Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 13:23
Verdrehte Zeitleisten, kombinierte Statistiken und eine entlassene Datenspezialistin: Dass die Zahlen in den US-Staaten zurückgehen, könnte auch an Rechentricks liegen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/pandemie-statistiken-corona-daten-us-staaten-manipulation

@scarcrow
Sehr schlüssig. Man manipuliert die Corona-Zahlen in großem Stil um einen Rekord nach dem anderen zu präsentieren. Hier und da wird getrickst, ja. Das wird wohl kaum das sein was nocheinPoet meinte. Zumal die Zahlen bis jetzt über das CDC liefen. Also muss das CDC bei der Manipulation Komplize gewesen sein.. :ask:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Verhältnis von Infektionen zu Toden wirkt seltsam.
Das würde mich mal besonders interessieren. Nach welchen langjährig erhobenen, fundierten und belastbaren Zahlen zu dem Verhältnis wollen wir das nun beurteilen? Welches Verhältnis wäre zu erwarten?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 13:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass er sein Land überalles liebt, es als das Land schlechthin präsentiert, glaube ich sofort. Das spielt der nicht nur
Naja, sagen wir mal das ich ihm glaube das er das glaubt.
Trump wie auch viele andere Nationalisten vielerorts behaupten zwar gerne das sie das beste an ihrem Land repräsentieren, aber es ist bei vielen Themen ersichtlich das sie der Kultur ihres Landes eigentlich diametral entgegen stehen oder Teile der Kultur repräsentieren die weithin als überholt gelten.
Bei Trump wären seine Einstellung zur Meinungsfreiheit und der Bürgerrechtsbewegung Beispiele.
Wenn man böse sein wollte könnte man es mit dem Verhalten eines Stalkers vergleichen der in seinem Kopf eine genaue Vorstellung von seinem Schwarm hat und eventuelle Abweichungen von dieser Vorstellung zu "korregieren" versucht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 13:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Sehr schlüssig. Man manipuliert die Corona-Zahlen in großem Stil um einen Rekord nach dem anderen zu präsentieren.
Der Bericht aus Florida ist aus Ende Mai! Die Zahlen gingen bisher vom County zu Staat vom Staat zur CDC. In diesem Beispiel wird Florida der Manipulation bezichtigt. Das CDC würde erstmal die falschen Zahlen erhalten - so verstehe ich das. Vorher waren die offiziellen Zahlen rückläufig eine gewisse Zeit (was natürlich zu massiven Lockerungen geführt hat, wie z.B. Florida u. Texas).
Trump war nie glücklich wie gezählt wurde. Auch gab und gibt es immer wieder Diskussionen wer als "Corona-Toter" erscheinen sollte.

Jetzt schnellen die Zahlen seit ein paar wenige Wochen exobitant nach oben, schon will Trumps Regierung die Zahlen übers weise Haus routen - klingt nicht sehr plausibel.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das würde mich mal besonders interessieren. Nach welchen langjährig erhobenen, fundierten und belastbaren Zahlen zu dem Verhältnis wollen wir das nun beurteilen? Welches Verhältnis wäre zu erwarten?
Natürlich gibt es keine Langjährige Erfahrung bei dieser Sache. Es kann durchaus sein, das dadurch das sich die Infektionen im Gegensatz zur Explosion in NY und Kalifornien deutlich weiter streut, so das die Krankenhauskapazitäten das ganze besser abarbeiten können. Dies kann sein. Aber man geht ja immer noch von einem Verlauf von 20% schwer und 1% Sterberate aus, wenn ich mich nicht wieder täusche.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103602/umfrage/entwicklung-der-fallzahlen-des-coronavirus-in-den-usa/

Die USA hatte bzw. hat eine Letalitätsrate von fast 4% demnach müssten eigentlich mehr Leute sterben.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/

das ist alles, und ich hoffe natürlich das ich komplett falsch liege, diesen Irrtum fresse ich dann gerne.

Aber wie gesagt, rein statistisch wirkts merkwürdig.

