Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 18:30
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Sorry aber wie kann man Trump im Bezug auf den Virus kritisieren wenn nicht klar ist ob die jetztigen Massnahmen die besten/angemessen/hilfreich sind?
Sorry, aber wenn ein Fallschirmspringer seine Leine erst 50m vorm Boden zieht, hat er etwas falsch gemacht.

Trump hat in der Analogie erst an der Leine gezogen, als man ihm klarmachte das er schon vor 1 Stunde den Boden erreicht hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 18:47
@pluss

Glaube er hat gar nicht gezogen, der hat gar keinen Fallschirm, wenn man das hier liest:

https://www.nytimes.com/2020/03/23/us/politics/trump-coronavirus-restrictions.html

Trump und den Republikanern ist die Wirtschaft wohl wichtiger als Menschenleben, die überlegen echt, die wieder schnell hoch zufahren, ...


Und hier wollten doch welche die Liste des Versagens von Trump:

https://www.nytimes.com/interactive/2020/03/18/us/trump-coronavirus-statements-timeline.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 19:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kommt noch was dazu, Trump hat ja Lohnfortzahlung, Krankenversicherung (Bisher nur Zuschüsse) und auch 1.000 $ für jeden versprochen.

Das muss aber organisiert werden, bedeutet Bürokratie, dafür braucht es viele Beamte, die sind aktuell aber mit der Pandemie-Welle mehr als beschäftigt.

Und die vier Billionen oder wie viel auch immer, müssen ja irgendwo her kommen, Trump hat die selber nicht, der Staat auch nicht wirklich, bedeutet, neu Verschuldung. Und wer muss dann über Jahrzehnte diese Schulden wieder abtragen?

Ich befürchte einen Kollaps, eventuell hilft nun doch nur noch beten? Und nein ich wünsche wirklich die USA bekommen die Kurve, denn es trifft natürlich auch die ganze Welt, wenn das dort ganz schlimm wird.
Ist wohl in allen Staaten so oder? Deutschland schnürt auch gerade ein Riesen Packet
. Also sorry der Post ist Sinnlos.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weil du nur meinst, dass es geklärt sei, weil @phil77 irgendeinen Unsinn darüber geschrieben hat. Widerlegt habt ihr deshalb noch lange nicht. Ich sagte ja, der WHO-Test wurde aus fadenscheinigen Gründen nicht genutzt, und die selbst produzierten reichten nicht aus oder waren ebenfalls ungeignet. Siehe den beitrag hier:Beitrag von bgeoweh (Seite 1.277)
Ich meine Z.B. DAS. Ist das irgendein Unsinn?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und, das soll ein Argument sein?
Wieler zu Coronavirus: "Gefahr gering" (27.01.2020)
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/wieler-zu-coronavirus-gefahr-gering-100.html (Archiv-Version vom 08.04.2020)
nocheinPoet schrieb:
die Hilfe der WHO, die da schon sehr gute und zuverlässige Tests hatte, haben die abgelegt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump und den Republikanern ist die Wirtschaft wohl wichtiger als Menschenleben, die überlegen echt, die wieder schnell hoch zufahren, ...
acuh hier wird es sehr teuer. Wer zahlt das zurück?

https://www.welt.de/wirtschaft/article206746333/Corona-Krise-Ifo-Szenarien-sehen-Wirtschaft-dramatisch-schrumpfen.html



Sage ja hier ist eine Drehscheibe


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 19:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fakt ist, es ist erst der Anfang der Katastrophe in den USA, real hat es sogar noch nicht mal wirklich angefangen, von jetzt an rennt die Zeit. Erkrankte bekommen aber eben nicht schon in heute und in den nächsten Tagen die benötigte Unterstützung, noch ist da kein Geld, keine Lohnfortzahlung, keine Krankenversicherung.
Ja, übel . Sehr übel .

