Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 06:31
Besonders schwach war Trump auch beim Thema Klimaschutz, eigentlich hat er ja nur von Waldbränden gefaselt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 07:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:warum man hier in Deutschland so agiert auf medialer Ebene, als wenn Biden unser Kandidat wäre , und Trump quasi der Höcke rechts außen für Arme .
Weil es einfach der Realität entspricht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 08:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Besonders schwach war Trump auch beim Thema Klimaschutz, eigentlich hat er ja nur von Waldbränden gefaselt.
Diese Tatsache spricht eher für Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 08:43
Zitat von HanesHanes schrieb:Diese Tatsache spricht eher für Trump.
Klar, wenn man den anthropogenen Klimawandel leugnet. Für alle anderen dann doch eher nich.

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 09:05
"Hits and misses from the first Trump-Biden debate"
"It was, in a word, horrendous."
https://edition.cnn.com/2020/09/29/politics/first-presidential-debate-hits-and-misses/index.html
HITS
[This space is being intentionally left blank.
:-))


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 09:21
https://twitter.com/axios/status/1311127476391772160?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1311127476391772160%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2F2%2Ftwitter.min.html1311127476391772160


Wo hab ich Trumps "Proud Boys" nur schon Mal gehört

Achja...

https://mobile.twitter.com/VicBergerIV/status/1306805724975046659?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1306805724975046659%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2F2%2Ftwitter.min.html1306805724975046659



ps: Biden: "will u shut up man" :-)


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 10:55
@Zz-Jones
Danke.
Ich bin bei der Livesendung eingepennt..und das lag nicht nur an der Uhrzeit.
Hab in Zwischenzeit einige Analysen und Faktenchecks gelesen und lass es glaub mir das nochmals in voller Länge reinzuziehen.
Auf jedenfall hat sich meine Einstellung verhärtet, dass beide Kandidaten nicht für den Job zu gebrauchen sind.
Man sollte den Job als Präsidenten auf seinem Zenit antretten und nicht wenn man selbigen schon lange hinter sich hat.
Man muss sich dauernd wie blöd auf das Gebrabbel konzentrieren und dabei hoffen, dass es am Ende auch einen Sinn ergibt und man sich nicht für ein infantiles Verhalten fremdschämen braucht.
Aber was solls... wenn man keine Kandidaten wählen kann, dann halt die Werte für die sie vorgeben zu stehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 11:46
@Glünggi

Ich sehe das ähnlich, rein vom Eindruck her denke ich mir: "Die sind doch beide nicht geeignet, Präsident zu werden/bleiben..."

Wobei ich sagen muss, dass bei mir persönlich da, ohne jede inhaltliche Wertung, rein vom körperlichen Auftreten und Gesamteindruck von Gestik/Mimik/usw. Trump einen agileren und jüngeren Eindruck macht als Biden. Klar, er ist ja auch jünger, aber das müsste ja nicht unbedingt was heißen, nur weil es auf dem Papier steht.

Ich würde Biden nochmal älter schätzen, als er wirklich ist und Trump ein bischn jünger, als er wirklich ist. Das aber wie gesagt nur zum äußeren Erscheinen, unabhängig von Inhalt oder Sympathie/Antipathie.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:14
Ich hab die Diskussion nicht gesehen, aber die Presseberichte sind ja vernichtend. Schlimmstes Duell aller Zeiten usw.. klingt nach Not gegen Elend. So ein grosses Land und die beiden sind Kandidaten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:16
Auf Welt TV wurde gerade die Debatte analysiert
ZB daß Trump durchaus in der ersten Hälfte wie ein Staatsmann aufgetreten ist und die Debatte geführt hat. Zu
Biden wird gerade angemerkt, er hätte seine Chance vertan positive Zukunftsvisionen zu vermitteln . Er hätte lediglich gesagt, daß er zukünftig nicht DT sein will .
Als ich nachts mal kurz wach war waren sie gerade beim puppy Thema . Bis " Shut up " habe ich durchgehalten .
Der Kommentator von Welt TV sagt , dass man bei Biden davon ausgeht, dass er diese profan Pointen vorher geübt hat .
Zumindest ist wieder das Wort " puppy " gefallen . Trump : Putins Puppy ! Das haben sie sich von Hillary /Trump abgeschaut 2016 . Puppy , köstliches Argument .
Gegenargument Trump : ihr Sohn hat sich in Russland bereichert und war auf Droge und wurde unehrenhaft aus der Navy entlassen . Darauf Biden , mein Sohn ist jetzt clean .
Und der Moderator dringt nicht durch zu niemandem. Herr Wallace hat sich einen Bärendienst erwiesen . Und ja, er hat keine gute neutrale Medienvertreter Figur abgegeben . Die beiden Trump und Wallace werden keine Freunde .
Was ein Spektakel und Biden behauptet tausend Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen . LOL .
Und er erwähnt , dass an Corona bzw während Corona die Reichen noch reicher wurden bzw werden .
???? Holla was für eine Erkenntnis , es reicht ein Blick auf die top ten der Liste , die altbekannten Gesichter sind noch reicher geworden . Namen spare ich mir .
Ich hoffe sie wechseln den Moderator aus next Time .

