Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.07.2020 um 16:42
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Trump kritisierte den Immunologen unterdessen am Donnerstagabend: „Fauci ist ein netter Mann, aber er hat viele Fehler gemacht“
Welche Fehler das genau sind kann Donnie selbstverständlich nicht anführen. Einfach mal erzählen, "ja ist scheiße gelaufen, der und die haben viele Fehler gemacht, kann ich nichts für" aber nicht ein ordentliches Beispiel mit angeben.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.07.2020 um 18:28
Nun fängt er an die Bildung zu attackieren. Das kenne ich irgendwie aus ganz anderen Staaten.

Twitter 1 (Archiv-Version vom 10.07.2020)

Zudem sei das virtuelle Lernen "TERRIBLE", so soll der Schulbetrieb im Herbst wieder regulär stattfinden, ansonsten würde die Federal Government wohl keine Mittel bereitstellen.

Twitter 2 (Archiv-Version vom 10.07.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.07.2020 um 19:10
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Nun fängt er an die Bildung zu attackieren. Das kenne ich irgendwie aus ganz anderen Staaten.
Diese völlig unbelegte Behauptung, Schulen und Unis würden die Schüler und Studenten zu Linken und Linksextremen indoktrinieren, hört und liest man auch von Rechten hierzulande. Dieser Kaffee ist doch sowas von kalt.

In puncto Wiederöffnung der Schulen hat er für mich in der Tat einen validen Punkt. Heimunterricht bzw. virtuelles Lernen mag zwar für ein paar Wochen funktionieren, aber kann und sollte m.E. keine Dauerlösung sein, denn ich erachte den mündlichen Unterricht durchaus als wichtiges Werkzeug zur Vermittlung, Wiederholung und Vertiefung des Stoffes. Bei Universitäten mag das anders aussehen, aber da reden wir auch von Erwachsenen, von denen erwartet werden kann, dass sie sich zur Not den Lernstoff selbst beibringen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.07.2020 um 22:05
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:puncto Wiederöffnung der Schulen hat er für mich in der Tat einen validen Punkt. Heimunterricht bzw. virtuelles Lernen mag zwar für ein paar Wochen funktionieren, aber kann und sollte m.E. keine Dauerlösung sein, denn ich erachte den mündlichen Unterricht durchaus als wichtiges Werkzeug zur Vermittlung, Wiederholung und Vertiefung des Stoffes
Sein Ziel dürfte aber eher sein das die Kinder aus sozial schwachen Schichten wieder zur Schule gehen damit die Lower class arbeiten gehen kann / muss/ darf.


Home schooling ist ja schon irgendwo usus und niemand aus der high society wird sein Kind zur Schule schicken unter diesen Umständen. Die infektionszahlen sind schon sehr heftig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2020 um 00:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sein Ziel dürfte aber eher sein das die Kinder aus sozial schwachen Schichten wieder zur Schule gehen damit die Lower class arbeiten gehen kann / muss/ darf.


Home schooling ist ja schon irgendwo usus und niemand aus der high society wird sein Kind zur Schule schicken unter diesen Umständen. Die infektionszahlen sind schon sehr heftig.
Nun ja, ich denke, dass der Schulbesuch gerade für Kinder aus armen Haushalten eminent wichtig ist, weil dort nicht die Ressourcen für Privatunterricht vorhanden sind und armen Eltern auch meist die Bildung fehlt, ihre Kinder selbst zu unterrichten bzw. ihnen zumindest ein wenig zu helfen. Dass dadurch auch die Eltern wieder arbeiten können, wenn die Kinder in der Schule unter Betreuung sind, geschenkt.