Mister incredible fine president ist momentan in der Situation das schlechteste was den USA passieren kann .
Die zahlen von der John hopkins Universität sind alarmierend


IMG 20200323 193540


Jetzt wirds vorbei sein mit Fake News Geschwurbel, man mag die Bilder die aus den USA kommen werden gar nicht spoilern .

Naja, und was wird ne Behandlung gegen corona ohne Kv kosten ? 10,20,30tausend Dollar. Ich mein , die nehmen ja schon 500 Dollar nur das der Arzt guten Tag sagt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 19:48
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:acuh hier wird es sehr teuer. Wer zahlt das zurück?
Wenn Corona nicht innerhalb von 3 Monaten bewältigt wird, bezahlt hier keiner mehr irgendwas.
Und in den USA auch nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 20:14
Zitat von roscorosco schrieb:Wenn Corona nicht innerhalb von 3 Monaten bewältigt wird, bezahlt hier keiner mehr irgendwas.
Und in den USA auch nicht.
Mehr wollte ich auch gar nicht erklären damit. Davon abgesehen wird es sowieso egal wo in USA Europa Asien alles anders werden. Daher hoffen wir das beste.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 20:25
@born_in_th_usa
Ich meine Z.B. DAS. Ist das irgendein Unsinn?
Meinst Du das Zitat von @phil77 , das direkt und obigen Text stand?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 20:34
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Sorry aber wie kann man Trump im Bezug auf den Virus kritisieren wenn nicht klar ist ob die jetztigen Massnahmen die besten/angemessen/hilfreich sind?
Es wird nicht bezweifelt, dass der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist, ebenfalls nicht, dass die Ansteckung exponentiell verläuft und der Verlauf in ausreichenden Fällen so schwer ist, dass bei zu viel gleichzeitig Infizierten die Versorgung mit künstlicher Beatmung die alle, die sie benötigen, nicht mehr gewährleistet werden kann. Das sind gesicherte Tatsachen. Ob die getroffenen Maßnahmen ausreichend sind um die gleichzeitige Erkrankung auf ein händelbares Niveau zu halten wird sich erst noch zeigen, das stimmt. Aber wo sind die Chancen wohl größer? Wohl wenn rechtzeitig umfangreiche Maßnahmen getroffen werden um zu versuchen, die Ansteckungsgefahr entsprechend zu mindern. Keine Maßnahmen treffen bzw zu spät getroffene Maßnahmen treffen wird hingegen 100%ig nicht dazu beitragen, die Ansteckung zu minimieren.

Es ist keine Zeit zum Däumchen drehen bis zum Erlangen von gesicherter Erkenntnissen bzgl der Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen. Bis dahin ist das Kind in den Brunnen gefallen. Noch weniger ist die Situation dazu geeignet, das Problem herunter zu spielen und in dem Zusammenhang auch noch Lügen zu verbreiten.

Sofern die Zahlen aus China einigermaßen der Wahrheit entsprechen zeigen diese, dass eine Reduzierung der Kontakte die Ansteckung reduziert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 21:57
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kommt noch was dazu, Trump hat ja Lohnfortzahlung, Krankenversicherung (Bisher nur Zuschüsse) und auch 1.000 $ für jeden versprochen. Das muss aber organisiert werden, bedeutet Bürokratie, dafür braucht es viele Beamte, die sind aktuell aber mit der Pandemie-Welle mehr als beschäftigt. Und die vier Billionen oder wie viel auch immer, müssen ja irgendwo her kommen, Trump hat die selber nicht, der Staat auch nicht wirklich, bedeutet, neu Verschuldung. Und wer muss dann über Jahrzehnte diese Schulden wieder abtragen? Ich befürchte einen Kollaps, eventuell hilft nun doch nur noch beten? Und nein ich wünsche wirklich die USA bekommen die Kurve, denn es trifft natürlich auch die ganze Welt, wenn das dort ganz schlimm wird.
Ist wohl in allen Staaten so oder? Deutschland schnürt auch gerade ein Riesen Paket. Also sorry der Post ist sinnlos.
Brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass du da keinen Sinn in meinem Beitrag erkennen kannst, kannst du eben nicht, bedeutet aber nicht, dass da keiner ist. Klar müssen in jedem Staat wir es zurückzahlen, der Staat holt es normal über die Steuern wieder rein.