Die Demokraten feiern gerade ab, dass ihr Kandidat 90 Minuten stehend durchgehalten hat . Wenn das mal kein Grund ist , zu frohlocken .
Wie kommentierte Plasberg ? Ein gefühlt 42 jähriger versus gefühlt 90 Jahre .


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:21
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:und Trump ein bischn jünger, als er wirklich ist. Das aber wie gesagt nur zum äußeren Erscheinen, unabhängig von Inhalt oder Sympathie/Antipathie
Wenn ich mir die Inhalte und Verhalten anschaue kommt mir Trump auch deutlich jünger vor als er ist.
So ungefähr 70 Jahre jünger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und er erwähnt , dass an Corona bzw während Corona die Reichen noch reicher wurden bzw werden .
???? Holla was für eine Erkenntnis , es reicht ein Blick auf die top ten der Liste , die altbekannten Gesichter sind noch reicher geworden . Namen spare ich mir .
Das ist eine durchaus wichtige Erkenntnis wenn " looter " die normal für" 3 Jobs 24/7 2000 dollar " verdienen mal wieder auf der strasse stehen und leicht aggro sind .wenn man zb nur 750 Dollar steuern zahlt während der schwarze für 300 im Monat kloschüsseln putzt gibt es Ungleichheiten , auch in der Betrachtung.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kommentator von Welt TV sagt , dass man bei Biden davon ausgeht, dass er diese profan Pointen vorher geübt hat .
???
Mich würde gern der Kern deiner ganzen Aussagen interessieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ZB daß Trump durchaus in der ersten Hälfte wie ein Staatsmann aufgetreten ist und die Debatte geführt hat
also ich bin jetzt bei Minute 15 und kann noch nichts staatsmännisches bei Trump erkennen ausser das er nicht begriffen hat wie man andere ausreden lässt. Wurde bereits von Wallace ermahnt usw. Er hat da keine Debatte geführt... kannst dich selbst davon überzeugen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was ein Spektakel und Biden behauptet tausend Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen . LOL .
wahrscheinlich hast du die durchweg positive Bilanz zusammen mit Obama damals komplett vergessen... LOL. Das Biden zusammen mit Obama nach der Immobilienblase einen steten gesunden Weg nach oben geführt hat - kann man LOL schreiben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hoffe sie wechseln den Moderator aus next Time .
man sieht auch hier wieder das du dich zwar genötigt siehst einen Beitrag zu posten in dem du Trump lobst und Biden LOLst… nicht aber weißt wie die Debatten geführt werden... und von wem.
Trump hat nicht die Debatte zu führen sondern sich eigentlich an die 2 Minuten zu halten..
Und ja, der Moderator wird ausgewechselt...das war aber auch schon sehr lange klar, weil es immer so ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Demokraten feiern gerade ab, dass ihr Kandidat 90 Minuten stehend durchgehalten hat .
Und die Trumpisten sind sowas von entsetzt das er nicht nach 15 Minuten wegen einem Demenzanfall abgeholt wurde. aber auch dafür haben wir die nächste Ausrede... Drogen.. können nur Drogen sein.

Vielleicht ein Tipp am Rande. Entweder mit dem Thema befassen - oder einfach mit Posts zurückhalten.


