Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ein Virus von dem man nicht wusste wie stark und wie er sich genau verbreitet, man nicht mal gesichert sagen kann ob eine Durchseuchung (nur mit Schutz der Risikogruppen) langfristig die bessere Wahl gewesen wäre
Und gerade dann, wenn man keine gesicherten Erkenntnisse hat, sollte man als Staatsoberhaupt (und nicht nur als Staatsoberhaupt sondern jedermann) besondere Vorsicht walten lassen.

Ich erinnere nur an die Rede Markus Söders zu Anfang der Pandemie, sinngemäß: " es kommen schwere Zeiten auf uns zu, .... es werden Menschen sterben"

Donald Trump dagegen hat, wider besseren Wissens, die Pandemie kleingeredet.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nun tut man so als wären alle Toten oder zumindest ein Grossteil davon, die Schuld einer Person, ohne den Nachweis das man trotz besseren Wissens falsch gehandelt hat.
Trump hat trotz besseren Wissens falsch gehandelt, er wusste um die Gefährlichkeit des Virus UND die USA waren mit der Verbreitung ca. 14 Tage später als der Rest der Welt dran. Während in Europa schon eine rasante Verbreitung des Virus im Gange war, mit beatmungspflichtigen Patienten und auch Toten, gab es in den USA nur sehr wenige Fälle. Diese 14 Tage hätten die USA unter Trump nutzen können um Maßnahmen zu ergreifen. Statt dessen belügt der Präsident sein Volk und behindert sogar sinnvolle Maßnahmen, die von seinen politischen Gegner angeleiert wurden.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Man kann von Trump halten was man will aber dieser Vorwurf ist einfach nur dämlich in meinen Augen.
Trump ist dämlich, nicht die Vorwürfe gegen ihn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:55
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Von dieser Politiker-Gruppe
unterscheidet sich Trump nur durch seinen offenen Rassismus und seine unglaubliche Inkompetenz, nicht aber dadurch dass er mehr für diese Arbeiter tun oder gar empfinden würde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vom Poststempel hängt ab, ob deine Bewerbung, deine Vertragskündigung, dein Widerspruch als rechtzeitig zugestellt gilt.
Wenn die Post ihre Kernaufgabe sabotiert, kann sie einpacken.
Warst Du wirklich bei der Post?

Wenn etwas "wichtiges" verschickt wird, dann per Kurier oder Einwurfeinschreiben.
In beiden Fällen wird die Zustellung inkl Datum und Uhrzeit dokumentiert.
Und nicht die Abholzeit des Briefes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 08:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:seinen offenen Rassismus
Trump ist kein Rassist und USA haben andere Probleme als offenen Rassismus.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 09:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein. Es ging darum das Trump schuld an den 200'000 toten sei. Wie das Biden ihm ja vorwirft.
Bitte belege, dass Biden ihm alle 200000 Tote vorwirft. Was man Trump vorwirft ist, dass es weitaus weniger hätten sein können, wenn rechtzeitig und umsichtig gehandelt hätte. Das zeigt der Vergleich mit anderen Ländern mit einer ähnlich entwickelten Infrastruktur...wenn man nicht gerade Schweden heranzieht, weil es so schön ins eigene Weltbild passt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trumps persönliches Verhalten war dämlich, seine Aussagen teilweise dumm.
"Dämlich" ist schon eine grandiose Verharmlosung, wenn man bedenkt, dass deswegen Menschen haben sterben müssen, die noch viele Jahre hätten leben können.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hat das jetzt nachweislich 50% oder mehr tote gefordert?
Wie ich bereits sagte: hinter dem Umstand, dass keiner die genaue Zahl benennen kann, werden sich die Trump-Anhänger verstecken. Wie viele Tote dürfen es denn nachweislich noch sein, bevor das Verhalten als kriminell bezeichnet werden kann? Wenn nicht 50%, dann etwa 10%, oder 5%? Letzteres wären derzeit rund 10000 Leben? Zählen die nichts? Haben die keine Angehörigen, die den Verlust verkraften müssen? Das hier ist aber kein Deal mit dem Teufel, wo es nur noch um den Preis geht. Selbst wenn man Trump die Verantwortung für nur einen Verstorbenen mehr nachweisen könnte, wäre es schon einer zu viel.

