Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 09:16
Trump dreht jetzt vollkommen durch. Nachdem man ihm wohl beigebracht hat, dass nicht er durch seine eingebildete allumfassende Macht die Beschränkungen aufheben und die Wirtschaft wieder hochfahren kann, sondern dass das in der Verantwortung der Gouverneure liegt, ruft er seine Anhänger ganz unverhohlen zum Widerstand auf:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/befreit-minnesota-befreit-michigan-a-1a6cc50b-8401-44a9-8deb-2da8a192c9a2
US-Präsident Donald Trump hat sich mit mehreren Twitter-Botschaften hinter Demonstranten gestellt, die ein Ende der Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus fordern. "BEFREIT MINNESOTA!" und "BEFREIT MICHIGAN!", schrieb Trump am Freitag im Kurzmitteilungsdienst Twitter in Großbuchstaben, gefolgt von: "BEFREIT VIRGINA, und rettet euren großartigen zweiten Verfassungszusatz. Er steht unter Belagerung!"
Mit seinem dämlichen Geschwätz von vollen Kirchen zu Ostern oder einer Rückkehr zur Normalität mit einem großen Knall hat er in den letzten Wochen ohnehin in der Bevölkerung Erwartungen geweckt, die es den Verantwortlichen vor Ort umso schwerer machten, ihre notwendigen Maßnahmen durchzusetzen, um das Leben der ihnen anvertrauten Bürger vor der Pandemie zu schützen. Und jetzt dieser Aufruf an von Demokraten regierte Bundesstaaten, mit explizitem Verweis auf das Waffenrecht. Mitten in der gewfährlichsten Krise seit Jahrzehnten. Nur weil er um seine Wiederwahl fürchtet, die er nur so dringend braucht, um der absolut rechtmäßogen Strafverfolgung zu entkommen.

Was braucht es eigentlich noch, um zu beweisen, dass ein völlig gewissenloser Krimineller sich das wichtigste Amt des Landes unter den Nagel gerissen hat?

Putin und Xi lachen sich derweil schlapp.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 09:27
@Quiron
Das schlimmste daran ist ja dass er nicht nur zum Widerstand gegen Corona-Beschränkungen aufgerufen hat sondern in dem Zusammenhang auch noch das Recht auf Waffen erwähnt hat....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 09:47
@querdenkerSZ
Genau. Ich schrieb ja auch "mit explizitem Verweis auf das Waffenrecht". Trump will offensichtlich einen bewaffneten Mob auf den Straßen, und das obwohl das Tragen von Waffen meines WIssens von den Pandemie-Maßnahmen noch nicht einmal eingeschränkt wurde. Wieso auch?

Donald Trump ist inkompetent und überfordert. Er ist nicht in de Lage den schmalen Grat zu finden, zwischen dem Wiederbeleben der Wirtschaft, die er so dringend brauchtt, und den Pandemie-Maßnahmen, die unumgänglich sind. Darum war es jetzt so bequem, die Verantwortung auf die Gouverneure abzuschieben, gleichzeitig aber denen, die ihm nicht huldigen, den Erfolg so schwer wie möglich zu machen. Trump kann eben nur spalten und das ist in einer Krise wie dieser einfach zu wenig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 09:59
Da bekomme ich wirklich ein ungutes Gefühl, bewaffnete vor dem capitol in Michigan. "lock her up" rufe gegen die Gouverneurin dürfen natürlich auch nicht fehlen.



https://www.buzzfeednews.com/article/gabrielsanchez/huge-crowds-protest-coronavirus-trump-coronavirus-pandemic


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 10:30
Der Präsident ruft während eines notstandes und absoluter Krise zu Straftaten auf. Natürlich auch nur in den demokratischen Staaten. Solch eine Krise zu nutzen um Wahlkampf zu veranstalten. Was muss passieren das auch der letzte denkende Mensch solch ein missverhalten erkennt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 11:07
Vor allem nach dem der Umpalumpa selbst erst vor wenigen Tagen die Verantwortung für die Aufhebung des Lockdowns an die Gouverneure abgetreten hat.
Auch bemerkenswert dass der Typ der angeblich den ganzen Tag nur für sein Volk arbeitet noch die Zeit findet sich über fehlende Sportereignisse im TV
Zu langweilen
Übrigens in den letzten 2 Tagen sind imLand mit der besten Vorbereitung, dem besten Regierenden, den besten Ärzten, dem besten Gesundheitsystem mehr Leute der Seuche erlegen als bei uns während der gesamten Krise und in den letzten 24 Std. wurde ein neuer trauriger Weltrekord aufgestellt......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 12:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vor allem nach dem der Umpalumpa selbst erst vor wenigen Tagen die Verantwortung für die Aufhebung des Lockdowns an die Gouverneure abgetreten hat.
In Teilen der USA geht es auch etwas rabiater zu als bei uns.

