Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2020 um 19:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da wird er sich mit einiger Sicherheit auf solche Berichte stützen, die sich auf Trumps "Wunderheilung" beziehen:
Ich beziehe mich aber nicht auf Trump sondern auf Fauci und der sieht die Plasma Therapie als erfolgsversprechend. Man kann auch davon ausgehen das diese je länger je billiger werden wird. Aber genug OT, zurück zu Trump. Ich denke mal solange es nicht mehr als vier zusätzliche Jahre wie bei Putin werden, hält sich der Schaden in Grenzen, falls er im weissen Haus sitzen bleibt. Einem Gerücht zufolge skandierte er an einer seiner Wahlkampfveranstaltungen "12 more Years".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2020 um 19:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein sozialkonservativer Amerikaner.
Der empfindet liberale Entwicklungen als Angriff gegenüber seinen konservativen Vorstellungen.
Du kannst das gerne noch etwas ausschmücken weil letztlich läuft es darauf hinaus das " ein Amerikaner " ein schwarzen nichtmehr " ni**a " nennen darf und das lässt ihn verzweifeln.
Konservative Vorstellungen musst du nicht grossartig ausschmücken, letztlich sind diese konservativen Vorstellungen ein Angriff auf die Gesundheit aller .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:liberale Richtung zeigt und man sich mit allen Mitteln dagegen stemmen müsse.
Ohja, siehe trump den cheerleader. Ich denke das beweist doch das diese Mittel sich irgendwann selber ausrotten . Wir werdens allerdings nichtmehr erleben schätz ich .... :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2020 um 20:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:"12 more Years".
Ohja why not


republican-national-convention-key-speak

https://www.google.com/amp/s/www.newsweek.com/trump-family-members-will-make-half-rnc-key-speakers-1527004%3famp=1


Vielleicht schwebt uns sowas wie in Nordkorea vor. Wo das auch noch recht demokratisch abläuft ist in Syrien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2020 um 20:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:Einem Gerücht zufolge skandierte er an einer seiner Wahlkampfveranstaltungen "12 more Years".
Könnte der Supreme Court dafür sorgen, daß die Begrenzung auf zwei Wahlperioden abgeschafft wird?

Aber vielleicht sprach er ja nur von seiner Haftstrafe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2020 um 20:11
Utah wohl nur noch Tage davon entfernt das Triage-System in den Krankenhäusern anwenden zu müssen.
(CNN)Utah hospitals could be days away from using a patient's age, health and other factors to decide who can remain in overcrowded intensive care units due to an onslaught of Covid-19 cases.

A group of administrators representing Utah's hospitals presented Gov. Gary Herbert with a list of "criteria they propose doctors should use if they are forced to decide which patients can stay in overcrowded intensive care units," The Salt Lake Tribune reported.
...
To triage care, the proposal would take into account a patient's age, health, situation and ability to survive, Bell told CNN affiliate KUTV on Sunday night.

"At the end of the day, some senior person, versus some healthy young person, probably would not get the nod," Bell said.

Bell said Utah is suffering from a "phenomenal case growth and spread rate" of Covid-19.

The state reported more than 1,000 new cases per day for the last 12 days. On Sunday, Utah had its highest seven-day average for new daily cases, according to data from Johns Hopkins University.
...
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/10/26/health/utah-hospitals-care-rationing-covid/index.html?__twitter_impression=true

Was Trump wohl dazu sagt? 🤔

https://twitter.com/atrupar/status/1320741901004394497?s=09

😐


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2020 um 20:15
Laut 538 hat T. in Utah derzeit einen Vorsprung von 10.7% vor Biden. Das paßt doch (nicht).

Eins von beiden ist vielleicht Fake News.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2020 um 21:01
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Könnte der Supreme Court dafür sorgen, daß die Begrenzung auf zwei Wahlperioden abgeschafft wird?
Gute Frage, soweit ich gelesen habe, gab es ursprünglich keine Begrenzung in der Verfassung, wie lange eine Präsident im Amt sein durfte, solange er immer wieder gewählt wurde. Ungeschriebenes Gesetzt waren zwei Amtsperioden (8 Jahre). Roosevelt war aber 12 Jahre Präsident bis er in seiner vierten Amtsperiode verstarb (1945). Danach wurde ein Zusatz Artikel (22.) eingeführt welcher die Amtsdauer eines Präsidenten auf max. zwei Amtsperioden beschränken sollte um Diktator ähnliche Zustände zu vermeiden.

Trump könnte diesen Zusatzartikel theoretisch anpassen oder entfernen, bräuchte aber eine zweidrittel Mehrheit im Senat sowie im Repräsentantenhaus. Zusätzlich bräuchte er noch die zweidrittel Mehrheit aller Staaten (Gouverneure). Der Supreme Court hat dabei eher nichts zu melden.