Man kann als Regierungsverantwortlicher in einer solchen Pandemie nicht jedes Leben retten, man kann aber in gutem Glauben handeln.
Das hat man in Deutschland so getan, das hat man sogar in Schweden so getan, selbst wenn sich hinterher heraustellen sollte, das der jeweils ander Weg besser gewesen wäre. Trump aber hat wider besseres Wissen sein Bevölkerung belogen. Über Monate...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 09:27
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Trump ist kein Rassist und USA haben andere Probleme als offenen Rassismus.
1) Doch Trump ist ein Rassist. (Ist hier im Thread mehrfach belegt)
2) Natürlich ist Rassismus nicht das einzige Problem in den USA, aber ein großes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 09:34
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:Trump ist kein Rassist
@MoenJoe

Dann hast du eine Definition von Rassismus.
Was ist in deinen Augen Rassismus?
Gibt es ihn überhaupt?
Und wenn ja, bist du der Ansicht, das Thema wird unnötig aufgebauscht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 09:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dumm war nur das er sich aus der Coronakrise rausreden wollte. Ich sehe die Schuld nicht alleine bei Trump, glaube auch nicht das ein anderer es viel besser hätte machen können, vermutlich aber auch nicht schlechter was die Zahlen angeht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein. Es ging darum das Trump schuld an den 200'000 toten sei. Wie das Biden ihm ja vorwirft.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trumps persönliches Verhalten war dämlich, seine Aussagen teilweise dumm.
Der Präsident hat kein "persönliches Verhalten". Er ist der Staatschef, und er sagt nicht daheim zu seiner Frau: Oh Desinfektionsmittel spritzen kann die Lösung sein".
Nahezu alles machte er live auf PKs oder Twitter. Das ist nicht persönlich sondern er ist hier jederzeit in der Rolle des S
Zitat von NashimaNashima schrieb:wie stark und wie er sich genau verbreitet
Zitat von NashimaNashima schrieb:langfristig die bessere Wahl gewesen wäre,
komisch nur das die meisten Wissenschaftler dies eben seit Beginn als eher unwahrscheinlich erachtet haben. Das bedeutet nicht das die Mehrheit der Wissenschaftler automatisch recht hat. Aber wenn eine deutliche Mehrheit davon abrät, ist es doch recht ungeschickt das in den Ring zu werfen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Verbreitungswahrscheinlichkeit in einem 8 Millionen New York
Absolut, und wir erinnern uns an die Spitzen von Donald (dem Präsidenten aller Amerikaner) sowie der anderen Republikaner (von den Forenteilnehmern die hier proTrump sind gar nicht zu reden).
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nun tut man so als wären alle Toten oder zumindest ein Grossteil davon, die Schuld einer Person, ohne den Nachweis das man trotz besseren Wissens falsch gehandelt hat.
Wenn ein Staatsoberhaupt sich gegen seine eigenen Taskforce und Fachmenschen stellt, von Beginn an ein Downplaying praktiziert, selbst Richtlinien ignoriert und seinen Anhängern vorlebt ein durch Luft, sehr leicht zu übertragendes und tödliches Virus - kann man ihm keine Mitschuld geben? Nein? Wann dann?
Hätte er die Amerikaner geeint und gesagt "Hey, is scheiße aber wir müssen uns alle inklusive mir, müssen uns da dran halten. Wir müssen flexibel mit der Lage umgehen und zusammenarbeiten. Es kann sein das nicht alles heute richtig ist, und es kann zu Änderungen kommen - aber zusammen schaffen wir das" und diese Message lebt - dann wären heute nicht 200.000 Tote auf der Statistik, das zeigen alle Statistiken. Auch wäre die Wirtschaft und somit der Mensch weniger betroffen gewesen. Und ja, Donald hat tatsächlich mal soetwas gesagt. Seine deutlich häufigere Botschaft war und ist allerdings: Downplaying. Kein Problem, alles gelöst, geht auf die Straßen.

