Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 22:18
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:@phil77
Deine Antwort ist FoxNews blabla.
Übersetzt heißt es :

Du würdest dein Kind in der momentanen US Situation bedenkenlos zur Schule schicken damit es etwas zu essen bekommt und du deinen 2-3jobs nachgehen kannst damit Donnie seine "Normalität" wieder hat.
Ich denke in einigen Hotspots sollten die Schule noch 2-3 Wochen geschlossen bleiben, aber im Rest des Landes sollten sie wieder öffnen. Das sieht Biden übrigends ähnlich:
https://www.google.de/amp/s/nypost.com/2020/07/08/joe-biden-says-he-wants-schools-to-reopen-this-fall-but-safely/amp/

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 23:34
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich denke in einigen Hotspots sollten die Schule noch 2-3 Wochen geschlossen bleiben, aber im Rest des Landes sollten sie wieder öffnen.
Das heißt auf Hawaii, in Alaska und anderen ebenso abgelegenen und dünnbesiedelten Gebieten. Der gesamte Rest der USA ist quasi ein Hotspot. In Florida z.B. sind jetzt anscheinend in den letzten 24 Stunden mehr Neuinfektionen gemeldet worden, als in ganz Europa.

Man erinnere sich bitte an Trumps Geschwätz vom März, als er sich zu Ostern volle Kirchen gewünscht hat. Dazu ist es zum Glück nicht gekommen, man mag sich andernfalls vnicht orstellen, wie schnell sich die Seuche dann ausgebreitet hätte. Auch ohne volle Kirchen damals ist die Situation in den USA heute dramatisch genug.

Das war mit den Infektionsraten von März und April. Mittlerweile sind sie doppelt so hoch...und Trump wünscht sich jetzt volle Schulen. Der Mann lernt einfach nicht dazu. Es kann mir auch keiner erzählen, dass diesem gefühlskalten Menschen irgendetwas an der ausreichenden Versorgung von Schülern liegt. Man fragt sich eher, wievielen Mitbürgern Leben und Gesundheit er seinem primären Ziel Wiederwahl noch zu opfern bereit ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 06:48
Drain the swamp! Law and order!

Youtube: Law and Order
Law and Order
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Potus zeigt, wie Korruption geht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 09:15
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Der Potus zeigt, wie Korruption geht.
Nettes Propaganda Video vom "Lincoln Project". Da hinter steckt der immer noch beleidigte George Conway
[/quote]George Conway dagegen ist Jurist und stand auf Trumps Liste für den Posten des Regierungsanwalts am Obersten Gerichtshof. Er ging jedoch leer aus und opponierte fortan offen gegen den Präsidenten
https://www.stern.de/politik/ausland/widerstand-gegen-trump-aus-den-eigenen-reihen---was-steckt-hinter-dem--lincoln-project---9333596.html

Ich persönliche finde Brad Parscale kann das besser, ist aber natürlich Geschmackssache:
Youtube: American Comeback
American Comeback
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 09:32
Vermutlich wird heute Abend die erste Hinrichtung seit 17 Jahren auf Bundesebene statt finden. Hingerichtet wird der Neo-Nazi Daniel Lewis Lee, der eine dreiköpfige Fmilie ausgelöscht hat:
Wikipedia: Chevie Kehoe#Daniel Lewis Lee

Mindestens drei weitere Hinrichtungen sind bis August terminiert.

Man kann ja von der Todesstrafe halten was man, aber interessant, dass die erste Hinrichtung, die der angeblich "Rassist" Trump ansetzt ein Neo-Nazi ist!