Beispiel Kanada, testet ähnlich stark wie die USA, haben aber weniger Infektionen dafür aber sogar eine deutlich höhere Letalitätsrate. und zumindest Kanada ist nicht für ein schlechtes Gesundheitssystem bekannt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 13:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die USA hatte bzw. hat eine Letalitätsrate von fast 4% demnach müssten eigentlich mehr Leute sterben.
Na ja, volle Krankenhäuser und Bestatter, die am Anschlag Gräber ausheben, kann Trump nicht wegretuschieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 14:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, volle Krankenhäuser und Bestatter, die am Anschlag Gräber ausheben, kann Trump nicht wegretuschieren.
wohl wahr, aber kann die Todesursache.... wie soll man das nett umschreiben.... umtitulieren.
Aber wir steuern etwas auf den VT Bereich zu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 14:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber wir steuern etwas auf den VT Bereich zu.
Da bin ich anderer Meinung, es ist hier vor längerer Zeit schon mehreren Usern eine Diskrepanz der Zahlen aufgefallen. Und das eben nicht erst seit kurzem. Dann kamen schon Meldungen wie diese...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/pandemie-statistiken-corona-daten-us-staaten-manipulation
Diese "Folgsamkeit" fällt nun einigen auf die Füße.

Kürzlich wollte Kushner das gar nichts mehr veröffentlicht wird... um die Bevölkerung nicht zu verunsichern!!! Selbst Pence widersprach!
Und nun das "umgehen" der CDC.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 14:46
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Dann kamen schon Meldungen wie diese...
ja, die hatte ich ja eben auch hier reingestellt. Ist für mich gerade schwierig zu behaupten was ist wirklich und wo fängt eine VT an und wir fallen aus dem Mod zum "Opfer".

Klar, das was du ansprichst, ist Thema - ob jetzt was tatsächlich manipuliert wird - schwierig...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 14:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ja, die hatte ich ja eben auch hier reingestellt.
Upps, mein Fehler. Hab nicht so genau darauf geachtet. Gibt aber mehrere Quellen, besonders in US Medien. Sorry für die Wiederholung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 16:19
@vincent
Hier mal was zur übersterblichkeit in den USA https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114349/USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-die-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19
Im Link befinden sich zwei Studien, ich nehm jetzt die hier https://jamanetwork.com/journals/jamainternalmedicine/fullarticle/2767980
Die besagt das zwischen dem 1 März und 31 Mai 781000 Menschen gestorben sind in den USA , das sind etwa 132000 mehr als der Mittelwert der letzten Jahre.
Von 132000 exzess-todesfällen sind rund 95000 als covid Opfer angegeben .
Es riecht nicht unbedingt nach Manipulation, eher sind die direkten und indirekten Folgen von Corona weitaus höher " wie bekannt". Daran können zb auch limitierte testkapazitäten Schuld sein die es ja offensichtlich gibt in den USA.

In Texas,Florida, Arizona und co hatten wir in dem Zeitraum über 50 Prozent übersterblichkeit aber das nur am Rande.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 16:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Welches Verhältnis wäre zu erwarten?
--
The 5 states with the most COVID-19 deaths experienced large proportional increases in deaths from nonrespiratory underlying causes, including diabetes (96%), heart diseases (89%), Alzheimer disease (64%), and cerebrovascular diseases (35%) (Figure). New York City experienced the largest increases in nonrespiratory deaths, notably from heart disease (398%) and diabetes (356%).
Quelle: https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2768086#note-JLD200072-1

Ein Anstieg von 398 Prozent Herzkrankheiten in new york steht in keinem Verhältnis.
New York wäre aber ein Staat der seine Zahlen nachträglich nach oben korrigiert wenn Anlass besteht , bei Texas und co wär ich mir nicht so sicher .

https://mobil.stern.de/panorama/3700-tote-mehr--new-york-city-korrigiert-zahl-der-corona-opfer-nach-oben-9224708.html

