Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 13:22
@leakim
Der Rekord im Dezember 2019 waren 123 Tweets an einem Tag.
https://www.merkur.de/politik/donald-trump-impeachment-twitter-us-praesident-amtsenthebung-panik-washington-zr-13338369.amp.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 14:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dezember 2019 waren 123 Tweets
Wenn man mal 8 Stunden für Schlaf, Körperpflege, Essen usw abzieht, bleiben noch 16 Stunden Tag über. Dann hat er jede Stunde 7,69 Tweets raus gehauen. Dann hat er den ganzen Tag nur am Rechner gesessen, hat sich irgend einen VT-Müll auf youtube und noch die Nachrichten der Fake News rein gezogen und auf Twitter seinen gedanklichen Dünnschiss abgesondert. Bester Präsident ever, der mehr arbeitet als alle anderen Präsidenten. Ich glaub, der denkt wirklich, dass das arbeit ist. Weiß er überhaupt, dass er wirklich der Präsident von 300.000.000 Menschen ist oder denkt er, er wäre in ner TV show.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 14:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:und keiner aus den eigenen Reihen sagt was?
Nein denn die stehen alle geschlossen hinter ihrem Präsidenten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 14:22
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein denn die stehen alle geschlossen hinter ihrem Präsidenten.
Glücklicherweise nicht überall.
Wegen seiner niederträchtigen Mordspekulationen gegen Jörg Scarborough gibt es schon heftigen Gegenwind.
Donald Trump: Kritik von republikanischen Verbündeten für den US-Präsidenten

Update vom Donnerstag, 28.05.2020, 9.20 Uhr: Donald Trumps Angriffe* auf die New York Times und auf Joe Scarborough beschäftigen weiter die politische Landschaft der USA. In einer ganzen Serie von Tweets hatte Trump dem MSNBC-Moderator eine Affäre mit einer verstorbenen Mitarbeiterin unterstellt, außerdem darüber spekuliert, ob ihr tödlicher Unfall Mord sei und Scaraborough daran beteiligt.

Selbst enge Verbündete kritisieren den US-Präsidenten für seine herbe Attacken. Liz Cheney, Tochter des ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney und Kongressabgeordnete für den Bundesstaat Wyoming, sagte zu Reportern und in die Richtung von Donald Trump: „Ich würde ihm dringend raten, damit aufzuhören.“ Weitere republikanische Abgeordnete wie Mitt Romney, Adam Kinzinger und Kevin McCarthy kritisierten Trump ebenfalls wegen seiner Tweets zu Scaroborough.
https://www.fr.de/politik/usa-donald-trump-krieg-gegen-medien-us-praesident-verbreitet-wilde-verschwoeungstheorien-zr-13734383.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 14:56
Wäre wirklich mal angebracht, dass irgendein Promi mit ähnlicher Reichweite den gleichen Müll über Trump tweetet. Irgend nen ungeklärten Mord an ner Prostituierten. "Trump hatte Affäre mit toter Hure Rosi Fickloch. Schickte Trump Auftragskiller?
Was dann wohl los wäre.
So äussert sich doch kein Potus. Würd gern mal wissen, was seine Madame dazu sagt. Ich glaub ja, die will mit ihm eigentlich gar nichts zu tun haben und nur ihr Leben in Reichtum genießen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 15:03
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein denn die stehen alle geschlossen hinter ihrem Präsidenten.
Irgendwie logisch, wenn man immer nur die zu den "eigenen Reihen" zählt, die geschlossen hinter dem sogenannten Präsidenten stehen, und die Abweichler ignoriert.

Dazu gehört dann Mitt Romney wohl nicht, und Justin Amash sowieso längst nicht mehr.