FoxNews berichtete vorgestern.

Proteste durch Verstopfung der Strassen durch die Bürger mit ihren Autos. Ohne Übersetzung, aber ich hoffe, man versteht das meiste.
Youtube: Protests heat up in Michigan in response to governor's coronavirus policy
Protests heat up in Michigan in response to governor's coronavirus policy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese Auflagen dort werden anscheinend gar nicht so super aufgenommen, wie bei uns.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 14:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der Präsident ruft während eines notstandes und absoluter Krise zu Straftaten auf. Natürlich auch nur in den demokratischen Staaten. Solch eine Krise zu nutzen um Wahlkampf zu veranstalten. Was muss passieren das auch der letzte denkende Mensch solch ein missverhalten erkennt?
https://www.washingtonpost.com/nation/2020/04/16/michigan-whitmer-conservatives-protest/ (Archiv-Version vom 18.04.2020)

Die Proteste in Lansing, Michigan wurden übrigens von Personen aus dem Umfeld von Betsy DeVos in die Wege geleitet. DeVos ist Milliardärin, Republikanerin und Bildungsministerin unter Trump. Es riecht also danach, als sei das keine von Bürgern organisierte Protestwelle, sondern eine reine Astroturfing-Kampagne von Trump-Sympathisanten. Also nichts weiter als Wahlkampf.

Das würde auch erklären, warum diese Typen dort mit MAGA-Klamotten und Trump-Fahnen herumfahren/-laufen und teils schwer bewaffnet sind. If ballots don't stop you, bullets will - das war auf einem der Transparente zu lesen. Tolles Trüppchen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 14:58
Das größte Problem ist ja, selbst wenn man ihn jetzt absetzen könnte würde man es nicht machen. Denn eine Absetzung würde wahrscheinlich, neben der Pandemie auch noch zu Aufständen führen.

Ich frage mich, wieviele Republikaner gerade insgeheim bereuen gegen das Impeachment gestimmt zu haben....

Ausblick auf die Zeit nach der Krise? Untersuchungsausschüsse noch und nöcher würde ich sagen.

- illegaler Wahlkampf bzgl des Filmchens in einem seiner Briefings, sein name auf den Schecks.... Tbc
- seine Maßnahmen und sein Handeln in der Krise

Um nur die 2 wichtigsten zu nennen.

Gerald Ford hat quasi mit seiner Vereidigung Richard Nixon begnadigt. Ich habe so meine Zweifel, ob Trumps Nachfolger, egal ob dem oder rep, das auch machen wird. Eher könnte es passieren das er der erste ex-POTUS wird, der im Knast landet. Auf jeden Fall wird er ein Nation hinterlassen, die fast genauso gespalten wie nach dem Sezessionskrieg ist. Und das liebe Groupies ist übrigens eines der besten Argumente dafür, wie dumm und unfähig dieser Penner ist!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 15:40
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auf jeden Fall wird er ein Nation hinterlassen, die fast genauso gespalten wie nach dem Sezessionskrieg ist. Und das liebe Groupies ist übrigens eines der besten Argumente dafür, wie dumm und unfähig dieser Penner ist!
Fairerweise muss man ergänzen, dass schon unter Obama die Nation stark gespalten war, was auch an dessen Zustimmungswerten recht gut ablesbar war. Nur hat Trump keinerlei Bemühungen unternommen, auch nur ein wenig dagegenzusteuern. Im Gegenteil, mit seiner Rhetorik kippt er nur noch mehr Öl ins Feuer und die rechten Claqueure auf Fox News und Co stimmen in der Regel fleißig im Chor ein.

