Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:41
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Aha?! Kannst du Deine These auch irgendwie begründen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:42
Ihr stellt jetzt bitte das Gechatte ein und geht wieder über zu fundierten Beiträgen. Die Quellendiskussion wäre übrigens im Corona-Thread besser aufgehoben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:45
@vincent

Das ist allerdings auch ein astreines "Argumentum Ad homimem ".

@phil77

Die Wirtschaftsdaten der USA im Jahr 2017 dürften Dir bekannt sein. Die These, Populisten würden in wirtschaftlich schlechten Zeiten gewählt, würde in Deutschland eindeutig widerlegt. Die AfD wurde gewählt, obwohl es wirtschaftlich lief.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Es würde in den Medien Berichte geben, wenn die Todeszahl plötzlich um über 20% steigen würde. Nirgends finde ich was, weder CNN, noch Fox News oder alles dazwischen und drumherum.
das WSJ hat da was:
New York City raised its likely death toll from coronavirus by 3,778 people on Tuesday afternoon, after city officials released new numbers counting people who were presumed to have died of the disease but who hadn’t tested positive for the virus.
https://www.wsj.com/articles/nursing-homes-remain-a-concern-as-new-yorks-coronavirus-outbreak-appears-to-plateau-11586892250?mod=article_inline

Das ergibt zwar noch nicht die Differenz von ca. 4k gegenüber den andern Coronavirus-Statistik-Sites, ist aber sicher ein wesentlicher Teil davon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:48
@Africanus
Das ist es in der Tat. Wie gesagt, bei einer Pandemie auf Zahlen und Programmierkenntnisse eine Schülers zu vertrauen finde ich etwa fragwürdig.
Knapp 25% Steigerung der Todeszahlen? Nach einer kontinuierlichen Verlangsamung und einem Abfall bis auf 4,x% sollen jetzt plötzlich 25% mehr Todesfälle geben? Das muss Meldungen quer durch die Medien geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:52
@Purusha
Okay. Warten wir mal ab. Eine Änderung der Zählweise könnte zu einem Sprung führen, stimmt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:56
Zitat von vincentvincent schrieb:@Purusha
Okay. Warten wir mal ab. Eine Änderung der Zählweise könnte zu einem Sprung führen, stimmt.
Es sind in den letzten Tagen ca. 750 Menschen pro Tag in New York State gestorben. Das hatte Cuomo heute noch mal unterstrichen! 6.000+ Tote ist Unsinn!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 00:58
@vincent
Bis jetzt war die Quelle akkurat. Deshalb finde ich es auch nicht fragwürdig.

Jedenfalls hat Trump die Chance nicht genutzt die ihm die Krise geboten hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 01:00
https://www.nytimes.com/2020/04/14/us/coronavirus-updates.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage
New York City, already an epicenter of the coronavirus outbreak, sharply increased its death toll by more than 3,700 on Tuesday, after officials said they were now including people who had never tested positive for the virus but were presumed to have died because of it.

The new figures, released by the city’s Health Department, drove up the number of people killed in New York City to more than 10,000 and appeared to increase the overall United States fatality rate by 17 percent, to more than 26,000.
Scheint sich in der Richtung zu verdichten. Bleibt aber noch eine Diskrepanz, mal schauen, wie sich das aufklärt.
Zitat von roscorosco schrieb:Jedenfalls hat Trump die Chance nicht genutzt die ihm die Krise geboten hat.
Da schließe ich mich an, schon alleine um unis Zorn nicht auf mich zu ziehen und so zu tun, als würde ich keine Einzeiler und Chatbeiträge schreiben. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 01:02
@vincent
@Purusha

Auch auf worldometers.info wird die von @Purusha genannte Zahl bestätigt:

24215 new cases and 2284 new deaths in the United States

New York City today has reported 3,778 additional deaths that have occurred since March 11 and have been classified as "probable," defined as follows: “decedent [...] had no known positive laboratory test for SARS-CoV-2 (COVID-19) but the death certificate lists as a cause of death “COVID-19” or an equivalent" [source]. We will add these to the New York State total as soon as it is determined whether the historical distribution can be obtained


Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/

Als Quelle wird dort sogar eine offizielle Meldung der Regierung des Staates New York genannt:

https://www1.nyc.gov/assets/doh/downloads/pdf/imm/covid-19-deaths-confirmed-probable-daily-04142020.pdf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 11:53
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Mehrere asiatisch-stämmige Amerikaner wurden nach eigenen Berichten Opfer von Anfeindungen und körperlicher Gewalt.
In Kamerun werden auch Deutsche bedroht weil sie als Corona Schleudern angesehen werden die Corona nach Kamerun gebracht haben. Ich weiß nicht ob man das immer mit Rassismus abbügeln kann.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Hamburger-Forschergruppe-sitzt-in-Kamerun-fest,kamerun174.html
Gebuchte Rückflüge wurden gestrichen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler können das Hotel nicht verlassen. Ihnen wurde bereits Gewalt angedroht, weil Menschen aus Europa in Kamerun mit der Verbreitung des Coronavirus in Verbindung gebracht werden.
Bedrohliche Lage für Forschungsreisende

Zudem riskierten sie, dass ihnen auf der Straße die Pässe von Sicherheitsbehörden abgenommen werden könnten, beschreibt die Universität die bedrohliche Lage.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jetzt erzählt auch noch Herr Lawrov aus Russland das die WHO gut arbeitete und China rechtzeitig I formiert hat... Auch das wird einige der Trump Trolle in einen gewissenskonflik bringen, wenn der Supervisor hier nicht rechtzeitig massnahmen vorgibt.
Deutschland hat auch zu langsam und nicht professionell reagiert bzw zu spät.
z.B keine Flugaussetzungen, keine Temperaturmessunge und quarantäne von ankommenden Passagieren usw.
Ich verstehe nach wie vor icht wie man das loben kann. Man hätte (die gaze Welt) bereits im Januar reagieren müssen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 11:57
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich verstehe nach wie vor icht wie man das loben kann.
Wer hat denn gelobt?
Ich verstehe eher nich, wie man Trump für seine Aussagen nich kritisieren kann. Das andere auch Fehler gemacht haben, tut dabei ja erstmal nix zur Sache.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 12:15
Ein Tweet von Senator Chris Murphy vom 5.2.20:
Just left the Administration briefing on Coronavirus. Bottom line: they aren't taking this seriously enough.

Notably, no request for ANY emergency funding, which is a big mistake. Local health systems need supplies, training, screening staff etc. And they need it now.
Quelle: https://twitter.com/ChrisMurphyCT/status/1225073987639705600 (Archiv-Version vom 14.04.2020)

Ist ja nicht so, dass da kurz nach der China-Flug-Sperre niemand gewarnt hätte. Was von obgenanntem hat denn die Trump-Administration zwischen anfangs Februar bis Mitte März gemacht? Nichts. Im Gegenteil, in dieser Zeit hat der Commander in Chief die Gefahr des Virus massiv heruntergespielt, so dass Fauci gar mal ein Facepalm von sich geben musste, als Trump von der Deep-State-Verschwörung quasselte. Chinesen durften zwar mit Flugzeugen nicht mehr einreisen, Schiffsbesatzungen usw. waren davon aber z.B. nicht betroffen, d.h. es gab weiterhin grosse Lücken betr. Einreise von Chinesen. Trump meinte halt, der (durchlässige) Einreisestopp sei alles was nötig ist. Jetzt wurde er von der Realität eingeholt und sein übliches Blame-Game begann, da er in seiner eigenen Realität gar keine Fehler machen kann.

Ich geb ihm für diese Zeit max. eine 4 von 10. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er gegenüber Europa mind. 14 Tage zusätzliche Zeit ungenutzt verstreichen liess.

Dass Europa nicht gut abschneidet ist für mich unbestritten, aber da gibt sich wohl auch keiner ne 10 von 10.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 12:51
In Bezug auf Trump und sein katastrophales Krisenmanagement ist es wahrlich irrelevant, was die WHO verbockt hat, oder haben könnte. Tatsache ist, dass die USA ganz ganz schlecht dastehen, im Gegensatz zu fast allen anderen vergleichbaren Ländern auf der Welt, denn auch der Rest der Welt hatte ja mit den möglichen Fehlinformationen der WHO umzugehen.