Generell,
alles was ich bisher gesehen habe - gelesen habe, selbst bei Foxnews... --> rekordverdächtig schlecht. Moderator + 2 Kandidaten. Wallace gibt das Heft gleich zu beginn aus der Hand. Donald ignoriert die Regel mal wieder (ja und da wird er bestimmt gefeiert), Biden lässt sich auf das dreckige Niveau runter von Trump (ist wohl die einzige Chance ein paar Wähler zu fischen die ihn als zu weich erachten)… Alles in allem muss ich mich schämen für mein Land.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:38
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wobei ich sagen muss, dass bei mir persönlich da, ohne jede inhaltliche Wertung, rein vom körperlichen Auftreten und Gesamteindruck von Gestik/Mimik/usw. Trump einen agileren und jüngeren Eindruck macht als Biden.
Das täuscht, da beide ja auf ihrem Platz verharren mußten.
Stell Dir einfach mal vor, Trump hätte eine Rampe gehen oder einen Ball fangen müssen, Wasser trinken, Fahrrad fahren...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Biden wird gerade angemerkt, er hätte seine Chance vertan positive Zukunftsvisionen zu vermitteln . Er hätte lediglich gesagt, daß er zukünftig nicht DT sein will .
Beim Thema Klimaschutz hatte Biden sehr wohl Zukunftsvisionen, so will er bspw. die USA flächendeckend mit Aufladestationen für Elektroautos ausstatten und gleichzeitig dadurch jede Menge neue Jobs schaffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:USA flächendeckend
Lol. Sicherlich. Das Land mit dem bekannten "Flyover Country". Selbst der letzte Hinterwäldler kann sich ausrechnen, dass ihn diese Segnungen niemals erreichen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lol. Sicherlich. Das Land mit dem bekannten "Flyover Country". Selbst der letzte Hinterwäldler kann sich ausrechnen, dass ihn diese Segnungen niemals erreichen werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er etwas von "500 all over the country" erzählt. Falls der eine oder andere Hinterwäldler dabei dann anfänglich nicht berücksichtigt werden kann, ist das halt so. In jedem Fall machten diese Aussagen zum Thema Klimaschutz deutlich mehr Sinn als das maue Waldbrandgefasel von Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 12:54
Noosh
@nookak
Why did I encourage my children to watch that? I should have let them do something more cognitively enriching and less verbally abusive like play Minecraft or watch TikTok videos
Quelle: https://www.20min.ch/story/praesident-trump-sie-sind-ein-verachtenswerter-narr-135774872635
-----------
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wobei ich sagen muss, dass bei mir persönlich da, ohne jede inhaltliche Wertung, rein vom körperlichen Auftreten und Gesamteindruck von Gestik/Mimik/usw. Trump einen agileren und jüngeren Eindruck macht als Biden.
Ja aber man entscheidet seine Wahl ja kaum anhanden dessen, welcher Kandidat agiler erscheint, ausser man hat echt null politisches Interesse.
Eigenbtlich sind die Kandidaten eher uninteresant... eben auch weil sie nicht wirklich zu gebrauchen sind.
Es ist auch sekundär ob man steuern zahlt, ob man Menschen mit Handycap nachäfft, ob man Folter befürwortet, ob man Pussy grabscht, ob man seine Tochter als Vize nominieren will und die halbe Verwandtschaft in die Regierung beruft, oder ob man noch alle Tassen im Schrank hat.
Ist doch irgendwie alles total sekundär.
Es geht doch eher darum , für was sie stehen und welche politische Ausrichtung die künftige Regierung haben könnte.
Liberal links wird Biden wählen und konservativ rechts Trump.
Und die Wahlen sind, dann dementsprechend ein gesellschaftliches Abbild, abzüglich derjenigen die die Kandidaten anhanden der Frisur wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:abzüglich derjenigen die die Kandidaten anhanden der Frisur wählen.
Wenn dieser die kahlen Stellen kaschierende Topflappen tatsächlich Wählerstimmen generiert, steht es um die USA ja noch schlimmer als ich ohnehin schon dachte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 13:04
@Zz-Jones
Ich hab keine Ahnung wie hoch der Anteil der Wähler ist, die einfach den Typen wählt, der ihnen sympatischer oder fitter erscheint, ohne wirklich ein Interesse an Politik zu bekunden.


1x zitiertmelden