Aber das ist auch eben mit ein Punkt, so zu tun, als ob das nun die Heldentat von Trump ist, da Billionen auszugeben und in die Wirtschaft zu puppen, das wächst nicht auf den Bäumen. Und da ist dann wichtig, wie hoch sind die Schulden des Staates schon, und wer bekommt das Geld.

Im Senat wurde das Paket von Trump abgelehnt, weil er mit dem Geld die großen Unternehmen retten will, die sollen abgesichert werden und nicht die Beschäftigten. Aber Facebook, Apple und Google werden wohl kaum untergehen, wichtig wäre es die einzelnen Bürger nun zu unterstützten. Denn am Ende sind die es, die das über Jahre wieder über ihre Steuern zurückzahlen müssen.

Und was die Schulden angeht, sieht in Deutschland mit bisher seit sechs Jahren mit einer schwarzen Null doch besser als in den USA aus, Trump hat die Schulden gewaltig hochgeschraubt und sein tolles Steuergesetz entlastet die Konzerne und die Reichen, die Bürger mit wenig Geld werden dass schon jetzt über viele Jahre tragen müssen.

Konkret hat Trump so schon das Kapital weiter von unten nach oben verlagert und die Kriese wird das wohl ins Extrem treiben, wenn er damit durchkommt.


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump und den Republikanern ist die Wirtschaft wohl wichtiger als Menschenleben, die überlegen echt, die wieder schnell hoch zufahren, ...
Auch hier wird es sehr teuer. Wer zahlt das zurück?
Klar, auch hier bei uns wird es teuer, aber bei uns geht es erst um das Leben der Menschen und dann um die Wirtschaft, Trump sieht es wohl anders, er überlegt ja schon, nach nur 14 Tagen die Maßnahmen in den USA wieder zu lockern, weil die Wirtschaft so massiv darunter leidet. Auf so eine Menschen verachtende Idee kommt hier in Deutschland bisher zum Glück keiner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 22:23
@nocheinPoet
Ich will da jetzt nicht weiter Diskutieren da es zu arg OT wird. Und Du kennst ja die Regeln. Nur eines. Auch hier bekommt den großen Kuchen die Wirtschaft, was ein völlig normaler Vorgang ist. Denn die Wirtschaft ist der Schlüssel nach der Krise.
Aber ich denke Du weißt das selbst ganz genau. Ein Clinton oder Obama hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass du da keinen Sinn in meinem Beitrag erkennen kannst, kannst du eben nicht, bedeutet aber nicht, dass da keiner ist. Klar müssen in jedem Staat wir es zurückzahlen, der Staat holt es normal über die Steuern wieder rein.
Wieso sollte ich mich bei Dir entschuldigen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 22:35
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich will da jetzt nicht weiter Diskutieren da es zu arg OT wird. Und Du kennst ja die Regeln. Nur eines. Auch hier bekommt den großen Kuchen die Wirtschaft, was ein völlig normaler Vorgang ist. Denn die Wirtschaft ist der Schlüssel nach der Krise. Aber ich denke Du weißt das selbst ganz genau. Ein Clinton oder Obama hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt.
Nein, zum Problem:
Senator Mitch McConnell aus Kentucky hat an diesem Wochenende seinen Job nicht gemacht. Als sich die Wirtschaft abwärts bewegte, sagte McConnell, der Mehrheitsführer des Senats, er werde ein parteiübergreifendes Rettungsgesetz vorlegen, das eine Infusion dringend benötigter Hilfe genehmige.

