Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat am 01.02. den Einreisestop aus China verhängt!
und das Chinesische Neujahr war dieses Jahr am 25. Januar.........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:55
Und wieder sorgt das Genie für weltweite Lacher...Trump hat sein "Spezialisten-Team" für das Ende des Lockdowns vorgestellt.......darunter solche Spezialisten wie sein Töchterchen und ihren Göttergatten.....

https://www.stern.de/politik/ausland/trump-kuendigt-neuen-corona-beirat-an---twitter-nimmt-das-auf-die-schippe-9222606.html

aber nicht einen Writschaftsfachmann oder Mediziner....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:57
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat am 01.02. den Einreisestop aus China verhängt
Nicht schon wieder. Das hat gar nichs gebracht. Da hätte Trump mal lieber andere Maßnahmen ergriffen.

Nur dumm, dass das Virus wahrscheinlich gar nicht aus China sondern aus Singapur oder Europa in die USA gelangte.
. Diese beiden Virustypen waren es auch, die großteils bei den ersten nachgewiesenen Fällen in Europa, Amerika und Australien auftraten. Typ C wurde etwa sehr früh in Singapur nachgewiesen und verursachte auch viele der ersten europäischen Fälle.
https://science.orf.at/stories/3200541/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 17:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und wieder sorgt das Genie für weltweite Lacher...Trump hat sein "Spezialisten-Team" für das Ende des Lockdowns vorgestellt.......darunter solche Spezialisten wie sein Töchterchen und ihren Göttergatten.....

https://www.stern.de/politik/ausland/trump-kuendigt-neuen-corona-beirat-an---twitter-nimmt-das-auf-die-schippe-9222606.h...

aber nicht einen Writschaftsfachmann oder Mediziner....
Der ganze Bericht ist Kindergartenniveau, passt somit zum Stern. Der Stern hatte ja auch schon mal Trump mit "KKK Mütze" und "Hitler-Gruß" "karrikiert":
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/Wegen-Hitlergruss-Stern-Cover-mit-Donald-Trump-sorgt-fuer-Empoerung-160558
"Großes Kino" eben!

PS
Die 2. Task Force wurde überhaupt noch nicht vorgestellt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 18:03
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hatte schon am 01.02. die Einreise nach China gestoppt. Aber das war ja "rassistisch". Pelosi warn in China Town um dem pösen Trump was entgegen zu setzen
Ahem, du weisst schon, dass Asiatische Viertel in den USA China towns genannt werden?

Es ging Pelosi auch nicht um die Rassistischen Äußerungen gegen China, sondern um rassistische Übergriffe gegen Asiaten in den USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 19:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:.....darunter solche Spezialisten wie sein Töchterchen und ihren Göttergatten.....
Aber was von drain the swamp erzählen.

Aber wie man hier sieht es ist egal was er erzählt. Und auch wenn er sich widerspricht. Das fichtet seine Fans nicht an.

Ich sag nur volle Kirchen zu Ostern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 19:56
Wahsinn was für eine geschichtsrevision von trump beschrieben wird ist absolut einzigartig.

Fauci sagt etwas
Selbst trump Treue fordern schlagartig #firefauci
Das teilt natürlich auch trump nur zu gerne
Trennen kann er sich noch nicht von ihm, also wird Fauci erstmal zu einer "Richtigstellung" gezwungen, was Fauci als Patriot macht. Einer der wenigen in trumps Team das etwas zu einer Pandemie beitragen kann.

Und schon springen die Trolle aus dem Teich und bezichtigen mal wieder die Medien weil sie einen chronologischen Ablauf von trumps doing listen...


Der ist natürlich mal wieder so traurig und böse weil alle ja alles falsch verstehen.

Und die Trolle applaudieren vor lauter Blindheit.

Trollargumentation 1
Er hat die Grenzen dicht gemacht
Was noch?
Grenzen zu gemacht!
Was noch?
Ein hilfpaket abgeschlossen.
Was noch?
Grenzen dicht gemacht....
Was noch?
Grenzen dicht gemacht
Was noch?
Grenzen dichz gemacht....


Sauber. Platz 1 in der Pandemiebekamfung... Klar.