Problem dürfte auch sein, dass das US-Wahlsystem de facto nur schwarz und weiß (oder vielmehr rot und blau) kennt, aber keine Zwischennuancen vorhanden sind. Das heißt, vorhanden sind sie schon, aber ohne jegliche Hoffnung auf eine Beteiligung an der Regierungsarbeit. Wer für die Libertarians , Greens usw. votiert, kann seine Stimme eigentlich auch direkt in den Papierkorb werfen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 16:10
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Fairerweise muss man ergänzen, dass schon unter Obama die Nation stark gespalten war, was auch an dessen Zustimmungswerten recht gut ablesbar war. Nur hat Trump keinerlei Bemühungen unternommen, auch nur ein wenig dagegenzusteuern. Im Gegenteil, mit seiner Rhetorik kippt er nur noch mehr Öl ins Feuer und die rechten Claqueure auf Fox News und Co stimmen in der Regel fleißig im Chor ein.
Jep, das hatte ich vergessen zu erwähnen! Was es gebraucht hätte wäre tatsächlich ein moderater Präsident. Bekommen hat man, was man wollte - Trump. Fairerweise muss man auch hier einschränken, das eine HC oder ein Sanders eben auch nicht solche Kandidaten waren. Sie hätten aber nicht "wilde Sau im weissen Haus" gespielt - jedenfalls nicht verbal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 16:17
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es riecht also danach, als sei das keine von Bürgern organisierte Protestwelle, sondern eine reine Astroturfing-Kampagne von Trump-Sympathisanten. Also nichts weiter als Wahlkampf.
Problem ist nur, dass es unter den Hardcore Trump Fans auch einen Spinner geben könnte der solche Aufrufe als einen Grund ansieht sein Sturmgewehr rauszuholen und unter den gegnerischen, demokratischen, Politikern bei nächster Gelegenheit mal ordentlich "aufzuräumen".

Trump hat hier in seiner dämlichen Art einen ganz gefährlich Funken losgelassen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 16:39
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Jep, das hatte ich vergessen zu erwähnen! Was es gebraucht hätte wäre tatsächlich ein moderater Präsident. Bekommen hat man, was man wollte - Trump. Fairerweise muss man auch hier einschränken, das eine HC oder ein Sanders eben auch nicht solche Kandidaten waren. Sie hätten aber nicht "wilde Sau im weissen Haus" gespielt - jedenfalls nicht verbal.
Obama war eigentlich für amerikanische Verhältnisse relativ moderat. Also zumindest nicht so weit links wie beispielsweise Sanders oder Leute wie AOC. Auch HC war in meinen Augen keine stramm linke Kandidatin. Ihr Problem war mE vielmehr die Unbeliebtheit als Person, auch natürlich aufgrund ihrer jahrlangen Tätigkeit in der hohen Politik und diverser Kontroversen (E-Mail-Affäre, die pünktlich vor der Wahl ausgegraben wurde). Hätte 2016 an ihrer Stelle eine Art Obama 2.0 gestanden, ein jüngerer, charismatischer Menschenfänger, hätte Trump womöglich eine recht deftige Klatsche kassiert.

Es ist fraglich, ob solche Risse durch die Bevölkerung in naher Zukunft überhaupt zu reparieren sind.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Problem ist nur, dass es unter den Hardcore Trump Fans auch einen Spinner geben könnte der solche Aufrufe als einen Grund ansieht sein Sturmgewehr rauszuholen und unter den gegnerischen, demokratischen, Politikern bei nächster Gelegenheit mal ordentlich "aufzuräumen".