ER erpresste Unis zur Wiedereröffnung obwohl sein Gremium Richtlinien dafür vorgegeben haben.
Was soll den passieren wenn eine durch Luftübertragbare Krankheit, die tödlich enden kann, und er Leute dazu auffordert weiter zu machen? Tausende Leute eng an eng in einer Halle versammelt, nur weil er will? Was soll da passieren? na das was passiert ist. Er hat null aus Italien, Frankreich, Spanien oder UK gelernt.
Wo hats den überwiegend geknallt nach Italien und Spanien? In den Ländern in denen die Staatschefs meinte alles easy: UK, Brasilien und USA. Erkennt man da ein Muster? Die Zeitachse zeigt deutlich das die Zeit nutzlos verstrichen ist, und schlimmer noch - selbst heute noch erkennt Donald die Lage nicht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:ohne den Nachweis das man trotz besseren Wissens falsch gehandelt hat.
die nachweise sind erbracht und öffentlich zugänglich. Wenn ein Staatsoberhaupt eine Leute auffordert, zwingt und unter druck setzt
die linien zu brechen - wie kann man da sagen das er nicht gewusst hat was passieren könnte? Ist er blind, taub und lernbehindert? Die Folgen waren absehbar, die Leute haben ihn gewarnt und zwar Parteiübergreifend. Und du kommst daher und behauptest keiner hätte es besser oder schlechter machen können.

Wärend Stand heute - nur 10 Länder in der Tode pro 1Mio schlechter da stehen. Es ist offensichtlich wie das Grass grün ist. Und so lange in der Endabrechnung niemand belegt das etwas anderes gültig ist, wird das auch so bleiben.

Die Entwicklung war seit März spätestens April abzusehen. Und Onkel Donald belügt sein Volk in dem er sagt (als Staatsoberhaupt und nicht abends an der Bar) das sein Land super da steht, dann ist das peinlich, menschenverachtend und niederträchtig und es will mir nicht in den Kopf gehen das du hier kein fehlerhaftes Verhalten siehst.

Und das dir da nicht auffällt das man hätte Leute retten können... ist merkwürdig, mehr als merkwürdig - weil es eben so offensichtlich ist.

Wenn man Trump heute frägt was er gutes getan hat, dann hört man meistens sofort: Er hat die Grenzen geschlossen zu china und Europa. Europa hat er auch nicht direkt hinbekommen weil der Krisenherd UK hat er offen gelassen, weil er dachte die haben eine starke gute Grenze zur EU... auch das war sicherlich kein Fehler sondern Dummheit.

Hier mal ein paar Aussagen vom Supertrump bezöglich Corona und den ersten Wochen.
Wikipedia: Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie#USA

Wer so viele falsche Aussagen trift in einem Zeitraum von Februar bis März erwirkt nicht das Prädikat Krisenmanager oder gar 10 von 10 Punkten.
Allein schon wie rotz frech er sein Volk angelogen hat in dieser Geschichte.

Aber gut, wenn du keinen Fehler siehst bei Donald... dann ist das halt so. Verschließt dich zwar den Tatsachen, aber ok, du musst in den Spiegel schauen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 10:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gibt es ihn überhaupt?
in den USA auf jeden Fall wie überall auf der Welt.
v.a. von den achso liberalen. Oder wie war das mit der Schule und den Kids vom Biden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 10:32
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:in den USA auf jeden Fall wie überall auf der Welt.
v.a. von den achso liberalen. Oder wie war das mit der Schule und den Kids vom Biden.
@MoenJoe

Soll "v.a." "vor allem" heissen?
Traust du dich nicht, das auszuschreiben, wenn du doch davon überzeugt bist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 10:33
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:in den USA auf jeden Fall wie überall auf der Welt.
v.a. von den achso liberalen. Oder wie war das mit der Schule und den Kids vom Biden.
Die typische Populisten-Nebelkerze...

Ob Herr Biden irgendwann einmal im Leben eine rassistisch motivierte Aussage getätigt oder Entscheidung getroffen hat, ist - selbst wenn es so sein sollte - weder ein Nachweis für seine eigene rassistische Grundhaltung noch - und das schon gar nicht - für den besonderen Rassismus innerhalb der liberal eingestellten Amerikaner.

Genau so wenig, wie alle Republikaner chauvinistische Narzissten sind, nur weil es dort einen an der Spitze gibt.

