Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 21:39
Zitat von QuironQuiron schrieb:Oh toll, du hast ein Land gefunden, das es ähnlich schlecht gehandhabt hat, wie Donald Trump. Aber dabei die rund 200 von @scarcrow
erwähnten Länder vergessen, die es besser gemacht haben.
Oh wej, du hast mein Argument nicht kapiert. Lies nochmal das Zitat, da steht doch deutlich das es noch keine abschliessende Erkenntnis darüber gibt welche Langzeitstrategie erfolgreicher sind, inkl. Schweden.... und weiter:
Wenn viele Schweden sich jetzt mit dem Virus infizieren, so die Überlegung der Schweden, könnte das ein Vorteil sein, wenn eine zweite Welle der Pandemie sich ausbreitet. Davon wäre Schweden dann möglicherweise weniger stark betroffen als andere Länder. Eine solche zweite Welle wird von vielen Virologen und Epidemiologen erwartet, wenn die Beschränkungen des Lockdowns aufgeweicht beziehungsweise aufgehoben werden.
Und es wäre gut gewesen, wenn man exakter gewusst hätte, was man schließen soll, um die Infektionsausbreitung besser zu verhindern.“ Mit dem heutigen Wissensstand liege der richtige Weg seiner Ansicht nach zwischen dem schwedischen und dem, den der Rest der Welt eingeschlagen habe, so Tegnell.
Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/ (Archiv-Version vom 24.10.2020)

Können wir aber gerne in der entsprechenden Diskussion weiterführen da OT.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Schweden hatte immerhin eine Strategeie, auch wenn sie am Ende verfehl war. Donald Trumps Strategie, wenn man es denn so nenne will, war es, die Bevölkerung von Beginn an zu täuschen.
Schwachsinn. Klar hatte er eine Strategie, die Wirtschaft möglichst wenig zu belasten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit Ignoranz, ob nun aus Unvermögen oder aus taktischen Erwägungen, wirst du hier niemanden von deinem Standpunkt überzeugen können.
Sorry das ich dein wissen Ignoriert habe wie man mit der Coronapandemie am besten zurecht kommt, noch bevor sie zu ende ist und die zweite Welle erst anrollt. Wusste nicht das du der Wissenschaft voraus bist. *Ironie off*. Ja, USA hat verhältnismässig viele Tote aktuell, man hätte natürlich ein Jahr nen harten Lockdown machen könnnen oder besser zwei bis das Virus vielleicht verschwunden ist, dann wären es garantiert weniger Tote gewesen. Nach deinem Masstab müsste das "Händling" ja dann Hervorragend gewesen sein? Ich drifte nun auch schon wieder ins in OT.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Belege die ich dazu geliefert habe gekonnt ignoriert oder was sagst du zu denen?
Welche Belege? Ich lese nirgends das es zur Normalität gehört. Vielleicht ist der Anteil verhältnismässig hoch, aber als "Normal" erachtet das bestimmt keiner, vorallem wenns über jemanden bekannt ist. Das ist Unsinn.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auf die anderen Fehler die ich aus dem stehgreif genannt habe gehst du ja wohlweislich nicht mal ein.
Welche? Mit ging es explizit um die Massnahmen. Du sagst die waren Falsch, Wissenschaftler sagen "kann man noch nicht abschliessend beurteilen", kannst du natürlich finden wie du möchtest nur ist das dann deine eigene Meinung. Das ich einige seiner Äusserungen nicht in Ordnung finde habe ich bereits gesagt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 21:51
Zitat von NashimaNashima schrieb:Mit ging es explizit um die Massnahmen
Welche Maßnahmen denn?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 21:51
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du sagst die waren Falsch, Wissenschaftler
Es geht um Trump's Fehlerhaften Umgang. Und für dich ist es per se kein Fehler Leute dazu zu animieren die von der eigenen taskforce erstellten richinien zu brechen. Ok
Es ist kein Fehler sein Volk anzulügen, nein
Es ist kein Fehler unrealistische Versprechen zu machen und diese somit in Sicherheit zu wiegen.

Und es ist natürlich kein Fehler während einer über die Luft verbreitenden Pandemie eine Rally zu veranstalten und dabei die Vorgaben sowohl der taskforce als auch die der veranstaltungsstadt völlig zu ignorieren.