PS
Die Todesstrafe wurde im Fall Daniel Lee auf Betreiben der Clinton Regierung forciert, vor allem vom späteren Obama Justizminister Eric Holder-:)!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 09:39
Zitat von phil77phil77 schrieb:Hingerichtet wird der Neo-Nazi Daniel Lewis Lee, der eine dreiköpfige Fmilie ausgelöscht hat:
Hingerichtet wird er ja nicht, weil er Neonazi ist, sondern weil er ne Familie ermordet hat, unter anderem die achtjährige Tochter, da verstehen die Amerikaner nun mal keinen Spass. Das eine (Mörder) hat mit dem anderen (Neonazi) nix zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 09:42
@phil77 : das wäre für DT eine gute Möglichkeit etwas zu verbessern, das sein unfähiger Vorgänger Obama nicht auf die Reihe gebracht hat: Die Todesstrafe auszusetzen.
Aber lieber erlässt er seinem Busenfreund die komplette Haftstrafe, weil der ja von der Justiz soooo ungerecht behandelt wurde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 09:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:aber interessant, dass die erste Hinrichtung, die der angeblich "Rassist" Trump ansetzt ein Neo-Nazi ist!
ER hat es angesetzt :D
Trump war auch mal Demokrat, was machen wir daraus?
Weißt du warum? Weil er derzeit den Law and Order Macker raushängen lässt. Weil die Bundesstaaten permanent darüber philosophieren das es derzeit wichtigeres in den USA gibt als Leute auf den Stuhl zusetzen. Darum, recht leicht zu erkennen.
Weil Trump weiterhin "Normalität" vorgaukeln will - weil Corona längst erledigt ist - alles kein Thema.
Man beachte was der Anwalt der betroffenen Familie dazu sagt:
"Die Bundesregierung hat diese Familie in die unhaltbare Lage gebracht, zwischen ihrem Recht, Zeuge von Danny Lees Hinrichtung zu sein, und ihrer eigenen Gesundheit und Sicherheit zu wählen'', sagte der Anwalt der Familie.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-in-den-usa-hinrichtung-auf-bundesebene-soll-trotz-corona-krise-vollstreckt-werden-a-4fbffdd5-c741-4f69-a6f8-5e4da60b3998

So dermaßen leicht zu durchschauen was dahinter ist.

Wie bei allem was er derzeit großartiges macht. Eben mal die Unis mit 40Mrd Dollar unter Druck setzen damit sie wieder öffnen und so.
Zitat von phil77phil77 schrieb:die der angeblich "Rassist" Trump
Stimmt, ein Mann der den KKK (bei dem Opi Mitglied war) nicht kennen will, die Rechten gut findet die mit dem Auto in einem Demo gefahren sind, Dank Bannon (auch angebilich Rassist) an die Macht kommt, Statt für Eskalation bei BLM zu sorgen permanent Öl ins Feuer gießt und wahrscheinlich kein Wort zu dem rechtsradikalen Luftwaffenoffizier sagt der wärend der Blünderungen einen Cop und bei seiner Festnahme 2 weitere erschossen hat, Mexikaner pauschal als Vergewaltiger denunziert...
ist nur "angeblich Rasist" weil er jetzt persönlich jemanden auf den Stuhl setzt.

Ich will garnicht wissen wer bei dir wirklich ein Rassist sein könnte...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:28
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Rechten gut findet die mit dem Auto in einem Demo gefahren sind
Ich möchte nur die 2 frechsten Falschbehauptungen von Dir klar stellen. Trump hat den Mord auf dieser Demo (natürlich) auf schärfste verurteilt:
President Donald Trump praised Heyer as "an incredible young woman." Heyer's mother Susan Bro thanked Trump for his August 14 remarks on the event. She wrote in a statement: "Thank you, President Trump, for those words of comfort and for denouncing those who promote violence and hatred. My condolences, also, to the grieving families of the two state troopers and quick recovery for those injured."

In an August 15 statement, widely condemned as endorsing white supremacists, Trump said:

I think there is blame on both sides. You look at, you look at both sides. I think there’s blame on both sides, and I have no doubt about it...you also had people that were very fine people on both sides.
— Donald Trump

In the same conference Trump clarified what he meant by "fine people"
“I’m not talking about the neo-Nazis and white nationalists because they should be condemned totally.”
— Donald Trump
Wikipedia: Charlottesville car attack#President Trump
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dank Bannon (auch angebilich Rassist) an die Macht kommt
Bannon ist kein "Rassist", sondern erzkonservativer Katholik mit besten Kontakten in den Vatikan. Seine Anti-Globalisierungstheorien
finde ich allerdings durchaus interessant.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:@phil77 : das wäre für DT eine gute Möglichkeit etwas zu verbessern, das sein unfähiger Vorgänger Obama nicht auf die Reihe gebracht hat: Die Todesstrafe auszusetzen.
Trump war immer ein verfechter der Todesstrafe, auch als Demokrat. Warum sollte er das also tun?