Aber so sind die Groupies halt. Unerschütterlich im Glauben und wohl auch blind folgend bis in den Abgrund.

Dafür zeigt eine neue Posse, um den Herrn der Wahrheitsverdrehungen, nochmals umso krasser auf, auf welche Dinge der Möchtegernkönig Augenmerk legt. Völlig egal, ob auch da wieder Zeit verschwendet wird, Hauptsache jeder weiß, wem zu danken ist :palm:

2.bild

https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/corona-in-den-usa-donald-trumps-name-soll-auf-schecks-gedruckt-werden-70046776.bild.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 13:09
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Tatsache ist, dass die USA ganz ganz schlecht dastehen, im Gegensatz zu fast allen anderen vergleichbaren Ländern auf der Welt, denn auch der Rest der Welt hatte ja mit den möglichen Fehlinformationen der WHO umzugehen.
Bis Du in der Lage auch einen Zusamenhang mit Trump her zu stellen? Nein, natürlich nicht. Nach dem wir in den letzten Tagen "erfahren" haben, dass der Präsident eigentlich nichts darf, sondern die Gouverneure die Entscheider sind, müsste man doch mal fragen, was eigentlich der Gouverneur von NY State Andrew Cuomo so erreicht hat. Meinst Du nicht?
Klar, er ist der Liebling der Mainstream-Medien und er ist Demokrat. Und er hat in seinem Staat fast die Hälfte aller Toten in den USA zu beklagen. Verstehe mich nicht falsch. Ich werfe Cuomo überhaupt nichts vor. Ich sage nur, dass man Trump auf Grund der Krise Vorwürfe macht ist faktenfrei, unredlich und billig!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 13:18
Zitat von phil77phil77 schrieb:Bis Du in der Lage auch einen Zusamenhang mit Trump her zu stellen?
Nö, habe ich doch eben auch gesagt, dass es irrelevant ist. Musst schon richtig lesen, aber war ja klar, dass die Groupies hier auf den Einwurf des Sündenbockes WHO eingehen, welchen Potus gestern bei seiner PK wieder auf Tisch den legte.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Meinst Du nicht?
Nö, meine ich nicht!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich sage nur, dass man Trump auf Grund der Krise Vorwürfe macht faktenfrei
Stimmt, er als Commander in Chief ist nach eigener Aussage ja für rein gar nichts verantwortlich, wie konnte ich das nur vergessen und die Grenze wurde ja auch dicht gemacht.
Zitat von phil77phil77 schrieb:unredlich und billig!
...dazu bastel ich mal eben ein lustiges Bildchen, es sei mir gestattet :rock:


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 13:22
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:phil77 schrieb:
Meinst Du nicht?
Nö, meine ich nicht!
Natürlich meinst du das nicht, weil du eben diese Krise politisieren willst. Das kannst du ja auch gerne machen, ich halte es eben für unredlich. Warum Trump kritisieren, aber nicht Cuomo? Man kann es drehen und wenden wie man will, es macht keinen Sinn. Und Commander in Chief bedeutet Oberbefehlshaber der Armee. Und als solcher hat Trump natürlich Feldlazarette etc. einrichten lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 13:27
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Dafür zeigt eine neue Posse, um den Herrn der Wahrheitsverdrehungen, nochmals umso krasser auf, auf welche Dinge der Möchtegernkönig Augenmerk legt. Völlig egal, ob auch da wieder Zeit verschwendet wird, Hauptsache jeder weiß, wem zu danken ist
Und weil ihm die schnelle Hilfe eine Herzensangelegenheit ist und ganz bestimmt keine staatliche Wahlkampfhilfe sein soll, wird sich die Auslieferung der Schecks wegen Mehraufwand auch noch ein bisschen verzögern. Ein wahrer Held!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 13:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Natürlich meinst du das nicht, weil du eben diese Krise politisieren willst. Das kannst du ja auch gerne machen, ich halte es eben für unredlich. Warum Trump kritisieren, aber nicht Cuomo?
Also erstmal guck dir nochmal die Überschrift vom Fred an, dann kannst du dir die Antwort klar selber geben.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und Commander in Chief bedeutet Oberbefehlshaber der Armee. Und als solcher hat Trump natürlich Feldlazarette etc. einrichten lassen.
Ja du, da muss ich dir Recht geben. Hat er fein gemacht. Bin gespannt, ob er noch andere Dinge als CiC drauf hat. Kann mir da tatsächlich auch schon Dinge vorstellen, die all seine bisherigen Schelmereien in den Hintergrund verfrachten. Ja du, da lassen wir uns mal überraschen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Man kann es drehen und wenden wie man will, es macht keinen Sinn.
Interessante Aussage :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.04.2020 um 13:59
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Deutschland hat auch zu langsam und nicht professionell reagiert bzw zu spät.z.B keine Flugaussetzungen, keine Temperaturmessunge und quarantäne von ankommenden Passagieren usw.Ich verstehe nach wie vor icht wie man das loben kann. Man hätte (die gaze Welt) bereits im Januar reagieren müssen.
Wer behauptet das alles optimal gelaufen oder optimal ist? Auf neue Situationen muss man sich einstellen. und das zeigen die Zahlen, hat z.B. die Bundesregierung nicht so schlecht gemacht. das ist meine Meinung, basierend auf den Maßnahmen die eingeleitet wurden und auf Basis des bisherigen Ergebnisses.

