Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 10:11
Zitat von sashimisashimi schrieb:Ich fand ihn vorher schon scheisse und jetzt umso mehr bei seinem Machtgefüge.
Jaja. Da kamen sie hervorgekrochen, die, die es von Anfang durchschaut haben wollen.
Zitat von sashimisashimi schrieb:Wer Kinder in Käfige einsperrt u.v.m. ist einfach mega scheisse.
...
She's right that Trump's now-suspended policy at the U.S.-Mexico border separated thousands of children from their families in ways that had not been done before. But what she did not say is that the very same “cages” were built and used in her husband's administration, for the same purpose of holding migrant kids temporarily.
Trump used facilities that were built during the Obama-Biden administration to house children at the border. They are chain-link enclosures inside border facilities where migrants were temporarily housed, separated by sex and age.

...

At the height of the controversy over Trump’s zero-tolerance policy at the border, photos that circulated online of children in the enclosures generated great anger. But those photos — by The Associated Press — were taken in 2014 and depicted some of the thousands of unaccompanied children held by President Barack Obama.
Quelle: https://www.usnews.com/news/politics/articles/2020-08-18/ap-fact-check-michelle-obama-and-the-kids-in-cages (Archiv-Version vom 06.09.2020)
Zitat von QuironQuiron schrieb:rassistsichen Ausfälle z.B gegen Barack Obama
Charlottesville-rassistisch, wa?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 10:22
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ist ungefähr wie: Wir sind im achten Stock, unten brennt Stock 1 aber ich sag nix, weil ich will ja keine Panik verbreiten und das maximale das ich sage ist,... da ist ein wenig Rauch - aber nicht schlimm - bestimmt von einem Grill.
Trump hätte mit seinem Informationsstanddie Behörden anweisen müssen, sich auf eine Epidemie vorzubereiten. Masken ordern und Beatmunsgeräte, bzw. deren Herstellung intensivieren.

Um bei deinem Vergelich zu bleiben: Trump handelte wie jemand, der die Feuerwehr nicht verständigt und darauf wartet, dass das Feuer wegen Materialmangels von alleine erstickt, ohne die oberen Bereiche zu erreichen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 10:42
Zitat von leakimleakim schrieb:...nächsten Januar an den Eiern aus dem Oval Office...
*ähüm* an welchen Eiern denn ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 12:56
Wie ist eigentlich die Rechtslage, Immunität hin oder her, in einem solchen Fall von bewusster Gefährdung der Bevölkerung?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 16:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie ist eigentlich die Rechtslage, Immunität hin oder her, in einem solchen Fall von bewusster Gefährdung der Bevölkerung?
Keine Ahnung, ein Impeach deshalb wird es sicherlich nicht geben. Wahl hin oder her.
Danach? keine Ahnung. Ich hab auch den Eindruck das es 50% der Amerikaner nicht stört. Der Mann scheint aus purem Teflon hergestellt sein.
Finde diesen Artikel recht interessant:
Nach Woodwards Enthüllungen erscheint in einem neuen Licht, was Trump Mitte März sagte, als das enorme Ausmaß der Covid-19-Gefahr nicht mehr zu bestreiten war: "Ich habe gespürt, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es eine Pandemie genannt wurde. Ich habe es immer als ernst betrachtet." Damals schien es lediglich der Versuch zu sein, die offensichtliche Verschleppung des Krisenmanagements schönzureden, als es für viele Amerikaner längst zu spät war. Heute ahnen wir, dass Trump nicht gelogen hat: Er wusste, welche Bedrohung auf das Land zukam – es war ihm schlicht egal.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/enthüllungen-über-donald-trump-wenn-er-bloß-ehrlich-gewesen-wäre/ar-BB18TT2X?ocid=spartan-ntp-feeds (Archiv-Version vom 08.10.2020)

Jetzt lügt der POTUS einmal nicht (Wird sicherlich irgendwann bald als Verteidigung für ihn genutzt werden), und ich weiß jetzt schon das auch hier die Leute sagen werden:
"Ok, ja gut, also er hat sich einer Notlüge bedient um das Volk nicht in Panik zu versetzen, alles gut. hätte ja auch nichts geändert - man muss nur mal schauen wie die Bundesregierung versagt hat. Hatte ja nicht mal Masken. und dann das ganze hin und her mit Maske ja oder nein..."
"äh 200.000 Tote!"
"er hat doch die Grenzen zu China geschlossen, als einer der ersten! er hat doch alles gemacht was er hätte tun können. Und ausserdem ist es schon komisch das ausschließlich Demokraten in den Hotspots führend sind..."