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:30
Zitat von phil77phil77 schrieb:Bannon ist kein "Rassist", sondern erzkonservativer Katholik mit besten Kontakten in den Vatikan.
äh du kennst sein Nachrichtenportal das er betreibt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:äh du kennst sein Nachrichtenportal das er betreibt?
Du meinst Breitbart? Ja klar, rechtspopulistisch und hat mit "Rassismus/Neo-Nazis" absolut nichts zu tun. Wenn Du das anders siehst -was nach Faktenlage nicht möglich ist- BELEGE es!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:39
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nettes Propaganda Video vom "Lincoln Project". Da hinter steckt der immer noch beleidigte George Conway
Willkommen zurück! Schau mal phil. Da du ja ganz generell Mühe mit Inhalten hast, könntest du dich als Startübung an diesem wirklich einfach gehaltenen Video (sozusagen für Trumpjünger aufbereitet) abarbeiten. Oder hast du die Aussage des Videos absichtlich übersehen? Lincoln Project oder George Conway wären dabei nur ein weiterer Whataboutismus. Also nochmals für dich: was an dem Video ist denn falsch? Bin gespannt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:43
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Also nochmals für dich: was an dem Video ist denn falsch? Bin gespannt...
Du kannst gerne erklären, inwiefern die Anklagen gegen ex-Mitglieder der Trump Kampagne eine "Korruption" bei Trump beweisen sollen. Du kannst es nicht, weil -nach Faktenlage- nicht möglich. Deshalb ist das Video reine Propaganda. Man nennt diese Masche auch:
"guilt by association".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump war auch mal Demokrat, was machen wir daraus?
@scarcrow

Ich finde das nicht so erstaunlich. Die Demokraten waren bis in die 60er Jahre die 'rechtere' Partei und waren sogar im Gegensatz zu den Republikanern mit dem KKK seinerzeit viel enger verwoben. Erst ab 1964 drehten sich die Tendenzen um. Trump ist ja nun kein Kind mehr und in seiner Jugend waren die Demokraten nicht einfach 'die netten etwas Linkeren'. Das hat eine eher kurze Geschichte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Trump ist ja nun kein Kind mehr und in seiner Jugend waren die Demokraten nicht einfach 'die netten etwas Linkeren'
Das sind sie auch heute nicht!

PS
Trump ist zum ersten mal 1987 zu den Rpublikanern gekommen, dann wieder Deomkrat und schlußendlich wieder 2009 den Reps beigetreten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:49
@phil77

So werden sie aber oft besonders hier bei uns wahrgenommen. Wenn man sich die Präsidenten seit den 60er Jahren anschaut, stehen die Republikaner seither ganz klar für einen konservativeren und in Tendenzen für einen eher isolationistischen Regierungsstil.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 10:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@phil77

So werden sie aber oft besonders hier bei uns wahrgenommen.
Deshalb muss es aber nicht richtig sein. Die Republikaner haben die Sklaverei abgeschafft. Die Demokraten hatten das auf bitterste bekämpft.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man sich die Präsidenten seit den 60er Jahren anschaut, stehen die Republikaner seither ganz klar für einen konservativeren
Sicher, das stimmt!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:einen eher isolationistischen Regierungsstil.
Das sind die "Trump-Republikaner", nicht die "Bush Republikaner", die am liebsten die ganze Welt in Brand stecken würden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 11:02
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das sind die "Trump-Republikaner", nicht die "Bush Republikaner", die am liebsten die ganze Welt in Brand stecken würden
Na ja, Trump steckt hauptsächlich sein eigenes Land in Brand.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 11:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Scarcrow schrieb:die Rechten gut findet die mit dem Auto in einem Demo gefahren sindIch möchte nur die 2 frechsten Falschbehauptungen von Dir klar stellen. Trump hat den Mord auf dieser Demo (natürlich) auf schärfste verurteilt:
um es zu relativieren?
Zitat von phil77phil77 schrieb:think there is blame on both sides. You look at, you look at both sides. I think there’s blame on both sides, and I have no doubt about it...you also had people that were very fine people on both sides.
Zitat von phil77phil77 schrieb:In the same conference Trump clarified what he meant by "fine people" “I’m not talking about the neo-Nazis and white nationalists because they should be condemned totally.”
Also man spricht nicht über einen Naziaufmarsch über Nazis weil die verdammt gehören - aber auf beiden Seiten sind fine People :D