Sowie es aber derzeit in den USA aussieht hätte Trump (bei einer etwaigen zweiten Amtszeit) so gut wie keine Chance eine zweidrittel Mehrheit irgendwo zu erhalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 00:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du mußt die weiterführenden Links öffnen, da sind diverse Fotos (Zähnevergleich etc.)
@Zz-Jones

Die Fotos hab ich gefunden.
Die Zähne sehen anders aus, das stimmt. - Da hat jemand rumgephotoshopt.

Witzig. Trump verbreitet doch selber gerne Verschwörungstherierien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 02:03
Nach der Wahl von Coney Barrett, die über Jahrzehnte mit ihrer for­mi­da­belen Mehrheit die Verfassungsfeinde in ihre Schranken weißen wird, konnte man förmlich eine Erschütterung der dunklen Seite der Macht spüren, all die Wut, der Hass, dieser Vernichtungswille und diese Menschenfeindlichkeit und erst das maßenhaft einsetzende Tourette wird nur noch von der Wiederwahl Trumps übertroffen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 09:44
Die Wiederwahl Trumps rückt näher. Die Besetzung des Supreme Courts ist ein weiterer Erfolg Trumps und eine Niederlage der Demokraten die es unbedingt verhindern wollte.
Die Zahlen der early votes zeigen auch kein gutes Bild für die Demokraten.
Wenn Biden sogar Wahlkampf in Nevada letzte Woche machen musste zeigt genau dies.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:08
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Nach der Wahl von Coney Barrett, die über Jahrzehnte mit ihrer for­mi­da­belen Mehrheit die Verfassungsfeinde in ihre Schranken weißen wird, konnte man förmlich eine Erschütterung der dunklen Seite der Macht spüren, all die Wut, der Hass, dieser Vernichtungswille und diese Menschenfeindlichkeit und erst das maßenhaft einsetzende Tourette wird nur noch von der Wiederwahl Trumps übertroffen werden.
Das ist ein gutes Beispiel für die von Trump-Anhängern eingeführte und kultivierte neue Art der Diskussionskultur:

Maßlose Übertreibungen werden gemischt mit lautmalerischen und eingängigen Metaphern und ersetzen eine sachliche Diskussion.

Der politisch Andersdenkende wird als die Personifizierung des "Bösen" an sich betrachtet und bezeichnet, und die Auseinandersetzung mit ihm (erst recht eine sachliche Diskussion) ist schon deshalb überflüssig, weil man seine Ansichten als ein Produkt krankhafter, ja menschenverachtender Gedanken einordnet.
Wenn der politische Gegner ein krankhaft veranlagter Verbrecher ist, dann muss man selbst ja zwangsläufig der Durchblicker mit den guten Absichten sein.

Wenn das Ganze dann noch mit Rechtschreibfehlern gespickt und mit einer Art plumper Siegesrhetorik gewürzt ist, dann spürt man den schlichten Geist dahinter, der die Welt nicht mehr versteht - genau so wenig wie seinen Duden - und sich lieber plumpen Parolen machtgeiler Verführer anbiedert, die ihm einfache Lösungen anbieten...

"Lock them up!" ist eben leichter verdaulich und schneller nachzuplappern, als eine anspruchsvolle Tageszeitung zu lesen und sich eigene Gedanken darüber zu machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:22
@Trailblazer
Es ist erschreckend wie sehr sich die Posts mancher Teilnehmer hier ähneln. In Wortlaut, Schreibart und Inhalt. Liest man das ohne den Benutzer zu sehen, ist das identisch. Trollhaftes wahnhaftes verhalten etwas schön zu reden was derzeit nicht schön zu reden ist.

Wir brauchen den Supreme Court, sonst verlieren wir die Wahl --> aber die anderen sind Verfassungsfeinde
Verurteilter Hinterzieher von Spendengelder --> aber die anderen sind Verfassungsfeinde
Bereits mehrfach am Supreme Court gescheitert, trotz aktueller Mehrheit --> aber die anderen sind Verfassungsfeinde
Ein Präsident der die Verfassung auslegt wie es ihm passt, Gesetze vor und während seiner Amtszeit nicht einhält --> aber die anderen sind Verfassungsfeinde...

nun ja, diese Logik will man auch mal verstehen können.

Als nächstes postet hier noch jemand wie stolz er seinen erstgeborenen nach Donald genannt hat, dem besten Präsidenten aller Zeiten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:24
Ich finde da fehlt beiden Seiten eine zivile Ausdrucksweise.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:28
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich finde da fehlt beiden Seiten eine zivile Ausdrucksweise.
Oder einigen wir uns darauf, dass es wiedermal darum geht das kleinere Übel zu wählen. Ich behaupte den perfekten Präsidenten wird es niemals geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:30
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich finde da fehlt beiden Seiten eine zivile Ausdrucksweise.
Ich sehe das differenzierter...