Im Übrigen redest du einfach Nonsense:

Erst bstzreitest du, dass Rassismus ein Problem in den USA sei, dann heißt es wiederum:
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:in den USA auf jeden Fall
Das ist einfach... 🙄


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 10:33
Vielleicht wird es heute ja kein soo guter Tag für Donald.

Heute werden die Aussagen von Ghislaine Maxwell veröffentlicht.
Epstein hat ja damals Maxwell in Mar-a-Lago rekrutiert.

Man darf wohl gespannt sein was es da heute zu lesen gibt ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 10:50
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Vielleicht wird es heute ja kein soo guter Tag für Donald.
Ich glaube der hatte schon länger keine soo guten Tage mehr. Abgesehen von seinem chemisch aufgepumpten körperlichen Zustand.
Jeden Tag reißt er sich mehr und mehr in die Scheiße. Spätestens ab morgen wissen wir wie er mit der ganzen Situation umgehen kann. Die Debatte morgen wird ihm kein Spaß machen. Alle gegen ihn, den beliebtesten Präsidenten aller Zeiten.
Wie passt das überhaupt zusammen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 11:10
Zitat von leakimleakim schrieb:Wie passt das überhaupt zusammen?
Tja in seinem Kopf wird es schon irgendwie passen.

Sind ja alle doof außer er selber :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 11:17
@Nexuspp

O-Ton:

"Ich habe es von einem erfolgreichen Geschäftsmann zum Fernsehstar und zum US-Präsidenten gebracht.
Ich denke, das qualifiziert mich nicht nur als schlau, sondern als Genie ... und als sehr stabiles Genie noch dazu."

oder

"Ich denke, ich werde den Nobelpreis für verschiedene 'Dinge' bekommen. Wenn sie ihn denn fair vergeben würden, was sie nicht tun!"

Es ist zum Fremdschämen, so schmerzhaft peinlich!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 11:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann war es ohnehin sinnlos von dir, diesen Artukel und die schwedische Variante überhaupt aufzubringen.
Und wenn man dann dem Link folgt.:
Größtenteils ähnliche Maßnahmen wie in Deutschland
Schweden setzt – anders als die meisten europäischen Nachbarn – in allen anderen Bereichen eher auf Freiwilligkeit. Und so gibt es vor allem Empfehlungen, wie man sich verhalten sollte:

Ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen sollten die Öffentlichkeit meiden.
Menschen sollten generell zu Hause bleiben
Von Reisen wird abgeraten.
Wer kann, sollte im Homeoffice arbeiten.
In Restaurants muss Abstand gehalten werden; Gäste müssen ausreichend Platz an einem Tisch haben.
Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/ (Archiv-Version vom 24.10.2020)

Klingt alles anders als bei Donald "seht her was für große Veranstaltungen ich kann".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 11:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Ich denke, ich werde den Nobelpreis für verschiedene 'Dinge' bekommen. Wenn sie ihn denn fair vergeben würden, was sie nicht tun!"

Es ist zum Fremdschämen, so schmerzhaft peinlich!
@Trailblazer

Ich werde The Donald vermissen.
Es war doch mitunter sehr amüsant mit ihm.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 11:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich werde The Donald vermissen.Es war doch mitunter sehr amüsant mit ihm.
oh, sollte er nicht gewählt werden kannst du dir sicher sein das du ihn dennoch die nächsten vier Jahre täglich auf Twitter verfolgen kannst. Wie er dann über die schlechteste Regierung aller Zeiten und das undankbare amerikanische Volk herzieht und unterschreibt wahrscheinlich jeden Tweet mit "Euer erfolgreichster Lieblingspräsident aller Zeiten".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 11:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kannst du dir sicher sein das du ihn dennoch die nächsten vier Jahre täglich auf Twitter verfolgen kannst.
Gibt es in den USA im Knast W-Lan ? :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2020 um 12:24
@Nexuspp
türlich, sein erster Tweet würde lauten: "I have such a Beautiful Zelle, you never know. The best cell ever. Never expect that there are so nice cells. and my Buddys here are Looking so nice to me. A couple of them want to meet me in the shower, I guess there is a golf Course. They want to play hole in one (they said "one in my hole", terrible english they have). they know what real love is. It will be a big Party there for me... But the fake News will never tell you this #obamagate #biggestcrimeinhistory ! Vote knfeijijededas"


melden