Trollargument 2
Die machen guten job
Außer in den Staaten wos nicht gut läuft, da sind die Gouverneure schuld, die haben ja eine macht
Trump hat aber die allmacht
Nein foderales system...

Was den nun liebe Trolle? Entscheidet euer Supervisor mal?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 19:56
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Und zu Trumps Aussagen - der Umgang der Presse mit ihm ist lächerlich, genauso lächerlich wie manche seiner Aussagen.
eine Pelosi marschiert durch Chinatown und kritisiert grenzschliessung lockdown blabla - böser Trump Panikmache.
Kannst du bitte eine Quelle beibringen, die belegt, dass Nancy Pelosi Donald Trump für die Grenzschließungen ans ich kritisiert hat?

Und was bitte ist jetzt so schlimm daran, dass sie Chinatown besucht hat? Schließlich waren die nicht als Hochrisikogebiet deklariert, oder habe ich etwas verpasst? Stattdessen hat sie damit den durch Trumps Bemerkungen angefeuerten rassisitischen Anfeindungen gegen US-Bürger chinesischer Abstammung entgegenzuwirken versucht.


1x zitiert2x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 20:06
Meines Wissens hat Pelosi trump sogar gefragt warum UK von European travel ban ausgeschlossen wurde...

Das sie ihn zwecks China kritisiert hat, hab ich nur eine fake story dazu gefunden... Nichts offizielles von ihr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 20:39
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Mir ging es darum, dass Fauci die Fake News Story der NYT klar dementiert hat.
Was er aber nicht getan hat. Er hat ja bestätigt, dass er eine "hypothetische" Frage beantwortet hat: wäre früher gehandelt und die Maßnahmen eingeleitet worden, wären wahrscheinlich weniger Menschen am Corona-Virus gestorben. Das hat die New York Times berichtet. Dr Fauci sagt zwar auch, dass Trump seiner Empfehlung gefolgt ist, als er (Dr. Fauci) sie zum ersten mal aussprach. Das lässt aber offen, ob Trump nicht früher danach hätte fragen könen, oder ob er die Empfehlung nicht schon von anderer Seite erhalten hat. Und das führt sofort zur nächsten Frage, die ja dann auch zwangsläufig gestellt wurde: Was hat Trump im Februar gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie unternommen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 20:41
Jetzt erzählt auch noch Herr Lawrov aus Russland das die WHO gut arbeitete und China rechtzeitig I formiert hat... Auch das wird einige der Trump Trolle in einen gewissenskonflik bringen, wenn der Supervisor hier nicht rechtzeitig massnahmen vorgibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 20:50
Mich verwundert tatsächlich, das die Forderung nach allumfänglicher Macht und die Aushebelung des Föderalismus und damit eine Forderung komplett gegen die Verfassung so wenig Thema hier ist.

Meines Erachtens nach hat sich damit Trump tatsächlich extrem ins Bein geschossen, denn das föderale System mit den Machtbefugnissen der einzigen Staaten, die sogar eigene Armeen aus Misstrauen vor Washington unterhielten, ist den US-Amerikanern extrem wichtig.

Bin mal gespannt was daraus noch wird...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 21:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:rollargumentation 1
Er hat die Grenzen dicht gemacht
Was noch?
Grenzen zu gemacht!
Was noch?
Ein hilfpaket abgeschlossen.
Was noch?
Grenzen dicht gemacht....
Was noch?
Grenzen dicht gemacht
Was noch?
Grenzen dichz gemacht....
Das wichtigste hast Du übrigens „vergessen“. Trump hatte die die Kontaktsperre sofort verhängt, nachdem Dr. Fauci und Dr. Birx es ihm empfohlen hatten. Das hat Dr. Fauci gestern klar gestellt!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was hat Trump im Februar gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie unternommen
S.o. Dr. Fauci hat klipp und klar gesagt, dass die Kontaktsperre sofort veranlasst worden ist und zwar ohne Verzögerung! Seit wann gab es eigentlich bei uns eine Kontaktsperre, im Februar?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 22:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:S.o. Dr. Fauci hat klipp und klar gesagt, dass die Kontaktsperre sofort veranlasst worden ist und zwar ohne Verzögerung!
Und das war wann? Am 11.März? Als die Börsenkurse schon in den Keller gingen und Trump ahnte, dass ihm diese Pandemie noch Ärger machen könnte. Meiner Meinung nach kein Wunder, dass er dann plötzlich in Aktionismus verfiel, und dafür kamen ihm die Ratschläge von Dr. Fauci gerade recht. Am 10. März hat Trump die Öffentlichkeit noch beschwichtigt, und behauptet, man mache einen guten Job und das Virus würde weggehen.