Stattdessen erschien Herr McConnell am Sonntagabend mit einer Gesetzesvorlage, die den Führungskräften und Aktionären von Unternehmen viel Hilfe bieten würde und den amerikanischen Arbeitern bei weitem nicht genug. Damit würde das Finanzministerium Unternehmen - möglicherweise auch Unternehmen von Präsident Trump - Hunderte von Milliarden Dollar aushändigen, ohne eine verbindliche Verpflichtung zur Erhaltung von Arbeitsplätzen und Löhnen zu fordern. Und die Rettungsaktionen könnten sechs Monate lang geheim bleiben.

Senatsdemokraten, die sich weigerten, mitzuspielen, blockierten die Gesetzesvorlage in einer Verfahrensabstimmung am Sonntagabend und erneut am Montagnachmittag. Die Verantwortung für den Stillstand liegt jedoch direkt auf Mr. McConnells Schultern.

Die Federal Reserve hat am Montagmorgen eine Reihe neuer Programme zur Unterstützung der Wirtschaft vorgestellt und ihre Krisenreaktion „was auch immer nötig ist “ ausgeweitet. Die operative Unabhängigkeit der Zentralbank beweist erneut ihren Wert, aber der Kongress muss sich der Neigung widersetzen, die Maßnahmen der Fed als Alternative zur Fiskalpolitik zu behandeln. Stattdessen müssen die Senatoren der Dringlichkeit der Fed nacheifern und eine Reihe von übergroßen wirtschaftlichen Rettungsprogrammen genehmigen.

...

Aber die Republikaner schlagen andere Regeln für große Unternehmen vor. Empfänger von staatlichen Rettungsaktionen müssten Arbeitsplatz- oder Lohnkürzungen nur „so weit wie möglich“ vermeiden - eine Lücke, die so groß ist, dass keine sinnvolle Verpflichtung besteht.

Mit dem Gesetz wird ein Rettungsfonds in Höhe von 500 Milliarden US-Dollar für Unternehmen geschaffen. Das meiste Geld würde die breit angelegten Notkreditprogramme der Federal Reserve stoppen, aber das Finanzministerium würde auch 75 Milliarden Dollar für gezielte Rettungsaktionen erhalten. Das Finanzministerium benötigt zweifellos Ressourcen und Flexibilität, um die Krise zu bewältigen. Aber es wäre unverzeihlich, wenn der Kongress einer Regierung, die sich wiederholt als unachtsamer Verwalter öffentlicher Mittel erwiesen hat, zu viel Spielraum einräumt. Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Gesetzesvorlage würde es dem Finanzministerium ermöglichen, Hotels von Herrn Trump zu den Bedingungen zu retten, die seine Verwaltung diktieren möchte - und Herr Trump weigerte sich am Sonntagabend, zu versprechen, dass er keine Bundeshilfe in Anspruch nehmen würde.
https://www.nytimes.com/2020/03/23/opinion/coronavirus-bailout-mcconnell-congress.html

Schon hart, Trump könnte also seine eigenen Hotels retten, und primär würde das Geld in die großen Unternehmen gepuppt, kaum oder keine Kontrolle was damit passiert, keine Garantien, dass die das für ihre Arbeiter nutzen. Lese mal den ganzen Artikel, lohnt sich.


Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wieso sollte ich mich bei Dir entschuldigen?
Ich sagte nicht, du solltest, sondern du brauchst es nicht, getan hast du es doch schon:
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also sorry ...



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 22:51
@nocheinPoet

Du:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sagte nicht, du solltest, sondern du brauchst es nicht, getan hast du es doch schon:
born_in_th_usa schrieb:
Also sorry ...
Ich!
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist wohl in allen Staaten so oder? Deutschland schnürt auch gerade ein Riesen Paket. Also sorry der Post ist sinnlos.
also lass Deine Behauptungen bitte. Du drehst wie Du es brauchst. Daher besser wir ignorieren uns gegenseitig okay?

Und bitte kein weiter. Für mich ist hier schluss mit Dir weiter zu diskutieren.

