Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Hat denn der Anti-Körper Cocktail irgendwelche bekannten ersten Nebenwirkungen?
Er löst eine Immunreaktion auf den Erreger aus, dementsprechend dürften die Nebenwirkungen mal zumindest Fieber und die entsprechenden Begleiterscheinungen beinhalten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:06
@vincent

Es geht um dieses Medikament:

Wikipedia: REGN-COV2

Hier steht was zum Hintergrund, er bekommt alles mögliche:
The treatment was developed by Regeneron Pharmaceuticals, which previously developed a similar antibody drug against Ebola. He is also taking zinc, vitamin D, melatonin, aspirin and the heartburn drug famotidine – often sold in the US under the brand name Pepcid.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2020/oct/02/donald-trump-receiving-treatment-yet-to-be-peer-reviewed

Das Problem ist, dass es noch zuwenig ausprobiert wurde bei Covid, deswegen kann das keiner so genau sagen, auch wenn ähnliche Medikamente ganz gut vertragen wurden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:06
Es wird hier im Thread gemutmaßt, dass er sich bei dieser Veranstaltung (sh Foto auf der vorhergehenden Seite) angesteckt hat.
Aber könnte er sich nicht bei einer anderen Gelegenheit angesteckt haben, denn die Veranstaltung war im Freien - da ist doch die Ansteckungsgefahr eher gering, wenn man sich nicht gerade anhustet oder annießt, denke ich?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Er löst eine Immunreaktion auf den Erreger aus, dementsprechend dürften die Nebenwirkungen mal zumindest Fieber und die entsprechenden Begleiterscheinungen beinhalten.
ja das ist klar..aber was ich mich dabei immer frage. Wenn jemand solche Antikörper bekommt...produziert dann der Körper überhaupt noch eigene Antikörper die dann "übernehmen"?
Oder wird möglicherweise diese Produktion dann heruntergefahren, da ja schließlich schon Antikörper da sind..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:09
Das sind ja schon fast alles auch freiverkäufliche Sachen - die werden jedenfalls nicht solche Nebenwirkungen verursachen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:He is also taking zinc, vitamin D, melatonin, aspirin and the heartburn drug famotidine – often sold in the US under the brand name Pepcid.
Melatonin auch als Schlafhormon bekannt, kann man auch rezeptfrei erhalten - und Magenmittel ebenfalls - denke also nicht, dass es hiervon gravierende Nebenwirkungen gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:11
@Optimist

Du meinst die Nominierung der supreme court Richterin im Rosengarten?

Ich hatte es so verstanden, dass er sich bei seiner Beraterin Hope Hicks angesteckt hat, die z.B. zu Soldaten persönlichen Kontakt hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:11
@Interested
Um die Nebenwirkungen von Zink etc. geht es doch auch gar nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird hier im Thread gemutmaßt, dass er sich bei dieser Veranstaltung (sh Foto auf der vorhergehenden Seite) angesteckt hat.
Aber könnte er sich nicht bei einer anderen Gelegenheit angesteckt haben, denn die Veranstaltung war im Freien - da ist doch die Ansteckungsgefahr eher gering, wenn man sich nicht gerade anhustet oder annießt, denke ich?
Abstand null, keiner trägt ne Maske - ich hätte mich da sicher nicht dazwischen gesetzt, vor allem nicht bei der momentanen Pandemielage in den Staaten.
Ein Problem könnte wahrscheinlich auch das vorher und nachher zelebrierte ausgiebige Handshake, oft verbunden mit Umarmungen sein. Ansonsten ist es auch im Freien so, dass man mit wenig Abstand, dafür mit mehr Zeit (nicht nur einige Minuten) und entsprechenden Gesprächen mit einer infizierten Person ein deutliches Ansteckungsrisiko hat. (Wurde z. B. bei der Diskussion um Fußballspiele mit Zuschauern schon oft erklärt.)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:13
@vincent

Ja, das Antikörpermittel und Zink etc. zusätzlich. Das andere ist doch noch gar nicht hinlänglich erforscht, also was sollte Dir ein Forist jetzt dazu sagen können? :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:13
@vincent

Wie gesagt, die Nebenwirkungen von REGN-GOV2 bei Covid sind noch kaum bekannt, es ist noch im Experimentierstadium.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:13
@Optimist
Bei der Veranstaltung im Rosengarten geht es eher um die Frage wer sich noch, eventuell von ihm, angesteckt haben könnte. Er selbst war da sehr wahrscheinlich schon infiziert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:15
@Interested
Na, ich wusste nicht, dass es noch nicht erforscht wurde. Es kann sich auch um ein schon halbwegs gut analysiertes Medikament handeln, dessen Wirkung auf das Covid19 Virus einfach nicht bekannt ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird hier im Thread gemutmaßt, dass er sich bei dieser Veranstaltung (sh Foto auf der vorhergehenden Seite) angesteckt hat.
Aber könnte er sich nicht bei einer anderen Gelegenheit angesteckt haben, denn die Veranstaltung war im Freien - da ist doch die Ansteckungsgefahr eher gering, wenn man sich nicht gerade anhustet oder annießt, denke ich?
Die Veranstaltung fand z.T. auch im Gebäude statt.
https://twitter.com/RebeccaBuck/status/1312222480073928704 (Archiv-Version vom 03.10.2020)

