Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 11:21
Na hoffen wir das dass Riesenbaby dieses Jahr abgewählt wird, obwohl der Gegenkanditat auch nicht das Gelbe vom ei ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 12:20
Zitat von HayuraHayura schrieb:obwohl der Gegenkanditat auch nicht das Gelbe vom ei ist.
Pest und Cholera, schlimmer als 2016.
Aber von biden erhoffe ich mir wenigsten ein grundmaß an Konstanz und Höflichkeit. Von mir aus weiter maga und einen gewissen Grad an Isolation. Aber wenn dann mit Abstand, Umgangsformen und Stil


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 12:20
US-Firma Moderna meldet ersten Impfstoff-Erfolg
Die Biotechfirma will einen experimentellen Corona-Impfstoff an 30.000 Menschen testen. Tests an kleinen Gruppen hätten gute Ergebnisse ohne große Nebenwirkungen erzielt.
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/coronavirus-impfstoff-moderna-studie-an

Da scheint sich ja was zu bewegen. Mal sehen wie dich das auf den Wahlkampf noch auswirken wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 12:38
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mal sehen wie dich das auf den Wahlkampf noch auswirken wird.
Fragt man sich, warum eigentlich.

Am Ende die Lorbeeren einheimsen, aber Schuld an der Misere vorher hatten immer die Anderen.

Wenn er sich wenigstens als Testperson zur Verfügung gestellt hätte.
Sagen wir mal, zum Glück nicht. Er wäre bestimmt in der risikolosen Placebo-Gruppe gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:03
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:US-Firma Moderna meldet ersten Impfstoff-Erfolg
Die Biotechfirma will einen experimentellen Corona-Impfstoff an 30.000 Menschen testen. Tests an kleinen Gruppen hätten gute Ergebnisse ohne große Nebenwirkungen erzielt.
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/coronavirus-impfstoff-moderna-studie-an

Da scheint sich ja was zu bewegen. Mal sehen wie dich das auf den Wahlkampf noch auswirken wird.
Und das willst Du jetzt Trump als Erfolg zuschreiben? Das wäre auch ohne ihn passiert. Obwohl vielleicht nicht so schnell weil wegen seiner Inkompetenz brennt bei Euch die Luft, was Corona angeht und deswegen muss schnellstens ein Impfstoff her bevor noch mal 100.000 Leute sterben und sich weitere zehntausende täglich anstecken.
Aber Donnie sagt ja, "Corona ist kein Problem mehr".
Dann muss man das ja glauben und der Impfstoff ist eigentlich überflüssig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:06
Zitat von leakimleakim schrieb:Und das willst Du jetzt Trump als Erfolg zuschreiben?
@leakim
Das hat Born jetzt nicht gemacht.
Aber Trump würde diesen Wissenschaftserfolg natürlich für sich ausschlachten und man muss befürchten, dass sich Einige blenden lassen werden.
Davor hat Trump so viel Porzellan zerschlagen, das wird auch nicht vergessen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:07
Zitat von leakimleakim schrieb:Und das willst Du jetzt Trump als Erfolg zuschreiben? Das wäre auch ohne ihn passiert. Obwohl vielleicht nicht so schnell weil wegen seiner Inkompetenz brennt bei Euch die Luft, was Corona angeht und deswegen muss schnellstens ein Impfstoff her bevor noch mal 100.000 Leute sterben und sich weitere zehntausende täglich anstecken.
Aber Donnie sagt ja, "Corona ist kein Problem mehr".
Dann muss man das ja glauben und der Impfstoff ist eigentlich überflüssig.
Zitiere mich wo ich das Trump zuschreibe.

Den Rest diskutiere ich nicht mit dir . Wer weis wo bald wirklich bald die Luft brennt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:15
Die Frage ist, findet sich ein Impfstoff und das bis spätestens Ende August, wird es dann bis Ende September viele 100 Millionen Impfdosen geben, oder zumindest jeden Monat ein paar 100.000 um so real der Pandemie vor der Wahl noch etwas die Luft zu rauben.

