Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 17:25
Trump twittert in diesen Minuten etwas über Beatmungsgeräte. Dass im Staat New York etliche vorhanden wären, aber nicht genutzt werden. In den Antworten wird schon gemutmaßt (auch von New Yorkern) dass er lügt und die Schuld am Ende dem Staat NY in die Schuhe schieben wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 17:28
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Oder lassen sich die erhöhten Verkaufszahlen gar in Zusammenhang mit der Pandemie setzen?
Ja. Das liegt an der Pandemie. Hab nen Bericht im TV gesehen. In Deutschland wird Klopapier und in den Staaten Waffen gehamstert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 17:35
Trumps Wahkampfteam droht lokalen Fernsehsendern in Florida, Michigan, Minnesota, Pennsylvania und Wisconsin mit rechtlichen Schritten, sollte die Ausstrahlung des folgenden Wahlkampfspots der Demokraten nicht eingestellt werden...

Youtube: Exponential Threat
Exponential Threat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Trump camp threatens local TV stations over Democratic ad

President Donald Trump's reelection campaign is threatening legal action against local TV stations in Florida, Michigan, Minnesota, Pennsylvania and Wisconsin if they don't pull a Democratic anti-Trump commercial that uses clips of the president talking about the coronavirus outbreak. The campaign says the ad is false.

Priorities USA Action Fund, the Democratic super PAC that created the 30-second spot and supported Barack Obama and Hillary Clinton, responded by soliciting financial contributions to keep the ad on the airwaves.

Trump's campaign said the commercial contains the "false assertion" that Trump called the coronavirus a "hoax."

The ad strings together audio of recent comments by Trump in which he attempts to minimize the seriousness of the coronavirus outbreak, including a snippet in which he says "this is their new hoax."

Trump's campaign said Wednesday that it had delivered "cease and desist" letters to the stations demanding that they pull the ad or face legal action. The stations were not named in a news release announcing the action or in a copy of the letter accessed by a hyperlink included in the emailed release.

Guy Cecil, chairman of Priorities USA, tweeted Wednesday that Trump wants to block the ad "because he doesn't want Americans to know the truth." He included a link for donations to pay to keep the ad on the air.

Florida, Michigan, Minnesota, Pennsylvania and Wisconsin are among states where Trump's is spending heavily in his bid to win a second term.
https://fox11online.com/news/election/trump-camp-threatens-local-tv-stations-over-democratic-ad-03-26-2020


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 17:46
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Oder lassen sich die erhöhten Verkaufszahlen gar in Zusammenhang mit der Pandemie setzen?
Ja, in diesem Bericht wird erklärt wie diese Waffenkäufe mit dem Virus zusammenhängen.
Man kann nur hoffen und beten, dass es nicht dazu kommt.
US-Amerikaner decken sich mit Waffen ein
Stand: 18.03.2020 04:02 Uhr


Lange Schlangen, leere Regale: Waffenläden in den USA erleben derzeit einen Boom. Aus Angst vor Plünderungen in der Corona-Krise decken sich die Menschen mit Pistolen und halbautomatischen Waffen ein.

Von Arthur Landwehr, ARD-Studio Washington

"Bei uns ist alles überfüllt. Ununterbrochen." So erzählt Chantel Freeman in einem Fernsehinterview. Ihr Geschäft: vor allem Pistolen und Gewehre und die dazugehörige Munition. Allein gestern habe er 40, 50 Schusswaffen verkauft, sagt ihr Kollege Ron Sega.

Sonst sind es drei bis vier am Tag. Verkäufer berichten von einer Verzehnfachung des Geschäfts. Angst vor den Folgen des Coronavirus treibt Amerikaner in die Waffengeschäfte. Jagdgewehre sind Ladenhüter, gefragt dagegen Pistolen, Sportgewehre und halbautomatische Angriffswaffen. Angst treibt Amerikaner in die Geschäfte, Angst vor dem, was das Virus mit einer Gesellschaft macht.


