Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine Erklärung wäre, dass sein Herabspielen des Virus und dessen Gefährlichkeit, teilweise nur gespielt war, weil er unbedingt die Persona eines strong man einnehmen will. Er geriet ja gerade zuletzt unter Kritik dafür, dass ihm die Gefährlichkeit schon früh bekannt war, er soll das herabgespielt haben.
Das könne ich mir auch vorstellen.
Dass er wusste, wie gefährlich das Virus ist (und es öffentlich trotzdem harmlos nannte), ist ja durch ein Interview belegt.
Ich denke, der Hintergrund ist, dass er die Wirtschaft nicht herunterfahren wollte.
In Schweden machen sie "die Herde", hat er ja im Frühjahr gesagt.
In Schweden fühlte man sich veralbert. War von Trump vielleicht auch so gemeint. Aber ich glaube später dachte er sich, das könnte was sein. So wie die früheren Windpockenpartys.
Möglichst sich alle Kinder anstecken lassen, dann ist man damit durch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:03
@frauZimt
@Zz-Jones

Er bedient ein wissenschaftsfeindliches Klientel, in dieser Welt gibt es keine menschengemachte Klimaänderung, dafür aber eine göttliche Schöpfung und die Coronapandemie ist eben sowas wie eine Grippe. Da konnte er keinen vorsichtigen Kurs fahren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:07
@Anaximander

Zutrauen würde ich ihm das, allerdings halte ich ihn nicht für intelligent genug um derartiges auszuklabüstern, Kushner spielt vermutlich eine größere Rolle als wir ahnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:08
@Zz-Jones

Er muss ja damals nicht geplant haben, vor der Wahl krank zu werden, allerdings hat er es mit seinen Wahlveranstaltungen natürlich drauf ankommen lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Er bedient ein wissenschaftsfeindliches Klientel, in dieser Welt gibt es keine menschengemachte Klimaänderung, dafür aber eine göttliche Schöpfung und die Coronapandemie ist eben sowas wie eine Grippe. Da konnte er keinen vorsichtigen Kurs fahren.
Damit hast du recht. Aber hat Trump nicht zwischenzeitlich behauptet, das Virus stammt aus einem chinesischen Labor?
Da war er nahe dran, zu behaupten es handelt sich um eine chemischen Kampfstoff.

Nur hätten dann strikte Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Bevölkerung zu schützen.
Geht nicht- wenn an erster Linie die Wirtschaft steht.
Darum lässt er sich lieber mit der Bibel in der Hand fotografieren.
Von "göttlicher Plage" habe ich ihn nicht direkt reden hören, aber er ist durchlässig für diese Interpretation.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:11
@Anaximander

Aus der Tonbandaufnahme mit Wolworth ergeht ja auch ganz klar, dass es ihm im Grunde egal war ob er sich infiziert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:13
@Zz-Jones
@Anaximander

Ihr schürt hier echt VTs mmmhh?! Stellt doch eure Überlegungen nicht als Fakt dar, als wäre es tatsächlich so gelaufen. Als hätte er sich absichtilich infiziert und das von langer Hand geplant. Bei über 208.000 Toten in den USA wäre das so unfassbar hirnrissig, dass mich wundert, dass ihr auf diese hirnrissigen Gedanken kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:15
@Interested

Nein, er hat sich nicht absichtlich infiziert, aber würdest Du nicht sagen, er hat es darauf ankommen lassen, wenn er sich so verhält, wie es doch eigentlich die ganze Welt sieht?

Ich sehe jetzt auch nicht, wie die Fallzahlen vor der Covid-Diagnose von Trump von diesen ganzen Überlegungen beeinflusst sind, was also das Moralisieren soll. Kommt mir wie ein erfundenes Totschlagargument vor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:19
@Anaximander

Das habe ich ja vorhin schon geschrieben. Er leidet ein wenig - aber nur ein ganz klitzekleines bisschen an Selbstüberschätzung und wollte vielleicht auch den Harten mimen. Das holt ihn ja unlängst ein. Nur, wenn man so mitliest, hört es sich so an, wie absichtlich iinfiziert. Er war groß fahrlässig, sich und anderen gegenüber. Das ist mal Fakt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:25
Es soll im Laufe der nächsten Stunde ein update zu seinem Gesundheistszustand geben. Hm.

https://www.theguardian.com/us-news/live/2020/oct/04/donald-trump-covid-coronavirus-election-joe-biden-usa-us-politics-live-news-latest-updates?page=with:block-5f79e8768f08abd321a6cb6b#block-5f79e8768f08abd321a6cb6b


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:52
@Anaximander
Es läuft gerade . Die Journalisten "bombardieren " den smarten Doktor mit Fragen . Dem Patienten geht's gut und man hofft , ihn morgen zu Melania nach Hause zu entlassen .
Wie die Hühner auf der Stange , ein Durcheinander an Fragen und schon vorbei der Spuk .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 17:57
Ärzte räumen ein: Trump hatte hohes Fieber und bekam Sauerstoff.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Arzte-raeumen-ein-Trump-bekam-Sauerstoff-und-hatte-hohes-Fieber-article22077661.html

