-Strang und einen S-Strang geben soll. Der eine der Beiden (ich glaube S) soll ungefährlicher sein. Ageblich soll China den harmloseren Strang versprüht haben, das waren dann die Bilder wo LKWs durch die Straßen gesprüht haben. Wenn man den harmloseren hat, ist man immun gegen den anderen. Aber wie gesagt, das war eine VT die ich in den Kommentaren unter einem Artikel gelesen habe.

edit: habe einen Artikel dazu gefunden https://www.newscientist.com/article/2236544-coronavirus-are-there-two-strains-and-is-one-more-deadly/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:09
Zitat von DeteDete schrieb:Das ist wirklich unfassbar, dass diese Klarstellung nicht öfter wiederholt wird!
Mein Klug/Dumm Übersetzer sagt mir:

Klug:

Wissen Sie, wir konzentrieren uns nur auf Gesundheitsfragen. Dann geben wir eine Empfehlung. Oft wird diese Empfehlung angenommen, manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.

Dumm:

"Fick dich Alter, ich mach nur Gesundheit! Politik ist scheiße, ich gebe nur Tips. Aber et hört keiner auf mich wenn es nich knorke is. Jetz ham wa den Schlamassel!"
Ich weißt nicht was Du hier eigentlich sagen willst?! Mir ging es darum, dass Fauci die Fake News Story der NYT klar dementiert hat. Was man der NYT tatsächlich lassen muss: sie berichten sogar darüber, was die anderen Anti-Trump Medien vor allem auch die in Deutschland natürlich nicht machen:
WASHINGTON — Dr. Anthony S. Fauci, the leading public health expert on President Trump’s coronavirus task force, sought on Monday to smooth over a growing rift with the president, taking the podium during the task force’s daily briefing to defend Mr. Trump, who has been enraged by reports that he was warned about the potential for a pandemic but oversaw a halting response.

Dr. Fauci said the president approved social distancing measures the first time they were recommended to him. “The first and only time that Dr. Birx and I formally made a recommendation to the president” to put in place strong mitigation measures, he said, referring to Dr. Deborah L. Birx, the White House’s coronavirus coordinator, “the president listened and went to the mitigation.”
https://www.nytimes.com/2020/04/13/us/politics/coronavirus-trump-fauci.html


3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:18
Zitat von phil77phil77 schrieb:Faucis gestriges Statement und Klarstellung spielt weder bei CNN noch sonst wo eine Rolle. Ziemlich unfassbar!
Ja sehe ich auch so.
Zitat von phil77phil77 schrieb:So hat sich Pelosi verhalten. Sie ist zum chinesischen Neujahrsfest gepilgert und hat Trump Rassismus vorgeworfen:
Danke den Link zum Video wollte ich auch posten.

Denn so entsteht ein anderes Bild, ein gänzeres Bild. Es gibt immer 2 Seiten und in de Mitte liegt irgendwo das tatsächliche


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:21
Zitat von TihoTiho schrieb:aussage zu ventilators - Trump: sind vorhanden Beatmungsgeräte, müssen von den governors abgerufen werden.
Aussage in Presse: President Trump lässt Bundesstaaten alleine in der Krise, sollen sich selbst um Beatmungsgeräte kümmern.
haiahai.
Wer lügt nun?
Na Trump.......
Der Präsident warf speziell dem New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo vor, den Bedarf zu übertreiben, weil der Bundesstaat die Beatmungsgeräte lagere. Cuomo sagte, dies zeige Trumps Unverständnis. New York rechne damit, dass die Pandemie ihren Höhepunkt in drei Wochen erreiche und dann die Hospitäler überfordere. Bis dahin würden allein in New York 30.000 zusätzliche Beatmungsgeräte benötigt. Einige davon halte er jetzt in Reserve.
denn Cuomo hat offensichtlich gefragt ...........leider wie Trump später sagte nicht freundlich
genug

