Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:35
@phil77

In der Äre von Trump haben die Amerikaner gelernt das sie ihre militärische Macht nicht mehr auf der ganzen Welt projizieren können und das eine militärische Intervention einen Preis hat.
Die USA sind etwa dort wo Frankreich und Britannien nach der Suezkrise standen. Sie durchlaufen einen Prozess des Lernens der am Ende dahinführen wird das die USA ihre Rolle als Weltpolizei aufgeben und sich auf Panamerika beschränken werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:die "moderaten" islamistischen
Ein moderater rebell kann nicht gleichzeitig " islamistisch " sein ausser du möchtest framing betreiben das jeder rebell ein islamist ist - bestenfalls jeder Muslim.
Immerhin zeigst du schön kurz und knackig auf das du nicht viele Kenntnisse über den Syrienkrieg hast .es ist schlicht russische Propaganda- da bist du echt stark indoktriniert. Hier auch nochmal nach zu lesen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:aus Sicht der regierungsnahen Deutschen Welle
Kurz und knackig . Die nicht regierungsnahen werden deine Quellen sein, also die die von anderen Regierungen gesponsert werden:-)
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenn Trump wiedergewählt wird, gibt es auch die nächsten 4 Jahre keinen Krieg. Und das ist einer der Hauptgründe warum ich Trump auch 2020 unterstützen werde!
Gott ist das lustig . Dabei waren es doch grad die hillbillys mit ihren voll automatischen Waffen die bei jedem Krieg fett " USA " gechantet haben und dann schön die schwarzen in den irak zb geschickt haben .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:39
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:sich auf Panamerika beschränken werden.
Stark , irgendwelche Quellen?
Die Amerikaner fokussieren sich meines Wissens seit Obama auf den pazifikraum oder hast du andere quellen? Usa vs China? Handelskrieg anyone ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wenn das eine Tatsache ist, dann kannst du das doch sicherlich auch ausgiebig belegen.
Die Frage kann man eigentlich nur ernst meinen, wenn man die letzten 10 Jahre nicht auf dem Planeten Erde verbracht:
U.S. and Allies Strike in Libya
Youtube: U.S. and Allies Strike in Libya
U.S. and Allies Strike in Libya
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Sie durchlaufen einen Prozess des Lernens der am Ende dahinführen wird das die USA ihre Rolle als Weltpolizei aufgeben und sich auf Panamerika beschränken werden
Genau das war Trumps Thema im Wahlkampf 2016 "end the endless wars". Wie stand Hillary nochmal dazu?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:43
@phil77

Gib dir doch ein bisschen mehr Mühe. Das ist also dein Standardrepertoire? Ich habe dir auf dein Getrolle punkto Rust Belt den Manufacturing Index als Knochen hingeworfen (wahrscheinlich hörtest du davon zum ersten Mal) und auf deinen friedfertigen Trump den Global Peace Index.

Deine Antwort:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du und die sog. "Mainstream-Medien"
Reife Leistung Phil. Wie gesagt: Schopenhauer lässt Grüssen! Dein Narrativ verfängt hier leider nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:44
@Jedimindtricks

Die US-Gesellschaft durchläuft einen Prozess. Am Ende wird die Beschränkung auf Panamerika bleiben. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen (20-30 Jahre). Die Amerikaner (normaler Bürger)merken aber langsam das sie keinen Benefit davon haben ihre Soldaten in der Ostfeste zu verheizen und gigantische wirtschaftliche Ressourcen dort zu investieren.
Das alte Strukturen versuchen sich dagegen aufzubäumen liegt aber auch in der Natur der Sache.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:45
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Am Ende wird die Beschränkung auf Panamerika bleiben. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen (20-30 Jahre).
Du hast recht, aber es dauert keine 20-30 Jahre mehr. Es ist schon passiert mit der Trump Wahl 2016!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:47
Richtig schlagkräftige Argumente phil
President Obama: I do not support endless war
Weil natürlich killary endlose Kriege will ist trump , der pussygrabber ( geiler Typ), so schön und toll

https://www.cnbc.com/video/2015/10/15/president-obama-i-do-not-support-endless-war.html



