Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 14:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum in Nesseln setzen wenn man von Trumps Vision schon juckreiz bekommt .
Also gehts Dir ähnlich wie mir und Du kannst Dir darunter jetzt auch nichts Konkretes vorstellen?
Naja ok man kann die Richtung abschätzen... aber jo, muss man nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist denn mit Faschismus?
Kann man den nicht einfach anstelle von Nationalismus in mein Zitat einfügen?
Oder existiert der Faschismus losgelöst vom Patriotismus und nationalem Denken?
Profitiert der Faschismus von patriotischen Denken oder schadet patriotisches Denken dem Faschismus, oder ist er wie gesagt total losgelöst davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 14:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also gehts Dir ähnlich wie mir und Du kannst Dir darunter jetzt auch nichts Konkretes vorstellen?
Ja natürlich kann ich mir darunter was vorstellen und ich könnt auch was dazu schreiben. Ich hatte das transcript mitverlinkt und da steht soweit alles drin das man nichtmehr viel zu sagen muss .alles was dann noch käme wäre links, in Amerika unamerikanisch .
Und genau so baut sich hass auf ,über Jahre . Perfektes Beispiel für Faschismus wo nur einer die wahre Wahrheit hat. Der gesalbte Gottes der die biblische Erzählung fort führt. . Bei trump können ja auch Ärzte und Wissenschaftler zu Hause bleiben und das ist schon next Level.

Btw, warum stellst du mir so Fragen? Völlig losgelöst davon wie man es nennt ist es im Kern falsch zwischen gut & böse aufzuteilen. In dem Fall rot & blau. Amerikanisch / unamerikanisch.
Das läuft dann auf ordnungspoizei raus , paramilitary Gangs etc pp


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 14:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alles was dann noch käme wäre links, in Amerika unamerikanisch .
Jo... wohl mitunter auch eine Folge des kalten Krieges.
Dem Volk wurde über Jahrzehnte eingehämmert dass der Kommunismus der Satan sei.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Btw, warum stellst du mir so Fragen?
Weil ich behauptet habe, dass der beinahe schon religiös praktizierte Patriotismus in den USA, es dem Nationalismus/Faschismus leicht macht...und Du mir dann ein Zitat entgegnet hast und dass sowas nichts mit Patriotismus zu tun habe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 14:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:... wohl mitunter auch eine Folge des kalten Krieges.
Vielleicht ist trump einfach nur so erzogen worden , sein Vater war ja im kkk.
Unamerikanisch sind zb schwarze die für rechte demonstrieren, nicht zwangsläufig eine Folge des kalten Kriegs.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dem Volk wurde über Jahrzehnte eingehämmert dass der Kommunismus der Satan sei.
Oder zb schwarze
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:.und Du mir dann ein Zitat entgegnet hast und dass sowas nichts mit Patriotismus zu tun habe.
Vielleicht sollte man Patriotismus und das Amt des us Präsidenten trennen , denn trump ist Präsident aller Amerikaner und nicht nur der von seinen Wählern.

Wenn ich dir sage was richtig deutsch deutsch ist und das noch im Amt des Kanzlers wäre das auch nicht befriedigend, oder? Vorallem wenn ich dann andere ausgrenz etc pp


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 15:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Unamerikanisch sind zb schwarze die für rechte demonstrieren, nicht zwangsläufig eine Folge des kalten Kriegs.
Ja nur war das mit dem kalten Krieg eine Antwort darauf, wieso in den USA alles was politisch links der Mitte steht unamerikansich ist.
Darüberhinaus war in meiner Antwort ein Wort enthalten welches sich "mitunter" nennt und "Ausschliesslich" ausschliesst.
Du musst nicht den Kern mit den Schnittstellen vertauschen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder zb schwarze
Damit hämmern sie schon ein paar jahrunderte länger...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht sollte man Patriotismus und das Amt des us Präsidenten trennen
Vielleicht sollte man den Patriotismus auch einfach ein bisserl runter fahren und relativieren um nationalistischem und faschistischem Gedankengut nicht Tür und Tor zuöffnen, in dem man die Nation auf einen zu grossen Sockel stellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 15:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht ist trump einfach nur so erzogen worden , sein Vater war ja im kkk.
Nein, war er nicht. Sein Vater wurde 1927 im Umfeld einer KKK-Versammlung, wo es zu Gegendemonstrationen und Gewalt kam kurzfristig in Polizeigewahrsam genommen und ohne weitere Schritte wieder entlassen, es gibt keinerlei Hinweise, dass er ein Unterstützer oder gar Mitglied gewesen ist.
Among those arrested, the article identifies a man with the name and address of the home of Trump’s father in Jamaica, Queens. The article details the charges filed against six of the men. However, it does not identify any charges against the elder Trump and merely states that he “was discharged.”

