Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 18:31
Zitat von TihoTiho schrieb:Recht hat President Trump - kein Geld mehr für Institutionen die versagen, absichtlich oder auf Inkompetenz.
Dann wäre der richtige Weg, selbst Einfluss auf die WHO zu gewinnen, um dem schädlichen Einfluss der Chinesen entgegenzuwirken. Mit dem Stoppen der Geldzahlungen erreicht Trump aber das genaue Gegenteil. In Zukunft haben wir überhaupt keine internationale Institution mehr, die vor soclhen Epidemien warnt. Und sie USA hätte sehr froh sein können für Hilfe der WHO, wenn die deren Testkits angenommen hätten, als die eigenen versagten.

Aber hier sieht man, selbst wenn Trump mal ein wirkliches Problem entdeckt, bekämüft er es mit den falschen Methoden und der falschen Strategie. Das war mit den chinesischen Handelspraktiken nicht anders.

Aber Trump musst eish ja nicht allein auf die WHO verlassen. Wie wir mittlerweile wissen, gab es schon frühzeitig Warnungen der US-Geheimdienste, dass sich da in China eine gefährliche Seuche entwickelt. Hätte er da nicht den Rest der Welt darauf aufmerksam machen können? Oder wenigstens seine westlichen Verbündeten? Oder vielleicht Großbritannien mit seinem sepziellen Freund Boris Johnsosn. Nein, offenbar niemanden. Er hat die Berichte quasi in den Paperkorb geworfen und gleichzeitig China für seine Transparenz im Umgang mit der Seuche gelobt, weil er seinen kommenden Wahlkampf nicht durch diese lästige Unannehmlichkeit stören lassen wollte. Damit ist Donald Trump für den Tod vieler Menschen weltweit verantwortlich.

Ach übrigens @Tiho, wo du gerade da bist...ich hatte dich neulich um einen Beleg für eine deiner Behauptungen gebeten:
Beitrag von Quiron (Seite 1.337)
Kannst du bitte eine Quelle beibringen, die belegt, dass Nancy Pelosi Donald Trump für die Grenzschließungen ans ich kritisiert hat?



3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 18:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Oder wenigstens seine westlichen Verbündeten? Oder vielleicht Großbritannien mit seinem sepziellen Freund Boris Johnsosn. Nein, offenbar niemand
Oder vielleicht hat keiner etwas getan.
Die Fragen stehen immer noch. z.B. für Deutshcland - warum konnten bis weit in Ende März oder noch länger leute aus Iran einreisen ohne jegliche Kontrlle Symptome Fieber etc - Adresse - Quarantäne - am Flugafen in deutschland.
Weil es die Verantwortlichen entweder einen Scheiss interessiert oder sie zu besoffen sind vom Geld dass sie abzwacken und ihre Inkompetenz ersaufen.
Die Frage ist was schlimme rist.
Zitat von QuironQuiron schrieb:@Tiho

tiho schrieb:
Und zu Trumps Aussagen - der Umgang der Presse mit ihm ist lächerlich, genauso lächerlich wie manche seiner Aussagen.
eine Pelosi marschiert durch Chinatown und kritisiert grenzschliessung lockdown blabla - böser Trump Panikmache.

Kannst du bitte eine Quelle beibringen, die belegt, dass Nancy Pelosi Donald Trump für die Grenzschließungen ans ich kritisiert hat?
Suche ich dir noch raus.