Alles gut... Alles. Gut alles. Gut
Zitat von NashimaNashima schrieb:man hätte natürlich ein Jahr nen harten
Nö, die USA hatte einen zeitvorsprung. Chronologisch belegt. Innerhalb der USA gab es zwei Stufen. Ny/ca und der Rest kam deutlich später...

Es gab in den meisten Ländern eine lernkurve. Nicht bei Trump. Man hätte den zeitvorsprung nutzen können und nicht zwangsläufig überall einen shutdown machen müssen. Aber klar, es ist ja kein Fehler schon während des lockdowns Leute zu erpressen wieder aufzumachen.

Schon krass wie viel freifscheine der trump so bekommt, während ein hunter biden keine Karriere machen darf weil der name schon ein Beigeschmack hat :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 21:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:MoenJoe schrieb:
Was bedeutet rechtzeitig - wie ist das nachzuweisen?

@MoenJoe
Poststempel
Ja dann, finde den Fehler.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 22:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Oh wej, du hast mein Argument nicht kapiert.
Wie auch, du hattest ja kein Argument.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Lies nochmal das Zitat, da steht doch deutlich das es noch keine abschliessende Erkenntnis darüber gibt welche Langzeitstrategie erfolgreicher sind, inkl. Schweden.... und weiter:
Dann war es ohnehin sinnlos von dir, diesen Artukel und die schwedische Variante überhaupt aufzubringen. Nochmal: die Frage war, ob du Fehler in der Handlungsweise Trumps erkannt hast, also ob du USA bislang erfolgreich bei der Bekämpfung der Pandemie war, nicht wie Schweden abgeschnitten hat. Ablenkung, sonst nichts.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Schwachsinn. Klar hatte er eine Strategie, die Wirtschaft möglichst wenig zu belasten.
Mit beiläufigen Beleidigungen um dich zu werfen, macht dich jetzt auch nicht gerade überzeugender, mal ganz abgesehen von deiner fortgesetzten Leugnung der Reaität. Die Strategie, die Wirtschaft nicht zu belasten hat ja offensichtlich wunderbar geklappt, wenn man die zig Millionen neuen Arbeitslosen bedenkt. In der Zwischenzeit hatte sich die Pandemie auf Staaten wie Texas und Florida ausgebreitet.
Nebenbei blockiert Trump aus verletztem Stolz das dringend notwendige Hilspaket, indem er einfach die Verhandlungen mit dem Kongress einstellt.

Nun hoffst du darauf, dass Trump in der zweiten Welle besser abschneidet. Da ähnelst du ihm sehr, dem Glücksspieler, der immer auf eine bessere Zukunft wettet. "Das Virus verschwindet im April", "wir bekommen ein spektakuläres drittes Quartal", etc. Trumps Voraussagen, die nicht eingetreten sind, seine verlorenen Wetten zu Lasten des Aamerikanischen Volkes. Leider wird er noch mindestens bis Ende Januar im Amt sein, Zeit genug, auch noch die zweite Welle zu versauen.

"Langzeitstrategie" nennst du das? Dass ich nicht lache. Als ob Trump geplant hätte, die Empfehlungen seiner eigenen Taskforce zu sabotieren, und die Bevölkerung die Härte der Pandemie spüren zu lassen, damit die zweite Welle umso harmloser ausfällt. Du biegst dir damit die Realität zurecht.