Wer weiß, wie der Zustand WIRKLICH ist...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:02
@Fichtenmoped
Ich denke , sie werden ihn dort nicht festbinden können . Trump wird drängeln .
Ich will gar nicht wissen , wenn sie ihn entlassen und es passiert doch noch was .
Die Ärzte da sehen alle nicht so happy aus.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er leidet ein wenig - aber nur ein ganz klitzekleines bisschen an Selbstüberschätzung und wollte vielleicht auch den Harten mimen. Das holt ihn ja unlängst ein. Nur, wenn man so mitliest, hört es sich so an, wie absichtlich iinfiziert. Er war groß fahrlässig, sich und anderen gegenüber. Das ist mal Fakt.
Es gab sogar einen Grund für Trump, den harten Macker zu spielen: Biden.
Trump ist seit seiner Amtseinführung wieder im Wahlkampf.
Die Demokraten vertreten in Sachen Corona eine andere Meinung als Trump. Also musste er- um sich ordentlich abzuheben, noch eine Schippe Fahrlässigkeit mehr drauflegen.
Als dann klar wurde, alles läuft auf Biden zu, war Trump wichtig, ein ganz anderes Bild abzugeben: Nicht aus dem "Keller", sondern immer noch das Bad in der Menge.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke , sie werden ihn dort nicht festbinden können . Trump wird drängeln .
Nein, so blöd ist Trump nicht, sein Leben zu riskieren. Der 2. Auftritt der Ärzte ist der Verwirrung geschuldet, dass Gerüchte nach außen kolportiert wurden. Dem wollten sie nun entgegentreten und haben dadurch ncoch mehr Verwirrung gestiftet. Und sie sagen bei CNN ja gerade auch ganz richtig, dass die Medikation schon im Krankenhaus weiterhin überwacht werden sollte und der Präsident nicht nach Hause geschickt werden sollte. 98% Sauerstoffsättigung sind absolut gut und die 94% (wenn der Wert stimmen sollte) auch nicht soooo besorgniserregend. Das kann sich im Laufe eines Tages mehrfach ändern, insbesondere im Rahmen einer Erkrankung.

Dieser Auftritt war nicht sehr aussagekräftig, außer weitere Gerüchte zu schüren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich will gar nicht wissen , wenn sie ihn entlassen und es passiert doch noch was .
Die Ärzte da sehen alle nicht so happy aus
Da kann man als Arzt auch nicht happy sein. Ein Patient der alles besser weiß und auf die Empfehlungen der Ärzte scheißt und dann den Ärzten die Schuld gibt wenn was schief geht. Bei ihm sind ja immer die anderen Schuld!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:15
Trump hat auch dieses Kortison bekommen. Dexamethasone

https://www.nytimes.com/live/2020/10/04/world/trump-covid-live-updates#president-trump-has-been-given-the-steroid-dexamethasone-his-physician-dr-sean-p-conley-said-on-sunday

Das wird eigentlich nur bei schweren Verläufen gegeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:17
Ich geh auch davon aus, dass er drängelt und raus möchte. Und es wird ihn niemand davon abhalten können.
Cleverer wäre es, ein paar Tage abzuwarten, bis sich sein Zustand deutlich stabilisiert hat und die 'kritischen' Tage vorbei sind.
Aber Trump ist Trump. Er lässt sich nicht sagen.
Ich nehme mal.an, er langweilt sich im KH auch zu maßlos.
Bleibt auf jeden Fall spannend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:18
President Donald Trump’s blood oxygen level has twice dipped below 95% — an important threshold — including a transient dip to 93% on Saturday, White House physician Sean Conley said Sunday.

A blood oxygen level below 95% is considered low.

In response to the second blood oxygen level drop, Trump’s medical team administered dexamethasone, a steroid that has been shown to save the lives of people seriously ill with COVID-19 in a clinical trial.

Despite these two incidents, Trump’s condition is continuing to improve, Conley said during a news conference.

Trump was admitted to Walter Reed National Military Medical Center on Friday, just hours after revealing he and first lady Melania Trump tested positive for COVID-19.
Quelle: https://www.huffpost.com/entry/trump-oxygen-coronavirus-health-update_n_5f79e84ec5b64b480aaf52da

Also die Informationspolitik ist wirklich katastrophal.

Geht ihm gut, dann wieder Sauerstoffmangel. Eventuell kommt er Montag oder er bleibt noch im Krankenhaus.
President Trump feels “very well” but will likely remain hospitalized for “a period of time” following his coronavirus diagnosis, national security adviser Robert O’Brien said Sunday.

“I think he’s going to stay at [Water Reed National Military Medical Center] for at least another period of time,” O’Brien said during an appearance on CBS’s “Face The Nation.”

“Day 7 and 8 are the critical days,” he added, referring to the timeline of Trump’s infection. “I think the doctors want to make sure they’re there for the president.”
Quelle: https://www.huffpost.com/entry/coronavirus-trump-gop-outbreak_n_5f788579c5b64b480aae7809
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das wird eigentlich nur bei schweren Verläufen gegeben.
Inzwischen muss man glaub ich einfach die nächsten Tage abwarten, den Informationen nach kommt er entweder morgen radschlagend da raus oder er bleibt und stürzt gesundheitlich vielleicht doch noch ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2020 um 18:22
@Interested
ja das Statement zum Anfang deutet darauf hin, daß man den Spekulationen um die timeline usw begegnen wollte.
habe ich es richtig verstanden, es gibt kein Gesetz , was für die Akteure verpflichtend wäre, Details überhaupt frei zu geben?

Ein tgl update ? ist so etwas überhaupt zwingend?
Man stelle sich vor, Otto normal Wähler erfährt nun täglich was über die Blutwerte des Präsidenten.

So was kann doch echt Trump auch nicht wollen.

Der Röntgenblick der Nation durchs Schlüsselloch. Und alles was jetzt noch kommen könnte an medizinischen Details, scheint den Sturm im Bällebad noch zu verstärken.

Hast du evtl verstanden, was auf die Frage nach Maske bzw nicht Maske von Trump, da eben vom hübschen Dottore gesagt wurde? warum trug er keine?


2x zitiertmelden