2x zitiert5x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 18:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Biden ist vermutlich wirklich an Demenz erkrankt, wird hoffentlich aus gesundheitlichen Gründen von der Wahl zurücktreten und die Demokraten ernennen dann einfach einen anderen Kandidaten, eventuell war das sogar so geplant, Biden nur solange im Rennen zu lassen, bis Sanders raus ist.
Hättest du eventuell eine Idee, wen die Demokraten da ins Rennen schicken könnten, der eine reelle Chance hätte, den dümmsten Präsidenten aller Zeiten abzulösen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 19:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Von Forschern und Wissenschaftlern, Medizinern gab es für die realistische Darstellung eines solchen Vorfalls viel Lob. Habe den gerade erst gesehen, unglaublich wie passend das zur aktuellen Lage ist, im Film breitet sich der Virus nur schneller aus und ist tödlicher. Wobei die USA momentan eine ganz schrecklich hohe Letalität haben, mit 37% fast doppelt so hoch (von 100 Infizierten sterben aktuell 37) wie auf der Welt und man kann nur hoffen, dass die auf unseren Wert mit 5% kommen
Das muss nicht zwingend so sein, da es auch abhängig wieviel getestet wird, wenn in Deutschland auch Personen mit relativ geringen Symptomen getestet werden sinkt natürlich die Sterblichkeit als wenn man nur Menschen testet die schwere Symptome haben. Um dies zu beurteilen müsste man Stichprobenweise eine Referenzmenge bestimmen mit Personen die keine Symptome aufweisen, leichte, mittlere und starke. Es kann also durchaus auch einfach die Dunkelziffer in den USA wesentlich höher sein, dann ist es aber weniger die Letalität als die Untersuchungen. Wahrscheinlich ist es in den USA aber beides, eine Kombination aus unerkannten Fällen und einer erhöhten Letalität.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 19:14
Also, wenn ich hier gerade das erste mal mitlesen würde, würde ich es für gute Satire halten.
Zitat von TihoTiho schrieb:jeder $ ist zuviel für eine Bande von Unfähigen oder vielleicht noch schimmer Leute die die Sachen mit voller Absicht machen.
So wie Trump?
Zitat von TihoTiho schrieb:Recht hat President Trump - kein Geld mehr für Institutionen die versagen, absichtlich oder auf Inkompetenz.
So wie die Regierung unter Trump?
Zitat von TihoTiho schrieb:Was genau macht die WHO? sich in der 1. Klasse durch die Weltgeschichte jetten und sich Posten zuschanzen?!
So wie Familie Trump?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 19:54
Zitat von TihoTiho schrieb:Die Fragen stehen immer noch. z.B. für Deutshcland - warum konnten bis weit in Ende März oder noch länger leute aus Iran einreisen ohne jegliche Kontrlle Symptome Fieber etc -
Das ist halt nicht so gewesen. Alle Reisenden aus China wurden offiziell befragt ob sie unter Symptomen leiden oder mit infizierten Kontakt hatten. Eine fiebermessung ist lächerlich. Zig tausende in Quarantäne stecken ebenfalls. Wenn blockt man die gesamten Flüge ab und sperrt alle aus.
Aber das hat trump. Übrigens auch nicht gemacht.

Die Bundesregierung hat aber bei den ersten Fällen reagiert und recht viele Quarantäne angeordnet. Auch das kann man ignorieren.
Zitat von TihoTiho schrieb:Suche ich dir noch raus
Ich seh da keinen Beleg. Pelosi hat sogar kritisiert das uk rein gelassen wurde und die EU nicht.
Ups... Aber fake news und so bla bla...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 20:00
Zitat von TihoTiho schrieb:Was genau macht die WHO? sich in der 1. Klasse durch die Weltgeschichte jetten und sich Posten zuschanzen?!
Besser als bald jedes Wochenende nach Florida zu fliegen um Golf zu spielen und den Staatsbürger die Kohle zu kosten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 20:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Besser als bald jedes Wochenende nach Florida zu fliegen um Golf zu spielen und den Staatsbürger die Kohle zu kosten.
Ja aber, aber er hat doch auf sein Gehalt verzichtet.... Da kann man ihm auch mal entgegen kommen und das nicht so eng sehen! Immer diese Neider!!!

#werhatdaswarsteinerbestellt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 20:07
Donald Trumps finanzgenie mnuchin haut mal einen raus, es steht doch schlechter um die drain the swamp Staaten als gedacht
President Donald Trump's appointed head of the Treasury, Steven Mnuchin, is under fire for comments he made Wednesday in which he appeared to suggest the $1,200 stimulus payments could last people up to 10 weeks.

