Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:07
Die ganze „Desinfektionsmittel-Spritzgeschichte“ die durch die „liberale“ Anti-Trump Presse in den letzten Tagen gegeistert ist war genau so „Fake News“ wie die CureVac „Trump will unserem im Impfstoff wegnehmen“ Fake Story. Die „liberale“ Presse hat Trump jetzt sechs Monate vor der Wahl ganz offen den Krieg erklärt. Sehr interessant was die über Parteigrenzen anerkannte U.S.-Chef Epidemiologin Dr. Birx heute bei Jake Tapper auf CNN dazu gesagt hat:
TAPPER: Yes. No, look, I get it. And I understand the importance of that study that the DHS official was discussing from the lab in Maryland about the effect of sunlight on having or, even more effectively, the life of coronavirus, the effect of disinfectants on nonporous solids, like doorknobs. But that’s not what the president was musing about. He was talking to about ways to take that science and somehow turn it into injecting U.V. light or disinfectants into the human body, which, as you know, especially with disinfectants, can be lethal. And the CDC had to issue a statement. Lysol had to issue a statement. I understand that you’re taking a generous approach to this when it comes to President Trump musing aloud. But this is potentially dangerous. I mean, poison control centers got calls from people, and they had to issue statements saying, do not internally use disinfectants. As a doctor, doesn’t that bother you that you have to even spend any time discussing this?

BIRX: Well, I think it bothers me that this is still in the news cycle, because I think we’re missing the bigger pieces of what we need to be doing, as an American people, to continue to protect one another. And we should be having that dialogue about asymptomatics. We should be having that dialogue about this unique clotting that we’re seeing. And we’re the first country that really had young people to this degree. Italy and Europe is about 8 years older than us, as a median age. So, this is the first experience of this virus in an open society, where we really can understand what’s happening to every different age group. These are the things that we should be talking about and focusing on. So, I think, as a — as a scientist and a public health official and a researcher, sometimes, I worry that we don’t get the information to the American people that they need, when we continue to bring up something that was from Thursday night. So, I think I have answered that question. I think the president made it clear that physicians had to study this. I think I have made it clear that this was a musing, as you — as you described. But I want us to move on to be able to get information to the American people that can help them protect each other and also help them understand how devastating this virus is to different age groups and different symptoms and different comorbidities.



Wahrscheinlich soll das von dem aktuellen Vergewaltigungsvorwürfe gegen Joe Biden ablenken. Ich denke nicht, dass das funktioniert.


Ich frage mich, ob die vielen Trump-Hasser hier im Forum mal langsam darüber nachdenken, wie „koscher„ das eigentlich noch ist, wenn wirklich mittlerweile täglich groteske Falschmeldungen von angeblich seriösen Medien Outlets wie CNN, New York Times, Washington Post usw. zu Trump abgegeben werden. Oder ob das nicht positiv ausgedrückt Kampagnen-Journalismus ist, und negativ und eigentlich tatsächlich einfach nur Propaganda!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:14
Ich frag mich ja wo das Zitat die Fake News belegt. Und ich dachte Trump meinte es satirisch und nicht als Forschungsauftrag. Da scheint die Verteidigungslinie aber nicht zu der von Trump zu passen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die ganze „Desinfektionsmittel-Spritzgeschichte“ die durch die „liberale“ Anti-Trump Presse in den letzten Tagen gegeistert ist war genau so „Fake News“
Ich kann da zumindest beim besten Willen keinen Sarkasmus erkennen, da bin ich wohl auch nicht alleine.

Youtube: Trump spekuliert über Spritzen von Desinfektionsmittel gegen Coronavirus
Trump spekuliert über Spritzen von Desinfektionsmittel gegen Coronavirus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von phil77phil77 schrieb:„Fake News“
Leider nein, so traurig es ist. Da fragt man sich ob Trump sein Hirn einschaltet, bevor er spricht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich kann da zumindest beim besten Willen keinen Sarkasmus erkennen, da bin ich wohl auch nicht alleine.
Ich denke Dr. Birx fasst die ganze Situation zutreffend und abschließend zusammen. Im Prinzip wirft Dr. Birx den Medien vor durch solche Schwachsinnsgeschichten wichtige Informationen der Öffentlichkeit vor zu enthalten:
TAPPER: Dr. Birx, I just want to give you the opportunity right now. What should the American people know about disinfectants and the human body?