Andere dagegen haben wertvolle Zeit verstreichen lassen - das ist Fakt.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich werfe Cuomo nichts vor.
permanent, außer an dem einen Tag an dem er Trump gelobt hatte...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich sage nur, dass man Trump auf Grund der Krise Vorwürfe macht faktenfrei, unredlich und billig!
Eigentlich solltest du ihm vorwürfe machen können, wenn man deine ganzen Posts von vor ein paar Wochen zitiert...
- USA ist auf Platz 1 der am besten auf Pandemien-vorbereiteten-Staaten
- Trump hat ein super kompetentes Team zusammengestellt
- Der Virus wird nicht kommen und wenn wird er im April like a Miracle verschwinden (Hätte Merkel sowas gesagt hätte eine Petition mit 80Mio Unterschriften sie eingewiesen)
- Die Zahlen der Infizierten von 3 oder so,... werden nach unten gehen...
- UK nicht gebannt
- Die Wirtschaft nicht wieder hoch gefahren

All diese Statements und Doings von Trump hast du rigeros verteidigt - so lange bis etwas anderes eingetroffen ist, dann hast du wieder seine Linie verteidigt - fühlst du dich nicht von der Gottheit verarscht?

Zum Thema WHO hat falsch informiert: schon komisch das andere Regierungen die Informationslage gehändelt bekommen. Schon komisch das nicht nur Demokraten frühzeigig gewarnt haben. Schon komisch alles.

Hier mal sehr viel Text der zeitliche Ablauf in Deutschland, kann man mal gegenüber den Aktivitäten der Trump-Regierung stellen
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/chronik-coronavirus.html