Rede nicht über die Zukunft, die du nicht kennst. Beurteile die Vergangenheit. Man hat dich jetzt oft genug aufgefordert, zu den hier aufgezählten Handlungen Trumps in der Pandemie Stellung zu nehmen. Aber offensichtlich willst du darüber nicht reden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 23:19
Hat Trump sich eigentlich schon zu seinem Kunpel Giuliani geäußert? "Geile" Geschichte. Trumps Schergen haben alle Dreck am stecken nur der Donald nicht, der kennt die nämlich gar nicht.
Den Rudy hat er bestimmt nur ein paar mal zufällig getroffen und ein paar mal mit telefoniert aber sonst hat er da nichts mit zu tun. Scheint ein ganz schrecklicher böser Mensch zu sein.
Wann macht er sich denn jetzt mit dem vorveröffentlichen 60 Min Interview lächerlich.
Wie kann man ein Interview welches man selbst geführt hat eigentlich als Fake bezeichnen? Meint er mit fake sich selbst als Potus? Oder was ist da Fake dran?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 23:27
Zitat von leakimleakim schrieb:Den Rudy hat er bestimmt
Kennt er kaum und schon lange keinen Kontakt mehr gehabt. Und ausserdem wurde er von der linken Presse reingelegt :)
Und er hat nichts falsch gemacht sondern es ist eine hexenjagt
Zitat von leakimleakim schrieb:Oder was ist da Fake dran?
Sie war keine Journalistin sonder hat ihm wohl kontra gegeben, den Finger in irgendeine Wunde gelegt oder unfaire Fragen gestellt. Normal halt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 23:28
Zitat von leakimleakim schrieb:Zeig mir mal woran Du erkennen kannst, dass Trump sein Land liebt
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:leakim schrieb:
Bitte ne Antwort auf meine Frage woran man erkennen kann, dass Trump die USA liebt ohne hier eine seiner unzähligen Lügen zu bringen.
Du meinst, was in deinen Augen keine Lüge ist? Du stempelst doch alles als Lüge ab. Wahrscheinlich sogar die Tatsache, dass Biden Amerika pauschal "systemischen Rassismus" unterstellt. Oder dass Biden einen sehr schlechten Abschluss gemacht hat. Alles nur Fake News der bösen Rechten, nicht wahr? Ich könnte jetzt mit der Wirtschaft bis 2019 kommen, mit den Veteranen und ihren Privilegien, mit den Richtern, mit den Friedensdeals, den "trade deficits" und mit so vielem. Würdest du sowieso nur verzerren. Sieht man ja an deiner "sachlichen" Ausdrucksweise.

Besser, du gehst wieder dazu über, zu mutmaßen, Trump sei eigentlich tot und würde mittels Deepfakes seine Twitter-Videos faken, wie hier schon diskutiert wurde
Zitat von leakimleakim schrieb:Wahrscheinlich sogar die Tatsache, dass Biden Amerika pauschal "systemischen Rassismus" unterstellt. Oder dass Biden einen sehr schlechten Abschluss gemacht hat
Da sieht man dran, dass Trump Amerika liebt?
Verstehst Du ne simple Frage nicht?
Doch die verstehst Du, Du hast nur keine Antwort deswegen kommst Du jetzt wieder "ja aber Biden....."
Der hat mit Trumps Liebe zu Amerika nichts zu tun.
Du hast gesagt, Trump liebt das Land. Ich Frage Dich wie Du da drauf kommst und Du sagst "Biden ist doof".
Nochmal! Woran machst Du fest, dass Trump Amerika liebt?
Und wieder kommt ne billige Ausrede oder dämliche Ablenkung aber keine Antwort auf meine Frage. Wetten
@Funkystreet
Kommt da noch ne Antwort? Also ne Antwort auf meine Frage. Muss ja kein Problem für Dich sein, wo Du den Trump doch so gut kennst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2020 um 23:56
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Ja dann, finde den Fehler.
@MoenJoe
Welchen Fehler?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 00:00
Putin’s People. How the KGB Took Back Russia and Then Took on the West«
Aktuell besonders aufschlussreich ist das letzte Kapitel, in dem unzählige Verflechtungen zwischen Russland, dem KGB und US-Präsident Donald Trump aufgeführt werden. Belton bestätigt, dass Russland von 2002 an mehrmals Trump vor der Insolvenz gerettet hat.
Nanü, was'n da los? Trump und die Russen is ja unvorstellbar, Trump und insolvent? Das Wirtschaftsgenie, is ja unvorstellbar!

https://verlag.zeit.de/freunde/lesen/buchempfehlung/john-c-kornblum-empfiehlt-putins-people-how-the-kgb-took-back-russia-and-then-took-on-the-west-von-catherine-belton/

Hab da leider nicht viel mehr zu gefunden. Wundert mich eigentlich. Oder ist das schon bekannt und als Fake News abgestempelt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 05:47
Zitat von leakimleakim schrieb:Nanü, was'n da los? Trump und die Russen
Wie ich dachte der Sohn vom BigMan Joe Biden hat Geld aus Russland erhalten?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:MoenJoe schrieb:
Ja dann, finde den Fehler.