Natürlich ist das eine medizinische Gratwanderung, welche genau überlegt und abgewägt werden sollte, aber da Bildung eines der wichtigsten Güter überhaupt ist, wird früher oder später kein Weg daran vorbeiführen, die Schulen wieder zu öffnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2020 um 04:02
Trump hat Roger Stone begnadigt.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-bewahrt-Vertrauten-vor-dem-Gefaengnis-article21904233.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2020 um 11:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Trump hat Roger Stone begnadigt.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-bewahrt-Vertrauten-vor-dem-Gefaengnis-article21904233.html
Sollte der Politikbetrieb rund um das Weiße Haus in Washington je wirklich der Sumpf gewesen sein, den trockenzulegen Donald Trump ja versprochen hat, dann hat er diesen tatsächlich in eine miasmische Kloake verwandelt. Noch eines seiner zahlreichen nicht erfüllten Versprechen, neben der Veröfentlichung seiner Steuerunterlagen übrigens. Aber seine Fans allerorten werden mit unerschöpflicher Realitätsverweigerung nicht müde zu betonen, wie sehr sie an die Aufrichtigkeit des selbsternannten Auserwählten und die vermeintliche Erfüllung seiner Versprechen glauben.

War es das, was Donald Trump meinte, wenn er von "LAW AND ORDER" twittert, dass ein Gewohnheitsverbrcher die Privilegien seines Amtes dazu missbraucht, nicht nur für sich selbst Immunität einzufordern, sondern auch die Komplizen seiner Verbrecherschaft vor der Verbüßung ihrer gerechten Strafe zu bewahren?

Nun, ich denke nicht, dass diese Aktion geeignet ist, seine Beliebtheitswerte nennenswert zu steigern. Es bleibt zu hoffen, dass Trump bis zum November auch weiterhin kein Rezept einfällt, das zu ändern. Wie geht doch derzeit ein geflügeltes Wort in den USA:

"Flush the turd, November third."

Dann kann man auch wirklich daran gehen, den Sumpf trockenzulegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2020 um 16:53
Habs jetzt erst gelesen, dass Trump in seiner Ansprache zum 04.July tatsächlich gesagt hat, dass 99% aller Coronainfektionen harmlos verlaufen.
Wieviel Infizierte gab es am 04.07 in den Staaten? 2.824.000
Wieviele Tote? 129.475
Ich dachte er kann so gut mit Zahlen! Was'n da los?
Oder bin ich der Doofe der da nen fürchterlichen Denkfehler hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2020 um 17:21
Zitat von leakimleakim schrieb:Habs jetzt erst gelesen, dass Trump in seiner Ansprache zum 04.July tatsächlich gesagt hat, dass 99% aller Coronainfektionen harmlos verlaufen.
Wieviel Infizierte gab es am 04.07 in den Staaten? 2.824.000
Wieviele Tote? 129.475
Ich dachte er kann so gut mit Zahlen! Was'n da los?
Oder bin ich der Doofe der da nen fürchterlichen Denkfehler hat?
Es wird nicht jede Infektion registriert, weil viele symptomlos verlaufen. Mit anderen Worten, die tatsächliche Zahl der Infektionen wird deutlich höher liegen als die Zahl der registrierten Infektionen. Dadurch reduziert sich natürlich auch die Quote der Schwerkranken und Toten.

ABER:

Die grobe Einteilung ist laut RKI rund 81% milde Verläufe (darunter jene symptomlosen), 14% schwerere Verläufe und 5% kritische Verläufe. Zudem weiß noch niemand mit Gewissheit, welche (irreversiblen) Folgeschäden eine (auch milde) Infektion nach sich ziehen kann. Donnies Aussage, 99% der Infektionen verliefen harmlos, ist deswegen Kokolores.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2020 um 17:47
Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten die Zahlen in den USA zu interpretieren. Allerdings ist auch die Übersterblichkeit nicht ausser Acht zu lassen.

Insgesamt liegt diese in den USA bei 28%. In New York gab es zb eine Übersterblichkeit bei Herzerkrankungen von fast 400%


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114349/USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-die-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2020 um 19:35
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Übersterblichkeit bei Herzerkrankungen von fast 400%
Das ist schon so extrem, dass man denken könnte es werden als Todesursache einfach andere Erkrankungen angegeben um die Zahl der Toten in der Coronastatistik "niedrig" zu halten. Vorstellen könnte ich es mir von Donnie aber ob das machbar ist......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 09:05
Screenshot 20200712 090209