Trump hat hier in seiner dämlichen Art einen ganz gefährlich Funken losgelassen.
Das sowieso. Es ist auch Indiz dafür, dass selbst in Krisenzeiten offenbar keinerlei Skrupel besteht, für die eigene politsche Agenda noch mehr Hass und Wut anzustacheln. Der Wahlkampf im Sommer und Herbst dürfte noch hässlicher werden als der 2016.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 17:02
Naja man könnte die Amtszeit auch einfach auf 4 Jahre beschränken, ohne die Möglichkeit auf ne zweite Amtszeit. Dann hat man auch keine amtierenden Präsidenten im Wahlkampfmodus.
Aber bei der Auswahl an möglichen Nachfolgern.... Nun haben wir Biden gekriegt, aber der sitzt halt irgendwie auch im Sumpf, wenn auch auf der anderen Seite des Grabens.
Naja und auch ein Obama 2.0 kann nur verhindern, dass sich die eine Seite des Grabens nicht spaltet... aber halt keine Wähler von der anderen Seite rüberholen.
Zumal es nicht bloss eine Typfrage sondern vielmehr eine Idiologiefrage ist, wen man wählt...und die USA ist wie viele Länder idiologisch gespalten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 17:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja man könnte die Amtszeit auch einfach auf 4 Jahre beschränken, ohne die Möglichkeit auf ne zweite Amtszeit. Dann hat man auch keine amtierenden Präsidenten im Wahlkampfmodus.
Aber bei der Auswahl an möglichen Nachfolgern.... Nun haben wir Biden gekriegt, aber der sitzt halt irgendwie auch im Sumpf, wenn auch auf der anderen Seite des Grabens.
Naja und auch ein Obama 2.0 kann nur verhindern, dass sich die eine Seite des Grabens nicht spaltet... aber halt keine Wähler von der anderen Seite rüberholen.
Zumal es nicht bloss eine Typfrage sondern vielmehr eine Idiologiefrage ist, wen man wählt...und die USA ist wie viele Länder idiologisch gespalten.
Es existiert natürlich kein Kandidat, der alle für sich gewinnen kann, logisch. Aber eine gewisse Kompromissbereitschaft, ein Entgegenkommen wäre ja zumindest ein erster Schritt.

Aber wie erwähnt, generell stellt sich die Frage, wie reparabel die Risse überhaupt noch sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 17:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump hat hier in seiner dämlichen Art einen ganz gefährlich Funken losgelassen.
Richtig, und es es ist ja nicht so, dass wir in den letzten dreieinhalb Jahren nicht erlebt hätten, wozu diese Hetze führt. Aber Trump hat nichts aus Charlottesville gelernt, nichts aus Pittsburgh, nichts aus dem Briefbomber, und nichts aus El Paso. Wenn dann wieder einer seiner schießwütigen Verehrer durchdreht wissen wir, was die Öffentlichkeit von Trump zu hören bekommt: Nein, nicht die Übernahme der Verantwortung, Trump will ja die Verantwortung für gar nichts haben. Stattdessen wird er für die Opfer nur üblichen "thoughts and prayers" übrig haben, denn die sind billig, die kosten ihn ja nichts. Aber meinetwegen kann er seine schmutzigen Gedanken und verlogenen Gebete für sich behalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 17:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump dreht jetzt vollkommen durch. Nachdem man ihm wohl beigebracht hat, dass nicht er durch seine eingebildete allumfassende Macht die Beschränkungen aufheben und die Wirtschaft wieder hochfahren kann, sondern dass das in der Verantwortung der Gouverneure liegt, ruft er seine Anhänger ganz unverhohlen zum Widerstand auf:
US-Präsident Donald Trump hat sich mit mehreren Twitter-Botschaften hinter Demonstranten gestellt, die ein Ende der Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus fordern. "BEFREIT MINNESOTA!" und "BEFREIT MICHIGAN!", schrieb Trump am Freitag im Kurzmitteilungsdienst Twitter in Großbuchstaben, gefolgt von: "BEFREIT VIRGINA, und rettet euren großartigen zweiten Verfassungszusatz. Er steht unter Belagerung!"
https://www.spiegel.de/politik/ausland/befreit-minnesota-befreit-michigan-a-1a6cc50b-8401-44a9-8deb-2da8a192c9a2
Nach meiner Meinung ist er schon die ganze Zeit vollkommen abgedreht, der Deckel geht auch nie wieder rauf, kein Gewinde mehr vorhanden, nur bricht der Wahn unter dem aktuellen Druck viel klarer hervor.

Und ja, offenbar wurde er etwas "unterrichtet", dass er doch nicht allmächtig ist. Muss ein harter Schlag für ihn gewesen sein. Und wieder verdreht er die Fakten, die Bundesstaaten sind frei, eben frei in ihrer Entscheidung, er will die Diktatur, nicht Befreiung.

Es schaut aber so aus, als hätten da ein paar Gouverneure das ganz gut im Griff, die aktuelle Lage, damit will ich nicht Cuomo den Heiligenschein umhängen, er hat das Gesundheitssystem in NY über Jahre gebeutelt und kaputtgespart.

Nun mal ein paar Informationen, gibt da die Deep Knowledge Group (britische Denkfabrik), der Name lässt schon vermuten, Trump ist ein großer Fan. Die haben nun mal zwei Rankings der Länder zur Sicherheit und dem Risiko erstellt, wie sicher sie diese in der aktuellen Krise finden und dabei natürlich auch berücksichtigt, wie ist das System selber, wie die Krankenversorgung, und wie wird es geführt.