Glaube einfach, dass ist technisch nicht möglich, aktuell beißt sich das Virus überall breit in der USA fest, selbst mit aller Manipulation seitens des Weißen Hauses wird Trump es nicht schaffen zu verhindern, dass das Elend und Sterben öffentlich erkennbar wird.

Und aktuell wird die Lage ja tagtäglich immer schlimmer in den USA. Nie war das Land auch menschlich so gespalten, so voller Hass und Wut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:17
So mal für einige die das nicht verstehen. Mann muss mal verstehen das sich einmal in der Politik immer Ereignisse positiv oder Negativ auswirken.
Und nun ist es so das wen. Der Impfstoff tatsächlich noch funktioniert wird es sich natürlich im Wahlkampf auswirken.
Die Realität lässt grüßen.

Dann gibt es noch einen interessanten Artikel. Wiedenken die Amerikaner inzwischen. Und das beobachte ich auch immer mehr das deutsche Produkte immer mehr gemieden werden.

https://www.produktion.de/wirtschaft/amis-vs-krauts-was-amerikaner-ueber-deutsche-denken-129.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:31
@born_in_th_usa

Was soll das "Krauts"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:31
Wenn die US-Bevölkerung es rechtzeitig so wahrnimmt, dass der Impfstoff von moderna funktioniert, dürfte sich das mMn positiv für Trumps Wiederwahl auswirken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:33
Das musst den Redakteur von denen Fragen. Quelle habe ich doch angegeben oder meinst den Artikel hab ich geschrieben?
☝️

Nachtrag:

Hier wird es beschrieben woher es kommt:


http://www.goethe.de/ins/gb/lp/prj/mtg/typ/sau/de5653632.htm

Auch wenn hier OT ist eine Antwort.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 13:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber wenn das Wählen auf Freiwilligkeit beruht?
Wenn kein Kandidat überzeugt oder wenigstens interessant wirkt, gehen die Wähler nicht wählen. Erst recht bleiben die Wähler zu Hause, sie glauben "alle lügen und betrügen".
Ach was. Die Wahlbeteiligung kann sinken, aber gewählt wird letztlich immer. Und ich glaube nun mal nicht so sehr daran, dass Lüge und Betrug derartig Totschlagargumente sein müssen, wie es bei uns immer dargestellt wird. Ehrliche Politiker sind grundsätzlich wünschenswerter als verlogene, aber letztlich haben Wähler und auch Gesetze darauf nur begrenzt Einfluß. Also wird evtl. der gewählt, von dem man sich die bessere "performance" für sich erhofft.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 14:25
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dann gibt es noch einen interessanten Artikel. Wiedenken die Amerikaner inzwischen.
Erwähne bitte das er von 2018 ist.. Also auch schon wieder ne gefühlte Ewigkeit.
Davon abgesehen, wenn man natürlich die Beziehungen zwischen trump und Merkel nimmt ist es klar, da ist der Zorn von Anfang an einseitig gewesen, zahllose verbale Angriffe seitens trump nicht nur auf Deutschland. Klar das hier die Stimmung leidet. Nicht überraschend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 14:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Wahlbeteiligung kann sinken, aber gewählt wird letztlich immer.
@Tripane

Es ist nicht so, dass bei einer niedrigen Wahlbeteiligung das selber Ergebnis rauskommt, nur mit weniger Stimmen.

Bei niedriger Wahlbeteiligung sind gerade die Stimmen für die Extremen von Bedeutung, die sind überzeugt und wählen. Zu Hause bleiben die Unentschlossenen, die Desillusionierten und die Wähler, die sich von ihrer Partei im Stich gelassen fühlen.
darum ist es besonders wichtig, hier Wähler für sich zu mobilisieren.
Das war Trump damals gelungen.