@MoenJoe
Welchen Fehler?
ähm einem Poststempel zu vertrauen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:04
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:ähm einem Poststempel zu vertrauen.
@MoenJoe

Ich habe ein Paar Jahre ins Deutschland bei der Post gearbeitet.
Die Datumsstempel sind heilig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daran manipuliert wird.
Alles andere, das man lesen konnte, kann ich mir dagegen gut vorstellen:
z.B dass Sortiermaschinen abgebaut werden sollten.

An den Datumsstempeln hängt do viel:
der Datumsstempel entscheidet, ob eine Kündigung, eine Bewerbung, ein Widerspruch als rechtzeitig abgeschickt bewertet wird.
Wenn die Post den Datumsstempel manipuliert (und das kriegen die Leute bei der Post mit), können die einpacken. Dann ist JEDES Vertrauen verspielt.

Da viele Wähler Briefwahlunterlagen in normale Briefkästen werfen, kommt die Post gemischt in den Verteilstellen an.
Von einer Datumsmanipulation wäre dann die gesamte Post betroffen. Ich glaube nie und nimmer, dass die das Datum fälschen.

Ich bin aber schon gespannt auf die Fotos von gestauter Post VOR dem Stempel.

Um die Sortierung zu entzerren und Stauungen zu vermeiden, geben ja viele Wähler ihre Unterlagen schon seit Tagen auf.
Es werden ja Rekordzahlen an Briefwählern gemeldet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Datumsstempel sind heilig.
ja,ja.


Es ist und bleibt der einfachste Weg Unterlagen zu fälschen. Von beiden Seiten.
Die Wahl per Post in dem Umfang ist genau dafür gedacht.

Unterlagen verschwinden, zurückgehalten oder gefälschte werden "gezählt" werden.

Vor allem falls in machen Bundesstaaten Briefunterlagen ohne Anforderung der Wähler vermeindlich an die Wähler verschickt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:20
Obama hat sich zu Wort gemeldet und die Causa Trump - wie zu erwarten - auf den Punkt gebracht...
„Donald Trump ist unfähig“

Obama erklärte dazu: „Donald Trump wird uns nicht plötzlich alle beschützen. Er kann nicht mal die grundlegenden Schritte machen, um sich selbst zu beschützen.“

Obama warb mit Nachdruck dafür, Trump abzuwählen. Falls dieser die Wahl erneut gewinnen sollte, würde das Land in den nächsten vier Jahren so weit zurückgeworfen, dass es „wirklich schwierig“ würde, „sich aus diesem Loch wieder zu befreien“.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/obamas-frontal-attacke-donald-trump-ist-unfaehig-73531496.bild.html

Obama hat sich bisher ja weitgehend aus dem Wahlkampf zurückgehalten, obwohl er schon mehrfach selbst das Ziel erfundener Vorwürfe von ungeheuerlicher Art war...

...jetzt hat er die übliche Zurückhaltung der Ex-Präsidenten fallen lassen, ohne seine Souveränität zu verlieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:24
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:ja,ja.

Es ist und bleibt der einfachste Weg Unterlagen zu fälschen. Von beiden Seiten.
@MoenJoe
Du machst genau das, was Trump praktiziert.
Du schürst Zweifel an der Briefwahl.

Wie gepostet, ich habe bei der Post gearbeitet und halte für ausgeschlossen, dass die Datumsstempel manipuliert werden.

Dass es dagegen Versuche gab, die Briefwahlunterlagen aufzuhalten, haben wir ja schon gesehen.
Auch, dass die (Brief)wähler verunsichert werden sollen, in dem man ihnen erzählt, die Briefwahlen können manipuliert werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du machst genau das, was Trump praktiziert.
Du schürst Zweifel an der Briefwahl.
Aber jeder Idiot kann sehen dass das die einfachste Möglichkeit ist Wahlunteralgen zu fälschen.
Sry bist "Du" blind? ist nicht persönlich gemeint.