BIRX: Well, first, that was a dialogue he was having between the DHS scientist and himself for information that he had received and he was discussing. We have made it clear, and he — when he turned to me, I made it clear, and he understood, that it was not as a treatment. And I think that kind of dialogue will happen. I think what got lost in there, which very — is unfortunate, I think, in what happened next is, that study was critically important for the American people. And you say, why was that important? Because we had an MIT study just from a few weeks ago that said — that suggests, when people are talking and singing, aerosolized virus could be moving forward. What this study showed for the first time is that sunlight can impact that aerosolization outside.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:39
Die beste Mitarbeiterin von donald trump macht deutlich um was es eigentlich geht
WH Press Secretary Kayleigh McEnany: "I believe the president's at his best when he's speaking directly to the American people." https://t.co/S0iWa9DEHT
Es geht wie bei Sekten nur um Glauben und donald ist der Guru.
Kann sich jeder irgendwo selbst reflektieren wo er steht....

Mcenany ist optisch die bessere Corona Taskforce , incredible.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:41
@phil77

Im Prinzip muss man Donald Trump vorwerfen, durch solche Schwachsinnsgeschichten Menschenleben aufs Spiel gesetzt zu haben.

Zumal es wohl schon Nachahmer gab.

https://www.n-tv.de/panorama/In-Illinois-gehen-mehr-Giftnotrufe-ein-article21740217.html

Wir müssen hier auch nicht um den heißen Brei reden, der Auftritt von Trump war einfach Hochnotpeinlich und ohne Verstand.

Da kann er von Sarkasmus lamentieren was er möchte, kein normaler Mensch kauft ihm das ab. Ich möchte nicht wissen wie seine Parteigenossen hinter vorgehaltener Hand über Trump reden.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:@phil77

Im Prinzip muss man Donald Trump vorwerfen, durch solche Schwachsinnsgeschichten Menschenleben aufs Spiel gesetzt zu haben
Nein, nicht Trump kann man Vorwürfe machen, sondern den „liberalen“ Anti-Trump Medien, die diese Schwachsinns-Headlines produzieren und gleichzeitig wichtige Informationen, nicht nur von Trump, sondern auch von seinem Team um Dr. Birx und Dr. Fauci, ignorieren.


8x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, nicht Trump kann man Vorwürfe machen, sondern den „liberalen“ Anti-Trump Medien
Dachte ich mir doch, dass die Schuld bei anderen gesucht wird.

Wenn Merkel eine Rede hält, dann wird die landesweit auf allen Sendern ausgestrahlt. Gleiches gilt wohl auch für Trump. So hätte er wissen müssen, dass seine Aussagen im ganzen Land gehört werden und evtl. zu Experimenten ermutigen.

Aber nein, so weit denkt Trump nicht, ihn interessiert nur, wie er aus dem Bullshit wieder rauskommt, den er verzapft hat.

Und dabei wird die Schuld natürlich bei den Medien gesucht und Fake News geplärrt. Das zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch seine gesamte Amtszeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch seine gesamte Amtszeit.
Was meinst Du? Die „Fake News“? Das kann man wohl laut sagen: Steele Dossier, Russiagate und Ukrainegate! Und das waren nur 3 Jahre!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:58
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich frage mich, ob die vielen Trump-Hasser hier im Forum mal langsam darüber nachdenken, wie „koscher„ das eigentlich noch ist, wenn wirklich mittlerweile täglich groteske Falschmeldungen von angeblich seriösen Medien Outlets wie CNN, New York Times, Washington Post usw. zu Trump abgegeben werden. Oder ob das nicht positiv ausgedrückt Kampagnen-Journalismus ist, und negativ und eigentlich tatsächlich einfach nur Propaganda!
Ach, so wie bei Trumps "game changer" Hydroxychloroquin? Wer war denn derjenige, der permanent das Mittelchen gelobt hat? Er waren Trump und seine "Freunde" von FOX, OANN und anderen rechten Kanälen, wohingegen andere Medien und etliche Experten stets gewarnt haben, die Wirkung des Medikaments nicht zu überschätzen. Komisch übrigens, dass jetzt kaum noch von dem angeblichen "game changer" die Rede ist, nachdem eine eine Analyse unter mehreren Hundert US-Patienten gar nicht so positiv aussah.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, nicht Trump kann man Vorwürfe machen, sondern den „liberalen“ Anti-Trump Medien, die diese Schwachsinns-Headlines produzieren und gleichzeitig wichtige Informationen, nicht nur von Trump, sondern auch von seinem Team um Dr. Birx und Dr. Fauci, ignorieren.
Welche irrsinnige Umkehr von Täter und Opfer. Es war Trump, der in einer Pressekonferenz diesen Unsinn von sich gegeben hat, genauso wie er, s.o., "sein" Wundermittelchen Hydroxychloroquin so glorifiziert hat, dass Menschen sich mit dem Zeug vergiftet haben und dadurch sogar zu Tode kamen. Exakt so wie jetzt etliche Tausend Anrufe bei den Giftnotrufzentralen eingingen, weil Menschen tatsächlich darüber sinnierten, ob man sich mit dem Trinken von Desinfektionsmitteln vor COVID-19 schützen könnte. Hätte Trump nur ein wenig Verstand, hätte er nach den belegten(!) Vergiftungen aufgrund des Hypes um Hydroxychloroquin nicht diesen Mist von sich gegeben.