Wieviel Prozent der Amerikaner zählen sich eigentlich noch den Republikanern zugehörig, und wie hat sich dieser Wert verändert, seit Trump das Amt des Präsidenten gekapert hat?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 16:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn man mal 8 Stunden für Schlaf, Körperpflege, Essen usw abzieht, bleiben noch 16 Stunden Tag über. Dann hat er jede Stunde 7,69 Tweets raus gehauen. Dann hat er den ganzen Tag nur am Rechner gesessen, hat sich irgend einen VT-Müll auf youtube und noch die Nachrichten der Fake News rein gezogen und auf Twitter seinen gedanklichen Dünnschiss abgesondert. Bester Präsident ever, der mehr arbeitet als alle anderen Präsidenten. Ich glaub, der denkt wirklich, dass das arbeit ist. Weiß er überhaupt, dass er wirklich der Präsident von 300.000.000 Menschen ist oder denkt er, er wäre in ner TV show.
Naja, er hat zumindest einen Mitarbeiter, der die 'Tagschicht' auf Twitter übernimmt und ihn wahrscheinlich ständig informiert, wo er dazwischengrätschen sollte neben eigenen Tweets.

Das sieht man daran, dass sich dann die Formulierungen ändern und nicht so der Bauerntrampel heraushängt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 16:44
@Issomad
Ich glaube nicht, dass, wenn 130 Tweets am Tag von seinem Account kommen, jemand anderes als er twittert. Das sind doch solche Tage an denen er sich in Rage twittert weil er wieder seitenlang jemanden Beleidigt oder sich selbst in den Himmel lobt. Was soll an solchen Tagen noch jemand anderes schreiben. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass nur hoch offizielles von seinem Ghostwriter geschrieben wird. Weil er solche Sachen meist eh nicht rafft oder ihn das einfach nicht interessiert


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 17:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Glücklicherweise nicht überall.
Wegen seiner niederträchtigen Mordspekulationen gegen Jörg Scarborough gibt es schon heftigen Gegenwind.
Naja, die Republikaner hätten ihre Chance gehabt sich als demokratische Partei wieder herzustellen, leider war die Aussicht das Präsidentenamt zu verlieren dann doch zu viel für sie. Lieber mit nem Autokraten an der Macht als in der Versenkung zu verschwinden. Das ist schon bedauerlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 19:25
Da muss Trump die Zahlen arg frisieren, die Zahl der aktiven Infektionen steigt auch weiter noch immer täglich an, heißt, es heilen weniger, als neue Infektionen dazu kommen. Aktuell sind es nun 1,182 Millionen die infiziert sind, mehr aktive Infektionen bedingt eigentlich mehr die versterben.

Da wird es aber weniger oder bleibt konstant. Ich schätze real sterben da um 3.000+ jeden Tag am Virus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 22:06
@nocheinPoet
Sorry, aber das halte ich für Quatsch.
Wie soll Trump denn die Zahlen frisieren können?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 22:09
Ach, egal was Trump sagt, die Anhänger der Republikaner werden es schlucken und weiterverbreiten.
Da kann er auch mit der Ausrede kommen, dass die USA mehr testet oder mehr Einwohner hat und deshalb natürlich mehr Fälle ... ohne dass sich jemand die genauen Relationen anschaut ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 22:12
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie soll Trump denn die Zahlen frisieren können
Glaube auch nicht, dass er das kann. So mächtig ist er noch nicht. Wäre er gerne aber so weit runter gerockt sind die Staaten dann doch nicht, dass der Potus solche Zahlen diktieren kann. Seine Vorbilder Putin, Xi, Kim und Erdogan können das aber Donnie noch nicht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 22:22
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Sorry, aber das halte ich für Quatsch.
Wie soll Trump denn die Zahlen frisieren können?
Trump direkt vielleicht nicht, aber seine Schergen.
In Florida berichtete die für die Entwicklung einer Corona-Übersicht zuständige Datenspezialistin Rebekah Jones von ihrer Entlassung. Der Grund: Sie habe sich geweigert, Daten so zu manipulieren, dass sie die von der Staatsregierung forcierten Pläne für eine Lockerung der Sperrmaßnahmen in der Corona-Krise und der Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens rechtfertigen würden.
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/politik/corona-zahlen-in-den-usa-gefalscht-gab-es-in-einigen-us-staaten-manipulationen-oder-nur-missverstandliche-darstellungen-UPSGK3JFOFFSG5OQGGO4D6IBXQ.html%3foutputType=amp