The article does not say Trump's father was a member or supporter of the KKK or whether he was a bystander, falsely accused or otherwise the victim of mistaken identity during the chaotic event.

The information available in the New York Times article made it difficult to figure out whether Trump’s father was directly involved in the melee or was simply a bystander, falsely accused or otherwise the victim of mistaken identity during the chaotic event. There is no indication in the article that Trump’s father was a member or supporter of the KKK.

Police records are not available.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2020/06/18/fact-check-fred-trump-detained-kkk-rally-circumstances-unclear/3209853001/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 15:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wieso in den USA alles was politisch links der Mitte steht unamerikansich ist.
Wenn ich ganz rechts stehe am äußeren Rand ist alles andere automatisch links. Deswegen wundert mich auch nix mehr .
Ich hab hier auf dem board in der Hinsicht eine steile Karriere-》 vom Nazi über jihadist hin zum chinesischen Propagandaagenten . Im Jahr 2020 Linksextrem denn anders wissen sich rechte nichtmehr zu helfen .

Im Kern wird sich für unamerikanische immer ein label finden, das ist aber ein Problem der Amerikaner wenn sie es nicht schaffen ihre Geschichte zu verarbeiten bzw sich mit ihr auseinander zu setzen .
Jetzt kommt noch einer daher und will die richtige Geschichte an den Schulen lehren.
...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Damit hämmern sie schon ein paar jahrunderte länger...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du musst nicht den Kern mit den Schnittstellen vertauschen.
Ich hatte da zb dazu geschrieben- nicht ausschließlich:D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht sollte man den Patriotismus auch einfach ein bisserl runter fahren
Joo, aber ich bin nicht der der sich vor versammelter Weltpresse durch die Gegend lügt und dann noch sagt ihr seid Fake, links und im weiteren Sinne unamerikanisch.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:, es gibt keinerlei Hinweise
Der Klassiker , lauter nazis bzw kapuzenleute um einen herum und dann nicht wissen wo man mitläuft .
Gehen wir mal von aussen das donald trump " richtig " erzogen worden ist wenn sein Vater zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit war.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 15:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Klassiker , lauter nazis bzw kapuzenleute um einen herum und dann nicht wissen wo man mitläuft .
Du kannst gerne im Einklang mit den Forenregeln deine Aussage:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht ist trump einfach nur so erzogen worden , sein Vater war ja im kkk.
belegen. Das kannst du ja bestimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 15:53
@bgeoweh
Das haben doch andere schon 2016 gemacht.
Significantly, the article refers to all of the arrestees as "berobed marchers." If Fred Trump, or another one of the attendees, wasn't dressed in a robe at the time, that may have been a reporting error worth correcting.
Quelle:
https://www.vice.com/en_us/article/mvke38/all-the-evidence-we-could-find-about-fred-trumps-alleged-involvement-with-the-kkk

Sag ja , die rechte Hand heben und dann nicht wissen wollen wo man mitläuft. Aber hast recht , beweise gibt es keine.
Das ist dann schon wichtig wenn rechte sich in die rechte gedrängt fühlen. Laut trump war sein Vater übrigens nie auf der Demo.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ist den Nationalismus ausser übersteigerter Patriotismus? Und wie funktioniert Patriotismus ohne nationales Denken?
Hat es Nationalismus in einem patriotischen Umfeld nicht leichter?
@Glünggi

Ich muss dazu kurz etwas schreiben. Versuche mich kurz zu halten. Bitte frag zurück, wenn etwas unklar ist.

Ich kannte früher auch nur den europäischen Nationalismus und fand Menschen, die "stolz" auf ihr Land waren, immer unangenehm, engstirnig und so fort. Ende der 90er war ich 2 Monate in Japan und habe dort auch einige dieser unangenehmen Szenen erlebt.

Ab Ende der 90er war ich ca. 8 x in Kanada, einige Male auch länger als vier Wochen. Ich habe viele Kanadier gut kennengelernt.
In Kanada habe ich einen Patriotismus gesehen, den ich vorher niemals so angetroffen habe. Als ich zu Hause war, hab ich davon oft erzählt.
Das waren in Kanada sehr angenehme Gespräche und Situationen, alles andere als überheblich.
Kein: Wer seid denn ihr? Wir sind besser.