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 23:11
Die USA sind mit Testen weiterhin arg hintenan,

Tests pro Million Einwohner (Stand 20.3.2020):
Vereinigte Arabische Emirate 12'738
Norwegen 8'025
Südkorea 6'148
Schweiz 5'870
Italien 3'499
Deutschland 2'023
Österrreich 1'778
UK 960
USA 313

Quelle https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtigsten-grafiken-zum-coronavirus-ld.1542774

Aber da die Grenze zu China sehr früh geschlossen wurde, ist das nur nebensächlich und das Handling verdient eine 10 von 10.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 23:19
@Purusha

Man muss sich das mal vorstellen, ich bin echt kein Freund der chinesischen Diktatur, aber China hat am 23. Januar Wuhan - das Epizentrum des Ausbruchs der Nation - geschlossen und die Bewegung in weiten Teilen des Landes eingeschränkt, als das Land nur 500 Fälle und 17 Todesfälle hatte.

Und dennoch sind viele 1.000 Menschen dort gestorben. Und China hat so hart wir kein anderes Land gehandelt, Stadt zu, Haustüren wurden sogar zugeschweißt, kein Scherz.

Nun in den USA sind Inlandflüge weiter ohne Probleme möglich, und die Zahl der Infizierten explodiert.

Da stellt sich doch nicht die Frage, ob Trump versagt hat, das ist offenkundig. Mehr geht kaum, aber die Links zu seiner "Leitung" seit Januar wurden hier mehrfach verlinkt.

Und heute sind es schon wieder aktuell über 9.000 neu Infizierte, was soll man sagen, wie es nennen, Armageddon? Ist offenbar wirklich eine Entscheidungsschlacht, leider trifft es so viele Unschuldige in den USA. Und klar ist, Trump wird keine Verantwortung übernehmen, hat er ja schon klar gesagt:

tnmcv71lpdm2l thzjxsvlvjmk8 ETBCfo8X0AYj

Ja das hat er ja wirklich so gesagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 23:21
Trump könnte die Coronavirus-Krise eindämmen - doch er ignoriert einmalige Befugnis
Also was lese ich da? Fehler wurden auch hier gemacht
Wie die deutsche Bundesregierung auch, hat die amerikanische Bundesregierung viel Zeit verstreichen lassen, bevor sie die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen des Corona-Virus richtig ernst genommen hat. Während in Deutschland sanft beschwichtigt wurde, versicherte der amerikanische Präsident vollmundig, im April sei alles vorbei.
Präsident hat eine wichtige Befugnis in Krisen
Dabei scheute er schon davor zurück, die volle Verantwortung zu übernehmen. Denn ein Gesetz aus dem Korea-Krieg, damals von Präsident Truman unterzeichnet, gibt dem Präsidenten die Kompetenz, in solch gefährlichen Lagen in die Industrieproduktion einzugreifen. Produkte, die für die nationale Sicherheit benötigt werden, müssen dann vorrangig hergestellt werden. Die Lieferungen solcher Produkte vorrangig an die Behörden erfolgen. Der demokratische Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, forderte Präsident Trump öffentlich auf, diese Kompetenz endlich zu nutzen, um Schutzmasken und Ganzkörperanzüge sowie Beatmungsgeräte herstellen zu lassen. Aber Donald Trump setzt noch auf die Freiwilligkeit der Unternehmen, die den Staat aus ihren Geschäften heraushalten möchten.
So er setzt noch auf Freiwilligkeit könnte aber auch anders. Hier streiten sich die Geister was jetzt der richtige Weg ist.
Dazu soll es in den USA einen kräftigen Stimulus geben. 1.200 US-Dollar für jeden Erwachsenen (bis zu einer Einkommensgrenze) und 500 US-Dollar für jedes Kind sollen die Nachfrage ankurbeln. Fast 500 Mrd. US-Dollar sollen den großen Unternehmen als Unterstützung gewährt werden, 350 Mrd. anderen Firmen. Noch hängt das Gesetz fest, weil die Demokraten mehr Kontrolle über die 500 Mrd. Zahlungen an Unternehmen haben wollen. Sie fürchten, dass diese zum Rückkauf von Aktien genutzt werden, also indirekt als Boni bei den Geschäftsführern landen. Wie die Abstimmung heute ausgehen wird, entscheidet wesentlich darüber, in welche Richtung sich die amerikanische Wirtschaft in den nächsten Wochen entwickeln wird.
also es wird für alles was geben wenn man sich einigt. Natürlich muss es Verbesserungen geben . Aber das ist Sache der dort Verantwortlichen.
Der Wahlkampf geht weiter
Gleichzeitig verliert der amerikanische Präsident den anstehenden Wahlkampf nicht aus dem Auge. Er wollte mit sehr guten Wirtschaftszahlen punkten: niedrige Arbeitslosigkeit, höhere Löhne, eine boomende Börse. Das geht nun nicht mehr. Er erfindet sich gerade neu und nutzt dazu die Bühne, die sein potentieller Gegenkandidat Joe Biden ihm überlassen muss. Denn das ist die Stunde der Exekutive. Biden kann nur von der Seitenlinie zusehen. Das bringt die Demokraten in ein Dilemma. Geben sie Trump das gewünschte Konjunkturprogramm, könnte sich die amerikanische Wirtschaft als Motor der globalen Entwicklung erholen. Verweigern sie es, treffen sie auch viele ihrer eigenen Wählerschaft. Gesundheitspolitik und Wirtschaftspolitik werden am Ende gemeinsam bewertet werden. Bisher ist zu sehen, dass sowohl die Zahl der Infizierten und Corona-Toten als auch die Zustimmung zur Handlung des Präsidenten steigen.
Quelle:
https://www.focus.de/politik/experten/jaeger/zahl-der-corona-infizierten-in-den-usa-steigt-usa-corona_id_11803708.html