"I think the entire package provides economic relief overall for about 10 weeks," Mnuchin told CBS' Face the Nation. "Hopefully we will kill this virus quicker and we won't need it, but we have liquidity to put into the American economy to support American workers and American business."
https://www.businessinsider.com/mnuchin-criticized-seemingly-suggesting-stimulus-checks-could-last-10-weeks-2020-4?r=DE&IR=T

Donald Trumps Finanzminister erklärt zur besten Sendezeit das der Durchschnittsamerikaner (american worker) mit 1200 Dollar über 10 Wochen hinkommen müsste. Das ist noch abgehobener wie Ivanka Trump & Jared kushner zusammen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 20:29
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... von Forschern und Wissenschaftlern, Medizinern gab es für die realistische Darstellung eines solchen Vorfalls viel Lob. Habe den gerade erst gesehen, unglaublich wie passend das zur aktuellen Lage ist, im Film breitet sich der Virus nur schneller aus und ist tödlicher. Wobei die USA momentan eine ganz schrecklich hohe Letalität haben, mit 37% fast doppelt so hoch (von 100 Infizierten sterben aktuell 37) wie auf der Welt und man kann nur hoffen, dass die auf unseren Wert mit 5% kommen
Das muss nicht zwingend so sein, da es auch abhängig wie viel getestet wird, wenn in Deutschland auch Personen mit relativ geringen Symptomen getestet werden sinkt natürlich die Sterblichkeit als wenn man nur Menschen testet die schwere Symptome haben.

Um dies zu beurteilen müsste man Stichprobenweise eine Referenzmenge bestimmen mit Personen die keine Symptome aufweisen, leichte, mittlere und starke. Es kann also durchaus auch einfach die Dunkelziffer in den USA wesentlich höher sein, dann ist es aber weniger die Letalität als die Untersuchungen. Wahrscheinlich ist es in den USA aber beides, eine Kombination aus unerkannten Fällen und einer erhöhten Letalität.
Das ist mir alles klar, eventuell war ich nicht deutlich genug mit meiner Aussage. Gehen wir davon aus, dass aktuell nur harte Fälle in den USA getestet werden, ist ja auch Deine Annahme gewesen, dann sind es aktuell 670.000 Infizierte. Wie gesagt, die harten Fälle, da wo man stark vermutet, die sind infiziert, da sie entsprechende Symptome zeigen.

Von diesen 670.000 sind nun inzwischen 91.092 nicht mehr infiziert, entweder geheilt, das sind 57.189 oder leider verstorben, sind fast 34.000 Menschen und erschreckende 37%. Ist die Rate bei den Test und die Auswahl gleich, gilt eine hohe Rate leider eben auch für alle die bisher positiv getestet wurden, und das wären dann fast 250.000 Menschen. Meine Hoffnung war ja nun, dass die Rate sinkt, das eben nicht alle bisher getesteten dem Schnitt der Test entsprechen, wie die 91.100 die durch die Erkrankung sind.

So oder so, ist es völlig gaga in Anbetracht der Lage, der alleine gestern in den USA Verstorbenen über eine Öffnung und wieder hochfahren der Wirtschaft zu spekulieren, oder gar zu erklären, könnte schon vor dem 1. Mai sein.

Und vorab schon mal, das Team mit dem die wieder Eröffnung der USA diskutiert werden soll, wo Trump erklärte, da will er geleitet werden, von den klügsten Menschen, die klügsten Menschen sollen seine Tochter und deren Mann sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 21:06
Zitat von TihoTiho schrieb:Die Frage ist was schlimme rist.
Ne, die Frage is einfach nur OT. Such dir einfach nen passenden Fred.

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 21:43
Hauptsache wrestling ist jetzt system relevant... Und wenn dsd mit der Spende von 18 Mio stimmt, ist das wieder ein typischer fake news Skandal...

Dry the swamp...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 22:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hauptsache wrestling ist jetzt system relevant... Und wenn dsd mit der Spende von 18 Mio stimmt, ist das wieder ein typischer fake news Skandal...
Der Wrestling-Obermacker sitzt jetzt auch im Expertengremium für das Lockdown-Ende :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.04.2020 um 22:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hättest du eventuell eine Idee, wen die Demokraten da ins Rennen schicken könnten, der eine reelle Chance hätte, den dümmsten Präsidenten aller Zeiten abzulösen?
Ich könnte mir vorstellen, dass einer der jungen, energiegeladenen Demokraten (Yang, Buttigieg, Gabbard) Trump in den Debatten an die Wand nageln und seine Lügen in der Luft zerreißen könnte. Von denen ist auch keiner so "extrem" links wie Sanders, also wären alle durchaus auch für Wechselwähler eine Option. Was dann im Electoral College passiert, ist ohnehin schwer zu prognostizieren. Bei Biden muss man allerdings wirklich die Befürchtung haben, dass der am Rednerpult einschläft.