Ich glaub bald schneit es im Sommer🙈


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 09:20
Zitat von leakimleakim schrieb:Das ist schon so extrem, dass man denken könnte es werden als Todesursache einfach andere Erkrankungen angegeben um die Zahl der Toten in der Coronastatistik "niedrig" zu halten. Vorstellen könnte ich es mir von Donnie aber ob das machbar ist......
Dem stimme ich komplett zu.
Er benötigt zumindest eine Rückkehr zur Normalität für seinen Wahlkampf. Nicht umsonst hat er Gouverneure zur Lockerung gedrängt obwohl die Staaten gar nicht die Richtlinien der "TaskForce" einhielten.
Ob eine (größere) Manipulation möglich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Überlegungen dazu gibt es aber...
https://amp.n-tv.de/politik/Trump-will-Totenzahl-nach-unten-druecken-article21782373.html#aoh=15945357332776&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 09:33
In dieser "TaskForce" grummelt es auch.
Kushner, Hope Hicks und Donnies Pressesprecherin möchten das so wenig wie möglich bekannt gemacht wird... um die Bevölkerung nicht zu verunsichern!!!

https://www.politico.com/news/2020/06/30/trump-team-coronavirus-emergency-346199


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 20:09
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Nun ja, ich denke, dass der Schulbesuch gerade für Kinder aus armen Haushalten eminent wichtig ist, weil dort nicht die Ressourcen für Privatunterricht vorhanden sind und armen Eltern auch meist die Bildung fehlt, ihre Kinder selbst zu unterrichten bzw. ihnen zumindest ein wenig zu helfen. Dass dadurch auch die Eltern wieder arbeiten können, wenn die Kinder in der Schule unter Betreuung sind, geschenkt.
Natürlich ist zur Schule gehen wichtig für kids, nur seit wann ist für schwarze, hispanics und co Bildung wichtig in den USA? ;)
Also dieses Argument ist dünn, aus Sicht von trump kann nur zählen die Menschen wieder in Lower class Jobs zu bringen.
Kurze reminder aus dem Sumpf Washington
Paul Manafort wurde im März 2019 zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Wegen der Corona-Gefahr darf der frühere Wahlkampfmanager von Donald Trump das Gefängnis jetzt frühzeitig verlassen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-paul-manafort-darf-das-gefaengnis-verlassen-a-d1fba9bf-fa00-45d4-8548-4f2f7c6328e3

Da war es selbst im Gefängnis zu gefährlich;) und da waren die Infektionszahlen noch low im Gegensatz zu heute.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 20:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Natürlich ist zur Schule gehen wichtig für kids, nur seit wann ist für schwarze, hispanics und co Bildung wichtig in den USA? ;)
Schon immer?!? Dazu kommt, dass Kinder einkommensschwacher Familien auf das Schulessen angewiesen sind. Das ist aktuell ein Riesenproblem!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 21:01
Zitat von phil77phil77 schrieb:dass Kinder einkommensschwacher Familien auf das Schulessen angewiesen sind
Deshalb bin ich froh, dass ich Subaru fahre. Denn Subaru spendet 50 Millionen Mahlzeiten:
https://www.subaru.com/community/community-causes.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 21:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dazu kommt, dass Kinder einkommensschwacher Familien auf das Schulessen angewiesen sind. Das ist aktuell ein Riesenproblem!
Echt jetzt? Sag das deinem Idol.
Von den hunderttausenden in den foodlines sprichst du gar nicht, warum?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 21:19
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Echt jetzt? Sag das deinem Idol.
Von den hunderttausenden in den foodlines sprichst du gar nicht, warum?
Weil unter Trump vor der Coronakrise die Arbeitslosigkeit der Minderheiten so niedrig war wie seit Jahrzehnten nicht mehr?! Aber immerhin hat in dieser Krise ja die Zusammenarbeit mit dem Kongress geklappt. Wahrscheinlich gibt es noch ein drittes Hilfspaket!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2020 um 21:29
@phil77
Deine Antwort ist FoxNews blabla.
Übersetzt heißt es :

Du würdest dein Kind in der momentanen US Situation bedenkenlos zur Schule schicken damit es etwas zu essen bekommt und du deinen 2-3jobs nachgehen kannst damit Donnie seine "Normalität" wieder hat.


Anzeige

1x zitiertmelden