Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 21:43
@calligraphie
@Funkystreet

Ich bin zumindest gespannt wie sie "sleepy Joe" übersetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 22:17
Noch ein kleines strategisches Manöver wenige Stunden vor der Debatte.
Democratic presidential candidate Joe Biden today released his 2019 tax return, showing he paid nearly $300,000 in federal taxes, just hours before a presidential debate expected to feature a showdown over revelations that President Donald Trump routinely pays little or no taxes.

Biden’s filings show he paid about 30 percent of his $985,000 in adjusted gross income in federal taxes. The campaign also released filings for his running mate, Sen. Kamala Harris, showing she paid $1.19 million in federal taxes on about $3.1 million in income.
...
Quelle: https://www.politico.com/news/2020/09/29/biden-tax-returns-422939

Noch mal kurz den Finger in die Wunde stecken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 22:46
Also Biden lehnt schon mal einen Drogentest ab und so wie es aussieht lehnt er auch ab sich in die Ohren schauen zu lassen zur Prüfung ob er ein Ear Piece trägt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 22:52
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:lehnt er auch ab sich in die Ohren schauen zu lassen zur Prüfung ob er ein Ear Piece trägt.
Dann muss er wohl nicht den Teleprompter suchen ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 22:53
@Larry08
Wow , Kamala Harris war ja fleißig . Man könnte beinahe sagen 3x so fleißig wie Ihr Kandidat .
Also am Ende ist zu sagen, arm sind die ja alle nicht so direkt zu nennen .
Man kann ihnen nicht vorwerfen, es für Geld zu tun. Denn das Einkomnen eines Mr President ist ja nicht so eklatant hoch .
Lediglich Trump hat sich " arm" gerechnet, bzw rechnen lassen .
Dafür zumindest verzichtet er auf sein Salär als Mr Präsident .

Sollte Trump nachher darauf angesprochen werden , wird er Biden raten , sein Steuerbüro zu wechseln .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 23:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:..aber man erfährt nicht so genau, warum er trotz allem Mister President ist.
Weil er von einem obsolet-korrupten Wahlsystem profitiert hat, dessen manipulativer Charakter er sogar explizit artikuliert hat, ihm aber diese Tatsache völlig egal ist, ..solange dieses System ihn nur als Gewinner etabliert.

Ich frage mich eh was dieser Profilierungssüchtige Lügenbaron in einer Demokratie zu suchen hat, wo er doch als nationalistischer Populist und Verächter der freien Presse in einer Diktatur viel besser aufgehoben wäre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.09.2020 um 23:54
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Weil er von einem obsolet-korrupten Wahlsystem profitiert hat
wie hat er das? wer von beiden eigentlich?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 01:57
@J-Man
Ich kann nicht glauben , dass die geistigen Väter ein korruptes Wahlsystem im Sinn hatten, als diese Wahlgesetze erschaffen wurden .
Rein hypothetische Frage , wurde das Wahlsystem zB nach der Obama Wahl oder zB der Clinton Wahl auch als korrupt - manipulativ bezeichnet ?
Denn auch diese Presidenten haben ja ihren Nutzen von diesem Wahl ( Mann ) System gehabt , indem sie gewählt wurden.
Man kann Trump anlasten was man will , aber dass ein Kandidat das System zu seinen Gunsten nutzt , weil das Gesetz es eben legal hergibt, kann man nur dem Gesetz anlasten , nicht dem Nutznießer .
Warum sollte ein Land , wie die USA ihre Wahlgesetze ändern , nur weil es im Griesgram Deutschland irgendjemandem missfällt .
Mischen die sich in deutsches Wahlrecht ein ? Fordern die von uns Korrekturen unserer Gesetze?
Warum der Lügenbaron dort ist ? Weil er offensichtlich auf demokratischen weg von den Wählern ( Wahlmännern ) in dieses Amt gewählt wurde und nicht durch Putsch an die Macht gelangt ist .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 02:04
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Wer von Euch ist live dabei?
Geht bald los. Zum Glück habe ich WLAN hier auf der Arbeit. Da bin ich ja mal gespannt. Leider muss ich gegen halb vier kurz unterbrechen, hoffentlich verpasse ich in der Zeit nicht zu viel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 02:43
@rhapsody3004 halb so wild. du kannst das tv duell bestimmt morgen in ruhe nachholen :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 03:13
Bei Interesse:
Liveticker bei Der Standard:
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000120313058/1000201079/liveticker-spannung-vor-erster-tv-debatte-zwischen-trump-und-biden

Livestream bei PBS


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 04:15
Donald ist voller Selbstlob. Glaubt er den Quatsch eigentlich wirklich, sodass es in seinen Augen keine Lügen sind?