Aber das war nicht die Frage, die Frage war, was hat Trump im Februar gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie unternommen, nachdem er bereits Ende Januar von seinem Wirtschaftsberater Peter Navarro und seinem Gesundheitsminister Alex Azar auf die Gefahr einer Pandemie aufmerksam gemacht wurde (und sogar schon Anfang Januar vom National Security Council)? Warum fragt er Dr. Fauci erst Anfang/Mitte März um Rat?
Seit wann gab es eigentlich bei uns eine Kontaktsperre, im Februar?
Ah, es wird mal wieder eng mit den Rechfertigungen, also greift man wieder auf den Whataboutism zurück. Ändert das eigentlich irgendetwas an den kriminell verharmlosenden Aussagen von Trump, die er über den gesamten Februar hinausposaunt hat?

Aber zu deiner Erinnerung: am 31. Januar wurde die Meldepflicht für Corona-Verdachtsfälle angeordnet. Am 25. Februar verkündetet Gesundheitsminister Spahn, man stehe am Anfang einer Epidemie. Spätestens da musste jedem in Deutschland klar gewesen sein, dass man sich von Menschansammlungen fernhalten sollte. Am 27. Februar wurde der Krisenstab eingerichtet.

Ich weiß, man hat die Gefährlichkeit des Virus praktisch auf der ganzen Welt unterschätzt, bis auf Länder wie Südkorea, die schon Erfahrungen mit Epidemien hatten. Aber niemand hat die Gefahr so heruntergeredet wie der Trump der Allumfassende.

Ja, ich weiß, Trump hat die Grenze zu China am 31. Januar schließen lassen......und sonst nichts getan. Und auch das ist nicht die ganze Wahrheit, die "Grenze" war nämlich ziemlich durchlässig:

https://www.factcheck.org/2020/03/the-facts-on-trumps-travel-restrictions/
“There’s no restriction on Americans going back and forth,” Klain said. “There are warnings. People should abide by those warnings. But today, 30 planes will land in Los Angeles that either originated in Beijing or came here on one-stops, 30 in San Francisco, 25 in New York City. Okay? So, unless we think that the color of the passport someone carries is a meaningful public health restriction, we have not placed a meaningful public health restriction.”
Oder mit anderen Worten...ein Witz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 22:07
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das wichtigste hast Du übrigens „vergessen“. Trump hatte die die Kontaktsperre sofort verhängt, nachdem Dr. Fauci und Dr. Birx es ihm empfohlen hatten. Das hat Dr. Fauci gestern klar gestellt!
Das hattest Du schon erwähnt.

Er sagte:
„Wissen Sie, wir konzentrieren uns nur auf Gesundheitsfragen. Dann geben wir eine Empfehlung. Oft wird diese Empfehlung angenommen, manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.“
So ist es halt für jedes Land. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:S.o. Dr. Fauci hat klipp und klar gesagt, dass die Kontaktsperre sofort veranlasst worden ist und zwar ohne Verzögerung! Seit wann gab es eigentlich bei uns eine Kontaktsperre, im Februar?