Zur Sicherheit:

Screenshot202020-04-1720at2016 31 18.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.dkv.global/safety-ranking

Also unter den 40 in der Liste dort aufgeführten Staaten finde ich die USA gar nicht.


Zum Risiko:

Risk20Ranking.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.dkv.global/risk-ranking

Ganz vorne mit dabei. Man muss dabei bedenken, das ist vom 12.4 und die aktuelle Entwicklung in den USA ist dort nicht berücksichtigt.



Das Verhalten von Trump, seit Januar, wie er erst lange die Gefahr vom Virus geleugnet hat:

EVWkE9HXYAETbaq

https://www.twipu.com/RosemarieBrown3 (Bild über Google gefunden)


trump pandemic

https://www.snopes.com/fact-check/trump-covid19-statements/ (ruhig mal reinlesen ...)

und wirklich nichts Hilfreiches unternahm, und dann aufmal alles als erster gewusst haben will und sich zum "Kriegspräsident" (wartime president) erklärte:
Youtube: ‘Wartime president’ Trump invokes Defense Production Act in fight against ‘Chinese virus’
‘Wartime president’ Trump invokes Defense Production Act in fight against ‘Chinese virus’
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Video geht über 84 min)


Hier noch ein paar Links dazu:

https://www.nytimes.com/2020/03/22/us/politics/coronavirus-trump-wartime-president.html
https://edition.cnn.com/2020/03/24/politics/fault-lines-trump-coronavirus-wartime-president/index.html

https://www.nytimes.com/2020/03/17/us/politics/trump-coronavirus.html (gute Gegenüberstellung der Aussagen von Trump über die Zeit)

Und auch zum Cheerleader der USA erklärte er sich:

kx3rg9zxmf0y6l3s 1585701867

https://www.republicworld.com/world-news/us-news/im-a-cheerleader-for-the-countrytrump-on-the-situation-in-us-amid.html
https://edition.cnn.com/2020/04/01/opinions/trump-coronavirus-hyper-partisan-opinion-avlon/index.html

Eben dieses Verhalten trägt sicher gar nicht gut zur Wahrnehmung der USA in der Pandemie bei, und das kommt ja noch auf die erschreckenden Zahlen drauf, welche jeden Tag veröffentlicht werden.



Und nun will er die USA wieder hochfahren, es erzwingen, fabuliert von seiner Allmacht als Präsident der USA, nennt die besonnenen Gouverneure Meuterer. Die Gefahr, die von diesem ungebremsten "Präsidenten" ausgeht steigt täglich.

Und nun gehen die Leute auch noch ungeschützt auf die Straße und demonstrieren, kämpfen für den eigenen Untergang. Und schaut man sich die Entwicklung der einzelnen Staaten an: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/ (mal auf yesterday klicken)

Sollten sich gerade die Staaten die mehr republikanisch ausgerichtet sind, für mehr und nicht weniger Maßnahmen stark machen.


Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit seinem dämlichen Geschwätz von vollen Kirchen zu Ostern oder einer Rückkehr zur Normalität mit einem großen Knall hat er in den letzten Wochen ohnehin in der Bevölkerung Erwartungen geweckt, die es den Verantwortlichen vor Ort umso schwerer machten, ihre notwendigen Maßnahmen durchzusetzen, um das Leben der ihnen anvertrauten Bürger vor der Pandemie zu schützen.

Und jetzt dieser Aufruf an von Demokraten regierte Bundesstaaten, mit explizitem Verweis auf das Waffenrecht. Mitten in der gefährlichsten Krise seit Jahrzehnten. Nur weil er um seine Wiederwahl fürchtet, die er nur so dringend braucht, um der absolut rechtmäßigen Strafverfolgung zu entkommen.

Was braucht es eigentlich noch, um zu beweisen, dass ein völlig gewissenloser Krimineller sich das wichtigste Amt des Landes unter den Nagel gerissen hat?
Die Fakten liegen alle offen auf dem Tisch, täglich werden es mehr, aber die Menschen, vor allem seine Fans wollen es nicht wahr haben, sie müssten sich selbst eingestehen, auf einen ... hereingefallen zu sein.