Trump hätte man leider 2016 aus der Politik kegeln müssen. Dann wäre der beleidigt abgezogen und heute wohl aus sämtlichen Kanälen verschwunden. Mit dem real existierenden Bonus für den Amtsinhaber wird es dieses Jahr schwieriger.

Ein interessantes Zeichen ist allerdings, dass der "rally around the flag"-Effekt bei ihm kaum erkennbar ist. In nationalen Krisenzeiten steigt nämlich regelmäßig die Zustimmung eines Regierungschefs teils rapide an, meist nur für kurze Zeit, aber immerhin. Bush hatte kurz nach 9/11 fast 90%(!) der Amerikaner auf seiner Seite, bei einer solchen Zahle logischerweise auch unzählige Demokraten. Bei Trump hingegen stieg die Zustimmung nur ganz marginal um ein paar wenige Prozentpunkte, ist aber zuletzt wieder gesunken und dümpelt bei 45% umher.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2020 um 18:29
Wer sich für "Gudelines - Opening up America again" interessiert:

https://www.whitehouse.gov/openingamerica/

Sehen wir mal was kommt, Wissenschaftler und Experten sind da ja, ich sage mal "kritisch" aufgestellt. Also in ca. 14 Wochen will nun Trump die USA hochfahren, halten wir mal fest, ja geht gemeinsam, ist ja ein Fakt, die Nummer mit "Ostern" war ein Reinfall.

Trump sagte nun, die größte Aufgabe seines Lebens, er will geleitet werden, von den "klügsten" Menschen, wobei nun offen war, ober die objektiv die klügsten Menschen der Welt meint, oder nur die, welche er kennt, und wie er "klug" nun definiert wissen will. Meinte er damit Intelligenz, oder Wissen und Kompetenz?

Aber gut, schauen wir uns die Trumpe - ich meine Truppe der Helden mal an, das A-Team:

officals-council-to-re-open-america-reOriginal anzeigen (2,2 MB)

Quelle: https://imgur.com/gallery/Z6KnBt5 (Bild findet sich überall, bei Twitter ganz oft, Original eben FOX NEWS) - Ich habe es entzerrt.

Lieder findet sich keine, oder ich fand eben keine, bessere Version des "offiziellen Gremiums zum Wiedereröffnen von Amerika", aber auch mit Kaffeeflecken sollte es so gehen.

Laut dem Amerikanischen Präsidenten Donald Trump, ein Bild der klügsten Menschen, natürlich meinter er sicher, der nach ihm klügsten Menschen. Ja, wie zu erwarten, die geistige Elite vom Planeten Erde, oder der USA, oder so was eben.



So, was wissen wir über diese sieben "klügsten" Menschen, von denen sich Trump nun leiten lassen will, fangen wir mal mit Ivanka Trump und Jared Kushner an. Was zeichnet nun diese beiden Menschen aus, worin besteht ihre "Klugheit"? Ist es klug, Trump nicht zu widersprechen und ihm einfach zuzustimmen?

Für jene die es nicht wissen sollten, Ivanka ist die Tochter von Trump und Jared ihr Ehemann. Generell schon ein NoGo nahe und weniger nahe Familienmitglieder ins eigene Team zu holen, wenn diese sich nicht wirklich objektiv durch ihre Qualifikation auszeichnen.

Fakt ist, keiner von beiden ist Ökonom oder Mediziner, Google schreibt zu Ivanka Trump:
Ivana Marie „Ivanka“ Trump ist eine amerikanische ehemalige Unternehmerin, ehemaliges Model und ehemalige Erste Vizepräsidentin der Trump Organisation. Seit März 2017 ist sie Beraterin ihres Vaters, des US-Präsidenten Donald Trump.
Quelle: https://www.google.com/search?q=Ivanka+Trump&oq=Ivanka+Trump&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Sind wir mal fair, sie hat Wirtschaftswissenschaften studiert und 2004 an der Wharton School der University of Pennsylvania ihren Bachelor mit cum laude machte. Macht sie nun nicht zur klugen Ökonomin, und da ist dann noch das:

https://www.spiegel.de/spiegel/ivanka-trump-fuer-ihre-mode-werden-arbeiterinnen-in-china-ausgebeutet-a-1150550.html
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-warum-ivanka-trump-unter-kluengel-verdacht-steht-1.3993825