EjXzY7mXcAIRHE9
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass er sich bei seiner Beraterin Hope Hicks angesteckt hat, die z.B. zu Soldaten persönlichen Kontakt hatte.
Das ist noch gar nicht raus, wer sich bei wem angesteckt hat. Hier ist mal eine Timeline der NYT. Da sieht man recht gut, wer infiziert wurde und bei welchen Veranstaltungen die Infizierten waren.

https://www.nytimes.com/interactive/2020/10/02/us/politics/trump-contact-tracing-covid.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn jemand solche Antikörper bekommt...produziert dann der Körper überhaupt noch eigene Antikörper die dann "übernehmen"?
Oder wird möglicherweise diese Produktion dann heruntergefahren, da ja schließlich schon Antikörper da sind..
Wenn ein Virus oder ein anderer Eindringling da ist, der da nicht hingehört, fängt das Immunsystem sofort an, ihn zu bekämpfen. Antikörper bilden sich erst später, sie werden also in diesem Fall verabreicht, um dem Immunsystem die Arbeit zu erleichtern.
Ob das funktioniert, ist allerdings fraglich.

Ein riesiges Problem bei C. ist eben auch die Immunreaktion als solche - die bei manchen Menschen fehlgeleitet sein kann und die Infektion noch begünstigen. Kein Mensch kann vorher sagen, wie die Infektion tatsächlich verlaufen wird, man kann lediglich anhand von Risikofaktoren Wahrscheinlichkeitsprognosen machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:17
@vincent

okay...

Truimp soll ja ne recht hohe Dosis davon erhalten haben, wir werden wohl erfahren, wenn es ihm dadurch besser geht, der Verlauf soll angeblich milder sein. Warten wir ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:19
@vincent

Also wie gesagt, ich hatte dies bereits im Coronathread gespostet:
The class of drugs, these artificial antibodies, have been around for quite a while now, and they’ve been extensively used in inflammatory conditions and cancers, and they’re pretty safe and well understood, and so the technology is something that I think we have confidence in.

This particular drug has probably been given to, I would think now, four or five hundred patients, mild or severe patients in different trials, and so far there’s been no worrying safety signals.

In the laboratory, in cell cultures it has a very strong effect against the virus, and there have been studies in artificial animals where it also shows benefits. So probably of the drugs that are available, it’s one of the most promising.”
Quelle: https://www.theguardian.com/world/live/2020/oct/03/coronavirus-live-news-australia-sydney-melbourne-victoria-who-rapid-covid-19-test-donald-trump-positiveglobal-news-latest-updates?page=with:block-5f782a1e8f080b5d569e39b7#block-5f782a1e8f080b5d569e39b7

Also sowas ähnliches wurde schon mal bei verschiedenen Krankheitsbildern angewendet und wurde dann auch gut vertragen, aber das konkrete Medikament ist neu und noch kaum getestet. Und das Remdesivir bekommt er auch noch dazu. Das sind im Prinzip zwei Ebolamittel, es ist klar, dass sowas Nebenwirkungen hat, vor allem in der Kombination.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:22
Ich frag mich immer wie man darauf kommt dem Präsidenten oder der Regierung die Entwicklung eines Medikamentes oder eines Impfstoffes zuzuschreiben. Ob der Potus nun Trump oder Biden heißt spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Die Pharmaunternehmen arbeiten ja nicht nach Anweisung vom Präsidenten. Da gehts um Profit. Jeder will der erste sein, der sein Wundermittel vorstellen und verkaufen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:23
@Anaximander
@Interested
@AliceT
@Karotte3
@vincent
Danke euch für eure Antworten.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ein Problem könnte wahrscheinlich auch das vorher und nachher zelebrierte ausgiebige Handshake, oft verbunden mit Umarmungen sein
das wäre mir einleuchtender, als wenn es nur beim Sitzen oder Rumstehen im Freien wäre (obwohl mir klar ist, dass man sich auch im Freien anstecken kann).
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei der Veranstaltung im Rosengarten geht es eher um die Frage wer sich noch, eventuell von ihm, angesteckt haben könnte. Er selbst war da sehr wahrscheinlich schon infiziert.
das glaube ich auch
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Die Veranstaltung fand z.T. auch im Gebäude statt.
aha.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Die Pharmaunternehmen arbeiten ja nicht nach Anweisung vom Präsidenten.
Doch, das können bzw müssen sie unter Umständen. Man denke an die Anweisung an die Automibilindustrie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.10.2020 um 22:27
Also denkt ihr er hat sich bestimmt bei dieser Veranstaltung angesteckt das müsste ja dann bedeuteten alle diese Leute sollten karantäne gehen oder ?


1x zitiertmelden