Nicht mal das würde man als Möglichkeit zugeben:
Wie viel anders wäre die Ausbreitung des Virus in den USA verlaufen, hätte sich Trump schön früh und ehrlich an die Öffentlichkeit gewandt und gewarnt: Leute, seid vorsichtig! Hätte etwa dazu geraten, zu Hause zu bleiben, große Gruppen zu meiden, Reisepläne aufzugeben. Hätte sich einfach eine Rede schreiben lassen, die ohne Panikmache auf den Fakten basierte, die ihm bekannt waren: Er hätte sie stumpf vom Teleprompter ablesen können.
schon traurig diese Welt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 17:07
Ich denke, wenn Trump davon spricht, eine Panik verhindert haben zu wollen, dann meinte re vermutlich die Börse. Er hat ja seinen vermeintlichen Erfolg als Präsident irrigerweise immer mit dem Stand des Dow Jones verknüpft. Da kann er keine Panikverkäufe und Börsencrashs gebrauchen.

Vermutlich hat er ernsthaft geglaubt, die Pandemie würde mit zehntausenden Toten über die USA hiweggehen, und von der Bevölkerung wie eine schwere Grippewelle hingenommen werden. "It is what it is". Der Rest macht weiter wie bisher und hält die Wirtschaftr am laufen.

Dewegen verfestigt sich bei mir der Eindruck, Trump habe das Woodward damals alles so freimütig erzählt, weil er fest davon überzeugt war, das richtige zu tun.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 17:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er hat ja seinen vermeintlichen Erfolg als Präsident irrigerweise immer mit dem Stand des Dow Jones verknüpft.
Naja , viele Amis haben ihr Geld in Aktien bzgl Rente etc -schon ein Faktor.
tatsächlich haben sich ja die Aktienmärkte von der realwirtschaft entkoppelt was nicht unbedingt der Bringer ist für trump weshalb er wohl nie grossartig für ein lockdown war . Jetzt ist man auf einem relativ flachen Pfad zur Genesung, keine quantensprünge.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 17:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dewegen verfestigt sich bei mir der Eindruck, Trump habe das Woodward damals alles so freimütig erzählt, weil er fest davon überzeugt war, das richtige zu tun.
ich unterstelle ihm ja auch keine Absicht in diesem Fall. Er wollte und musste nach aussen den Starken demonstrieren. Und da es seine Einstellung verbietet einen gewissen zwischenweg zu gehen - blieb ihm das nur übrig. Wehe er hätte auch nur ein klein wenig zugegeben es sei gefährlich - sofort hätte man ihm vorgeworfen ein panischer Demokrat zu sein.
Wie gesagt - Dummheit muss man ihm vorwerfen. Mal wieder nicht auf andere gehört, niemandem zugehört und sein Ding durchgezogen. mit dem Resultat der hunderttausenden muss er nun leben. Und ich weiß relativ genau das ihm hierzu die Empathie fehlt.

und mir will nicht in den Kopf, das es immer noch leute gibt die dieses Vorgehen rechtfertigen. das es leute gibt die ihm zustimmen - trotz derzeit 195.000 Toten in einem der führenden Industrienationen... very under Control sieht anders aus.

aber es juckt ja keinen. Oh bei BLM sind so bestimmt 23 Mio schaden entstanden und bestimmt 20 Leute gestorben.. Zählen bei den Linken keine Menschenleben?
Äh doch... 20 zu 200.000
Nein, ich war immer der Meinung die USA hätten es nicht verhindert können. Sie wären fast die ersten gewesen. Aber sie hatten Zeit, deutlich länger als wir, noch deutlich länger als Italien oder Spanien. Nichts ist passiert. Es gibt keinen Mittelweg zwischen " Ist nicht schlimm" und 200.000 Toten. das ist das unglaubliche.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bringer ist für trump weshalb er wohl nie grossartig für ein lockdown war
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage - die Mehrheit der Erdbevölkerung war nicht großartig für einen Lockdown.