abgesehen davon möchte ich einige erleben wenn Trump es so durchgezogen hätte wie China. Da wäre dann das gespöt ganz groß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 23:24
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Die USA sind mit Testen weiterhin arg hintenan, ...
Du, die Zahlen von Dir sind vom 19.3 aktuell haben wir noch 23.3 die sind also vier Tage alt. Nun müssen die viel mehr testen, sonst würden die nicht auf über 9.000 neu Infizierte am Tag kommen.

Die aktuelle Zahl an Test wäre aber mal interessant.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 23:30
@born_in_th_usa

Höre mal mit Whataboutism auf, das Versagen von Trump wird nicht kleiner, nur weil du wo Fehler anderer versuchst aufzubauschen. Wir haben hier viel früher reagiert und uns das nicht schön gelogen und die Experten total ignoriert, klar wir haben es unterschätzt, aber nicht ignoriert. Hier hat kein Politiker behauptet, passt alles, alles im Griff, ...

Die Aussagen von Trump sind doch dokumentiert, über Monate hat er es geleugnet, die Informationen seiner Geheimdienste ignoriert, seine Senatoren, die auch diese Informationen hatten, weniger, die haben nämlich ihre Aktien verkauft, bevor die Kurs fielen.

Aber klar, ich vermute du gibst Trump für seine "Leistung" auch 10 von 10 Punkten, so wie er sich selbst?

Schauen wir mal wie es in zwei Wochen aussieht, und das Gesundheitssystem in den USA völlig kollabiert ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2020 um 23:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schauen wir mal wie es in zwei Wochen aussieht, und das Gesundheitssystem in den USA völlig kollabiert ist.
Du, das kann eigentlich nicht.
Schau mal wie Trump die Lage einschätzt, dürfte spätestens in zwei Wochen gegessen sein:

10. Februar: Trump meint, Coronavirus werde im April «wie ein Wunder» verschwinden
26. Februar: Trump sagt, die Medien würden das Coronavirus überzeichnen
28. Februar: Trump nennt das Coronavirus einen «Schwindel»
29. Februar: Trump sagt, Impfstoff sei «sehr schnell» zur Verfügung

2. März: Trump meint, Coronavirus sei weniger schlimm als die Grippe
6. März: Trump sagt, jeder könne einen Test bekommen – und stellt sich als Super-Arzt dar


melden