Wo eine wenig Licht ist, ist auch Schatten, gibt da einiges was man mehr als dubios bezeichnen könnte. Also ich will mal ganz deutlich sagen, es scheint sie hat schon Dreck am Stecken, Papa hat da wohl einiges gedreht fürs Töchterchen, und sie ist nicht die hellste Kerze, also nicht so hell, dass man sie zu den sieben klügsten Menschen zählen könnte.

Zeigt sich auch da:
Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten, wirbt für Pandemie-Schutzmaßnahmen und reist dann trotz offiziellen Corona-Auflagen - die Wut wächst.

  • Die USA sind besonders schwer von der Corona-Pandemie* betroffen.
  • Ivanka Trump, Tochter von US-Präsident Donald Trump*, ist dennoch verreist.
  • Nun wächst die Empörung darüber - und es wird nach Konsequenzen gerufen.

Washington - Dass Ivanka Trump trotz Corona-Maßnahmen mit ihrem Ehemann Jared Kushner und ihren drei Kindern verreist ist, sorgt für Aufruhr. Die Familie war von Washington in ein Golfressort der Trump Organisation gereist, wie die New York Times zuerst berichtete. In den USA, die besonders schwer von der Corona-Pandemie betroffen sind, kommt das denkbar schlecht an.

Ivanka Trump verstößt gegen Reisebeschränkungen in Corona-Krise

Schließlich gelten auch in den USA Reise- und Ausgangsbeschränkungen, die helfen sollen, die Ausbreitung des Sars-CoV-2-Virus einzudämmen. Ausgenommen sind nur unbedingt notwendige Reisen und Reisen von Personen mit systemrelevanten Berufen.

Ivanka Trump gehört zu einem Experten-Team, das die Wirtschaft während und nach der Corona-Krise wieder in Schwung bringen soll - und sie arbeitet als Präsidenten-Beraterin in der Pressestelle des Weißen Hauses. Die wollte ihren Golfressort-Ausflug während der Corona-Krise zunächst nicht kommentieren.
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-donald-trump-ivanka-trump-corona-massnahmen-reisebeschraenkungen-jared-kushner-verstoss-twitter-zr-13656158.html

Sowas, und Jared war mit im Boot, klar, man muss den Kopf frei bekommen, Trump hat da sicher Vorteile und für ihn ist es leichter, ein wenig Golf kann da schon helfen.

Gut, so viel mal zu Ivanka, dann zu Jared, für seinen kriminellen Vater kann er nichts, ein verurteilter Straftäter, lesen wir mal:
Charles Kushner, ist ein millionenschwerer Immobilienmogul, der 2005 wegen illegaler Parteispenden, Steuerbetrug und Einschüchterung von Zeugen zu zwei Jahren Gefängnisstrafe verurteilt wurde, von denen er 14 Monate im geschlossenen Vollzug verbrachte.
https://www.fr.de/politik/jared-kushner-donald-trumps-schwiegersohn-berater-alle-faelle-13337898.html

So was kann in den besten Familien mal vorkommen, die einen grapschen Frauen einfach in den Schritt, andere schüchtern eben Zeugen ein, passt schon. Aber was sind nun die Aufgaben so von Jared, her "schleicht" ja generell so durch das Weiße Haus, lesen wir in der gleichen Quelle von eben mal weiter:
Donald Trump jedoch scheint von den Fähigkeiten seines Schwiegersohns weiter viel zu halten, und so wurden Jared Kushner gleich eine ganze Reihe an Aufgaben zugeteilt:

  • Er organisiert Staatsbesuche und plant deren Abläufe, wie zum Beispiel den des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping im Jahr 2017.
  • Jared Kushner soll das Strafrechtssystem der USA reformieren.
  • Jared Kushner leitet das 2017 gegründete „Büro für amerikanische Innovation“, das den Präsidenten beraten soll, wie das Regieren optimiert werden kann.
  • Er soll die Kriegsversehrtenrente der USA reformieren.
  • Er ist damit betraut, die Opiumkrise der USA zu bekämpfen.
  • Er soll die Struktur der gesamten Bundesregierung des Landes neu gestalten.
  • Jared Kushner soll das Einwanderungssystem der USA überarbeiten und reformieren.
  • Und wenn dann noch Zeit ist, soll er dem Nahen Osten Frieden bringen.
Klar, der ist doch nicht ausgelastet, und muss richtig der Hecht sein, so einer muss einfach in so Experten-Team.