Aber an dem Tag, an dem auf den Wahrveranstaltungen der Demokraten Biden oder Harris die Menge anfeuern werden...

"Lock him up!"

...und Biden über Trump auf Twitter schreibt, er sei "dämlicher, alter Trottel" und Trumps Familie sei "kriminell und recih geworden, während die USA ausgeraubt wurden", werde ich meine Zweifel aufgeben und dir zustimmen.

Wer den Unterschied - trotz ehrlichen Bemühens - wirklich nicht erkennen kann, dem empfehle ich mal abwechselnd ein paar Reden von Obama oder Bush einerseits und Trump andererseits auf Youtube zu verfolgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:32
@Trailblazer
Ich befürchte den Pfad der schönen gemäßigten Diskussionskultur haben inzwischen beinahe alle Seiten des Dramas ( leider auch hier ) verlassen.
Auf den letzten Seiten wurde hier von diversen Usern süffisant über zB den Geisteszustand beider Kontrahenten geplaudert, oder über Körperdoubles zur First Lady .
Als einen der Kandidaten eine Covid Infektion ereilte , wünschte man ihm nicht nur gute Genesung .
Usw usw. Da von der Tugend einer Diskussionskultur zu träumen ?
Wir befinden uns fast in der Zielgeraden , da wird nicht mehr gekleckert , sondern geklotzt . Die Dämonisierung der beiden Kandidaten hat längst in beiden Lagern begonnen und inzwischen wird sie auch hier zelebriert .
Welche anspruchsvolle Tageszeitung wäre denn deiner geschätzten Meinung nach momentan zu lesen , um wieder " Kultur voll" zu debattieren ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:33
@Trailblazer
" beide Seiten, alle Seiten, jeder machts" Propaganda. Vergiss es . Du bist quasi schon runter auf eine Augenhöhe und das bringt es nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:41
@Nashima

Die sind tatsächlich beide nicht das Wahre aber nur eine Seite zu sehen die das Land spaltet ist infantil.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:41
Wir können in Deutschland ohnehin nur beobachtend den Wahlverlauf abwarten. Nach den mir vorliegenden Daten verstehe ich aber nicht Aussagen wie
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Die Wiederwahl Trumps rückt näher. Die Besetzung des Supreme Courts ist ein weiterer Erfolg Trumps und eine Niederlage der Demokraten die es unbedingt verhindern wollte.
Die Zahlen der early votes zeigen auch kein gutes Bild für die Demokraten.
Was die early votes angeht, zeichnet etwa der Guardian ein differenzierteres Bild, wonach man aber eigentlich nicht von "keinem guten Bild für die Demokraten" ausgehen kann:

https://www.theguardian.com/us-news/2020/oct/25/nearly-60-million-americans-cast-early-vote-trump-biden

Sofern man den aktuellen Polls irgendeine Aussagekraft zutrauen möchte, so wäre jedenfalls seit einiger Zeit schon relativ konstant ein kleiner Vorsprung Bidens in allen Swing States außer Ohio und eventuell Georgia leicht zu erkennen. Selbst In dem für T. existentiell wichtigen Texas beträgt dessen aktueller Vorsprung nach den Polls kaum 1%. Wieso kann man da sagen, die Wiederwahl T.s rücke näher?

Natürlich ist man da seit 2016 vorgewarnt, und natürlich kann sich bis zum Wahltag immer noch alles drehen. Der derzeit in den Polls ablesbare Abstand zwischen den beiden Kandidaten kann keinen der beiden bei den Swing States in Sicherheit wiegen lassen. Aber es ist doch offensichtlich, daß sich die Zahlen erheblich mehr drehen müßten, wenn es zu einem Wahlsieg T.s kommen sollte als bei einem Wahlsieg Bidens.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2020 um 10:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Dämonisierung der beiden Kandidaten hat längst in beiden Lagern begonnen
Naja, die Demokraten halten sich diesbezüglich mMn sehr zurück.
Würden sie sich auf das selbe Niveau wie Trump begeben, würde u.a. folgendes thematisiert werden:

- Ivankas EMail-Affaire
- Ivankas Klamotten + Maga-Kappen made in China
- Erpressbarkeit durch Putin (Pee Tapes)

Da könnten 10 oder mehr Schmutzkampagnen gleichzeitig gestartet werden, tun sie aber nicht, denn die Dems haben den Anstand im Gegensatz zu Trump eben nicht restlos aufgegen.


melden