Der einzige der relativ sorgenlos wiedergewählt werden möchte ist donald trump und das passt so alles gar nicht zusammen was in den USA passiert .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 17:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der Bericht aus Florida ist aus Ende Mai! Die Zahlen gingen bisher vom County zu Staat vom Staat zur CDC. In diesem Beispiel wird Florida der Manipulation bezichtigt. Das CDC würde erstmal die falschen Zahlen erhalten - so verstehe ich das. Vorher waren die offiziellen Zahlen rückläufig eine gewisse Zeit (was natürlich zu massiven Lockerungen geführt hat, wie z.B. Florida u. Texas).
Eben. Aus Ende Mai. Wenn man unterstellt, dass sie im Mai schon groß manipuliert haben, ist es ziemlich absurd, dass seit Juni die Zahlen wieder derart explodieren. Haben sie verlernt zu manipulieren?
Ich denke einfach, dass überall etwas herumgeschraubt wird, gerade so wie es zur politischen Ideologie passt. Dass die Zahlen komplett unstimmig sind, oder wirklich drastisch manipuliert wird, nehme ich für die USA bis jetzt zumindest nicht an. Ich sehe auch nicht, was an den Statistiken wirklich unpassend ist.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Natürlich gibt es keine Langjährige Erfahrung bei dieser Sache. Es kann durchaus sein, das dadurch das sich die Infektionen im Gegensatz zur Explosion in NY und Kalifornien deutlich weiter streut, so das die Krankenhauskapazitäten das ganze besser abarbeiten können. Dies kann sein. Aber man geht ja immer noch von einem Verlauf von 20% schwer und 1% Sterberate aus, wenn ich mich nicht wieder täusche.
Überall hat sich die Letalitätsrate stark verändert. In Italien, Frankreich, Belgien England liegt sie noch immer um 15%. Allerdings auch nur auf die gesamte Dauer bezogen. Anfangs waren die Todesfälle einfach verdammt häufig, weil das Gesundheitssystem geschockt wurde und medizinische Behandlungsmöglichkeiten nicht gut untersucht. Die Letalitätsrate der USA ist immer noch stark von New York, New Jersey beeinflusst. Die 1 % Sterberate ist bezogen auf die letzte Zeit z.B. relativ zutreffend. Kein Mensch erwartet ernsthaft eine dauerhafte Letalitätsrate von 4 %.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die USA hatte bzw. hat eine Letalitätsrate von fast 4% demnach müssten eigentlich mehr Leute sterben.
s.o. Das gilt bzw. galt für den Anfang der Pandemie. Wieso du Brasilien verlinkst ist mir allerdings gerade unklar.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber wie gesagt, rein statistisch wirkts merkwürdig.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 17:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es riecht nicht unbedingt nach Manipulation, eher sind die direkten und indirekten Folgen von Corona weitaus höher " wie bekannt".
Eben. Das steht doch auch in dem Artikel zu den Fallzahlen bezüglich Herzerkrankungen, Schlaganfällen etc. Das spricht noch überhaupt nicht für irgendeine Manipulation.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2020 um 17:29
@vincent
Ja, im Artikel stehen die ganz großen Probleme die donald trump mit Werbung für Goya weglächelt .
Fehlende testkapazitäten.
Ist die Frage ob so ein Null acht fünfzehn altenheim überhaupt an Tests kommt oder warum sterben plötzlich " alle " an Alzheimer;)

Aber donald trump will ja noch weniger testen lassen , thats why.
Ist dann wie die anti babypille weglassen in der Hoffnung wird schon nix passieren.

Wenn ich kein verifizierten corona infizierten habe hab ich ergo auch kein coronatoten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2020 um 00:29
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was hast du denn für ein Problem mit Goya Dosenfutter? Ist doch lecker.. vermutlich.

Der Punkt ist nicht, dass Trump generell eine Vollpfeife ist und seine Corona-Politik dummdreist und gefährlich ist, sondern dass unter der teilweisen Kontrolle des CDC und den noch halbwegs transparenten Informationsstrukturen eine systematische Manipulation unwahrscheinlich ist. In bestimmten Staaten werden zweifelhafte Erhebungsmethoden genutzt, keine Frage. Aber insgesamt? Eher nicht. Deshalb der Anlass zur Änderung und Überbrückung des CDC. Damit steht genau der Problematik die Tür offen.
Wie dem auch sei.. Komplettkatastrophe drüben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2020 um 08:38
The U.S. shatters its single-day record for new cases, with more than 75,600.
As clashes over face-covering mandates and school reopening plans intensified throughout the United States, the country shattered its single-day record for new cases on Thursday — more than 75,600, according to a New York Times database.