Dann hat er auch mal wieder bewiesen das er sich mit Recht und Gesetz nicht auskennt sonst hätte er nicht behauptet er hätte absolute Machtbefugnisse....

https://www.stern.de/news/trump-beansprucht-in-corona-krise--absolute--entscheidungsgewalt-fuer-sich-9221306.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:denn Cuomo hat offensichtlich gefragt ...........leider wie Trump später sagte nicht freundlich
genug
offensichtlich oder wirklich?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Dann hat er auch mal wieder bewiesen das er sich mit Recht und Gesetz nicht auskennt sonst hätte er nicht behauptet er hätte absolute Machtbefugnisse....
Da Dir die Gesetzeslage anscheinend besser bekannt ist als Trump, wäre es doch mal interessant diese dar zu legen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:36
Zitat von TihoTiho schrieb:phil77 schrieb:
So hat sich Pelosi verhalten. Sie ist zum chinesischen Neujahrsfest gepilgert und hat Trump Rassismus vorgeworfen:
Danke den Link zum Video wollte ich auch posten.

Denn so entsteht ein anderes Bild, ein gänzeres Bild. Es gibt immer 2 Seiten und in de Mitte liegt irgendwo das tatsächliche
Ahem, Pelosi war in San Francisco Chinatown und nicht in China. Womöglich um zu zeigen, dass US Asiaten nichts für den Virus können. Der wehrte Herr Trump hat Corona ja öfters mal China Virus genannt und somit Übergriffe auf Asiaten provoziert.

Und das war Ende Februar, glaube ich. Da wollte Trump noch nichts von einer Pandemie wissen...
Mehrere asiatisch-stämmige Amerikaner wurden nach eigenen Berichten Opfer von Anfeindungen und körperlicher Gewalt.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/politik/ausland/article206780413/Wortwahl-Warum-Trump-nicht-mehr-vom-chinesischen-Virus-spricht.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:44
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und das war Ende Februar, glaube ich. Da wollte Trump noch nichts von einer Pandemie wissen...
das war am 25 Januar .....was war Corona damals noch für das trumpeltier ?

Wikipedia: Chinesisches Neujahrsfest


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:45
Hier werden im groben nur die Argumente von trump " repeated " , das ganze zeitversetzt um ca 12-18 std . Eigenes denken, nicht vorhanden.
@Auweia

Die ganze pk gestern drehte sich nur drum wie toll trump reagiert hat und wie toll dr fauci ist das er nun auch noch die Medien zurecht weist. Jeder der dort momentan noch sitzt ist in seinen Augen Fake News Establishment und genau so fährt er sein Programm runter und die Wähler feiern es .

Besonders stumpf wirds ab dem Punkt wenn trump wieder mit seinen schlechten Tests anfängt die ihm Obama überlassen hat 🤦‍♂️🤦‍♂️ dann weisst du- der Mann hat immer noch nix verstanden von dem was ihm fauci sagt/berät/nahe legt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:45
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und das war Ende Februar, glaube ich. Da wollte Trump noch nichts von einer Pandemie wissen...
Trump hatte schon am 01.02. die Einreise nach China gestoppt. Aber das war ja "rassistisch". Pelosi warn in China Town um dem pösen Trump was entgegen zu setzen. Was sie da gesagt hat, spielt heute bei Mainstream-Medien natürlich keine Rolle mehr! Dafür versucht man bei CNN die Geschichte neu zu schreiben und wirft das Trump vor:
Youtube: Trump Drives Clowns Nuts at Press Briefing
Trump Drives Clowns Nuts at Press Briefing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@Auweia

Auweia schrieb:
Und das war Ende Februar, glaube ich. Da wollte Trump noch nichts von einer Pandemie wissen...

das war am 25 Januar .....was war Corona damals noch für das trumpeltier ?
Trump hat am 01.02. den Einreisestop aus China verhängt!


5x zitiertmelden