Niemand will endlose Kriege, aber wie schrieb die linksgrün versiffte Washington Times letzt
...

https://www.washingtonpost.com/opinions/trump-hasnt-ended-the-endless-wars-neither-will-democrats/2020/01/21/78c8569a-3c91-11ea-8872-5df698785a4e_story.html (Archiv-Version vom 21.08.2020)
It’s easy to say you’re against “endless wars.” Who, after all, is in favor of them? That’s why both President Trump and his Democratic opponents endlessly promise to end the endless wars. But Sen. Elizabeth Warren (D-Mass.) was on to something during the Democratic debate in Des Moines last week when she said: “Everyone on this stage talks about nobody wants endless war. But the question is, when and how do you plan to get out of it?” Bingo. Turns out it’s much easier to talk about ending endless wars than actually doing so.
Mit dem Anspruchsdenken das trump hat das es nur ein Gewinner geben kann und keine win win Situation ( america first ) ist es schon ganz schön lächerlich was du hier raushaust. Genauso klar ist das dieses Thema kommen musst weil offensichtlich trump sonst rein gar nix zu bieten hat ausser kindergartenparolen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:50
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:Bürger)merken aber langsam das sie keinen Benefit davon
Wie bitte ? Es war doch trump der von der stärksten und tollsten Wirtschaft aller Zeiten phantasiert hat und jetzt sagst du kein Benefit?
Überdenke deine Aussagen vielleicht nochmal damit sie schlüssig werden.
Auch Amerika brauch Die Welt,möglichst stabil.
Das trump grad mit jenen unstabilen kuschelt ist ein großes Problem für den Benefit von uns allen !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genauso klar ist das dieses Thema kommen musst weil offensichtlich Trump sonst rein gar nix zu bieten hat ausser kindergartenparolen.
Das kann man von mir aus schreiben. Aber eins muss man Trump lassen. Er ist der Präsident der einen Unterschied gemacht in der Politik und die Agenda des amerikanischen Deep State ausgesetzt hat in gewissen teilen. Wer weiss vielleicht wird die Zeit Trumps Rückblickend eine Änderung des amerikanischen Selbstverständnis führen, insofern das Amerika kein Recht hat die Welt zu führen und amerikanische Werte doch nicht auf der ganzen Welt Gültigkeit haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 13:59
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:amerikanischen Deep State ausgesetzt hat in gewissen teilen.
Gibt es einen Beleg für den deep State oder sind das Rechtsaußennews ?
Wir kennen den deep State als sie , sie die Die Welt vollsprühen ,RFID Chips verpflanzen,uns mit 5g steuern .
Es wird mal Zeit für harte Belege ansonsten schau dir doch mal live an bei trump wie ein deep State funktioniert wo man den Bock zum Gärtner macht. Hauptsache alle in der Familie und trump abjubeln.
Zitat von KastanienbaumKastanienbaum schrieb:insofern das Amerika kein Recht hat die Welt zu führen und amerikanische Werte doch nicht auf der ganzen Welt Gültigkeit haben.
Trumps Werte sicher nicht oder wollen wir es wieder salonfähig machen Minderheiten zu beschimpfen und pussys zu graben ohne dafür belangt zu werden?
Kastanienbaum schrieb (Beitrag gelöscht):Da gehen unsere Interpretationen und Eindrücke auseinander.
Du hast auch keine Fakten, nur Interpretationen beruhend auf fragwürdigen Quellen würd ich mal sagen .
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Auch hier hat Obama sein Versprechen
Syrien war zu der Zeit sicher kein endless war , außerdem willst du nur framen.ist bekannt das alle Muslime Terroristen sind in so mancher Welt. Kannste es wie trump machen und den Chinesen zu ihren Konzentrationslagern gratulieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 14:01
@phil77
Was ist nochmal mit dem von Trump und dir so hoch gelobten hydroxychloroquin Ist die Arzneimittelbehörde nun auch ein NeverTrumper ?