Nur die Stammwähler machen ihn nicht zum POTUS. Er muss wieder die abschöpfen, die eigentlich nicht wählen gehen wollten.
Noch besser, die Wähler, die eigentlich ihn nicht wählen wollten.
Ein Impfstoff könnte für die US-Amerikaner einen Hoffnungsschimmer darstellen. Trumps Team würde natürlich ordentlich auf die Pauke hauen und ihn feiern.
Ich denke aber auch, der Impfstoff käme für die Wahl zu spät. Der Erfolg wäre erst Monate später sichtbar und ein Impfstoff kann nicht heilen. Tote auch nicht wieder lebendig machen.

Und wenn Trump nur auf den Impfstoff hofft, ist das eh traurig und klingt nach verlieren..

Wie schon geschrieben: Wir wählen nicht mit. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Interessant finde ich das Lincoln Project.
Hat hier schon jemand die Videoclips gesehen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 14:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Erwähne bitte das er von 2018 ist.. Also auch schon wieder ne gefühlte Ewigkeit.
Davon abgesehen, wenn man natürlich die Beziehungen zwischen trump und Merkel nimmt ist es klar, da ist der Zorn von Anfang an einseitig gewesen, zahllose verbale Angriffe seitens trump nicht nur auf Deutschland. Klar das hier die Stimmung leidet. Nicht überraschend.
Steht ja im Artikel das Datum. Werde es das nächste mal berücksichtigen.
Ändert aber nichts daran weil es nicht besser wird.
Vielleicht liegt es ja auch an den deutsch amerikanern dort die ja viel mehr aufmerksam verfolgen.

Ein Beitrag aus 2016

https://amp.welt.de/wirtschaft/article159309997/Machen-die-Deutsch-Amerikaner-Trump-zum-Praesidenten.html

Und aktuell das
Für viele Amerikaner war die Wahl zwischen Hillary Clinton und Donald Trump 2016 nichts anderes als die Wahl zwischen Pest und Cholera. Den Ausschlag für Trump gab dabei, wie David Huenlich und Per Urlaub analysiert haben, auch dass viele der Deutsch-Amerikaner in Swing-States Trump vor Clinton favorisierten. So konnte er diese Staaten knapp gewinnen.
Der ganze Beitrag aus 2020

Quelle.

https://www.focus.de/politik/experten/jaeger/gastbeitrag-von-thomas-jaeger-warum-deutsch-amerikaner-fuer-us-wahl-von-grosser-bedeutung-sein-werden_id_12197233.html

Hier wird auch die Lage deutsch Amerikaner in den beiden Weltkriegen ein Thema.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 14:48
@frauZimt
Ja, wenn man bei Trumps Twitter Account In den Antworten schaut, findet man schon welche.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 14:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Interessant finde ich das Lincoln Project.
Hat hier schon jemand die Videoclips gesehen?
Natürlich. Ganz großes Kino, schon weil einer der Begründer der Mann von Kellyanne Conway ist 😄

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88229258/donald-trump-lincoln-project-seine-freunde-werden-zu-seinen-feinden.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2020 um 15:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei niedriger Wahlbeteiligung sind gerade die Stimmen für die Extremen von Bedeutung, die sind überzeugt und wählen. Zu Hause bleiben die Unentschlossenen, die Desillusionierten und die Wähler, die sich von ihrer Partei im Stich gelassen fühlen.
darum ist es besonders wichtig, hier Wähler für sich zu mobilisieren.
Das war Trump damals gelungen.

Nur die Stammwähler machen ihn nicht zum POTUS. Er muss wieder die abschöpfen, die eigentlich nicht wählen gehen wollten.
Noch besser, die Wähler, die eigentlich ihn nicht wählen wollten.
Tom Clancy hat das ja mal so beschrieben: "40% wählen immer die Demokraten und 40% wählen immer die Republikaner, ob nun weil sie einfach der Partei folgen, oder ihre Eltern das schon getan haben. Das würde sich nichtmal ändern wenn Lincoln gegen Hitler antritt. Gewinnen kann man nur die restlichen 20%"


melden