Und bevor du jetzt mit Eigenverantwortung ums Eck kommst: Ja, die hat natürlich jeder. Aber in einer solchen Zeit, in der viele Menschen, vor allem solche mit Vorerkrankungen, schlichtweg Angst haben und aufgrund dessen auch womöglich nicht mehr rational denken, ist das, was Trump von sich gibt, schlicht fahrlässig. Er ist als Präsident immerhin eine gehörige Respektsperson. Wenn er redet, glauben ihm das viele Menschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 20:59
Also was Trump täglich so von sich gibt sind fake news, oder wie versteht man das.
Trump sagt, man sollte mal prüfen ob man sich nicht Bleichmittel spritzen kann weil das ja auf Oberflächen auch hilft, er findet das eine gute Idee, der man nachgehen sollte. Die Presse schreibt, dass Trump sagt man sollte mal prüfen ob man sich nicht Bleichmittel spritzen kann weil das ja auf Oberflächen auch hilft und dann sind das fake news?
Ist das schon Wahn oder nur trollig?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:04
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich denke Dr. Birx fasst die ganze Situation zutreffend und abschließend zusammen. Im Prinzip wirft Dr. Birx den Medien vor durch solche Schwachsinnsgeschichten wichtige Informationen der Öffentlichkeit vor zu enthalten:
Sorry, aber welche wichtigen Informationen werden von den Fake Medien denn vorenthalten?

Und ein Interview von Breitbart? Ich bitte dich, noch rechter und Verschwörerischer als Breitbart geht's kaum noch.

Selbst wenn Trump das mit dem Desinfektionsmittel und Licht zu den Wissenschaftler gesagt hat, jedem normal denkenden Menschen muss doch klar sein dass das nicht funktioniert. Allein wegen dieser Aussage disqualifiziert Trump sich als Leader der westlichen Welt.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wahrscheinlich soll das von dem aktuellen Vergewaltigungsvorwürfe gegen Joe Biden ablenken.
Ja klar, das Märchen von der Vergewaltigung die angeblich 1993 passiert sein soll.
Dieses Märchen wird pünktlich 2019 wieder hervorgeholt, nachdem die Dame bemerkte, dass Binden Chancen auf eine Nominierung hat.
Komisch ist auch, dass sich die Personen nicht daran erinnern können, dass die Dame sich damals
bzgl. der Erlebnisse mit Biden, bei den Personen vorstellig wurde.
Wenn die Freundin und der Bruder aber davon wussten, weshalb hat der Bruder dann nicht wenigstens seine Schwester zur Anzeige überredet, oder es an die Öffentlichkeit gebracht?
Es ist in vielen Fällen immer nur Geld, Macht oder andere eigennützige Gründe die die plötzlichen Erinnerungen vieler angeblicher Vergewaltigungs,-Missbrauchsopfer hervorruft.
Die wahren, bemitleidenswürdigen Opfer würden nämlich damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

https://www.politico.com/amp/news/2020/04/23/tara-reade-biden-202785
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, nicht Trump kann man Vorwürfe machen, sondern den „liberalen“ Anti-Trump Medien, die diese Schwachsinns-Headlines produzieren und gleichzeitig wichtige Informationen, nicht nur von Trump, sondern auch von seinem Team um Dr. Birx und Dr. Fauci, ignorieren.
Nicht die Medien sind an Trump seinen schwachsinnigen Vorschlägen und Lügen schuld, sondern nur er selbst.
Live zu hören bei jeder bisherigen PK von Trump.
Dr. Fauci hat bisher immer noch für Schadensbegrenzung bzgl. Trumps wahnsinnigen Äußerungen betrieben, und vieles was Trump gesagt hatte richtig gestellt.
Komischerweise war Dr. Fauci bei den letzten PK nicht mehr anwesend.
Was Dr. Brix betrifft, so sprach ihr Gesichtsausdruck am Donnerstag Bände.
Das sie jetzt sagt, dass die Medien nicht mehr darüber berichten sollten was Trump an Donnerstag da von sich gegeben hat, ist in meinen Augen nur passiert, weil sie den Auftrag dazu bekam sich so zu äußern. Sie hat einfach nur Angst ihren Job zu verlieren, das vermute ich jedenfalls.