Unterlagen in einer Urne können auch falsch ausgezählt werden - können aber schon bei einer Nachzählung problematisch werden. Sie müssten schnell ausgetauscht werden - alles nicht so einfach wenn die Auszählung öffentlich ist oder zumindest Beobachter zugelassen werden.

Die Wahlcomputer in den USA können ein weiteres Problem sein - ich stehe ihnen skeptisch gegenüber.
Immerhin kann man sich so weit ich mich erinnere eine Bestätigung für die abgegebene Stimme ausdrucken.


---
Zu BIden:
Von dieser Politiker-Gruppe hatte sich das Volk bewusst abgewendet. Unvergessen, wie Clinton mit einem Lächeln die amerikanischen Industriearbeiter im Kontext der Globalisierung als "die Bedauernswerten" bezeichnete.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:37
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Aber jeder Idiot kann sehen dass das die einfachste Möglichkeit ist Wahlunteralgen zu fälschen
Wahlfälschung gibt es in der Regel nur unter Diktatoren, und auch das nur zu deren Gunsten. Oder kannst du ein Beispiel bringen, wo Oppositionelle dadurch bevorteilt worden sind?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:38
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Aber jeder Idiot kann sehen dass das die einfachste Möglichkeit ist Wahlunteralgen zu fälschen.
Sry bist "Du" blind? ist nicht persönlich gemeint.
@MoenJoe
Jeder Idiot kann es sehen, aber nur ein Idiot käme auf die Idee.

Vom Poststempel hängt ab, ob deine Bewerbung, deine Vertragskündigung, dein Widerspruch als rechtzeitig zugestellt gilt.
Wenn die Post ihre Kernaufgabe sabotiert, kann sie einpacken.
Bei der Post arbeiten nicht nur Trumpunterstützer. So etwas würde publik werden.
Man wird sich andere Sachen einfallen lassen, nicht das.

Und wie geschrieben: es sind ja schon Briefwahlunterlagen in Rekordzahlen eingegangen.
Viele Wähler denken mit und sorgen selbst dafür, dass am Ende keine Stresssituationen entstehen.
Wer will, dass seine Stimme gezählt wird, schickt seine Verlagen möglichst früh ab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es geht um Trump's Fehlerhaften Umgang. Und für dich ist es per se kein Fehler Leute dazu zu animieren die von der eigenen taskforce erstellten richinien zu brechen.
Nein. Es ging darum das Trump schuld an den 200'000 toten sei. Wie das Biden ihm ja vorwirft.
‘He panicked’: Biden blames Trump for 200,000 US coronavirus deaths in explosive presidential debate
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-election/trump-biden-debate-coronavirus-deaths-mask-b706371.html

Trumps persönliches Verhalten war dämlich, seine Aussagen teilweise dumm. Hat das jetzt nachweislich 50% oder mehr tote gefordert? Ein Virus von dem man nicht wusste wie stark und wie er sich genau verbreitet, man nicht mal gesichert sagen kann ob eine Durchseuchung (nur mit Schutz der Risikogruppen) langfristig die bessere Wahl gewesen wäre, zieht nicht mal die länderspezifischen Gegebenheiten in Betracht ob jetzt z.B. die Verbreitungswahrscheinlichkeit in einem 8 Millionen New York in welchem die Menschen quasi aufeinandergestapelt Leben oder einem 8 Millionen Land mit riesiger Fläche, kleiner ist.

Nun tut man so als wären alle Toten oder zumindest ein Grossteil davon, die Schuld einer Person, ohne den Nachweis das man trotz besseren Wissens falsch gehandelt hat. Man kann von Trump halten was man will aber dieser Vorwurf ist einfach nur dämlich in meinen Augen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie auch, du hattest ja kein Argument.
Soviel zum Thema "nicht kapieren", und Tschüss.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:49
Zitat von NashimaNashima schrieb: z.B. die Verbreitungswahrscheinlichkeit in einem 8 Millionen New York in welchem die Menschen quasi aufeinandergestapelt Leben
Soweit ich das in Erinnerung habe, lagen in NYC die an Corona Gestorbenen aufeinandergestapelt in Kühl-LKW...

Trump würde auch einen Pestausbruch verharmlosen.


melden