Soweit so gut, solche Beiträge kosten schon einiges an Zeit für Recherche und so, und darum mach ich hier erstmal Pause, aber glaubt mir, die anderen fünf der klügsten Menschen sind auch echt richtig interessant. ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2020 um 20:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Charles Kushner, ist ein millionenschwerer Immobilienmogul, der 2005 wegen illegaler Parteispenden, Steuerbetrug und Einschüchterung von Zeugen zu zwei Jahren Gefängnisstrafe verurteilt wurde, von denen er 14 Monate im geschlossenen Vollzug verbrachte.
https://www.fr.de/politik/jared-kushner-donald-trumps-schwiegersohn-berater-alle-faelle-13337898.html

So was kann in den besten Familien mal vorkommen, die einen grapschen
Das ist jetzt mindestens das zweite Mal in diesem Thread, dass du deutlich aufzeigst, dass Charles Kushner Straftaten begangen hat. Sippenhaft wird aus gutem Grund in einem Rechtsstaat nicht praktiziert. Jared Kushner ist in keinster Weise für die Taten seines Vaters verantwortlich und man kann auch nicht davon ableiten, dass er deswegen ebenfalls gegen Gesetze verstoßen hat/wird, auf seinen Charakter schließen usw. Auch sagt es nichts darüber aus, ob er für die o. g. Aufgabe geeignet ist oder nicht. Was soll das also bringen, dieses wiederholt aufzuzeigen? Trump- Fans bezeichnen eh gerne jede Kritik, die an Trump und dessen Umfeld getätigt wird, als Bashing. Dieses Geschmäckle bekomme ich als Trump- Kritiker in diesen Fall allerdings ebenfalls.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2020 um 20:39
@grottenolm

Ja, wo ist da der Zusammenhang zum Vater, hat was mit dem Umfeld zu tun, Werten die in der Familie von den Eltern den Kindern vermittelt werden. Bedeutet nun nicht, es ist zwingend, wenn der Vater kriminell ist, dass der Sohn ebenso gestrickt ist, aber es zeigt, welche Werte vermittelt werden, oder eben nicht vermittelt wurden.

Ich hatte ja auch schon gezeigt, wie es mit der Moral von Jared ausschaut. Bekannt ist, er vermietet Immobilen, dazu mal ein paar Links:

https://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel/jared-kushner-immobilienhai-101.html (kommt am 27.4, bin gespannt)

https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/jared-kushner--mieter-verklagen-immobilienfirma-von-trumps-schwiegersohn-8171818.html
https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/-pure-gier----ist-trumps-schwiegersohn-ein-mieser-miethai--7467662.html
https://www.welt.de/vermischtes/plus172498308/Trumps-Schwiegersohn-Kushner-als-Vermieter-Geschichte-eines-Albtraums.html

Nur mal eben zusammengesucht, wenn man genauer recherchiert tun sich schon Abgründe auf. Wie ich selber schrieb, der Sohn trägt in keiner Weise Verantwortung für die Taten seiner Eltern, dennoch sind diese es, welche die Kinder erziehen, Werte vermitteln, auf das Leben in der Welt vorbereiten sollen.

Ich gehe nun einfach davon aus, das ein Vater der ethisch hohe Maßstäbe an sich selber stellt, der also keine Zeugen besticht, Steuern hinterzieht, der sogar auch an andere Menschen denkt, hilft, für andere da ist, sicher andere Werte vermittelt, als ein Straftäter der keine Moral kennt.