In Tulsa konnte man ja sehen das Trump sogar von Teenager an der Nase herum geführt wird und so einem rennst du seit jeher hinterher und beweihräucherst seinen Mist den er von sich gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 17:57
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenn die EU einen Friedensgipfel zwischen dem Kosovo und Serbien in Washington mit einer Anklage sabotiert, die man schon vor 20 Jahren hätte stellen können, gehört das thematisch hier schon rein finde ich.
Was genau soll denn die EU mit der Anklage des Kosovo-Sondertribunals in Den Haag zu tun haben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 18:01
@JohnDifool

https://www.dw.com/de/kosovo-serbien-gespr%C3%A4che-vor-dem-aus/a-53937745

Man wollte Trump eins auswischen weil er seine Politik im Balkan durchsetzen möchte. Man vermutet er will den aussenpoltischen Erfolg für den Wahlkampf nutzen wenn er zustande kommt. Ich bin auf die Gegenreaktion gespannt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 18:12
Trotz allem hat die EU damit nichts zu tun.
nichts derartiges steht in dem Text den du verlinkt hast. den haag ist der unabhängige internationale Gerichtshof der nur von den USA nicht anerkannt wird damit deren Kriegsverbrecher nicht zur Rechenschaft gezogen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 18:14
@ribster


Es ist halt der erhärtete Verdacht der auf das Timing der Anklage zurückzuführen ist. Ich meine die hatten Jahrzehnte Zeit ihn anzuklagen und jetzt plötzlich kommen sie damit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 18:35
@Kastanienbaum
Manchmal kann es recht banal sein warum langjährige Ermittlungen zu einer Anklage führen
The Specialist Prosecutor has deemed it necessary to issue this public notice of charges because of repeated efforts by Hashim THAÇI and Kadri VESELI to obstruct and undermine the work of the KSC. Mr THAÇI and Mr VESELI are believed to have carried out a secret campaign to overturn the law creating the Court and otherwise obstruct the work of the Court in an attempt to ensure that they do not face justice. By taking these actions, Mr THAÇI and Mr VESELI have put their personal interests ahead of the victims of their crimes, the rule of law, and all people of Kosovo. 
https://www.scp-ks.org/en/press-statement





Mit obstruction of justice und secret campaigns (deep State) kennt sich donald trump ja aus und vielleicht hatte er noch paar Tipps parat .
Das ihm ernsthaft was an einem " Kosovo Friedensplan "liegen könnte daran glaubt nicht mal ein Hardcore believer,es geht irgendwo mal wieder um machtverschiebung Gen Moskau .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 18:48
@ribster
Zitat von ribsterribster schrieb:Trotz allem hat die EU damit nichts zu tun.
nichts derartiges steht in dem Text den du verlinkt hast.
Richtig.
Zitat von ribsterribster schrieb:den haag ist der unabhängige internationale Gerichtshof der nur von den USA nicht anerkannt wird damit deren Kriegsverbrecher nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Das stimmt so leider nicht.
Das sog. Kosovo-Tribunal wird von den USA durchaus anerkannt und sie stellen sogar einen der 19 Richter.
Wikipedia: Kosovo Specialist Chambers and Specialist Prosecutor's Office

Das was du meinst, ist der Internationale Strafgerichtshof, der ebenfalls seinen Sitz in Den Haag hat. Der wird von den USA tatsächlich nicht anerkannt.
Wikipedia: Internationaler Strafgerichtshof#Vertragsparteien des Rom-Statuts


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 18:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Manchmal kann es recht banal sein warum langjährige Ermittlungen zu einer Anklage führen
Hach, was denkst du denn? Im Deep State und in den Köpfen von Leuten wie pillepalle ist das ganz und gar nicht banal. Wenn du das östliche Narrativ fährst, sind das alles glasklare okkulte Zeichen. Die Welt ist im Allerwertesten und unsere autokratischen Freunde machen sich vor Freude ins Höschen. Wird man ja wohl noch sagen dürfen! Ferner erwarte ich das nächste Bullshitbingo. Nachdem man ja nicht mehr zu seinen Peinlichkeiten stehen will, tischt man einfach den nächsten Dreck auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2020 um 19:00
@JohnDifool
Ah ok danke für die Richtigstellung. Ich habe mich vertan dachte es wären beide das selbe.


melden