Es gab eine Kontaktsperre, im Februar, in den USA! Wo?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 22:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Am 25. Februar verkündetet Gesundheitsminister Spahn, man stehe am Anfang einer Epidemie
Und trotzdem lief die Bundesliga noch zwei Wochen weiter. Karneval wurde auch nicht abgesagt. Ich glaube ehrlich gesagt wir hatte einfach nur viel Glück und die USA ziemlich Pech. Denn rational lässt sich das nicht durch politische Entscheidungen erklären, warum einige Länder hart und andere Länder weniger hart getroffen worden sind. Im Fall der USA muss man auch sehen, dass die Hälfte aller Toten in nur einem Bundesstaat, nämlich New York, zu beklagen sind.
Zitat von DeteDete schrieb:Es gab eine Kontaktsperre, im Februar, in den USA! Wo?
Nein, genauso wenig wie in Deutschland. Bei uns gibt es seit dem 13. März eine Kontaktsperre.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 22:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und trotzdem lief die Bundesliga noch zwei Wochen weiter. Karneval wurde auch nicht abgesagt.
Der 25.Februar war Faschingsdienstag, etwas spät, um Karneval noch abzusagen, oder?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt wir hatte einfach nur viel Glück und die USA ziemlich Pech.
Die USA hatten tatsächlich Pech, nämlich einen hirnverbrannten, selbstverliebten Schwätzer an den Schaltstellen der Macht sitzen zu haben, als die Pandemie kam.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 22:27
Zitat von phil77phil77 schrieb:. Denn rational lässt sich das nicht durch politische Entscheidungen
Doch aber doch interessieren Erklärungen nicht wenn sie nicht von trump kommen


Trump hat eine Empfehlung ausgesprochen, mehr nicht.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und trotzdem lief die Bundesliga noch zwei Wochen weiter. Karneval wurde auch nicht abgesagt
Wurde auch zurecht kritisiert...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Im Fall der USA muss man auch sehen, dass die Hälfte aller Toten in nur einem Bundesstaat, nämlich New York, zu beklagen sind
Noch, das wird sich aber vermutlich in den nächsten Wochen ändern. Wenn man jetzt schon von lockerungen spricht, hat man das Prinzip der Pandemie noch immer nicht verstanden.

Das du mit Glück und Pech argumentierst ist lächerlich.
Der Weg der USA war abzusehen, du hast dich dagegen gewehrt und Donald nachgeblubbert, Deutschland und die EU hast du als Epizentrum beschimpft und nun da die USA mind. Ebenso ein Epizentrum ist, kommst du mit Glück und Pech.
Lass einfach weg wie Donald die Lage bewertet hat, wie sein Hausse der fox das ganze niedergemacht hat, wie hard-liner in den USA den Virus für einen Witz gehalten haben und zum essengehen aufgefordert haben... Und und und...

Kannst du alles ignorieren oder du fängst mal an selbst zu denken und dann findest du den du unterschied!

Remeber my words, noch ist die Hälfte der Opfer in NY, wird sich aber bald geändert haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 22:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, genauso wenig wie in Deutschland. Bei uns gibt es seit dem 13. März eine Kontaktsperre.
Warum erwähnst Du das dann?
„Sie wissen, dass es im April angeblich mit dem heißeren Wetter stirbt. Und das ist ein wunderbares Datum, auf das man sich freuen kann.“ (über das Virus am 10. Februar im Fox-Business-Interview)
„Bei uns geht es ganz erheblich nach unten, nicht nach oben.“ (am 26. Februar in einem Pressebriefing über die Zahl der US-Corona-Fälle)
„Es ist in etwa wie die normale Grippe, gegen die wir Impfungen haben. Und im Prinzip werden wir dafür ziemlich schnell eine Grippeimpfung bekommen.“ (am 26. Februar in einem Pressebriefing über Impfstoffe gegen Sars-CoV-2)
Du solltest noch eimal erwähnen, das die Grenze zu China geschlossen wurde.
Was kann man eigentlich an
"manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen."
und den Zahlen eigentlich falsch Verstehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.04.2020 um 22:40
Due USA haben wahrscheinlich auch das Pech, dass sie es mit einen besonders "brillanten Feind" zu tun haben. Wie erklärte der Alllumfassende doch neulich:
This is a very brilliant enemy. You know, it’s a brilliant enemy. They develop drugs like the antibiotics. You see it. Antibiotics used to solve every problem. Now one of the biggest problems the world has is the germ has gotten so brilliant that the antibiotic can’t keep up with it.


https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-antibiotics-coronavirus-white-house-briefing-brilliant-enemy-genius-idiot-a9460636.html

Unglaublich, nicht. Offenbar entwickelt der Corona-Erreger in den USA laut Trump so etwas wie Intelligenz, so schlau, dass ihm nicht einmal Antibiotika etwas anhaben können. Wenn das die anderen Viren wüssten...

Und das ist der Mann, der sich kürzlich noch ob seines umfassenden Talents bezüglich Virologie gerühmt hat.


melden