Natürlich ist das Umfeld wichtig, in dem ein Mensch aufwächst und näher als die Eltern geht kaum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2020 um 21:15
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Sippenhaft wird aus gutem Grund in einem Rechtsstaat nicht praktiziert. Jared Kushner ist in keinster Weise für die Taten seines Vaters verantwortlich und man kann auch nicht davon ableiten, dass er deswegen ebenfalls gegen Gesetze verstoßen hat/wird, auf seinen Charakter schließen usw. Auch sagt es nichts darüber aus, ob er für die o. g. Aufgabe geeignet ist oder nicht. Was soll das also bringen, dieses wiederholt aufzuzeigen?
Ach nein? Man kann nicht auf seinen Charakter schließen. Das sehe ich anders:
Wikipedia: Charles Kushner
On June 30, 2004, Kushner was fined $508,900 by the Federal Election Commission for contributing to Democratic political campaigns in the names of his partnerships when he lacked authorization to do so.[11] In 2005, following an investigation by the U.S. Attorney's Office for the District of New Jersey,[12] U.S. Attorney Chris Christie negotiated a plea agreement with him, under which he pleaded guilty to 18 counts of illegal campaign contributions, tax evasion, and witness tampering.[13] The witness-tampering charge arose from Kushner's act of retaliation against William Schulder, his sister Esther's husband, who was cooperating with federal investigators; Kushner hired a prostitute he knew to seduce his brother-in-law, arranged to record an encounter between the two, and had the tape sent to his sister.
https://www.washingtonexaminer.com/byron-york-the-sordid-case-behind-jared-kushners-grudge-against-chris-christie
And, the crimes notwithstanding, [Jared] sees his father as a victim. "His siblings stole every piece of paper from his office, and they took it to the government," Jared maintained. "Siblings that he literally made wealthy for doing nothing. He gave them interests in the business for nothing. All he did was put the tape together and send it. Was it the right thing to do? At the end of the day, it was a function of saying 'You're trying to make my life miserable? Well, I'm doing the same.'"

Five years later, in a 2014 interview with the New York real estate publication The Real Deal, Jared called his father's treatment "obviously unjust" and said the experience had soured him on an earlier ambition to become a prosecutor. "If you're convicting murderers, it's one thing," Jared said. "It's often fairly clear. When you get into things like white-collar crime, there are often a lot of nuances. Seeing my father's situation, I felt what happened was obviously unjust in terms of the way they pursued him."



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.04.2020 um 22:53
@vincent

Ja, wenn man etwas gründlicher recherchiert tun sich richtig Abgründe auf, und man muss bedenken, dass ist ja nur der Eisberg über dem Wasser, dass ist das was bekannt wurde, recht sicher gibt es da vieles mehr, dass bisher noch im Dunklen liegt.

Mich erinnert das an die Mafia, oder Clanstrukturen, das geht über viele Jahrzehnte, und es gibt ja neben den Kushners noch andere ...

Da könnte man eine Serie machen, über acht Staffeln mit je 16 Folgen zu zwei Stunden und würde noch vieles offen lassen. Es ist erschreckend was da in den USA geschieht, wie weit und tief diese korrupten und kriminellen Verflechtungen reichen.

Die Bürger der USA müssen echt die Kurve bekommen und ihr Land retten, und das wird ein harter und steiniger Weg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 01:57
Trump ist angetreten, um "den swamp zu drainen", aber letztendlich hat er nur einen noch größeren und schlammigeren Sumpf geschaffen als ohnehin schon. Es hat ja mittlerweile ein echtes Personalroulette stattgefunden, welches für den Normalbürger kaum noch zu überblicken und in der Historie einzigartig ist. Es existiert kaum ein Department, in dem nicht eine ranghohe Person entweder gefeuert wurde oder selbst das Handtuch geworfen hat. Im Prinzip erbaute sich Trump so im Laufe der Zeit ein Team aus Speichelleckern und Arschkriechern. Da fällt dann der Nepotismus rund um Ivanka und ihrem Gatten kaum noch ins Gewicht.

Mich wundert nur, dass viele Republikaner, Wähler und Politiker, offenbar bereit sind, das zu erdulden. Obwohl, ich hatte ja hier einmal einen Artikel verlinkt, dass da vielen schlicht nur die Angst um die eigene Karriere der Antreiber ist, Trump zu hofieren. Eine so stolze Partei, die große Präsidenten wie Reagan, Lincoln, Roosevelt gestellt hat, in den Fängen dieses narzisstischen Spinners - es ist eigentlich nur traurig.


melden