Er habe vor Corana so viel geleistet wie noch nie ein Präsident zuvor. Er habe für Einheit gesorgt. Vor Corana war alles bestens bla bla bla...

Mir wird gleich übel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 04:45
Auch wenn der Clown Biden schwer zu Wort kommen ließ, so war Biden doch trotzdem alles andere als sleepy.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 04:49
Eigentlich parierte Biden sehr gut, aber es fehlt irgendwas—die Debatte hatte mehr was von einer "Bar brawl" , sein Schlußwort war aber gut— Trump palavert wieder über europäische Waldstädte, und mimt den Bully der einfach nur rum schreit und persönlich wird und Müll verbreitet (das meiste versteht eh nur der durchschnittliche FOX Seher) und natürlich wieder einmal Obama und Hillary erwähnt. Der typische Querschuß gegen Philadelphia darf zum Schluß auch nicht fehlen. Wallace wirkte auch teilweise überfordert.

Hot-Mic und ein Live Fakten-Check wäre nett — z.B. Trump haut zum Schluß natürlich den Unsinn mit den Briefwahl Umschläge die angeblich im Müll gefunden sind: Says over 1,000 mail in ballots were found in a dumpster in California.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 04:54
hoffe nicht zu offtopic - aber wie genau funktioniert die Briefwahl in den einzelnen Bundesstaaten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 04:55
Das Schlusswort von Biden fand ich auch gut, das bleibt haften.
Bei der nächsten Debatte wird dann Harris Pence komplett auseinandernehmen.
Sehr gut auch, wie Biden zu seinem Sohn Stellung bezogen hat und selbst der Abgang mit seiner Frau war wesentlich besser als von der Gegenseite.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 05:05
Hab auch grad die Debatte gesehen. Mit Biden ist so nicht wirklich ein Blumentopf zu gewinnen, so mein Eindruck. Na, mal abwarten wie die nächsten Debatten sich gestalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 05:10
Unterhaltsam wars durch Trumps ständiges dazwischen rufen nicht wirklich. Teilweise eher zum fremdschämen. Kann mir kaum vorstellen dass sein Verhalten bei den Wählern, welche es noch zu mobilisieren gibt, gut ankommt.

Biden war zwar inhaltlich auch nicht grade stark, aber er versuchte mindestens auf ein paar Fragen einzugehen. Trump schien die Ihm gestellte Frage jeweils kaum zu interessieren, er hat einfach seine Punkte runtergerattert.

Grosse Aussetzer konnte ich bei Biden auch nicht ausmachen, abgesehen von den paar Versprechern. Sein ständiger Blick in die Camera war aber vollkommen unpassend.

Für mich hat Biden dieses Duell klar gewonnen, wirklich überzeugend fand ich Ihn zwar auch nicht, aber im Vergleich zu Trumps peinlichem Auftritt sah er dann doch ganz gut aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 05:33
Zitat von DetokDetok schrieb:Sein ständiger Blick in die Camera war aber vollkommen unpassend.
Das fand ich jetzt nicht unpassend, damit hat er das Volk direkt angesprochen. Komplettes Kontrastprogramm zum Lügner, der nicht will, dass man ihm in die Augen schauen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 06:14
Dieser Satz

“Will you shut up, man? This is so unpresidential.”

fast nicht nur Trumps Debattenperformance, sondern sogar seine ganze bisherige Präsidentschaft zusammen.

Und ein Ergebnis kann man festhalten, Trumps bzw. die "Strategie" seines Teams Biden über hunderte Aussagen, Facebook und Twitterposts und millionenschweren Werbespots als senil und unfit für das Amt darzustellen, ist mit der heutigen Debatte als kompletter Fehlschlag geendet.

Weder ist Biden verwirrt umhergeirrt, noch ist er im Laufe der Debatte zusammengebrochen und von der Bühne getragen worden.

Aber am Ende waren es natürlich die Drogen die Biden nimmt. Deshalb hat er ja einen Urintest verweigert. 🤡


melden