Aber was wäre schlimm gewesen zu sagen:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hätte etwa dazu geraten, zu Hause zu bleiben, große Gruppen zu meiden, Reisepläne aufzugeben.
nichts, nein - es wurde noch dazu geraten in Restaurant zu gehen und so weiter. Wenn jemand zu dieser Zeit aus scheinbar guten Quellen weiß das tödlich ist, schlimmer als eine Grippe, und durch die Luft übertragen wird - dann ist er schon sehr DUMM wenn er Angst hat die Börse Crasht...
Lieber alle sterben lassen - vielleicht war das auch der plan - dann schaut auch keiner auf die Börse?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 17:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage - die Mehrheit der Erdbevölkerung war nicht großartig für einen Lockdown.
Tendentiell meinte ich Trumps corona briefings, der ganze Umgang mit seinem stuff - fauci zb

Klar ist niemand begeistert von einem lockdown , noch weniger begeistert wird man sein wenn man Tod ist oder Angehörige sterben .
Aber mit den Wirtschaftsdaten gewinnt man wahlen in den USA, da kann man noch so ein großer Horst sein und auch über Leichen gehen ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 17:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:großer Horst sein und auch über Leichen gehen ;)
absolut, und wenn man dann noch angeblich seriöse Medien wie FoxNews sieht wie sie mit Demokraten umgehen. das ist der Wahnsinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 17:49
Zitat von leakimleakim schrieb:Nur, dass die Kennedys auf der Welt angesehener waren als ein Trump es je sein wird. Welcher Staatsoberhaupt auf diesem Planeten hat denn Bock den Trump zu empfangen? Keiner, schätze ich. Leute wie Putin oder Kim machen sich nen Spaß draus ihn an der Leine zu führen und alle anderen haben kein Bock ihre wertvolle Zeit mit diesem arroganten, selbstverliebten, bockigen kleinen Pisser zu verschwenden.
Trump ist in der Welt der Staatsoberhäupter nur ein kleines nerviges Licht. Taubenschach ist das Spiel seiner Wahl.
Mag teilweise so sein, aber genau diese Sicht der Dinge verhilft ihm evtl. auch zu einem gewissen Ansehen bei seinen Anhängern. Denn die haben ohnehin nicht immer Lust, nur Schachfiguren zu sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 17:51
Und wie er dann immer noch meint, er hätte unglaubliches geleistet, einen hervorragenden job gemacht. Er hat als erstes die Einreise aus China und der EU untersagt. Whow, unglaublich. Das war bestimmt extrem anstrengend und nervenaufreibend. Er hat dafür Tag und Nacht gebuckelt wie es kein anderer Potus vor ihm getan hat. Der glaubt das wirklich!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 18:38
Zitat von leakimleakim schrieb:Das war bestimmt extrem anstrengend und nervenaufreibend.
vor allem hat er nächtelang nachgedacht, wie diese Pandemie besiegt werden kann.
Dieses Medikament hilft fantastisch....
..... kann man das spritzen? Reinigt das vielleicht den Körper?



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2020 um 19:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie ist eigentlich die Rechtslage, Immunität hin oder her, in einem solchen Fall von bewusster Gefährdung der Bevölkerung?
Ich weiß zwar nicht wirklich, wie die Gesetzgebung einzelner Nationen das konkret regelt, aber ich gehe davon aus, dass ein Spitzenpolitiker das entspannt sehen kann, weil ab eines gewissen Grades an Ermessenspielraum immer auch die Gefährdung von Menschen eine Größe ist, die nicht mehr isoliert gesehen werden kann. Zumal das ja politisch gesehen meist auch eine recht abstrakte Angelegenheit sein kann. Eine Sache für die Wahlurne also, weniger für ein Gericht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 04:10
Mag sein, dass er sich mit "wollte keine Panik verbreiten" bis zu einem gewissen Grad aus der Verantwortung herauswinden kann, was ihm aber ganz sicher noch um die Ohren fliegen wird ist die Tatsache, dass er die von Obama ins Leben gerufene Pandemie-Taskforce ersatzlos gestrichen hat. Das ist doch im Grunde nichts anderes, als wenn er die Feuerwehr abgeschafft hätte und es würde überall brennen, als wenn er die Polizei abgeschafft hätte und es gäbe überall Mord und Totschlag, als wenn er die Krankenhäuser geschlossen hätte und alle wären krank, ...
Da man deswegen völlig ohne Konzept dastand, viel ihm außer "Kleinreden" wohl auch gar nicht anderes ein. Das Geschachere um die Beatmungsgeräte (im Endeffekt verspätet, teurer, weniger) ist ihm ebenfalls anzukreiden. Anstatt schnellstmöglich für die benötigten Geräte zu sorgen, hat er es vorgezogen, sich mit einem seiner faulen Deals zu brüsten (GM) bzw die Schuld auf die demokratischen Staaten abzuwiegeln.
Auch wird man ihm vorwerfen können (wenn er doch so viel wußte) keine Vorbildfunktion (Maske) ausgeübt zu haben, ja sogar eigene Gesetze gebrochen zu haben.
Ebenso glaube ich, dass ihm die Russen-Taliban-Kopfgeldgeschichte noch reichlich Ärger einbringen wird.
Unterm Strich glaube ich nicht dass "keine Panik verbreiten" ihn rettet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 06:46
Die Chinesen kann er jetzt auch nicht mehr beschuldigen, dass sie nicht ehrlich waren und zu spät bescheid gegeben haben. Davon mal ab ist von seinen tollen Beweisen, dass China was vertuscht hat ja nie was gekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 08:03
Trump schlägt nur noch um sich.
Das Buch von Woodward macht ja anscheinend eine ziemliche Welle.