Du hast hier tagelang keinen Kommentar mehr abgegeben. Wahrscheinlich weil Du all dem Mist den "the best Präsident ever" von sich gab, nichts entgegen setzen konntest.
Jetzt wo sich Dr. Brix gegen die Medien stellt, bist Du sofort wieder da.
Wenn dass das Einzige ist was in Deinen Augen Trump entlastet, wirst Du wohl niemanden von Deinen Ansichten überzeugen können.😉


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:09
Jaja, Trumps Aussage zum Bleichmittel war natürlich rein sarkastisch. Dummerweise wird diese ja auch in Deutschland zumindest von einem Honk ernst genommen: Oliver Janich. Aber der hat das ja sicherlich auch nur sarkastisch gemeint.

Quelle: https://www.ruhrbarone.de/covid-19-desinformation-propaganda-und-hetze-waehrend-der-corona-pandemie-teil-5/183728


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:12
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Selbst wenn Trump das mit dem Desinfektionsmittel und Licht zu den Wissenschaftler gesagt hat, jedem normal denkenden Menschen muss doch klar sein dass das nicht funktioniert.
Wie gesagt: mal wieder eine meiner Meinung nach völlig aufgeblasene Schwachsinnsstory der Anti Trump Medien. Die kommt natürlich genau in dem Moment in dem der Biden-Skandal am hochkochen ist. Selbst CNN muss jetzt als zehnte Meldung darüber berichten. Und dann bringt man eben so eine absurde Story! Das wird aber nicht funktionieren. Auch wird die Corona Krise im Wahlkampf insofern nur noch eine Rolle spielen, wer von beiden Kandidaten die Wirtschaft wieder auf Trumpniveau bringen kann. Und das wird wohl kaum Joe Biden sein. Daran werden auch hunderte Stories wie diese in den nächsten Monaten nichts ändern. Hat ja schon im letzten Wahlkampf nicht geklappt!


7x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:18
Zitat von phil77phil77 schrieb:Auch wird die Corona Krise im Wahlkampf insofern nur noch eine Rolle spielen, wer von beiden Kandidaten die Wirtschaft wieder auf Trumpniveau bringen kann. Und das wird wohl kaum Joe Biden sein. Daran werden auch hunderte Stories wie diese in den nächsten Monaten nichts dran ändern. Hat ja schon im letzten Wahlkampf nicht geklappt!
Abwarten. Die approval ratings deines Lieblingspräsidenten sinken nämlich wieder. Der rally-around-the-flag-Effekt, der ohnehin schon extrem winzig war, ist komplett verpufft. https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/

Und schaut man bei Wettanbietern rein, dann sehen die die Chancen mittlerweile als relativ ausgeglichen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:22
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Und schaut man bei Wettanbietern rein, dann sehen die die Chancen mittlerweile als relativ ausgeglichen.
Ich glaube, dass Trumps Werte wieder steigen werden. Die Corona Krise ist mittlerweile über ihren Höhepunkt. Es wird in den nächsten Wochen und Monaten nur noch um eines gehen: Jobs, Jobs, Jobs.

PS
Die Quoten der Wett-Anbieter sind sicherlich interessanter als die parteiischen Meinungsumfragen. War schon 2016 so!


8x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:24
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie gesagt: mal wieder eine meiner Meinung nach völlig aufgeblasene Schwachsinnsstory der Anti Trump Medien.
Was bitte ist an der Story Schwachsinn? Trump sagte das live in einer PK. Es ist höchsten Schwachsinn, was Trump von sich gibt. Sorry, für mich ist das kein Leader. Der ist nur ein kleines Rumpelstilzchen dass bockt, wenn es nicht nach seinem Kopf geht.

Und die Biden Story geht sicher nicht unter. Dafür sorgen die Trump Medien schon mit ihren Fake-News.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:26
Angesichts der steigenden Arbeitslosenzahlen in den USA ist die Aussage "..., der es schafft die Wirtschaft wieder auf Trump-Niveau zu bringen" schon sehr doppeldeutig. Das merken allerdings auch nicht Alle.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2020 um 21:31
Zitat von phil77phil77 schrieb:werden. Die Corona Krise ist mittlerweile über ihren Höhepunkt.
Wer sagt das? Die USA ist noch lange nicht am Höhepunkt angekommen fürchte ich.

Schau dir mal die Neuinfektionen der letzten Tage an.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/

Leider ist da mMn keine Besserung in Sicht und manche Staaten sind ja schon dabei Lockerungen zu machen.


melden