Breitbart:
Wikipedia: Breitbart News
Under Bannon's management, Breitbart News aligned with the American alt-right,[16] the European populist right,[36] and the white nationalist identitarian movement.[37] Bannon declared the website "the platform for the alt-right" in 2016,[17] but denied all allegations of racism and later stated that he rejected what he called the "ethno-nationalist" tendencies of the alt-right movement.[38] One of Bannon's coworkers said he wasn't referring to Richard Spencer but instead to "the trolls on Reddit or 4Chan."[39] The owners of Breitbart News deny their website has any connection to the alt-right or has ever supported racist or white supremacist views.[40]
sehr einfach mit alt-right und White Nationalists zu kooperieren und zu sagen, aber wir sind ja nicht rassistisch :) aber bei dir reicht ja ein "abstreiten" :)
In April 2016, the Southern Poverty Law Center wrote that the "outlet has undergone a noticeable shift toward embracing ideas on the extremist fringe of the conservative right" and was using "racist", "anti-Muslim" and "anti-immigrant ideas".[88] The center wrote that the website was openly promoting, and had become associated with, the beliefs of the alt-right.[88] Former editor-at-large Ben Shapiro wrote that under Bannon's leadership, "Breitbart has become the alt-right go-to website ... pushing white ethno-nationalism as a legitimate response to political correctness, and the comment section turning into a cesspool for white supremacist mememakers", describing the website as "Trump Pravda".[89] Breitbart News has published material that has been called misogynist, xenophobic, and racist.[11] However, the owners of Breitbart News deny their website has any connection to the alt-right.[40]
aber bei dir ist das resultat eh leicht: ist nicht so, weil die sagen das. Wie man weit rechts aussen sein kann ohne rassist und antisemit sein kann - wiederstrebt sich mir auch ein wenig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erst ab 1964 drehten sich die Tendenzen um. Trump ist ja nun kein Kind mehr und in seiner Jugend waren die Demokraten nicht einfach 'die netten etwas Linkeren'. Das hat eine eher kurze Geschichte.
Wer sagt den das sie die "netten" Linken sind? ich zumindest nicht. sieht man ja auch an den Abschiebungen die unter Obama durchgeführt wurden, und nur weil er damit nicht hausieren gegangen ist wars seine schwäche.
Die Sache ist eher bei Trump so: Ich bin dort wo es am besten für mich ist - ich umgeben mich mit Leuten die das beste sind für mich. Alles andere ist wurscht. Seine politische Ausrichtung hat sich mehrfach gewandelt. Er war u.a. 2 mal Demokrat darunter gehörten auch 2001-2009.
Ist wie mit seinen Freunden - so lange etwas nützlich ist behält man es, wenn es unnützlich wird oder zu oft "nein" gesagt wird - dann werden sie geschmissen, Kennen wird geleugnet, oder nachdems vorher die Besten wahren - sind sie anschließend die schlechten.
So verhält es sich auch mit den Parteien bzw. politische Ausrichtung bei ihm.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das sind die "Trump-Republikaner", nicht die "Bush Republikaner", die am liebsten die ganze Welt in Brand stecken würden
ah das bringt mich wieder auf eine Frage die vor deiner Sperre von dir natürlich nicht beantwortet wurde:
Wie verhält sich der Wunsch nach Entspannung zu Russland, dafür aber Truppen vor der Haustür setzen zu wollen PLUS Deutschland will das die USA gg. Russland verteidigt (Feindbild Russland) und es verurteilt wird das man Geschäfte mit Russland macht (die zur Entspannung beitragen würden) - Kannst du dieses Wirrwarr irgendwie entzerren?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.07.2020 um 11:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sehr einfach mit alt-right und White Nationalists zu kooperieren und zu sagen, aber wir sind ja nicht rassistisch :) aber bei dir reicht ja ein "abstreiten" :)
Anstatt Wikipedia Artikel zu zitieren, könntest Du bitte nur ein Beleg bringen, wo bei Breitabart auch nur ein "rassistischer" bzw. "Neo-Nazi" Artikel veröffentlicht wurde. Kannst Du nicht? Überrrascht mich nicht, weil es mit der Warheit nichts zu tun hat!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Southern Poverty Law Center
LOL


Anzeige

1x zitiertmelden