Worum ging es?
Die Kanadier mit denen ich mich angefreundet hatten, waren alle eingewandert, entweder als Kinder - oder ihre Eltern waren eingewandert.
Sie waren alle in ihren Berufen etabliert, hatten Kinder, waren mit ihrem Leben zufrieden,- ich würde sagen glücklich.
Als ich nach ihrer Bindung zu ihren Herkunftsländern fragte, hatte niemand Interesse über Italien, Frankreich, Estland usw. zu sprechen. Das war abgehakt. Auch hatte sie kein Interesse ihre Herkunftsländer zu besuchen.
Ihr Leben fand in Kanada statt und sie waren im Positiven stolz Kanadier zu sein.
Mir ist damals auch aufgefallen wie sauber jeder die Straßen hielt. Das kenne ich aus Berlin anders. Da fliegt schon mal die leere Büchse ins Gebüsch. (Ihr wisst, was ich meine).
Wahrscheinlich sind solche Sünden in Kanada teurer als bei uns, aber das war es nicht.
Die Antwort, die mir eine Kanadierin gab: Das ist mein Land und ich möchte, dass es hier schön ist. Darum würde ich nie Müll auf die Straße werfen.
Ich habe dort oft gesehen, dass Eltern ihre Kinder liebevoll anhielten, ihr Bonbonpapier einzustecken, bis man einen Mülleimer findet.
Ebenso das Thema Hundekot. Darüber musste nicht diskutiert werden. Wer mit seinem Hund Gassi geht, hat einen Kotbeutel dabei.
Man vermied, dass sich Andere ärgern oder aufregen müssen.

Das war für mich, als Wahrnehmung über viele Wochen, absolut neu und wirklich schön, entspannt und ich hab mir die Haltung in Deutschland gewünscht.

Ein positiver Patriotismus ist möglich. Angst muss man vor diesem nicht haben. Wir kennen diesen Patriotismus einfach nicht.
Dieser Patriotismus wertet nicht automatisch andere Nationen ab.
Das ist das, woraus Beleidigungen und Aggressionen entstehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sag ja , die rechte Hand heben und dann nicht wissen wollen wo man mitläuft.
Diese Unwissenheit muss erblich bedingt sein, Donald ist ja auch aus allen Wolken gefallen als die Wahrheit über Epstein bekannt wurde, was für ein Glück dass er ihn kaum gekannt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:04
Ich hoffe es sickert bis zur Wahl noch etwas durch und einige US-Amerikaner wachen noch rechtzeitig auf, insbesondere die Unentschlossenen, dass Donald mit seinen Wahlversprechen für den einfachen Bürger arg im Rückstand liegt und er auch nur eine große Klappe hat und sie nur ködern wollte und im Grunde gar nichts übrig für den kleinen Mann/Frau hat, sondern Millionäre und Milliardäre (wie er) sein Klienten, seine bevorzugten Lieblinge sind.


Soziale Errungenschaften von Obama Rückgängig machen und Steuererleichterungen für Reiche und Superreiche, da war und ist er fix mit, der liebe Donald Duck. Zudem kann er nicht mal die Wünsche von Verstorbenen respektieren. Pfui!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das war für mich, als Wahrnehmung über viele Wochen, absolut neu und wirklich schön, entspannt und ich hab mir die Haltung in Deutschland gewünscht.

Ein positiver Patriotismus ist möglich. Angst muss man vor diesem nicht haben. Wir kennen diesen Patriotismus einfach nicht.
Dieser Patriotismus wertet nicht automatisch andere Nationen ab.
Das ist das, woraus Beleidigungen und Aggressionen entstehen.
Diese Haltung gibt es in Deutschland an vielen Orten, nur eben nicht in Berlin, Hamburg... die Leute, die das leben, haben es nur aufgegeben noch in der "großen Politik" mitzumachen weil man dort mit dieser Haltung nur angefeindet wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo, aber ich bin nicht der der sich vor versammelter Weltpresse durch die Gegend lügt
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Du den Patriotismus runterschrauben sollst.
Sondern dass man in den USA gesellschaftlich dahinegehend über die Bücher sollte, da der Patriotismus ein Einfallstor für den Nationalismus darstellt. "America first" bedeutet auch "Amerika über alle." und kann als Ausdruck nationalen Grössenwahns ausgelegt werden.
Mit dem Ausdruck "America first" hat man die Grenze von Patriotismus zum Nationalismus schon überschritten, die für mich da verläuft wo man die eigene Nation über anderen Nationen erhöht.