Aber das Virus wird da keine Rücksicht nehmen, im Gegenteil, man sieht jetzt schon, wie die Entwicklung verläuft, wenn wirklich Staaten um den 1. Mai wieder öffnen, oder gar früher, wenn Kalifornien die Strände öffnet, dann wird das wirklich noch viel schrecklicher als es jetzt schon ist.


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 18:01
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump dreht jetzt vollkommen durch. Nachdem man ihm wohl beigebracht hat, dass nicht er durch seine eingebildete allumfassende Macht die Beschränkungen aufheben und die Wirtschaft wieder hochfahren kann, sondern dass das in der Verantwortung der Gouverneure liegt, ruft er seine Anhänger ganz unverhohlen zum Widerstand auf:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/befreit-minnesota-befreit-michigan-a-1a6cc50b-8401-44a9-8deb-2da8a192c9a2

US-Präsident Donald Trump hat sich mit mehreren Twitter-Botschaften hinter Demonstranten gestellt, die ein Ende der Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus fordern. "BEFREIT MINNESOTA!" und "BEFREIT MICHIGAN!", schrieb Trump am Freitag im Kurzmitteilungsdienst Twitter in Großbuchstaben, gefolgt von: "BEFREIT VIRGINA, und rettet euren großartigen zweiten Verfassungszusatz. Er steht unter Belagerung!"

Mit seinem dämlichen Geschwätz von vollen Kirchen zu Ostern oder einer Rückkehr zur Normalität mit einem großen Knall hat er in den letzten Wochen ohnehin in der Bevölkerung Erwartungen geweckt, die es den Verantwortlichen vor Ort umso schwerer machten, ihre notwendigen Maßnahmen durchzusetzen, um das Leben der ihnen anvertrauten Bürger vor der Pandemie zu schützen. Und jetzt dieser Aufruf an von Demokraten regierte Bundesstaaten, mit explizitem Verweis auf das Waffenrecht. Mitten in der gewfährlichsten Krise seit Jahrzehnten. Nur weil er um seine Wiederwahl fürchtet, die er nur so dringend braucht, um der absolut rechtmäßogen Strafverfolgung zu entkommen.

Was braucht es eigentlich noch, um zu beweisen, dass ein völlig gewissenloser Krimineller sich das wichtigste Amt des Landes unter den Nagel gerissen hat?

Putin und Xi lachen sich derweil schlapp.
Ist nur ein Vorgeschmack auf dessen was passieren wird, wenn Trump entweder die Wahl verliert oder wenn er seine 3. Amtszeit ansteuert. Wer noch glaubt Trump geht einfach so, der täuscht sich. Sollte er verlieren wird er die Wahl als gefälscht nicht anerkennen und wenn er gewinnt bereitet er alles vor um auf eine 3. zuzusteuern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 18:21
Schon wirklich erschrecken solche Bilder:

sub-buzz-1125-1587049408-13Original anzeigen (0,3 MB)

sub-buzz-1286-1587051634-13Original anzeigen (0,2 MB)

sub-buzz-3585-1587050594-10Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.buzzfeednews.com/article/gabrielsanchez/huge-crowds-protest-coronavirus-trump-coronavirus-pandemic

Die Kinder auf dem untersten Bild sehen nicht wirklich glücklich aus, ich empfinde das schon als Missbrauch. Maschinengewehre, klar, braucht man schon so, als "Argument", ...

So radikal und verblendet sind sicher weniger als 50% der Amerikaner, aber selbst wenn es nur 10% sind, sind sie eine große Gefahr für die Anderen, die sehen ja die Waffen, die Plakate, den Fanatismus. Ich frage mich aber, wie wird es in ca. zwei Wochen um den 1. Mai aussehen, da Trump die andere Richtung geht, also öffnen, nicht schließen, wird da wohl kaum eine Kurve "geflattet" im Gegenteil, es wirkt mehr so, als wolle man unter die Züchter gehen, ...

Meiner Meinung nach ist Trump für die USA schlimmer als der 11. September, sehen wir mal wie das in ein paar Jahren in den Geschichtsbüchern stehen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.04.2020 um 18:22
Zitat von tarentaren schrieb:Sollte er verlieren wird er die Wahl als gefälscht nicht anerkennen und wenn er gewinnt bereitet er alles vor um auf eine 3. zuzusteuern.
Dazu müsster er die Verfassung ändern. Es sind maximal zwei Amtszeiten für einen Präsidenten vorgesehen.


1x zitiertmelden