This was the 11th time in the past month that the record had been broken. The number has more than doubled since June 24, when the country registered 37,014 cases after a lull in the outbreak had kept the previous record, 36,738, standing for two months. As of Wednesday, the country’s seven-day average case number exceeded 63,000, up from about 22,200 a month before.

The previous single-day record, 68,241 cases, was announced last Friday.

Thursday’s record included more than 5,000 cases in Bexar County, Texas, which contains San Antonio, where numbers spiked in part because of a backlog in test reporting.

Florida on Thursday broke its single-day death record for the second time this week, reporting 156 new fatalities. It was one of 10 states to reach a record for deaths in a single day this week, joining Idaho, Alabama, Arizona, Utah, Oregon, Texas, Hawaii, Montana and South Carolina.
Quelle:
Coronavirus Live News Updates https://nyti.ms/3j6wDK9
75.600 neue Fälle. Nur noch 25.000 Fälle vom "ahnungslosen" Dr. Fauci als mögliches worst case Szenario prognostizierten 100.000 pro Tag, wenn man nicht schnellstmöglichst reagiert.

Aber was weiß der schon, schließlich sitzt im Weißen Haus ja Prof. Dr. rer. nat. hc Trump. 🤡


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2020 um 10:25
Der republikanische Gouverneur von Maryland rechnet mit Trump ab:

https://www.welt.de/politik/ausland/article211771029/Corona-Republikanischer-Gouverneur-Larry-Hogan-greift-Trump-scharf-an.html

„Statt seinen eigenen Gesundheitsexperten zuzuhören, redete und twitterte der Präsident wie ein Mann, dem es mehr um die Ankurbelung des Aktienmarktes oder seine Wiederwahlpläne ging.“


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2020 um 10:46
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:aber es ist bei vielen Themen ersichtlich das sie der Kultur ihres Landes eigentlich diametral entgegen stehen oder Teile der Kultur repräsentieren die weithin als überholt gelten.
Er repräsentiert eigentlich nur diesen Cowboy Mythos, der wild und frei sein will. Der sich von Monarchen (Establishment) los gerissen hat, und mit viel Entschlossenheit sowie Pioniergeist seines eigenen Glückes Schmied ist. Sich von niemandem was gefallen lässt, andernfalls den Colt sprechen lässt. usw.

Ist halt ein modernes Märchen -fast schon eine Religion dort- und in weiten Teilen gerade der einfachen Bevölkerung immer noch ein Ideal, das durchaus Anklang findet.

Dass das im 21 Jahrhundert nicht mehr wirklich praktikabel ist, wir schlicht ignoriert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2020 um 10:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:„Statt seinen eigenen Gesundheitsexperten zuzuhören, redete und twitterte der Präsident wie ein Mann, dem es mehr um die Ankurbelung des Aktienmarktes oder seine Wiederwahlpläne ging.“
Sag bloß!

Auch wenn er als Gouverneur eines Ostküstenstaates vermutlich weiter mittig stehen dürfte als diverse Kollegen der GOP und er von jenen (und natürlich Donnie selbst) nun mit ordentlich Dreck beworfen werden dürfte, ist es zumindest lobenswert zu sehen, dass es auch Widerspruch aus den eigenen Reihen gibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2020 um 11:27
@Balumpa

Trumpistenmodus an: Jeder der sich von der Fakenews WaPo interviewen lässt ist doch sowieso nur ein RINO (Republican in name only)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2020 um 11:41
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:ist es zumindest lobenswert zu sehen, dass es auch Widerspruch aus den eigenen Reihen gibt
Den indirekten Widerspruch gibt es durch die Verschärfung der Lockerung, flehen für weitere testen und andere Maßnahme die Donald eigentlich nicht mag.
Aber das erste Mal das einer direkt angegriffen hat. Weiß aber nicht ob er bereits als nervertrumper verschrieben war.

Aber statement weißes Haus ist eindeutig. Die Maßnahmen wahren historisch und auch der gov. Hat ja im April mal gedankt...

Weiß man woran man ist


1x zitiertmelden