Angst vor Plünderungen

"Ich glaube, dass sie in die Häuser einbrechen werden", sagt Jude, die die Bestände für zuhause auffüllt. "Wenn die Lage verzweifelter wird, wenn das für Wochen so weiter geht." Es herrscht Angst vor Plünderungen, vor Überfällen, Banden, wenn es irgendwann nichts mehr zu essen geben sollte.

"Die haben Angst, dass daraus eine Zombie-Apokalypse wird", sagt Chantel Freeman. Und macht sich darüber Sorgen, dass so viele ihrer Kunden überhaupt keine Erfahrung mit Waffen haben. Was, wenn die in Panik geraten und dann die Pistole ziehen?

Die erste Gruppe, die schon früh begann, sich Schusswaffen zuzulegen, waren nach Aussagen von Verkäufern Amerikaner chinesischer Abstammung. Sie hatten Angst, dass man sie verantwortlich machen würde, wenn das Virus die USA erreicht.
Ich denke besagte Gruppe hat diese Angst Trump zu verdanken, der immer wieder von einem China Virus sprach.
Es ist einfach nur furchtbar, was dieser Mann in seinem Land anrichtet und den Menschen dort antut.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-schusswaffen-usa-101.html


Heute Stand 16:19 gibt es bereits wieder 7717 Neuingfizierte und 87 Verstorbene die dazugekommen sind - und der Tag ist noch nicht zu Ende.
Bei diesem extremen, rasanten Anstieg ist morgen bereits die 100000 Marke geknackt.



20200327 172655

20200327 172456


https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 17:56
Der Feind im eigenen Land und ganz oben. Nicht America first sondern Donald first. Dem sind doch die Menschen vollkommen egal. Geht über Leichen, um irgendwie die Wirtschaft zu puschen. Ein unbelehrbarer Besserwisser und Lügner. Unfähig. Er schiebt hemmungslos anderen die Schuld in die Schuhe. Erst Europa, dann NY, dann........
Amerika und Großbritannien sind auf einem ganz schlechten Weg.
Inkompetente populistische Schwätzer reiten ihre Länder immer tiefer in die Sch........


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 18:11
Nun ja ...

Jetzt erst fängt es wirklich an, und noch immer langsam, nachdem ich heute nachgelesen habe was Trump wieder so seit gestern alles erzählt hat, unglaublich, alleine das mit den Beatmungsgeräten, wegen 1.000.000 Dollar für 80.000 Geräte so ein Tanz, NY wird die brauchen schon in wenigen Tagen, und Trump "glaubt" nicht dass die wirklich 30.000 Geräte brauchen werden und die hätten aktuell ja noch viele im Keller, die nicht genutzt werden. Ja heute noch nicht, am Ende der nächsten Wochen wird kein Gerät mehr ungenutzt sein.

Ich mag da wirklich nicht an Ostern denken, alles wird da schon anders in den USA sein.

Wann begreifen die Amerikaner, wie inkompetent Trump wirklich ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 18:17
@JohnDifool

Toller Clip, hätte ich nicht besser machen können, noch etwas zu kurz, der hat ja viel mehr gesagt, aber trotzdem, sauber auf den Punkt.

In ein paar Jahren wird es wohl ein Katastrophenfilm geben, wenn die wieder eine Filmindustrie aufgebaut haben, da wird dann gezeigt, wie das Desaster begann, welche Rolle Trump darin spielt.

Normal würde ich ja sagen, er kann das politisch einfach nicht überleben, aber nachdem was der so alles schon gesagt hat, beginnend, dass die den wirklich gewählt haben, glaube ich, da ist alles möglich. Der wirft eine H-Bombe über NY ab, um den Rest der USA zu schützen und seine Fans klatschen und wählen den noch weitere vier Jahre.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 19:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man muss aber auch sagen, erst vor recht kurzer Zeit gab es eine Übung mit dem RKI, über eine weltweite Pandemie, das Szenario war fast so wie es nun wirklich passiert ist, ein Virus, ein Corona-Virus, kommt aus China ins Land, lange erst kann es sich unerkannt vermehren und dann bricht es richtig aus. Aus dieser Übung wusste man, man würde mehr Material brauchen, Beatmungsgeräte, Masken, und so weiter.
Ja richtig, die Drucksache 17/12051 von Januar 2013. Aber offensichtlich hat man weder das Szenario noch die Risikoanalyse in dem Dokument ernst genommen.