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.05.2020 um 22:56
Er will wohl unbedingt das totale Chaos und nen Bürgerkrieg.
In dem Bericht https://amp.tagesspiegel.de/politik/der-protest-im-vorgarten-des-praesidenten-in-washington-entlaedt-sich-die-wut-ueber-george-floyds-tod-quasi-vor-trumps-haustuer/25875966.html
steht
Er deutete an, seine Anhänger sollten sich zu Gegenprotesten versammeln
Genau. Rassisten auf Linke und Bürgerrechtler los schicken ist absolut die beste Idee um die Lage zu beruhigen.
Auch beschuldigt er mal wieder ohne jeden Beweis.
Angeblich sind die Linken an den Randalen beteiligt und hauptschuldig. Dabei gibt es genauso Berichte, dass die Demonstrationen von Rechten unterwandert werden um noch mehr Hass gegen Schwarze zu schüren. https://www.tagesschau.de/ausland/interview-minneapolis-101.html.
Wie kann sich ein Präsident so äussern. Der ist doch völlig neben der Spur. Dem gehört jeden Morgen eine in den Sack getreten. Wurde hier letztens noch von nem Amerikaner drauf Aufmerksam gemacht, dass wir Deutschen doch lieber aufpassen sollten wegen der AFD und den ganzen Rechten. Die USA triefen nur so von Rassismus und der Präsident findet das auch noch geil und heizt die ganze Stimmung auf. Armes Amerika, dagegen sind unsere Probleme mit unseren Rassisten ja noch PillePalle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2020 um 11:51
Trump schummelt wo recht sicher, seit gestern mein Beitrag sind an einem Tag über 51.000 Menschen weniger in den USA am Virus erkrankt, keine 1.000 verstorben, also müssten an einem Tag mal eben über 50.000 Menschen genesen sein. ...

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2020 um 14:05
@nocheinPoet
Ja, natürlich können die Zahlen der letzten Zeit nicht stimmen.

https://www.politico.com/news/2020/05/27/bad-state-coronavirus-data-trump-reopening-286143


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2020 um 14:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump schummelt wo recht sicher, seit gestern mein Beitrag sind an einem Tag über 51.000 Menschen weniger in den USA am Virus erkrankt, keine 1.000 verstorben, also müssten an einem Tag mal eben über 50.000 Menschen genesen sein. ...

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Autsch, von den 1,8 Mio. Infizierten ist erst ein Drittel durch und jetzt schon 100.000 Tote... Das bedeutet, selbst wenn jetzt keine Neuinfektionen dazu kämen, wären 300.000 Tote vorprogrammiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2020 um 15:11
Was für einen Scheiss erzählt er denn hier jetzt gerade wieder?
Sleep Joe Biden’s people are so Radical Left that they are working to get the Anarchists out of jail, and probably more. Joe doesn’t know anything about it, he is clueless, but they will be the real power, not Joe. They will be calling the shots! Big tax increases for all, Plus!
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1267436848957272064 (Archiv-Version vom 01.06.2020)


Sleepy Joe’s Leute sind also so radikal links, dass sie sogar Anarchisten aus dem Gefängnis holen wollen, vermutlich sogar noch mehr, Joe der Ahnungslose weiß davon aber gar nichts, Sie (Radical Left) werden die wirkliche Macht sein..., nicht Joe. Große Steuererhöhung.

Danach dann Hinweis auf den Wahltermin.

Hat er sich schon aufgegeben oder ist es in den USA nicht üblich den Konjunktiv zu verwenden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.06.2020 um 15:23
Trump sitzt im Bunker und gibt über Twitter seinen Müll preis.
„bösartigsten Hunden und den bedrohlichsten Waffen“
Der tickt doch nicht richtig.

https://www.welt.de/politik/ausland/article208688357/Trump-waehrend-Protesten-im-Sicherheitsbunker-des-Weissen-Hauses.html


1x zitiertmelden