Wenn sich Trump weitere 4 Jahre im Amt halten sollte, werde viele Köpfe rollen und er wird versuchen alles was ihn stört und jeden, über den er sich geärgert hat, mit Anzeigen zu überziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 12:51
Jetzt will er Woodward die Schuld zuschieben!
Einfach nur peinlich der Typ!
US-Präsident Trump äußerte sich am Donnerstag zu den Vorwürfen und gab die Verantwortung weiter. "Bob Woodward hatte meine Zitate viele Monate lang. Wenn er sie für so schlecht oder gefährlich hielt, warum hat er sie dann nicht sofort vermeldet, um Leben zu retten? Hatte er nicht die Pflicht, dies zu tun?
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88549824/tid_amp/donald-trumps-corona-gestaendnis-stoesst-auf-kritik-und-jetzt-ist-er-tot-.html

Klar war es sie Pflicht Woodwards die Amerikaner zu informieren, dass der Präsident sich ein zusammen lügt. Kann Donnie doch nichts für, dass er damit durch kommt und tausende Leben auf dem Gewissen (ich weiß er hat keins) hat.

Zur Zeit kommen jeden Tag neue Lügen und Skandale hin zu. Er muss sich fast jeden Tag vor die Kameras stellen und den nächsten seiner Fehltritte als Fake News deklarieren. Lange macht er das nicht mehr!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 13:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Zur Zeit kommen jeden Tag neue Lügen und Skandale hin zu. Er muss sich fast jeden Tag vor die Kameras stellen und den nächsten seiner Fehltritte als Fake News deklarieren. Lange macht er das nicht mehr!
Meinste? Da halte ich dagegen. Ich glaube das da sogar ne Art Strategie dahintersteckt. Er hat mittlerweile derart viele Angriffe erlebt, dass die ständig neuen niemanden mehr interessieren. Für seine Fans sind eh alle Beschuldigungen haltlos, seinen Gegnern war das ohnehin immer schon klar und den Rest wendet sich bar der täglichen neuen Skandalen einfach gelangweilt ab.
Er is also perfekt gerüstet für die Schlammschlacht äh Wahlkampf und seine Gegner können tun was sie wollen, er steht noch in der letzten Runde da wie vorher.

Entscheiden werden die paar Wähler in der neutralen Ecke, man darf gespannt sein.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2020 um 13:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Für seine Fans sind eh alle Beschuldigungen haltlos, seinen Gegnern war das ohnehin immer schon klar und den Rest wendet sich bar der täglichen neuen Skandalen einfach gelangweilt ab.
Ja, ich fürchte auch, genau so sieht es aus. Die Trump Gegner brauchen das nicht, sie sind ja schon gegen ihn und die Trump Fans hören überhaupt nicht hin und wenn doch sind es eben Fake News, die von der Antifa verbreitet werden.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Entscheiden werden die paar Wähler in der neutralen Ecke, man darf gespannt sein.
Man kann nur hoffen (vor allem für die USA), dass da genug zusammen kommen.


1x zitiertmelden