@frauZimt
Vielleicht hat man schonmal grundsätzlich ein Faible für die Natur wenn man nach Kanada auswandert und man trifft darum mehr umweltbewusste Menschen an?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein positiver Patriotismus ist möglich.
Ist er auch noch möglich wenn er schon beinahe religiösen Status erreicht hat?
Setzt positiver Patriotismus nicht ein bisschen voraus , dass man den Patriotismus nicht zu ernst nimmt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht ist trump einfach nur so erzogen worden , sein Vater war ja im kkk.
You are Fake News! Wobei möglich wäre es. Der Klu Klux Klan war seinerzeit ziemlich en vogue, vor allem in der demokratischen Partei. Der Klu Klux Klan war so etwas wie der bewaffnete Arm dieser Partei. Einst kämpfte sogar die Mehrheit der Demokratischen Partei mit Waffengewalt dagegen, dass die Republikaner unter Lincoln die Sklaverei abschafften. Dann kämpften sie mit aller politischen Macht dagegen, dass die Republikaner den ehemaligen Sklaven das Wahlrecht gaben. Einige Demokraten gründeten dafür eben jene Organisation. Später kämpften die Demokraten sogar gegen das Frauenwahlrecht. Und wer war nach verlorenem Kampf wohl die erste Amtsträgerin der Demokraten? Eine ehemalige Sklavenhalterin. Chapeau!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Setzt positiver Patriotismus nicht ein bisschen voraus , dass man den Patriotismus nicht zu ernst nimmt?
Ja - in Deutschland kannst du die Grenze eigentlich ziemlich genau da ziehen, wo früher Preußen war. Die haben's nicht so mit dem Humor. Das eher katholisch geprägte Süddeutschland, gerade auch am Rhein, ist da eher entspannt. Was sicherlich auch damit zu tun hatte, dass man als Katholik sowieso immer irgendwie zwischen den zwei Herren "Rom" und "Fürst vor Ort" gesessen hat, und dass Süddeutschland in den letzten 200-300 Jahren durch so viele Hände gegangen ist, dass man sich zur "Nation" eher ein instrumentelles Verhältnis zugelegt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese Haltung gibt es in Deutschland an vielen Orten, nur eben nicht in Berlin, Hamburg... die Leute, die das leben, haben es nur aufgegeben noch in der "großen Politik" mitzumachen weil man dort mit dieser Haltung nur angefeindet wird.
Das könnte sein. Ich habe bisher immer in Großstädten gelebt, jetzt in Brandenburg. Und hier gibt es viele Ängste, bzw. Viele leben noch in der Vergangenheit.

Dieser Patriotismus erscheint mir "gesund". Ich denke aber, dazu gehört, dass sich die Menschen abgesichert fühlen und keine Angst vor der Zukunft haben. Wenn Angst aufkommt, entsteht schnell das Gefühl "die Ausländer nehmen uns die guten Jobs weg".
@rhapsody3004
zu Trump und seinen Chancen:

In einem Interview meinte neulich jemand: Viele Wähler denken, Trump ist unangenehm und eigentlich will ich ihn nicht als POTUS,- ABEr Trump kann Wirtschaft. Und jetzt, wo es wirtschaftlich schwierig wird (auch durch Corona), ist Trump der Richtige für die USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:15
@MoltoBene
toll, aufgepasst in Geschichte.
Und was machen wir jetzt daraus?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:20
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Einige Demokraten gründeten
Selbst David Duke war mitglied der Demokraten, aber was genau sagt uns das alles? ich bin stark verunsichert. Aber es ist immerhin gut das du dich mit dem KKK ein wenig auszukennen scheinst im gegensatz zum Amerikanischen Präsidenten, der sich erst noch über diese Gruppe informieren muss bevor er etwas darüber sagt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2020 um 16:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In einem Interview meinte neulich jemand: Viele Wähler denken, Trump ist unangenehm und eigentlich will ich ihn nicht als POTUS,- ABEr Trump kann Wirtschaft. Und jetzt, wo es wirtschaftlich schwierig wird (auch durch Corona), ist Trump der Richtige für die USA.
Na ja, dass Trump Wirtschaft kann, sahen und sehen einige Wirtschaftsexperten anders.

Auf den ersten, kurzen, anfänglichen Blick mag er das wohl können, im vorausschauenden Denken auf die Zukunft und auch global, international gesehen, hapert es bei Donald Duck.
Mit schnellen unüberlegten Schüssen, um sich schnell beliebt zu machen und um das eigene nationale Ego zu pushen und seinen arrogant Dickkopf durchzusetzen und um die Oberfläche kurz glänzen zu lassen, dürfte niemandem geholfen sein. Im Gegenteil, dürfte sogar schädlich sein, worunter dann auch wieder der kleine Mann zu leiden hätte.
Wirtschaft sollte von Menschen gemacht werden, die wohl überlegt, nicht überhitzt, global, weitsichtig langfristig nicht egoistisch denken und handeln können.


Anzeige

1x zitiertmelden