z.b.: 12 Februar:
Der von China ausgehende Ausbruch des Coronavirus hat inzwischen weltweite Auswirkungen. Der Schwerpunkt der Erkrankungen liegt zwar weiterhin in China, es sind aber mittlerweile zahlreiche Fälle in vielen Ländern der Welt aufgetreten, u.a. in Deutschland und anderen EU-Ländern. Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland durch die neue Atemwegserkrankung schätzt das Robert Koch-Institut aktuell weiterhin als gering ein.
15. Februar:
Deutschland setzt die Empfehlung des EU-Gesundheitsministerrats von Donnerstag direkt um. Flugreisende aus China werden ab sofort nach Kontakt mit Infizierten und Aufenthalten in Infektionsgebieten befragt. Des Weiteren fordern die EU-Gesundheitsminister von der EU-Kommission, die WHO beim Kampf gegen das Virus finanziell zu unterstützen und innerhalb von sechs Monaten Maßnahmen gegen etwaige Lieferengpässe bei Arzneimitteln zu entwickeln.
Dazu Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: „Wir müssen bei der Einreise aus China wissen, wer Kontakt mit infizierten Patienten hatte und wer aus Infektionsgebieten kommt. Das ermöglicht eine konkrete Testung am Flughafen. Das ist eine der Lage angemessene Methode, um die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland und Europa zu verhindern. So haben wir es auf dem EU-Gesundheitsministerrat am Donnerstag beschlossen. Und so setzen wir es nun auf nationaler Ebene direkt um. Dieses mit unseren europäischen Partnern abgestimmte Vorgehen war mir wichtig. Denn nur gemeinsam werden wir die Epidemie eindämmen.“
28. Februar:
Der Krisenstab des Bundesgesundheitsministeriums und Bundesinnenministeriums hat in seiner zweiten Sitzung weitere Beschlüsse zur Gesundheitssicherheit gegen Corona-Infektionen gefasst. Die Maßnahmen im grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland werden auf sämtlichen Verkehrswegen intensiviert und Prinzipien zur Risikobewertung von Großveranstaltungen beschlossen. "Der Aufbau des Krisenstabs zeigt: Wir nehmen den Ausbruch des Coronavirus ernst und reagieren darauf, dass die Epidemie jetzt Deutschland erreicht hat", so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 10.04.2020:Ende Februar behauptete Trump auch weiterhin, dass sich die Situation verbessert habe. Am 26. Februar sagte er: „Wir gehen runter, nicht rauf. Wir gehen sehr stark runter, nicht rauf. “ Am 27. Februar sagte er voraus: „Es wird verschwinden. Eines Tages - es ist wie ein Wunder - wird es verschwinden. “ Am 29. Februar sagte er, ein Impfstoff werde "sehr schnell" und "sehr schnell" verfügbar sein und lobte die Maßnahmen seiner Regierung als "die aggressivsten, die ein Land ergriffen hat". Keine dieser Behauptungen war wahr.
Und das Trump die WHO Beschuldigen MUSS ist auch klar, früher war alles anders, da hatte die CDC viele eigenen Leute in China stationiert, war aber zu teuer. Also hat man dort das Kontingent im bösen China stark reduziert...
https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-china-cdc-exclusiv-idUSKBN21C3N5
Schuldige müssen gefunden werden.

Aber wenn man das tut sollte man den Unterschied von Epedemie und Pandemie kennen, und sich halt fragen warum man lieber Presse und politische Gegner als Panikmacher bezeichnet als sich für das Thema zu interessieren - schon unredlich was da abgelaufen ist und was immer noch abläuft.

Ich würde mich schämen jemanden zu verteidigen der doch alles immer im Griff hatte - nach 26.000 Toten! Und scheiß egal ob ein großer Teil dieser Toten aus NY kommen und dort ein Demokrat vorsteht, auch NY gehört zu den USA und auch ein Demokrat ist ein Bürger diese Landes.
26.000 Tote Tendenz konstant hoch - muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Aber er hat doch ein (und das geht mir nicht aus dem Kopf) OFFENSICHTLICH KOMPETENTES KRISENTEAM installiert und der Bereicht zeigt das man auf Platz 1 ist und die EU hat es total verkackt...
Und dieser Lügenbaron wird weiter verteidig... immer weiter... immer weiter...

Wenn der mal behauptet er sei der Weihnachtsmann, glauben das hier auch einige... und werden ihn verteidigen bis aufs Blut, und wenn er dann sagt: ich der Weihnachtsmann? Nein das hab ich nie gesagt - wird kommen: er hat doch klar und deutlich gesagt das er nicht der Weihnachtsmann ist, das wurde damals von den Fake News falsch verstanden.

Jede Kritik ist fake news...
unglaublich. Aber er hat es ja angekündigt: Er übernimmt für nichts die Verantwortung.

Mit fake news kann man alles abwatschen... die Schuld auf andere abschieben... 10 von 10 Punkten...

Allein diese selbstverliebte Aussage das die Demokraten nicht zählen können aber vor einem Virus warnen wollen... allein das sollte manchen eigentlich die Augen öffnen. Wenn der Lebenspartner so dreist die Wahrheiten verdreht - würde es nicht lange gehen. Aber bei Trump, dem Heiligen Trump - wird immer alles verziehen und zurechtgerückt...


melden