Die Drucksache auf Seite 5 liest sich in der Tat so, als würde man über die Covid-19 Pandemie berichten:

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Die Risikoanalyse beginnt ab Seite 54.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 19:54
Ich hab für den Mann keine Worte mehr. Er lügt ja wirklich in jedem Satz den er zur Krise raus lässt.
Unfähiger gehts ja gar nicht mehr. Man müsste ihn eigentlich absetzen aber dann haben die den Pence an den Hacken, der anders als Trump schlimm ist aber immer noch schlimm ist. Geld aus den Aids-Behandlungen nehmen um es in die Therapie der Homosexualität zu stecken. Der denkt wirklich das wäre eine Krankheit die es zu heilen gilt. Ein religöser Spinner der da auch völlig fehl am Platz ist. Amerika wird an Trump zugrunde gehen. In den nächsten Tagen rutscht ihm bestimmt ein Satz raus in dem er die Menschen dazu auffordert sich mit Waffengewalt zu wehren. Dann is Bürgerkrieg.
Er ist lange nicht so schlimm wie Hitler es war aber er wird den gleichen Bekanntheitsgrad in der Geschichte der Menschheit haben.
Ist hier noch ein Trump-Verehrer im Thread der mir mal erklären kann wie man die täglichen Lügen und übertriebenen Eigenlob übersehen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 23:19
"WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus zeigte sich vor allem von Präsident Donald Trump angetan. Er habe ein "produktives Gespräch mit Trump geführt, schrieb Ghebreyesus am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter. "Ich schätzte ihn für die großartige Arbeit, die er leistet, um #COVID19 durch einen regierungsweiten Ansatz, die Nutzung von Forschung und Entwicklung, die Einbeziehung des privaten Sektors auch bei der grundlegenden medizinischen Versorgung, der Ausweitung von Tests und der Aufklärung der Öffentlichkeit zu bekämpfen.""

EIn produktives Gespräch mit Trump geführt ?
Aufklärung der Öffentlichkeit ?

Das glaub doch mal keiner.
Ghebreyesus schmiert Trump Honig um den Mund denn es geht ihm um Geld:

"Er habe dem Präsidenten seine Anerkennung für den finanziellen Beitrag und die technische Unterstützung der USA bei der Bekämpfung der Pandemie insbesondere in gefährdeten Ländern ausgesprochen, erklärte der WHO-Chef in einem weiteren Tweet. Trump habe ihm seine weitere Unterstützung zugesichert."


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 23:27
@Carola70
Heute Stand 16:19 gibt es bereits wieder 7717 Neuingfizierte und 87 Verstorbene die dazugekommen sind - und der Tag ist noch nicht zu Ende.
Bei diesem extremen, rasanten Anstieg ist morgen bereits die 100000 Marke geknackt.
Nix morgen, die United States of America haben die 100.000er-Marke bereits heute geschafft. Das geht sowohl aus den Zahlen von ncov2019.live als auch den Zahlen des Worldometers hervor:

https://ncov2019.live/

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Sollte der Anstieg in den USA mit der Geschwindigkeit weitergehen, so könnte sogar noch im März die Marke von 200.000 Infizierten fallen. Die United States of America kann man jedenfalls bereits jetzt mit Fug und Recht als "United States of Corona" bezeichnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2020 um 23:32
Trump meinte gerade (Live im TV), dass die USA genügend Beatmungsgeräte nicht nur für die USA haben, sondern sie könnten welche
nach Italien schicken
https://abcnews.go.com/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 02:33
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:"Er habe dem Präsidenten seine Anerkennung für den finanziellen Beitrag und die technische Unterstützung der USA bei der Bekämpfung der Pandemie insbesondere in gefährdeten Ländern ausgesprochen, erklärte der WHO-Chef in einem weiteren Tweet. Trump habe ihm seine weitere Unterstützung zugesichert."
Da kann man sich nur wundern, welchem Geist der WHO-Chef da nachgeeifert ist. Eigentlich sollte man von diesem Menschen erwarten, dass er die wissenschaftlichen Fakten auf den Punkt bringt und sich nicht den lächerlichen Machtspielchen eines skrupellosen und lügendem Demagogen unterordnet, selbst wenn dieser die Brieftasche geöffnet hat. Das ist echt traurig und vermittelt es stattdessen dem unbedarftem US-Bürger, alles sei top in Ordnung und greatest Orange ever macht tatsächlich den gepriesenen fantastic job. Der Mann macht sich mitschuldig!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 02:40
Edit:

Und das schlägt dem Fass natürlich den Boden aus^^
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:"Ich schätzte ihn für die großartige Arbeit, die er leistet, um #COVID19 durch einen regierungsweiten Ansatz, die Nutzung von Forschung und Entwicklung, die Einbeziehung des privaten Sektors auch bei der grundlegenden medizinischen Versorgung, der Ausweitung von Tests und der Aufklärung der Öffentlichkeit zu bekämpfen.""



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 02:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump meinte gerade (Live im TV), dass die USA genügend Beatmungsgeräte nicht nur für die USA haben, sondern sie könnten welche
nach Italien schicken
Vermutlich weil er mit dem "Defence Production Act", GM dazu zwingen will Beatmungsgeräte herzustellen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Normal würde ich ja sagen, er kann das politisch einfach nicht überleben,
Naja im Moment sind die Amerikaner dem Wagenburgeffekt erlegen.
Das Land wird "angegriffen" da scharrt man sich hinter den Präsidenten.
Aber wenn das so kommt, wie es im Moment aussieht, wird die Wagenburg früher oder später in Flammen aufgehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 03:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vermutlich weil er mit dem "Defence Production Act", GM dazu zwingen will Beatmungsgeräte herzustellen.
Da ja auch noch so viel Zeit zur Verfügung steht, um noch großartige Spielchen zu veranstalten.

Armee Wenck (GM) ist wohl aber auch nicht der Lage, so schnell zu produzieren, wie sie es sollte.

Katastrophenmanagement zeugt somit abermals davon, dass man einen Bock zum Gärtner gemacht hat!


spiegel mit virus trump

Bildquelle:
Eigenproduktion mit Dank an den SPIEGEL


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 03:38
@Urmolch
War nur ne Annahme wieso er solch ne Aussage tätigt.
Er wird sich überlegt haben, dass er nun in Massen Beatmungsgeräte produzieren lässt und zum Exportschlager macht.
Allerdings beisst sich das mit seiner Aussage, dass das Virus in ein paar Wochen wieder verschwunden sei.
Das tönt ja nicht gerade nach einem guten Deal, wenn dann niemand mehr die Beatmungsgeräte braucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 03:41
@Glünggi

POTUS 45. steht noch am Strand. Der hat es noch nicht gecheckt und seine Knechte halten die Fresse, auch wenn sie es besser wissen :/

Youtube: Tsunami in Thailand 2004 | Augenzeugen-Video
Tsunami in Thailand 2004 | Augenzeugen-Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2020 um 11:53
Es wird immer schlimmer mit diesem Narzissten.
Jetzt schlägt er schon vor Gouvernore die ihn nicht bauchpinseln, über die aktuellen NEWS im Unklaren zu lassen und nicht mehr zu helfen.
Dieser Mann ist einfach nur krank und gehört eigentlich weggesperrt.
Menschenleben zählen bei ihm nicht, nur sein eigenes Ego zählt.
Wie erbärmlich kann dieser Mensch nur sein.


20200328 114537Original anzeigen (0,3 MB)


https://www.google.com/amp/s/www.washingtonpost.com/world/2020/03/27/coronavirus-latest-news/%3foutputType=amp
Trump droht, kritische US-Bundesstaaten im Stich zu lassen

Ein Wutausbruch, der verstört: US-Präsident Trump droht, manchen US-Staaten nicht in der Coronakrise zu helfen, weil sie seine Arbeit nicht genug wertschätzen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-donald-trump-droht-kritische-us-staaten-im-stich-zu-lassen-a-0273cf83-8ec3-46e6-ac94-8207bc5b611f-amp


melden